The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

July 2014

@dreimalalles Im RSS-Feed von dreimalalles tauchen leider nur die Presselinks auf, sonst nix. Könntest du das mal prüfen? Danke!

via TweetDeck

@Comicgate Das Abstimmungsergebnis bestätigt dann leider auch schon wieder alles, was man über Nerdhausen zu wissen meinte.

via TweetDeck in reply to Comicgate

@probek Ich werd’s wahrscheinlich nicht schaffen.

via TweetDeck in reply to probek

@agitpopblog Ich war vorgestern da und fand sie toll. Würde aber nicht nur allein deshalb hinfahren.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Ein schmetterndes Happy Birthday dem @zuagroasda! (file under: Twitternamen, die sich nicht gescheit beugen lassen)

via TweetDeck

@DrPhelbs Dammit. Mein Beileid. Ich hatte nur einmal das Vergnügen sie zu treffen, erinnere mich aber sehr gerne dran.

via TweetDeck in reply to DrPhelbs

Das alberne Anti-Hochhaus-Bürgerbegehren in Haar ist gescheitert. Das Ratsbegehren auch. br.de/nachrichten/ob…

via Twitter for Android

Positives Denken im Stau: Klimaanlage funktioniert und ich habe ein gutes, dickes Buch dabei. pic.twitter.com/VsBEuecTxo

via Twitter for Android

Yippie, da steh’n wir gerade. RT @MDR_SAN: : Gesperrte A9 sorgt für kilometerlangen Stau. MEHR: mdr.de/sachsen-anhalt…

via Twitter for Android

Könnte ich Norwegisch, wäre das wohl weniger seltsam. pic.twitter.com/5yVRdO12V4

via Twitter for Android

Marco_Rasp Happy pic.twitter.com/tkukbWIkvl

via TweetDeck (retweeted on 9:42 AM, Jul 25th, 2014 via TweetDeck)

@laburrini Mawiiil, Mawiiil! Taubtrüber Ginst am Musenhain!

via TweetDeck in reply to laburrini

Glinner This is perfection pic.twitter.com/0OoqPdrGfA (via @avflox )

via Tweetlogix (retweeted on 3:13 PM, Jul 24th, 2014 via TweetDeck)

(Letzter Link via @Jens_Mayer)

via TweetDeck

Noch nicht gelesen (lang), aber sicher spannend: Storytelling-Vergleich zw englischer und deutscher TV-Kommentierung genrefilm.net/fussball-story…

via TweetDeck

@fehlpass Auf jeden Fall ein schönes Spielchen. Und mal eines, bei dem Google nicht viel nützt. Find ich toll.

via TweetDeck in reply to fehlpass

@fehlpass @ElCobra Ja, Dinosaur Jr. macht Sinn. Nicht zuletzt wg. des Punktes am Ende. Danke! dinosaurjr.com/djrwp/wp-conte… // @SammyKuffour

via TweetDeck in reply to fehlpass

Weil wir gestern dran gescheitert sind: Das Logo welcher Band hat der HSV bekommen? RT @11Freunde_de: Kicken 2014/15! pic.twitter.com/e68PgufxVA

via TweetDeck

Sehr spannend: Warum Auflagen der Tageszeitungen sinken und das nicht (nur) am Internet liegt. kress.de/tagesdienst/de…

via TweetDeck

Hätte ich am Samstag Zeit, würd ich da hingehen: bierinseln.de

via TweetDeck

@knallkultur Hamse mal ein Beispiel? Verstehe grade nicht, was du meinst.

via TweetDeck in reply to knallkultur

BeardedGenius The moment it hits Ryan Giggs that sex-symbol David Beckham has the same hairstyle as sexagenarian Louis van Gaal. pic.twitter.com/FbRabuzMoE

via TweetDeck (retweeted on 11:12 AM, Jul 23rd, 2014 via TweetDeck)

Die Schlussnummer war wirklich groß: youtu.be/p0XFAtY_XU4 Der Rest der Show litt sehr an mangelndem Timing.

via Twitter for Android

@toesiroe @fehlpass “Und da ist gekommen dieser eine Moment” - Zitat für die Ewigkeit.

