The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

March 2016

@nessi6688 @Demon_Zeparu Denke schon, dass sich das (nicht nur, aber auch) an junge Leser richtet. Sieht man auch a.d. Anmerkungen im Anhang

via TweetDeck in reply to nessi6688

AntiBunbun Zootopia’s Greatest Achievement in Cinema pic.twitter.com/2hGleF09cx

via TweetDeck (retweeted on 9:22 AM, Mar 29th, 2016 via TweetDeck)

Falls ihr noch Filmideen für den heutigen Abend braucht: piratenpartei.de/wp-content/upl… (PDF)

via TweetDeck

“Zechanschlussraub”. Wortschatzbereicherung. twitter.com/PolizeiMuenche…

via TweetDeck

[Neu im Blog] Geguckt im Februar: Anomakings of the Bletchley Lakepool abspannsitzenbleiber.de/?p=2682

via Social Proxy by Mailchimp

@agitpopblog Tjanun, schreiben. Das sind transkribierte Radiobeiträge. Lesen sich als Text immer komisch.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Falls du Hans-Ulrich Pönack noch nicht kennen solltest, bei YouTube dürftest du da ein par Perlen finden. (Ich mag den Kerl)

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@fehlpass Ich empfehle zur Vorbereitung diesen schönen Text der herren @agitpopblog und @knallkultur : archiv.comicgate.de/2gegen1/2gegen…

via TweetDeck in reply to fehlpass

@britney_spheres Darf Dath dat? Dath darf dat. Dat Dath dat darf …

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@heinzkamke @Mahqz Nee, ich meine einen Extra-Bowser. Also z.B. Firefox für TweetDeck, Chrome für den Rest. Oder andersrum.

via TweetDeck in reply to heinzkamke

@heinzkamke Okay, verstehe. Kannst ja mal über die Option “TweetDeck in eigenem Browser” (nicht Browser-Fenster) nachdenken.

via TweetDeck in reply to heinzkamke

@heinzkamke @donkeys_mh Weil’s mich ernsthaft interessiert: Was ist schlimm an der Browserversion?

via TweetDeck in reply to heinzkamke

BR_KLASSIK “Helge Schneider erklärt Jazz” - alle Folgen jetzt bei @YouTube: youtube.com/watch?v=RQjhdt…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:19 PM, Mar 23rd, 2016 via TweetDeck)

ComicNow Immer weniger Bonusmaterial auf DVDs und BluRays
wilsonsdachboden.com/2016/03/filmsi…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:19 PM, Mar 18th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@Hitman_Fan Habe an dem Abend noch einen Termin, schaue aber vermutlich davor auf eine Halbe vorbei.

via TweetDeck in reply to Hitman_Fan

DerBayernBlog Manchmal steht eine Flanke zwischen “Trainer ist gescheitert” und “Trainer macht alles richtig”. Deshalb verabscheue ich ultimative Urteile.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:23 PM, Mar 16th, 2016 via Twitter for Android)

Es riecht halt so gar nicht nach Wende.

via Twitter for Android

@Brandtlhuber Ich finde, FCB folgt dieser Helden-Ästhetik, die Snyder “cool” gemacht hat. Und da steckt einiges von Riefenstahl drin.

via TweetDeck in reply to Brandtlhuber

Wenn man sich entscheidet, seine Spiele regelmäßig in riefenstahlesker Optik zu bewerben, fällt einem das halt irgendwann auf die Füße.

via TweetDeck

LaVieVagabonde Ich war 7 Tage undercover in rechten Facebook-Gruppen unterwegs. 7 Tage neue “Freunde”. 7 Tage . 7 Tage Hass.

lavievagabonde.de/2016/03/13/7-t…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:15 AM, Mar 14th, 2016 via TweetDeck)

“Mia san hoit so.” @DonnerBella erklärt die CSU. Dringende Hörempfehlung! bavaria.donnerhallen.de/2016/03/11/fol…

via Twitter for Android

Gute Ansage, ja. Bis auf das “wir hassen euch”. Ist Hass nicht genau das Problem? twitter.com/felgenralle/st…

via Twitter for Android

Entweder wurde ich grade brutal angeschwindelt oder ich hab eben am Hbf Thomas Müllers Onkel kennengelernt.

