The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

May 2012

In Löws Kittel fehlte ein Kuli und ein Zollstock, finde ich.

via Tweetbot for iOS

@sarahemily_11 Und Bilder für die Ewigkeit. Mein liebstes ist die Szene mit dem Trampolin.

via Tweetbot for iOS in reply to sarahemily_11

@Miasanmia Kann man ganz leicht selber machen. Der Knopf heißt “Unfollow”. Ich hab’s probiert - funktioniert sehr gut.

via TweetDeck in reply to Miasanmia

@hinschauer Click the link in the last paragraph, then you’ll get it.

via TweetDeck in reply to hinschauer

Späte U-Bahn voll mit freundlich müden Leuten. Heute war Die Ärzte-Konzert, kann das sein?

via Seesmic

Sollte längst zuhause sein und pennen. war aber viel zu kurzweilig heute, um früh heimzugehen.

via Seesmic

Comic_Salon_ER Das komplette Programm ist online! Also schon mal einen Zeitplan für den Salon erstellen… bit.ly/JHIARb

via web (retweeted on 9:24 AM, May 30th, 2012 via TweetDeck)

@comiks_debris Würde beide auf einem Level ansiedeln. Bin aber ohnehin hoffnungsloser Anderson-Fanboy.

via Tweetbot for iOS in reply to comiks_debris

MOONRISE KINGDOM: Hinreißend. Hach.

via Seesmic

@PatschBella ich fand den Typen so unerträglich, dass ich nur wegen ihm nach 2 Staffeln aufgehört habe (und wegen der blondblonden Tussi)

via Seesmic in reply to PatschBella

Und jetzt ins Kino. Hat mir gefehlt.

via Seesmic

Gar nich mal schlecht: das Kartoffelpüree im Plastikbecher im Stachus-Untergeschoß.

via Seesmic

@Schwanzhund Schreibt Grass jetzt auch für Vogelmagazine?

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

Alles in allem eine ziemlich lustige Nummer, bei der wir Rezipienten am Ende als die Doofen dastehen.

via TweetDeck

@agitpopblog Passau, Burghausen, Wasserburg, Chiemsee, to name a few. Oder waren das zu offensichtliche Ziele?

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Eigentlich hatte ich vor, zu ignorieren. Das hier könnte mich nochmal umstimmen: fm4.orf.at/stories/169808…

via Tweetbot for iOS

Fußballfreier Samstag. Schön. (Nein, ich gucke keine Testspiele)

via Tweetbot for iOS

@britney_spheres Endlich kann ich mir was konkret drunter vorstellen, wenn bei der Linken wieder dieser Name fällt.

via Tweetbot for iOS in reply to britney_spheres

Hallo Heuschnupfen, alter Freund. Dachte schon, du kommst diesmal gar nicht. Komm rein, machs dir gemütlich.

via Tweetbot for iOS

Fröhlichen Handtuchtag allerseits! pic.twitter.com/JNss8Mgd

via web

@ankegroener Schönes Obazda-Rezept. Auf keinen Fall im Mixer (daher auch der Name)! Ich geb immer noch einen guten Schluck Bier mit rein.

via web

@femme_ke Seite 16, nicht Seite 1, und die Überschrift heißt auch anders. Sonst stimmts aber. Murus Berlinensis Globuli werden auch erwähnt.

via TweetDeck in reply to femme_ke

Auf der schwäbsche Eisebahne (irgendwo zwischen Ulm und Biberach). Koi guats Netz henn die da.

via Seesmic

Hättense mal am Samstag machen sollen. RT @StadtMuenchen: Heute, 13 - 17 Uhr: Aktionstag Bluthochdruck

via TweetDeck

Im Büro. Bisher funktioniert “So tun, als wäre nichts gewesen” sehr gut. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.

via TweetDeck

@agitpopblog @HerrKaliban Sehr schönes Ding geworden, euer Gespräch.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

agitpopblog Der @HerrKaliban und meine Wenigkeit redeten über Fußball: kaliban.de/2012/05/kaliba…

via Echofon (retweeted on 8:55 AM, May 21st, 2012 via TweetDeck)

