The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

March 2012

Wollte man das 1830-Spiel wirklich zum Topspiel machen, müsste man die Ansetzungspraxis ändern. So isses halt das Sa-Abendspiel & das ist ok

via Tweetbot for iOS

Das Problem ist nicht, dass Hertha-Wolfsburg am Abend spielen. Das Problem ist, dass Sky (und auch die DFL?) es “Topspiel” nennen.

via Tweetbot for iOS

@agitpopblog @agitpopblog Macht sehr viel Spaß. War jetzt schon das dritte Mal und würd’s wieder tun.

via Seesmic in reply to agitpopblog

Gib es zu du warst beim Funny van Dannen-Konzert, ich war auch da und du hast geweint.

via Seesmic

Gleich singt mir Herr van Dannen Lieder vor.

via Seesmic

5 Jahre her, aber toll: Ein Rapper sucht einen Namen. yhoo.it/H6FXn5 (via @faz_pop alias Erik Pfeil)

via Seesmic

@maobul Umso wichtiger ist es, dass man drüber diskutiert, auch wenns anstrengend ist. Finds gut, dass das Thema grade ins Blickfeld kommt.

via Seesmic in reply to maobul

@fehlpass Total. Wer sich nicht in den Vordergrund drängt, kommt kaum zu Wort und das ist schade. 3, max. 4 Gäste würden reichen.

via Seesmic in reply to fehlpass

@fearlessfrazier Full ack. Der schöpft sein Nervpotential in jeder Sendung voll aus.

via Seesmic in reply to fearlessfrazier

“Roche und Böhmermann” in der Mediathek geguckt. Versucht, den Broder scheiße zu finden. Hat nicht geklappt.

via Seesmic

Harald Schmidt soll bitte mit Olli Dittrich auf eine neverending Tour gehen. Ich komm jeden Abend.

via Tweetbot for iOS

@laburrini Ach du Scheiße. Leider ist das ernst gemeint. Jetzt ist mir ein bisschen schlecht.

via Seesmic in reply to laburrini

@stadtneurotikr These: Er und Kerner bekommen Geld von Sky, um Zuschauer zum Pay-TV zu locken.

via Tweetbot for iOS in reply to stadtneurotikr

Nullzwo. Mein Wunschergebnis. Gibt keinen Grund zu meckern.

via Tweetbot for iOS

Der deutsche Titel “Die Piraten: Ein Haufen merkwürdiger Typen” rumpelt wie ein holzbeiniger Freibeuter nach dem 10. Glas Rum, aber egal.

via Seesmic

Ab morgen gibt es endlich wieder Claymation aus dem Hause Aardman im Kino. PIRATES: BAND OF MISFITS. Ich freu mich wie ein Schnitzel.

via Seesmic

Verschlafen wegen Sommerzeit, drei Tage später. Muss man auch erstmal schaffen.

via Seesmic

@helmi Seh ich auch so. Umgekehrt könnte man auch die Gästezahl reduzieren. Ansonsten immer noch sehr vielversprechend.

via Seesmic in reply to helmi

Gleich zwei Ticketabsagen in der Inbox. Mööp.

via Seesmic

Aber was würde eigentlich dagegen sprechen, beides zu machen? Also erstmal en bloc als Event, im Anschluss dann 1-2 Folgen pro Woche?

via Seesmic

Okay, der Erfolg gibt RTL2 recht. War wohl doch nicht so doof, GAME OF THRONES an einem Wochenende zu zeigen.

via Seesmic

Dafür weiß ich jetzt voll Bescheid über Business-Englisch lernende Controller.

via Seesmic

Im Zug neben nervenden Extroverts sitzen. Und die Klappe halten.

via Seesmic

HerrKaliban Als der Fußball noch nicht modern war: spiegel.de/sport/fussball…

via web (retweeted on 12:54 PM, Mar 23rd, 2012 via Seesmic)

@Schwanzhund Beim ersten Mal warst du wahrscheinlich noch nicht so Whisky-affin.

via Tweetbot for iOS in reply to Schwanzhund

Grüße in die (heute etwas kleinere) -Runde an @lik0n, @BigEasyMuc, @Mahqz, @helmi und @probek. War wieder sehr nett.

via Tweetbot for iOS

@Ojweh Hehe, schön formuliert…

via Seesmic in reply to Ojweh

@Ojweh Hier herrscht eher Optimismus. Ist immerhin ein Heimspiel!

