The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2014

Der Tag war sehr ungruselig bisher, aber jetzt soll ich noch was in Powerpoint machen.

via TweetDeck

@heibie Wir haben die hier, die Weckfunktion funktioniert bei uns aber nur zu 95%: amazon.de/JBL-Elektronik…

via TweetDeck in reply to heibie

littlewisehen Wenn das Jungvolk klingelt… 😱😂 RT @Muschelschloss: ? ^^ pic.twitter.com/7K14fW4Jnn

via Twitter for iPad (retweeted on 1:03 PM, Oct 31st, 2014 via TweetDeck)

Sehr lesenswert: Harald Keller schimpft über die Behandlung von US-Serien in der deutschen Kulturkritik funkkorrespondenz.kim-info.de/artikel.php?po…

via TweetDeck

Guter Mail-Einstieg. Ich bin mir auch nicht sicher. pic.twitter.com/g7O7JEcfpS

via TweetDeck

BOXTROLLS startete in GB auf Platz 1 der Kinocharts, in USA auf 3. In Deutschland auf 13. Why oh why?

via TweetDeck

honigstein 21-year-old left-back Juan Bernat (€10m, Valencia) proving one of the best deals of this summer. Outstanding again for Bayern tonight

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:50 PM, Oct 29th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

niggi Mal nüchtern gefragt: Kotzt den Verfassern solcher Zeilen wenigstens jemand vor die Füße? spiegel.de/kultur/gesells… pic.twitter.com/pBKP3Jr0re

via Twitter for Mac (retweeted on 1:26 PM, Oct 29th, 2014 via TweetDeck)

Stelle fest: Tickets im FCB-Zweitmarkt loswerden geht super. 2 Klicks und binnen Minuten sind se auch schon verkauft. Und der Deal ist fair.

via TweetDeck

@SammyKuffour @Surfin_Bird Lohnt sich trotzdem. Riesenunterschied: In Berlin ist die ganze Stadt drumrum, in Muc ist sie irgendwo da hinten.

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

TwitPic I’m happy to announce we’ve reached an agreement with Twitter to give them Twitpic.com. More here: blog.twitpic.com/2014/10/twitpi…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:00 AM, Oct 27th, 2014 via TweetDeck)

m00nk ohne RSS-Feed ist blöd. Ich hab mal was provisorisches gebastelt bit.ly/1uOsQj8 Hoffe der richtige kommt noch

via QIP 2012 (retweeted on 11:09 AM, Oct 24th, 2014 via TweetDeck)

@ReproduktComics Das heißt, ihr veröffentlicht den kompletten Comic sukzessive auch online?

via TweetDeck in reply to ReproduktComics

Anzahl der Abendvorstellungen von THE BOXTROLLS in München: Null. Ach Kinos, dann geht halt ein.

via TweetDeck

Einer der wenigen Kinofilme 2014, auf die ich mich seit Monaten freue, ist THE BOXTROLLS. Deutschland-Start heute. ABER:

via TweetDeck

Verdammt feines Konzert von Marcus Wiebusch. Denn alles wird besser mit einer horn section. instagram.com/p/ueCr3yHy-8/

via Instagram

@Zeilenkino Monster Allergy aus dem Hause @danibooks. Dringende Empfehlung!

via Twitter for Android in reply to Zeilenkino

Der @Rasenfunk ist ebenso informativ wie unterhaltsam, eignet sich aber auch - gestern getestet - als Einschlafhilfe in doofen Hotelzimmern.

via Twitter for Android

National Report is a news satire website. NR comment on current events, both real and fictional. en.wikipedia.org/wiki/National_…

via TweetDeck

e13Kiki Warum Journalisten nicht streiken. Guter Artikel von Ralf Heimann. buff.ly/1t46rmn

via Buffer (retweeted on 11:01 AM, Oct 20th, 2014 via TweetDeck)

Geguckt: THE LEGO MOVIE. Everything is awesome (außer dieser Song). Unfassbares Tempo, man müsste den nochmal in Zeitlupe sehen.

via Tweetbot for iΟS

@e13Kiki Weil er in D nie einen Kinostart bekommen hat, sondern direkt auf DVD rauskam.

via TweetDeck in reply to e13Kiki

Die @SZ schrob neulich noch “Samstags, sonntags und feiertags wird in keiner Branche gestreikt. […] Zu teuer.”. Ist also Unsinn.

