The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2013

Das Lammragout schmurgelt im Topf, der Rotwein dekantiert, Dessert steht im Kühlschrank. Schönen Silvesterabend allerseits!

via Twitter for Android

BlackburnJA A US friend of mine saw this sign in a cinema about refunds for Wolf of Wall Street @LDNCalling @KermodeMovie pic.twitter.com/rY5beDx2Xi

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:52 AM, Dec 31st, 2013 via TweetDeck)

Heute im Lokalteil: Astrologin tippt Ergebnis der Kommunalwahl 2014. Ach, @SZ, wollt ihr nicht lieber Rezepte abdrucken oder sowas?

via TweetDeck

@femme_ke @ruhrfotograf Was verdi “Rausschmiss” nennt, ist Ende einer Vertragsfrist. Mehr dazu: heise.de/tp/blogs/5/155…

via TweetDeck in reply to femme_ke

YouTube schön und gut, aber: Es ist kein Podcast, wenn ich das Ding nicht als MP3 auf mein Abspielgerät holen kann.

via TweetDeck

@stehblog Sagen wir 12 Euro. Überlängenzuschlag.

via Twitter for Android in reply to stehblog

Erster im Kino gesehener Film 2013: THE HOBBIT. Letzter 2013: THE HOBBIT 2. Der Ring schließt sich.

via Tweetbot for iOS

ComicNow Bittere Wahrheit: Deutsche Fernsehzuschauer wollen “House Of Cards” und “Downton Abbey” nicht sehen. dwdl.de/hoffzumsonntag…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:01 PM, Dec 29th, 2013 via TweetDeck)

Grund: Der hatte eine Satellitenschüssel, auf der stand “SatAn” (2/2)

via Twitter for Android

Da fällt mir ein: toll waren die Katholiken im heimatlichen Nachbardorf, die den neuen Pfarrer höchst kritisch beäugten (1/2)

via Twitter for Android

@DerExCoach @agitpopblog Die SZ-Kritik meinte darauf hinweisen zu müssen, dass Anast ein Anagramm von Satan ist.

via Twitter for Android in reply to DaWagla

LizasWelt Ich möchte, dass Alaba »I bin Wöödmasta« sagt.

via twicca (retweeted on 10:31 PM, Dec 21st, 2013 via Tweetbot for iOS)

hätte ich ja schöner gefunden.

via Twitter for Android

Funktioniert übrigens ganz hervorragend: die Online-Tauschbörse fürs 11Freunde-Sammelalbum 11freunde.de/panini/tauschb…

via TweetDeck

@tobi_vega Cabin dann aber auch noch anschauen, der macht verdammt viel Spaß.

via Tweetbot for iOS in reply to tobi_vega

So, zero inbox. Nix wie weg hier.

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 12.12.2013 bis 19.12.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2438

via Social Proxy by Mailchimp

Audio-Empfehlung (unter Vorbehalt, weil selbst noch nicht gehört): Ab in die Wüste - Reise ins Fußball-Emirat Katar br.de/s/xENxFJ

via TweetDeck

@LLcurly Es gibt Kindle-Ausgaben amazon.de/zeitungen-eboo… (die, die ich kenne, haben allerdings einige Macken)

via TweetDeck in reply to LLcurly

stadtneurotikr “Raus aus Facebook. Raus aus Twitter.” Bloggen sollen wir, meint @fofuball mit Recht. Nicht nur wegen der : fokus-fussball.de/2013/12/20/lin…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:29 AM, Dec 20th, 2013 via TweetDeck)

@stadtneurotikr @helmi Nicht zu vergessen die hier: youtube.com/watch?v=8xeQt8… (das Figurendesign fand ich als Kind nicht creepy, heute schon)

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

Demon_Zeparu Ausstellung “Der Weg des Manga vom japanischen Holzschnitt zu Manga & Anime” in München desu.de/news_138746063…

via Animexx Client (retweeted on 11:55 PM, Dec 19th, 2013 via Tweetbot for iOS)

tomgauld “Are You Happy?” myjetpack.tumblr.com/post/704775397… (From my book ‘You’re All Just Jealous of my Jetpack’: goo.gl/K4cXr5)

via TweetDeck (retweeted on 3:09 PM, Dec 19th, 2013 via TweetDeck)

So, die Tweets aus Marrakech von @fehlpass nachgelesen. Soviel Zeit muss sein.

via TweetDeck

Werde jetzt situativ in Richtung Bürgerheim abkippen.

via Twitter for Android

Das aufgehübschte @readability ist super. Weiß jmd., ob und wie es sich meine Font-Einstellungen merken kann (Read Now-Funktion ohne Login)?

via TweetDeck

Der Medienwandel ist aber auch ein Rattenrennen. instagram.com/p/iD8i-AnyzA/

via Instagram

@nobilor Stimmt, das war eigentlich ganz launig. Der grinsende Mehmet nebendran hat sicher auch geholfen.

via TweetDeck in reply to nobilor

Weil gerade viel auf Paketdienste geschimpft wird - hier so: UPS, Sonntag verschickt, gestern bei Nachbar abgegeben. Alles prima, danke.

via TweetDeck

So, Wichtelgeschenk ist verpackt, kann kommen.