via Seesmic in reply to Ojweh

Link zum letzten Tweet: bit.ly/GFXwLc (Eins gegen Eins auf faz.net)

via Seesmic

“…weil er, im Gegensatz zu Manuel Neuer, einfach nicht begreift, dass man nicht Profifußballer und Ultra zur gleichen Zeit sein kann.”

via Seesmic

Soderberghs HAYWIRE hat mir gut gefallen. Extrem tight, kein Gramm Fett dran, simple Genre-Story clever erzählt.Und Gina Carano tritt Arsch.

via Seesmic

So, schnell wegzappen jetzt.

via Tweetbot for iOS

Im Halbfinale vor zwei Jahren traf Robben in der 112.

via Tweetbot for iOS

Schiebe noch einen Kinobesuch zwischen Feierabend und DFB-Pokal und gucke HAYWIRE.

via Seesmic

Grade zum ersten Mal ein paar Minuten ADVENTURE TIME gesehen. Ich glaub, ich brauch die DVD.

via Seesmic

@probek Ich werd kommen. Bitte gesund werden bis dahin.

via Tweetbot for iOS in reply to probek

Schnaps im Briefkasten.

via Tweetbot for iOS

Hihi: Otters Who Look Like Benedict Cumberbatch - bit.ly/FRqUhs

via Seesmic

@stadtneurotikr Ich will doch sehr hoffen, dass ZUR SACHE SCHÄTZCHEN noch oft zu sehen sein wird, auch nach Uschis Tod!

via Seesmic in reply to stadtneurotikr

@femme_ke Chronicle und Juan of the Dead.

via Seesmic in reply to femme_ke

Wenn ich einen Artikel von Hans Schmid auf Telepolis gelesen habe, fühle ich mich immer erschöpft, aber zufrieden.

via Seesmic

Der Release, das Release? Die Veröffentlichung. Hmm…

via Seesmic

@femme_ke … bei We need to talk about Kevin muss ich dann halt auf den DVD-Release warten.

via Seesmic in reply to femme_ke

@femme_ke Ich lass die aus Termin-Clash- und Schönwettergründen sausen. Von den 3 Filmen, die mich reizen, kommen 2 eh bald im Kino.

via Seesmic in reply to femme_ke

Und die Jukebox spielt “Show Me Your Hands” von Kimberley Clark. Absurdes aus dem Reich der belgischen GEMA: bit.ly/zjihOg

via Seesmic

In meinem RSS-Reader stehen Taktikanalysen neben Schokoriegeltests neben Stuhlgangserklärvideos neben Filmanalysen neben Webcomics. <3 <3 <3

via Seesmic

@femme_ke Hast du da nen Link zu oder sowas? Versteh nicht ganz, wovon die Rede ist.

via Seesmic in reply to femme_ke

Am Samstag zur Hertha. Was heißt nochmal Otto auf italienisch?

via Seesmic

Sieben zu Null. Das darf man ruhig mal ausschreiben.

via Seesmic

Ekelbild des Abends: Helmut Markwort mit Klatschpappe.

via Seesmic

Die Gattin fragt: Wir nennt man eigtl. Leute, die keinen eigenen Twitter-Account haben aber regelmäßig bei anderen mitlesen?

via Seesmic

@Breisacher Das Zitat wird leider dauernd aus dem Kontext gerissen. Uli meinte: Wir müssen uns für die CL qualifizieren. Hat geklappt.

via Seesmic in reply to Breisacher

Hab ich das richtig verstanden, ich kann mich bei Spotify nur anmelden, wenn ich ein Ftzbk-Konto habe? Okay, geht sterben.

via Seesmic

Hübsche Terra-X-Sendung gestern über Superzeitlupen, hier in der Mediathek: zdf.de/ZDFmediathek/b…

via web

Heute gekocht: Grüne Bohnen mit Erdnuss-Kokosmilch-Sauce. Fantastisch.

via Tweetbot for iOS

@iheartpluto Ich finde, Breaking Bad hat eine ganze Menge Humor (ist aber trotzdem nicht leicht verdaulich, das stimmt).

via Tweetbot for iOS in reply to iheartpluto

Und wieder tritt ein Großer ab. Mach’s gut, Moebius! lemonde.fr/culture/articl…

via Safari on iOS

: Nivea for Tablet Users.