via TweetDeck in reply to toesiroe

.@HauptPa Sie dürfen ja noch nicht mal ihre selbst produzierte Ware komplett frei verwerten: faz.net/aktuell/wirtsc…

via TweetDeck in reply to HauptPa

@HauptPa Dass das Angebot viel schmaler sein wird als viele erwarten, weil die Rechteinhaber nicht alles hergeben.

via TweetDeck in reply to HauptPa

Sollte es anders sein und Netflix erfüllt diese Erwartungen, verneige ich mein Haupt & lege mir nen Account zu. Aber ich rechne nicht damit.

via TweetDeck

Und in ein paar Wochen dann alle so: “Menno, das deutsche Netflix ist ja gar nicht so toll wie das amerikanische! Beschiss!”

via TweetDeck

TorstenBeeck Worst practice: How not to use Twitter. pic.twitter.com/Uq0kpQrPc5

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:10 AM, Jul 22nd, 2014 via TweetDeck)

Kotaku No more Studio Ghibli films? bit.ly/1n8eJFm pic.twitter.com/wPk5ieXcxZ

via SocialFlow (retweeted on 9:09 AM, Jul 22nd, 2014 via TweetDeck)

What if Ingmar Bergman Directed The Flash? youtu.be/kno3xDw27bY

via TweetDeck

wluef Was tun, wenn sich einer beschwert, dass eine alte Geschichte alt ist? Erstmal abwarten. Dann passiert was lustiges. pic.twitter.com/cZH5Wr4fmR

via Twitter Web Client (retweeted on 3:22 PM, Jul 18th, 2014 via TweetDeck)

GNetzer So gut wie Lahm immer antizipiert, muss man nun mit dem Schlimmsten für die Nationalmannschaft rechnen.

via Talon (Classic) (retweeted on 11:18 AM, Jul 18th, 2014 via TweetDeck)

@adrianvom Nicht verwunderlich, aber schade. Hab auf dem Filmfest die OF gesehen. Ist toll, weil da wird auch Deutsch gesprochen & gesungen.

via TweetDeck in reply to adrianvom

Immerhin ein Münchner Kino zeigt den neuen Miyazaki auch nach 19 Uhr. Aber nicht am Wochenende.

via TweetDeck

sil3nz_FCB Wow, geile Zusammenfassung.

youtu.be/c1Khkof0eFs

via TweetDeck (retweeted on 10:30 PM, Jul 15th, 2014 via TweetDeck)

@agitpopblog … dann biederst du dich halt beim Publikum an. Nicht schön, aber erklärbar. (2/2)

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Problem: Du stehst auf einer Bühne vor Xtausend und sollst plötzlich Entertainer sein, ein Beruf, den du nie gelernt hast (1/2)

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Oberhummer Ab kommenden Montag die Science Busters im TV für gesamten deutschsprachigen Raum Täglich ab 18:30 auf 3sat pic.twitter.com/pEmgu7MMHt

via Twitter Web Client (retweeted on 4:18 PM, Jul 15th, 2014 via TweetDeck)

RT @iheartpluto: Neu im Blog: WM 2014 – BBC Abschluss-Montagbit.ly/1sQVL6WUe

via TweetDeck

@helmi Aber natürlich gibt es einen Brennpunkt! Er heißt nur nicht so: programm.daserste.de/pages/programm…

via TweetDeck in reply to helmi

Das Büro-Tippspiel habe ich nach Auswertung der Bonusfragen standesgemäß auf dem letzten Platz abgeschlossen.

via TweetDeck

Konnte gestern lange nicht einschlafen, so hat mich das Spiel gepackt. Danke auch an , stärkster Gegner des Turniers.

via TweetDeck

Riesenvorfreude: Confed-Cup 2017

via Tweetbot for iΟS

GNetzer Ich möchte das als Druck kaufen! RT @RikkiLeaks: Illustration: Mario Götze’s winning goal. pic.twitter.com/6lSRsBVkVH

via TweetDeck (retweeted on 11:54 PM, Jul 13th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

So sieht das also aus, wenn Götze jubelt. I like.