Was @probek und ich uns beim fragten: Was geschieht mit den Unmengen von FCB-CL-Sieger-T-Shirts, die bestimmt produziert wurden?

via Seesmic

Erste Therapiesitzung beendet: beim kleinsten der tpmuc-Geschichte.

via Seesmic

@probek In 10 Minuten bin ich da.

via Seesmic in reply to probek

@probek Ach was solls, ich werde kommen.

via TweetDeck in reply to probek

@probek Weil ich einen gewissen Anfahrtsweg hätte: Sind denn mehr als 2 Teilnehmer zu erwarten? (cc @helmi)

via TweetDeck in reply to probek

@helmi @probek An mir solls nicht scheitern, aber ein neuer Termin mit etwas zeitlichem Abstand wär mir fast lieber.

via TweetDeck

@Breisacher @breitnigge Der Kameramann ist sonst eher beim Tennis, oder?

via TweetDeck in reply to Breisacher

@agitpopblog Ich mach’s genau umgekehrt und habe gerade Oasis aufgelegt.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Beschäftige mich den Rest des Tages wieder mit dem Weltuntergang (wegen fllw.it/v8) Passt ja auch irgendwie zu gestern abend.

via TweetDeck

Komisches Gefühl. War absolut keine Kacksaison, fühlt sich (heute) aber Kacke an. Hätte jetzt gerne ne lange, fußballfreie Sommerpause.

via Tweetbot for iOS

AntDeRosa RT @BuzzFeedAndrew: Obama and world leaders watching the Chelsea vs. Bayern overtime shootout at the G-8 summit. twitpic.com/9n02co

via Tweetbot for iOS (retweeted on 10:30 AM, May 20th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Von Eckbällen werde ich träumen, die ganze Nacht. Ecken, Ecken, immer wieder Ecken.

via Tweetbot for iOS

Fußballgott, du Arschloch.

via Seesmic

Die Handballfans gehen jetzt heim. Isjaegal. Gehtjaumnixmehr.

via Seesmic

Zitat der Liebsten: Tymo sieht aus wir Eric Northman. Wär geil, wenn er auch so schnell wär.

via Seesmic

Mitmenschen in der Kneipe: Deutschlandfähnchen, Vuvuzela, Klatschpappen. Angeblich Handballfans.

via Seesmic

Endlich weg vom Schreibtisch. Kneipe ansteuern (die gleiche, in der ich die anderen CL-Spiele geguckt hab. Und, äh, auch das Finale 2010).

via TweetDeck

live_SZ Beim Bäcker in München-Gern: Verkäuferin: “Schauen Sie auch Fußball heute?” Rentner: “Wird des übertrogn?”

via web (retweeted on 3:36 PM, May 19th, 2012 via TweetDeck)

Vorstadtverschönerung. pic.twitter.com/RIhNyqKa

via web

@agitpopblog Habe viel zu tun, will mir aber auf jeden Fall etwas Zeit freischaufeln, um ein paar Audis mit offenem Verdeck anzuschauen.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Autsch, ich habe “wegen” + Dativ geschrieben. Soll nicht wieder vorkommen, des seid versichert.

via TweetDeck

@Schwanzhund Dass du wegen dem Finale gleich das Haus rot-weiß streichst: Find ich gut!

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@nome_home Ein ganz Großer. Ich kann auch seine Soloprogramme sehr empfehlen.

via TweetDeck in reply to nome_home

Heute schon gefacepalmt? Sucht mal nach dem deutschen Titel des THE STOOGES-Kinofilms …

via TweetDeck

Der österr. Zweiteiler AUFSCHNEIDER mit Josef Hader, heute abend bei Arte. Regie: David Schalko (Genie). arte.tv/de/Programm/24…

via TweetDeck

Ich weiß, alle denken eh nur noch an Fußball (ich auch), ich hab aber noch einen wichtigen TV-Tipp für heute abend:

via TweetDeck

Aufm Arbeitsweg schön eingeswingt fürs Finale mit dem Podcast von @Spielvrlagerung bit.ly/JM61Yt (mit Lob für L.Gustavo und M.Knop!)