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

Heute: Der jährliche Stadionbesuch mit Papa (est. 1985) <3

via TweetDeck

zuagroasda Last call: ich habe für heute in noch eine Karte für Torsten Sträter übrig. Möchte jemand mit oder mir die Karte abnehmen? Gerne RT

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 2:49 PM, Mar 11th, 2016 via TweetDeck)

Der Böhse-Onkelz-Vergleich in Nilzens Text gefällt mir richtig gut.

via Tweetbot for iΟS

Nilzenburger Die AfD sollte von denkenden Menschen nicht gewählt werden. Wird sie aber. Warum? Ein Erklärungsversuch. qlod.org/weltfrieden/?p…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:47 PM, Mar 10th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

bbcarts ICYMI: Orkestra Obsolete cover @neworder’s Blue Monday, 1933 style: bbc.in/1OXkIGC pic.twitter.com/KmY8eMwdRT

via SocialFlow (retweeted on 9:47 PM, Mar 10th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

nachtkritik Die Verhältnisse, sie sind nicht so. Schöne Fußnote @zeitonline_kul zur Relevanz der Theater nachtkritik.de/index.php?opti… pic.twitter.com/vtHIaUavzF

via Twitter Web Client (retweeted on 1:43 PM, Mar 10th, 2016 via TweetDeck)

Hey, es gibt sogar ein eigenes Wikipedia-Lemma zum “Fifth Beatle”. en.wikipedia.org/wiki/Fifth_Bea… pic.twitter.com/Vgn3Ed4VKR

via TweetDeck

Goodbye, George Martin. Thank you for the Music.

(Aber das Geschwätz vom “5. Beatle” MUSS aufhören, bitte! Wie viele davon gibt es?)

via TweetDeck

ZDF @abspann Ne, bisher gibt es leider nur eine Ausgabe.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:14 AM, Mar 8th, 2016 via TweetDeck)

Von dieser hochgelobten 3teiligen Killerspiele-Doku vom @ZDF gibt’s nur einen Teil bisher, oder? Kann nirgends was über Teil 2+3 finden.

via TweetDeck

Den Huawei-Gag im @stburnster -Podcast gab’s hier schon 2009.
(great minds think alike) twitter.com/abspann/status…

via TweetDeck

Schönes Interview mit Francesco Wilking (Die höchste Eisenbahn, Tele) über Filmmusik und seine TATORT-Schlager sueddeutsche.de/medien/schlage…

via TweetDeck

am Montag: Folgen Sie @klookster mit seinem Empfehl-o-mat für Comics und der neuen Reihe “dreiste Behaptungen in Comic Sans”!

via TweetDeck

tillfelix Große Augen bei , weil ich erzähle, dass ich bei der Arbeit Pinsel, Stempel, Stift, Lasso und Zauberstab als Werkzeug benutze :)

via Seesmic (retweeted on 3:40 PM, Mar 7th, 2016 via TweetDeck)

Kann man noch eine Woche crowdfunden:
Copyright - Der illegale Film startnext.com/derillegalefilm

via Twitter Web Client

Ich hasse die 18:30 Anstoßzeit. Da wird hier gekocht und gegessen!

via TweetDeck

@BizzaroHendrix @laburrini Aktuelles Beispiel ist der neue Band der ALTEN KNACKER. Rückblende in die 30er, Hakenkreuze sind dringeblieben.

via Twitter for Android in reply to BizzaroHendrix

@BizzaroHendrix @laburrini Kommt halt immer auf den Kontext an, theoretisch fällt’s unter Kunstfreiheit.

via Twitter for Android in reply to BizzaroHendrix

Der Abend, an dem @heibie krachend am Versuch scheiterte, ein paar 40jährigen den Zauber von Snapchat zu vermitteln.

via Twitter for Android

JuergenKuehner und vor allem schien es so als sei er einfach in Urlaub gewesen. Kein Wort zur Strafe oder zur Haft. @sportschau twitter.com/abspann/status…

via TweetDeck (retweeted on 11:55 PM, Mar 2nd, 2016 via Twitter for Android)

Im Spielbericht der @sportschau wurde nur achtmal Uli Hoeneß eingeblendet. Ich bin ein wenig enttäuscht.

via Twitter for Android

@SammyKuffour Bei mir im Block 348 auch. Wenn wir schon auf Tickets sitzen bleiben, können wir uns auch zusammensetzen, wenn du magst.

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

puls_br Gefunden bei @annenmaykan in den -Kommentaren. pic.twitter.com/T1m1xH0mbb

via Twitter Web Client (retweeted on 5:49 PM, Mar 1st, 2016 via TweetDeck)

@Lars_von_Toerne Ich will ehrlich sein: Ich würde den Publikumspreis nicht vermissen. Ist immer eine Quadratur des Kreises.

via TweetDeck in reply to Lars_von_Toerne

@Lars_von_Toerne @BizzaroHendrix Das ganze Abstimmungsprozedere ist fragwürdig. Kann man so machen, muss ich dann aber nicht ernst nehmen.

via TweetDeck in reply to Lars_von_Toerne

@stadtneurotikr Ich schrob ja <33 (das ist kein liegendes Doppelherz).

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

Morgen sieben Bundesliga-Spiele gleichzeitig. Experten, wann gab es das zum letzten Mal an einem Spieltag <33 ?

via TweetDeck