via Twitter for Android

Also für mich ist die Tageschau grade recht, um den Adrenalinspiegel runterzukriegen.

via Tweetbot for iΟS

Glotze bleibt möglichst lange aus. Höre lieber noch schnell den aktuellen @fehlpass-Podcast.

via Twitter for Android

Ganz brav im Pfarrheim das Spiel geguckt, danach mit den anderen Ministranten aufm Traktor-Anhänger in die “Innenstadt”.

via TweetDeck

@Ojweh Da bist du nicht allein. Spricht auch nicht sehr für die Expertise der Medien, die uns das ja auch vielfach weismachen wollten.

via Twitter for Android in reply to Ojweh

Nicht schon wieder heulende brasilianische Kinder!

via Twitter for Android

@probek Ja, hab ich. Überweisung folgt in Kürze.

via Twitter for Android in reply to probek

Haus der Kunst ➡Aumeister ➡Haus der Kunst. Macht müde Beine.

via Twitter for Android

@probek Der Gag mit Tori Amos war albern, aber gut. Ließ mich grade laut in der U-Bahn lachen.

via Twitter for Android in reply to probek

Schwanenmeister “Like Cassius Clay beating Sonny Liston” - Nick Hornby über the Mannschaft & die WM: espnfc.com/blog/world-cup…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:40 PM, Jul 11th, 2014 via TweetDeck)

ChKruegel Tolle SZ.de-Aktion! Radler, Fußgänger können auf -Plan die gefährlichsten Stellen markieren - mitmachen!!! sz.de/1.2041670

via Twitter Web Client (retweeted on 1:27 PM, Jul 11th, 2014 via TweetDeck)

Go, Look: The 2014 World Cup, Illustrated: Hand-Drawn Match Highlights von @simonprades newrepublic.com/article/118084…

via TweetDeck

Der @CollinasErben -Podcast funktioniert übrigens nicht nur prima beim Wäscheabhängen, sondern auch beim Fahrradreparieren.

via TweetDeck

Coole Aktion: Der ADFC München hat jetzt ein Lastenrad zum kostenlosen Ausleihen. lastenrad-muenchen.de

via TweetDeck

In etlichen deutschen Kinos (nicht hier, aber vllt. in eurer Nähe): Studio Ghibli Film Festival studioghibli-festival.de

via TweetDeck

@laburrini Gib’s zu, du hast dir ‘ne Oculus Rift gekauft!

via TweetDeck in reply to laburrini

Verleser: Einen kurzen Moment dachte ich, Brasilien hat eine Zeitung namens OIDA. pic.twitter.com/mxciFhPslQ (via @ZDFsport)

via TweetDeck

guardian_sport ‘World Cup massacre … ‘historic humiliation’: front pages around the worlgu.com/p/3qzxv/twPpic.twitter.com/5WorplOaXiXi

via Hootsuite (retweeted on 12:54 PM, Jul 9th, 2014 via TweetDeck)

knallkultur I like John Cassidy’s take on the World Cup so far - before : newyorker.com/online/blogs/j… and after: newyorker.com/online/blogs/j…

via TweetDeck (retweeted on 11:07 AM, Jul 9th, 2014 via TweetDeck)

Toll, wie die Anzeige der Torschützen scrollt.

via Twitter for Android

Die Familie von @dante_bonfim scheint ein sehr lustiger Clan zu sein. sueddeutsche.de/sport/brasilie…

via Twitter for Android

@Scoop_Scanlon Drei Montage später meine ich sagen zu können: leider nicht. (Vielleicht ja wenigstens monatlich?) / @SZ

via TweetDeck in reply to Lars_von_Toerne

Astro_Alex Gruß nach München. Leider verpasse ich wohl das Oktoberfest in diesem Jahr… pic.twitter.com/5iLNAruiQo

via TweetDeck (retweeted on 1:15 PM, Jul 7th, 2014 via TweetDeck)

zuendfunk @sportschau Wir leihen uns heute den Mehmet aus. Is okay, oder? Mehmets um 23.05 auf @bayern2 br.de/s/1G5RUCs

via Twitter Web Client (retweeted on 4:54 PM, Jul 6th, 2014 via TweetDeck)