via Tweetbot for iOS

@mandarine_one Ja, das ist von Won ABC. In der Lokalpresse war ein Artikel drüber (ich selber erkenne das nicht, bin da kein Fachmann).

via TweetDeck in reply to mandarine_one

3D Streetart in Berg am Laim (ist Filmkulisse und soll bald wieder übermalt werden) instagram.com/p/h_EpVVnyxc/

via Instagram

Überlege schon die ganze Zeit, wer der kanonische Herner ist.

via TweetDeck

Wer noch was für seine tägliche Portion Kopfschütteln braucht, möge mal bei Google News nach “Dietramszell” suchen.

via TweetDeck

Nach zwei Wochen Lagerung erstmals angeschnitten. instagram.com/p/h8WdA9ny5c/

via Instagram

@heibie Von Gefallen war hier nie die Rede.

via Twitter for Android in reply to heibie

Es weihnachtet in Tweetdeck. Habe jetzt Glöckchen statt Sprechblasen als Icons.

via TweetDeck

@LLcurly Scheint inzwischen Standard zu sein. Siehe auch die schöne Covergalerie hier: hermsfarm.de/blog/alright-o…

via TweetDeck in reply to LLcurly

Warum mich der “Alois Nebel”-Film nicht so recht begeistern konnte: comicgate.de/Filmrezensione…

via TweetDeck

@SammyKuffour Auf jeden Fall (wie die meisten Coens) einer, den man mehrfach gucken kann und sollte.

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

@SammyKuffour Jepp. Vielleicht bleiben sie ein bisschen zu sehr in ihrer Comfortzone, aber ich fand’s prima. Where’s his scrotum?!?

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

Habe gestern wohl einen Fußballkrimi verpasst. Hatte dafür aber einen sehr schönen Kinoabend mit Folkmusik und Katzencontent.

via TweetDeck

@knallkultur Hier, ein Verriss: “Heiner Lünstedt kann nicht schreiben, Ingrid Sabisch kann nicht zeichnen.” blogs.faz.net/comic/2013/12/…

via TweetDeck in reply to knallkultur

Wenn ich noch einmal lesen muss, dass jemand “sich verantwortlich zeichnet” (oder zeigt), werd ich zum Hulk.

via TweetDeck

GoodDuckPanels 7. Dezember: Ein Hoch auf Erika Fuchs! imgur.com/a/Qhpae

via Twitter Web Client (retweeted on 11:05 AM, Dec 7th, 2013 via Tweetbot for iOS)

StefHauser Heute um 21.45 Uhr startet übrigens die 5.Staffel von auf . Erstmals im Free TV.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:55 PM, Dec 6th, 2013 via Tweetbot for iOS)

@tobi_vega Der Film hat sogar nen eigenen Fanclub: xaverfilm.de

via TweetDeck in reply to tobi_vega

Bluadige Hennakrepf!

via TweetDeck

Also, falls jemand mag: Ich bin auch im “Quizduell” zu finden. (nur für kurze Zeit)

via Twitter for Android

@Jens_Mayer Guter Text, aber die Überschrift löst er überhaupt nicht ein. Es geht nur um Oldboy. // @ComicNow

via TweetDeck in reply to Jens_Mayer

@DonnerBella “Auch bei ARD” ist gruseliges Deutsch, aber anders habe ich es nicht in 140 Zeichen bekommen.

via TweetDeck in reply to DonnerBella

@rrho Ich bin eigentlich enttäuscht, dass die PDFs nicht gezippt sind.

via TweetDeck in reply to rrho

Am 7.12. auch bei ARD. MT @DonnerBella: Robbie Williams, Live at the Palladium feat. Muppets. 6.12., BBC. KRAHAISCH. youtube.com/watch?v=wrWMOQ…

via TweetDeck

ComicgateUpdate Comicgeschenkideen 2013: Comics und Artverwandtes unterm Weihnachtsbaum! Alle Jahre wieder schreiben die Comic… fllw.it/1cl

via twitterfeed (retweeted on 9:38 AM, Dec 5th, 2013 via TweetDeck)

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 25.11.2013 bis 05.12.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2424

via Social Proxy by Mailchimp

udostiehl Gerade in entdeckt: pic.twitter.com/vOL4XHwrMb

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:16 PM, Dec 4th, 2013 via TweetDeck)

@sdinter Das Christkind sagt, ich soll mir was wünschen. Wobei die Hotelpreise in der Tat … *luftzufächel*

via TweetDeck in reply to sdinter

Hallo Schweiz-Auskenner: Städtetrip im Winter nach Zürich – gute Idee oder Blödsinn?

via TweetDeck

laburrini Das momentane immer ähnliche Gesichter-Design von Disney finde ich schon etwas anödend. cartoonbrew.com/disney/frozen-…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:20 PM, Dec 3rd, 2013 via TweetDeck)

@tobi_vega Ja, das war fein. Ein bisschen wie CRANK, nur ohne das Überdrehte.

via Twitter for Android in reply to tobi_vega

Gequeoman Dear Santa pic.twitter.com/715ZYRsr1n

via Twitter for iPad (retweeted on 1:09 PM, Dec 1st, 2013 via TweetDeck)