via TweetDeck

Bayern raus aus den Playoffs nach irre spannendem Spiel. Gegen Ende leider selber schuld.

via TweetDeck

Spiel 5 im Basketball-Playoff Artland-Bayern. Zur Halbzeit 3 Pt. Vorsprung . Sehr eng, sehr knapp, sehr spannend. tv.sport1.de/player/player.…

via TweetDeck

nome_home It’s 22 years since Jim Henson died. pic.twitter.com/cTKrhwcI (via @olly_richards)

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:18 AM, May 17th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@breitnigge … und bereitet die anderen drauf vor, dass es eng werden wird und länger dauern könnte.

via Tweetbot for iOS in reply to breitnigge

@breitnigge Ich vermute, das ist wie bei den Stau-Vorhersagen des ADAC zu Ferienbeginn: Hält Leute fern, die nicht unbedingt müssen…

via Tweetbot for iOS in reply to breitnigge

Hausaufgabe für auswärtige FCB-Fans: Ein bisschen Ortskunde mit Google Maps, Wikipedia und MVV-Website.

via Tweetbot for iOS

honigstein 24-Seiten-CL-Finale-Sonderbeilage in der Süddeutschen heute. Ein Muss, imho.

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:01 PM, May 16th, 2012 via TweetDeck)

chelseavsbayernmunich.com Nette Infografik, aber: DIE HABEN ALABA FALSCH GESCHRIEBEN!!!11!

via TweetDeck

@Schwanzhund Sieht viel besser aus als letztes und vorletztes Mal.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

Heute abend letzte Chance für den in den Basketball-Playoffs. In paar Minuten geht’s los, den Stream gibts hier: tv.sport1.de/player/player.…

via TweetDeck

@Surfin_Bird @fcblogin Interessant ist ja auch, wer sich da einigen musste. Und wer nicht.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Wenn jemand mal ein gutes Tool baut, um Diskussionen mit >2 Teilnehmern sinnvoll nachzuvollziehen, wird dieses Twitter mal noch ganz groß.

via TweetDeck

@agitpopblog Das ist so ein typischer Anblick, das ist unverkennbar, wenn man die Dult mal gesehen hat.

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog

Comiczeichner Boulet erzählt von seinem Parabelflug: english.bouletcorp.com/2012/04/15/22-… (die Vorgeschichte dazu steht hier: english.bouletcorp.com/2012/04/04/hea… )

via TweetDeck

Hörtipp: “Wie Jugendschützer mit dem Zeitgeist kämpfen” (noch nicht gehört, aber ZÜNDFUNK LANGSTRECKE taugt fast immer. br.de/radio/bayern2/…

via TweetDeck

Leute, die den Abwesenheitsagenten einschalten, wenn sie ne halbe Stunde nicht am Schreibtisch sind.

via TweetDeck

Keine Ahnung, warum @medienkuh mich blockt, aber die zwei machen einen sehr unterhaltsamen Podcast. Spät enteckt, hiermit weiterempfohlen.

via TweetDeck

Die nächsten Tage täglich 1x gucken: “München putzt sich raus” goo.gl/2rz3g (via allerlei Premium-Twitterer)

via TweetDeck

Hitman_Fan @abspann Verleser des Tages: “Wohlhabende” statt “Wahlabende” - hätte beinahe geantwortet: “Außer sie spielen Fußball”… :D

via TweetDeck (retweeted on 7:02 PM, May 13th, 2012 via TweetDeck)

Wahlabende im Fernsehen sind für mich völlig unerträglich, aus vielen Gründen.

via TweetDeck

Mein Medienkonsum an Wahltagen: 18h Hochrechnung checken, dann SCHNELL abschalten, 1-2 Tage später Berichterstattung & Analysen in Textform.