Bedenkenswert: RT @baranek: Die Sache mit dem “Fremdmaterial” und warum das völlig in Ordnung ist. medium.com/@baranek/die-s…

via TweetDeck

[Neu im Blog] Filmfest, Tag 3: Love will tear us apart (again) abspannsitzenbleiber.de/?p=2551

via Social Proxy by Mailchimp

EIN GESCHENK DER GÖTTER: Angenehm unpeinliche deutsche Sozialkomödie nach britischem Vorbild. Tolles Ensemble.

via Twitter for Android

Servus Filmfest, gut war’s! Meine Bilanz: 16 Filme, kein Über-Knüller, viel Gutes und Sehenswertes…instagram.com/p/qFSAzkny6d/bV

via Instagram

Wird heute mein Filmfest-Abschluss: MT @filmfestmunich: “Ein Geschenk der Götter” erhält Publikumspreis. pic.twitter.com/pJBX7mE3VQ

via Twitter for Android

ISTANBUL UNITED: Sehr viel Stimmung und Atmosphäre. Informationswert eher gering.

via Twitter for Android

Ich hab mich ja immer gefragt, was mit „seriös” gemeint ist. Heute hab ich’s verstanden, glaub ich.

via Tweetbot for iΟS

honigstein Going down 1-0 after 12 mins: poison for a counter-attacking side. It just went right for today

via Twitter Web Client (retweeted on 7:59 PM, Jul 4th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

e13Kiki Googles killer robots.txt habter alle gesehen? google.com/killer-robots.…

via Twitter for Mac (retweeted on 2:04 PM, Jul 4th, 2014 via Twitter for Android)

@fehlpass Es ist mir etwas peinlich, aber ich hab die Lösung des Problems tatsächlich in nem promoted tweet gelernt: twitter.com/SaturnDE/statu…

via Twitter for Android in reply to fehlpass

U-Bahn-Anblick des Tages: der ältere, ziemlich faltige Mann, der Mawils KINDERLAND liest.

via Twitter for Android

WHEN ANIMALS DREAM: Der Werwolf-Mythos auf spröde-dänische Art. Stark.

via Twitter for Android

LA DISTANCIA: Weirder wird’s nicht. Eine Art Heist-Movie auf Telepathisch mit Untertiteln. In müdem Zustand kein wirklicher Genuss.

via Twitter for Android

DER JUNGE UND DIE WELT: Wunderschöner, unkonventioneller Trickfilm mit Moral, aber ohne Zeigefinger. Schaulust.

via Twitter for Android

Noch viel besser als Q&A-Sessions beim Filmfest: Q&A mit Kindern. “War die Filmrolle sehr dick?”

via Twitter for Android

Ungarn hat die cooleren Briefmarken. instagram.com/p/p-q15kny0c/

via Instagram

WIE DER WIND SICH HEBT: Meister Miyazaki mal ohne Phantastik-Elemente. Erst scheint da was zu fehlen, aber dann ist das doch richtig schön.

via Twitter for Android

PING PONG SUMMER: Launige 80er-Jahre-Hommage mit wenig Tiefgang aber viel Herz. Jetzt will ich ein Softeis.

via Twitter for Android

I ORIGINS: Sehr ästhetisch inszenierter Science-Thriller, den man auch in deutlich unter 2 Stunden hätte erzählen können.

via Twitter for Android

SammyKuffour So, I still have a spare seat next to me for @montypython on Saturday, July 19th. Quite near the stage and for face value. Let me know.

via TweetDeck (retweeted on 2:24 PM, Jul 2nd, 2014 via Twitter for Android)

Puh, 3 Filme/Tag mit mehr oder weniger verkorksten Beziehungen im Mittelpunkt sind dann doch ein bisschen zu viel. Gegengift: Fußball

via Twitter for Android

Mist, UNDER THE SKIN ist schon komplett ausverkauft!

via Twitter for Android

[Neu im Blog] Filmfest, Tag 2: Mit John Lennon, Cindy Two und suizidalen Geschwistern abspannsitzenbleiber.de/?p=2539

via Social Proxy by Mailchimp