via TweetDeck

@knallkultur Ha, kenn ich. Hat meinen Rechner schön lahmgelegt. Irgendwann hab ich die Preise gefunden, damit war das dann auch erledigt.

via TweetDeck in reply to knallkultur

tazblog @tazblog Neues vom “Kampfschlesier” (2/2) pic.twitter.com/d9sAuPgsvb

via Twitter Web Client (retweeted on 5:18 PM, Oct 16th, 2014 via TweetDeck)

tazblog Unser liebster Leserbriefschreiber ist der “Kampfschlesier” (1/2) pic.twitter.com/TFhOHRnFxJ

via Twitter Web Client (retweeted on 5:18 PM, Oct 16th, 2014 via TweetDeck)

ARTEde @abspann Der zweite Teil der letzten Staffel von läuft bei uns voraussichtlich Anfang 2015. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

via Twitter Web Client (retweeted on 5:11 PM, Oct 16th, 2014 via TweetDeck)

Liebes @ARTEde, warum läuft der Abschluss von BREAKING BAD eigentlich nicht bei euch, sondern gleich im Privat-TV? LG, ein Gebührenzahler

via TweetDeck

Sehr schön: Oliver Nagel zur Blitzabsetzung von bei @DasErste britcoms.de/2014/10/16/ard…

via TweetDeck

DasErste Er legte den Grundstein für den erfolgreichsten Fußballverein der Nachkriegsgeschichte. “ – Der Präsident” um 20:15 Uhr im Ersten.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:01 AM, Oct 15th, 2014 via TweetDeck)

Podcast-Tipp: Germany - Memories of a Nation. Täglich eine Viertelstunde deutsche Geschichte von BBC & British Museum bbc.co.uk/programmes/b04…

via TweetDeck

@probek Gleich gut, würde ich sagen. youtube-dl ist halt supersimpel (Kommandozeile) und klappt mit allen möglichen Portalen.

via Twitter for Android in reply to probek

Na gut, nachdem der Tatort hier so einhellig bejubelt wurde, werf ich auch mal youtube-dl an. (Sehr geniales Tool übrigens)

via Twitter for Android

@floschtar Es gibt wohl eine SAT1-Serie namens “Hannah Mangold & Lucy Palm” von den beiden (nie gesehen).

via TweetDeck in reply to floschtar

Die katholische Kirche hat verstanden: Cat content rules. instagram.com/p/uAoku7Hy66/

via Instagram

PThlig Ich habe gestern übrigens entdeckt, dass es von auf @NetflixDE gibt (“Im Todestrakt”). Toll! Absolute Empfehlung.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:41 AM, Oct 9th, 2014 via TweetDeck)

Gestern UNDER THE SKIN gesehen. Die allg. Begeisterung teile ich nicht ganz, aber das Ding hat ein paar extrem starke Momente, die bleiben.

via TweetDeck

streckenagent_M Streikankündigung: heute ab 21 Uhr bis Mittwoch 6 Uhr – Beeinträchtigungen bei der S-Bahn Münchenbit.ly/_sbahngV

via optivo broadmail (retweeted on 3:36 PM, Oct 7th, 2014 via TweetDeck)

@DKultur Gibt’s eigentlich nen Grund dafür, dass im Vollbild-Podcast-Feed die “Ganze Sendung” mal dabei ist und mal nicht? / cc @PWellinski

via TweetDeck in reply to DKultur

Besonders “schön” ist ja die Phase, in der die Wiesn-Deko langsam in die Halloween-Deko hineinmorpht.

via Twitter for Android

Wiesn-Kapelle spielt “We are the World”. Nunja.

via Twitter for Android

Die Südkurve präsentiert den Halbzeitstand. instagram.com/p/tu9-kwHyxx/

via Instagram

Nächster Halt: Fröttmaning.

via Twitter for Android

UNDER THE SKIN jetzt doch (ein bisschen) im Kino, u.a. ab heute in München: monopol-kino.de/index.php?knr=… taz.de/Film-Under-the…

via TweetDeck

Lufthansa_DE @focussiert Das freut mich sehr! Hoffenltich war der Flug auch so gut! /Ella

via BIG Connect (retweeted on 3:24 PM, Oct 1st, 2014 via TweetDeck)

focussiert Hatte gerade übrigens ein formidables Gulasch über den Wolken

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:24 PM, Oct 1st, 2014 via TweetDeck)

Moritz Rodach. Mannmannmann.

via TweetDeck