via TweetDeck

Herzschlagfinale in der Premier League. Wird das irgendwo im deutschen Free-TV auch nur erwähnt werden? Bin für Hinweise dankbar.

via TweetDeck

Ich bin ja froh darüber, vielseitig interessiert zu sein. Beneide aber doch die Monothematiker, die so richtig tief in ihr Thema einsteigen.

via TweetDeck

Städtische Angestellte, die sonntags in Rekordzeit auf Mails antworten. Wow.

via TweetDeck

Lieblings-Comic-Werbeartikel: Der Marvel-Bierdeckel (auf den sicher auch der gesamte Plot von Avengers vs X-Men passt)! pic.twitter.com/SxyiBKss

via web

Und wie habe ich vom “Best of Béla Rethy”-Update erfahren? The mighty power of RSS! <3

via TweetDeck

Sehr schön, der Tumblr “Best of Béla Rethy) hat ein dickes Update bekommen. bestofbelarethy.tumblr.com

via TweetDeck

@laburrini Oh oh. Ich las irgendwo, dass Dortmund morgen mit 250.000 Menschen auf der Straße rechnet.

via Tweetbot for iOS in reply to laburrini

Schaut euch mal die Sponsorenlogos des an - da konnte nur einer gewinnen!

via Tweetbot for iOS

RT @abspann: Gar nicht so verkehrt, was der Kahn da so im Fernsehen sagt.

via Tweetbot for iOS

Gar nicht so verkehrt, was der Kahn da so im Fernsehen sagt.

via Tweetbot for iOS

kumullus Da stehen riesige Werters Echte rum!!

via Twitter for Android (retweeted on 10:14 PM, May 12th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@Schwanzhund Jepp. Hamse von den Transformers geborgt.

via Tweetbot for iOS in reply to Schwanzhund

Im Olympiastadion läuft der Transformers-Soundtrack. Bin zu schlecht gelaunt, um daraus einen Gag zu drechseln.

via Tweetbot for iOS

Scheißabend. Wann hat der das letzte Mal 5 gekriegt?

via Tweetbot for iOS

Fein vorgelegt, liebe Damen. Bitte nachziehen, liebe Herren.

via TweetDeck

Sieht nicht so gut aus für den . Quakenbrück 16 Punkte vorn im 2. Viertel.

via TweetDeck

BREAKING: Unser Kaktus blüht! Sieht super aus!

via TweetDeck

Es gibt morgen aber noch mehr empfehlenswerte Gratiscomics: z.B: ZUCKERFISCH, DIE KATZE DES RABBINERS oder FRL. RÜHR-MICH-NICHT-AN.

via TweetDeck

Wenn ich morgen zum ginge und nur ein Heft nehmen dürfte, ich würde SWEET TOOTH nehmen. Ein super Comic.

via TweetDeck

@heibie Schickst du mir das mal schnell als .epub? ;)

via TweetDeck in reply to heibie

Wenn dann alle endlich irgendwo unterschrieben haben, können wir ja vielleicht mal anfangen, an die Problemlösungen zu gehen.

via TweetDeck

@e13Kiki Malsosagen: Man sollte was für Superhelden-Krawumms übrig haben. Wenn ja, dann gibts in der Liga kaum was Besseres.

via Seesmic in reply to e13Kiki

Ich hab noch’n paar Hashtags übrig: , , Bitte bedienen sie sich.

via TweetDeck

ComicNow Und Gräfin Dönhoff dreht sich im Grabe um. RT @millusBLOG: ich habe einen Artikel für die ZEIT (…) geschrieben bit.ly/JsVEKi

via web (retweeted on 12:32 PM, May 10th, 2012 via TweetDeck)

@britney_spheres @laburrini Aber die “Die drei ??? Rückführungsanleitung” ist nicht so schlecht, das sollte man ihm lassen.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Basketball beim hat trotz Niederlage wieder Spaß gemacht. Dieser Animateur/Marktschreier ist aber irre anstrengend.