via Tweetbot for iOS

@heibie Gut investiertes Geld. Und abgesehen vom Logo auch gar nicht hässlich.

via Tweetbot for iOS in reply to heibie

MÜNCHEN 7 von gestern nachgeholt. Ich will das wirklich mögen, es ist mir aber immer noch zu behäbig, hölzern und schlecht geschrieben.

via Tweetbot for iOS

@Schwanzhund Lohnt sich, falls du durch Jetlag arge Einschlaf-Probleme haben solltest.

via Tweetbot for iOS in reply to Schwanzhund

Mittwochs zwischen 23 und 24 Uhr treibt regelmäßig den Fußballjournalismus in ganz neue Höhen.

via Tweetbot for iOS

Die Wand ist übrigens die, an die der Söder-Darsteller die anderen spielt.

via Tweetbot for iOS

Farbe. Wand. Trocknen. Nockherberg.

via Tweetbot for iOS

@heibie Habe mir seit Battlestar Galactica geschworen, nie wieder was auf RTL2 zu gucken. Egal wie gut es ist.

via Seesmic in reply to heibie

@nome_home @Kirschvogel Vergesst mir den König Fußball nicht!

via Seesmic in reply to nome_home

@probek Wunderbar wäre ja, wenn die Lösung füNF hieße. Aber mir fällt auch kein fünftes ein.

via Seesmic in reply to probek

TV in der Mediathek nachholen macht keiner, “weil die Handlung in sich unsexy ist”. Wasn das fürn Unsinn, @jetzt_de? bit.ly/xAwnYT

via Seesmic

@Comicgate Angeblich hat die Marktforschung das “of Mars” aus dem Titel gekickt, weil MARS NEEDS MOMS so ein übler Flop war…

via Tweetbot for iOS in reply to Comicgate

@femme_ke Find ich nicht. Bei HBO wird das doch auch nicht an einem Wochenende verheizt. Die Hardcore-Marathon-Gucker holen sich die DVDs.

via Seesmic in reply to femme_ke

@sofakissen Manche (nicht alle!) Serien gucke ich tatsächlich gerne im TV (bzw. per HD-Recorder). Schon bezahlt, legal und voll bequem.

via Seesmic in reply to sofakissen

RTL2 haut die 1. Staffel von GAME OF THRONES an einem Wochenende raus, 10 Folgen in 3 Tagen. Kalkofe hat recht, die hassen ihr Publikum.

via Seesmic

ankegroener Nicht vergessen: Heute, 22 Uhr, NDR, Tatortreiniger. ankegroener.de/?p=15700

via Echofon (retweeted on 11:23 AM, Mar 6th, 2012 via Seesmic)

Endzeit-Science-Fiction-Traum gehabt. Mit Monstern, Plünderungen, Bierzelt und Blasmusik.

via Seesmic

Habe ich ein Alkoholproblem, wenn da “Frankenweenie” steht, ich aber “Frankenweine” lese?

via Seesmic

heliumkiffer Jeden Sonntagabend das gleich in der Timline: 20:15 “Yeah, Tatort” und 21:45 “Eh, Scheiss-Tatort”. Ich verstehe Euch nicht!

via web (retweeted on 10:56 PM, Mar 4th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Nachdem mir auch @BR_Kultur folgt, möchte ich ganz herzlich das hier verlinken: bit.ly/wshitA

via Seesmic

@Schwanzhund Gerade für dich interessant: Was Schwanzhunde bei Facebook so auslösen: bit.ly/w7Wu9C

via Seesmic

Sätze, die einfach nicht stimmen: “Ein echtes Scheitern existiert für Bayernfans gar nicht.”

via Tweetbot for iOS

@PatschBella @stadtneurotikr Was der BR vor der Fastenpredigt sendet, ist ohnehin irrelevant bis unerträglich. Sehe da kein großes Problem.

via Seesmic in reply to PatschBella

Ah, hier ist der TATORTREINIGER, Folge 3 bit.ly/AC6RQC (Danke an @fehlpass und @mandarine_one)

via Seesmic

Ich will auch gar keine Clips, ihr ▒̲̅▒̲̅▒̲̅▒̲̅▒̲̅▒̲̅, ich will einfach die Sendung sehen1!!1!

via Seesmic

Mist, ich hab Folge 3 vom TATORTREINIGER verpasst. “Leider liegen derzeit keine Clips zu dieser Sendung in der ARD Mediathek vor.”

via Seesmic