via Tweetbot for iOS

christophkoch Interessantes Interview über den Buchmarkt von @kathrinpassig mit einer Buch-PR-Agentin ow.ly/aLxvR (via @andreaswinterer)

via Twitter for Mac (retweeted on 12:50 PM, May 8th, 2012 via TweetDeck)

Servicetweet, auch als Merker für mich selber: Münchner Biergartenpreisvergleich 2012 aus der tz (PDF) tz-online.de/bilder/2012/04…

via TweetDeck

@heibie “Wenn wir nicht spüren, die Erde, sie weint wie kein and’rer Planet: Dann haben wir umsonst gelebt.”

via TweetDeck in reply to heibie

Comicgate Das nächste Comicgate-Magazin, “Wenn die Welt untergeht - die Comics und das Ende”, ist vorbestellbar: fllw.it/v9 Cover gucken! :)

via Echofon (retweeted on 9:31 AM, May 8th, 2012 via TweetDeck)

@hinschauer Wir waren wohl tatsächlich im teuersten Biergarten. tz-online.de/bilder/2012/04…

via Tweetbot for iOS

Der verschickt jetzt die Final-Ticket-Absagen. Quelle: Mein Posteingang.

via TweetDeck

Biete: hanuta-EM2012-Bildchen von Rolfes, Holtby und Aogo. Suche: CL-Final-Ticket.

via TweetDeck

@femme_ke Hier im Tweetbot sieht das aus wie immer.

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

Hörtipp: SCHLIERSEE zum 70. von Gerhard Polt (von und mit Andreas Ammer, Console, Landlergschwister, Kofelgschroa) br.de/radio/bayern2/…

via TweetDeck

Man sollte nach der Pyrotechnik auch Handykameras verbieten. RT @Crowjoke: Frisch aus der Südkurve des pic.twitter.com/ZutP702O

via Tweetbot for iOS

@lautfm_c1104 Oh noez! Grad läuft Enter the Ninja. Damit steht mein Ohrwurm für die nächsten 3 Tage fest.

via web

@DrPhelbs Spätestens bei Punkt 6 der Teilnahmebedingungen bin ich raus.

via TweetDeck in reply to DrPhelbs

Mein Email-Postfach singt Radiohead: No alarms and no surprises.

via TweetDeck

@agitpopblog Das ist ein Wort! Ich stell die Getränke.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Wiederhole mein Angebot für die Basketball-Playoffs: Ich hätte ein übriges Ticket für FC Bayern-Artland Dragons. Di, 8.5., 18 Uhr, 25€.

via web

Lasst euch ruhig Zeit mit den -Erlebnisberichten. Komme eh nicht hinterher mit Lesen. Und wär dann doch gerne dort jetzt.

via TweetDeck

@femme_ke “‘nen iPhone” ist mal mindestens so falsch wie “ich erinnere das”! ;-) (File under: Tweets, die keiner brauch)

via TweetDeck in reply to femme_ke

@agitpopblog Ja, das mein ich. Ist in den letzten Wochen lustig im Preis gepurzelt. Auch’n Vorteil ggü. Apple: besseres Preis/Leistungsverh.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

So, raus jetzt, Frischluft atmen, Eisdielen reich machen.

via TweetDeck

@agitpopblog Das Android-Handy, mit dem ich derzeit liebäugele, ist das Galaxy Nexus.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Erstmal Grundsatzentscheidung zwischen iOS, Android und Windows Phone treffen, dann wird die Auswahl leichter.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Waldspaziergang? Radltour? Sendersuchlauf!

via Tweetbot for iOS

derhavas Melker, stört die Sandale! Rauf zum Fetzengemächt! Die Hinterrationale bedämpft den welschen Hecht!

via Mobile Web (retweeted on 10:19 AM, May 1st, 2012 via Tweetbot for iOS)

Dank deutscher Free-TV-Ausstrahlung endlich auch in den Genuss von COMMUNITY gekommen. Ersteindruck: prima, auf einem Niveau mit SCRUBS.

via Tweetbot for iOS