The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

February 2010

Gucke den Kurzfilm “Logorama” und bin begeistert. http://bit.ly/c1Qh0y

via TweetDeck

Neugeborenes besucht, arabisch gekocht, Sportschau geguckt, Trailerschau gebaut. Kein schlechter Samstag.

via twidroid

@iheartpluto Stimmt schon. Ich meine nur, dass das ein (guter) Grund ist, eher zurückhaltend als überschwänglich zu reagieren.

via TweetDeck in reply to iheartpluto

.@343max Es gibt auch “Danke” und, noch viel besser, “Happy End”!

via TweetDeck

@iheartpluto Bin noch nicht sicher, ob ich mitmache (weil: generell Bauchweh bei allem was nach Sponsoring riecht). Tendenz geht aber zu ja.

via TweetDeck in reply to iheartpluto

RT @guidocorleone: Kurt Krömers neue Sa-Abendshow wird nächste Woche aufgezeichnet und “schon” am 21.8. gesendet? Der RBB hat die Ruhe weg.

via Echofon

@agitpopblog Yepp, war ziemlich gut. Kein geniales Meisterwerk, aber sehr hübsch. Und mit mehr Burton-Fußabdrücken als erwartet.

via twidroid in reply to agitpopblog

Sorry, bin grade aus Versehen auf “retweet” gekommen.

via twidroid

agitpopblog @abspann Pressevorführung?

via Echofon (retweeted on 11:35 PM, Feb 25th, 2010 via twidroid)

down the rabbit hole.

via twidroid

Autsch, schon wieder den Fehler gemacht, bei einem Welt-Online-Artikel in die Kommentare zu schauen. Der Schmerz …

via Echofon

Na das ging ja fix: “Ponyo” hat ‘nen Starttermin! http://tinyurl.com/yzf5w… (Premiere in Japan: 19.7.08!) via @GroberComics

via Echofon

@nome_home A friend’s friend worked from Malta for a year and liked it. Weather should be fine there.

via Echofon in reply to nome_home

In München kann dieser Dialog nicht passieren, da läuft ab morgen nämlich nur “Nine”, aber nicht “9”. Hmpf.

via Echofon

“Ich hätte gerne Tickets für Nine”. “Für 9?” “Nein. Für Nine.” “Gut. Läuft in Kino 9. Zwei Stück?” “Nein, Neun.”

via Echofon

Ab morgen gleichzeitig im Kino: “Nine” und “9”. Stelle mir folgenden Dialog an der Kasse des Multiplex vor:

via Echofon

“A Serious Man”: Großartig, die Coen Bros. in Bestform. Selten bei so viel Tragik so viel gelacht.

via twidroid

@tillfelix Sat1 hat nur die Rechte für Mittwochsspiele.

via Echofon in reply to tillfelix

Korrektur: “Summer Wars” kommt wohl auch in den anderen Städten, aber mit engl. statt deutschen Untertiteln

via Echofon

Fein: Der Anime “Summer Wars” läuft auf den Fantasy Filmfest Nights” in München+Stuttgart. http://tinyurl.com/yfpuw…

via Echofon

Anzahl der Zeilen in der heutigen Print-SZ über die Bundestags-Anhörung gestern: Null.

via twidroid

Werde nun mit der Vorbereitung auf den upcoming Tim-Burton-Film beginnen. http://yfrog.com/1eufqlej

via twidroid

@Zwerchfell Schöner Podcast mit hochinteressantem Stargast. Auch wenn ich inhaltlich konträr gehe (pro Sherlock Holmes, contra Avatar).

via TweetDeck in reply to Zwerchfell

“Ein Apfel am Tag und der Arzt fährt nach Prag” (Max Goldt)

via Echofon

Comic-Tipp für Terry-Pratchett-Fans: “Das Reich Sienn” (Splitter) - witzige Fantasy mit Herz und sinnloser Gewalt, klasse gezeichnet!

via twidroid

@agitpopblog wie bist du denn da drauf gekommen? Wurde das irgendwo empfohlen? Nie von gehört.

via twidroid

Das passt doch irgendwie nicht: Im Trailer von “Die Friseuse” berlinerts ohne Ende, und drunter liegt der bayrische Sound von LaBrassBanda.

via Echofon

Der Umblätterer hat alle Coen-Filme am Stück besprichen: http://www.umblaetterer….

via Echofon

Schon eigenartig, bei “Sagen Sie jetzt nichts” im SZ-Magazin den Wirt von einem seiner Lieblingslokale zu sehen. http://tinyurl.com/yacsc…

via Echofon

Auf Arte gibt’s im März einen Samurai-Schwerpunkt, u.a. mit “Lone Wolf & Cub” und “Sieben Samurai” http://tinyurl.com/yzmuc…

via Echofon

Frisch im Blog: Trailerschau für Filmstarts vom 18.2. http://bit.ly/dpnV8S

via TweetDeck

@agitpopblog Leute, die bei den credit rolls heimgehen - okay. Aber dass die _Opening_ Titles immer öfter am Schluss kommen, ist schlimm.

via Echofon in reply to agitpopblog

Die wunderbare Title-Sequenz von “Sherlock Holmes” http://tinyurl.com/yd8qb… die leider erst zum Schluss kommt (ein sehr doofer Trend)

via Echofon

Hey, Carta kann sogar lustig! Antigone Angermeier und Fortunata Forlorn, ich musste sehr lachen. http://carta.info/23036/…

via Echofon

Dazu in der Glotze: LOST, Season 5, Ep. 7 und 8

via TweetDeck

Mache ein letztes Bierchen auf.

via TweetDeck

Wenn ich sehr viel Zeit hätte, würde ich ab heute “In Treatment” auf 3sat schauen.

via Echofon

Die taz heute mal wieder mit einer schönen Schlagzeile: http://www.taz.de/filead…

via web

@Mykx Ja, “not simple” war gut, aber ganz schön harter Stoff.

via twidroid in reply to Mykx

@agitpopblog @jauchetaucher Nivea gegen trockene Haut und’n Slayer-Tape für die rockende Braut!

via twidroid in reply to agitpopblog

S-Bahn-Talk unter Alkis: “Ich hab bloß zwei Paar Schuhe, aber beide ham Stahlkappen.”

via twidroid

Meine Timeline guckt . Ich zuckel mit der S-Bahn durch die schwäbische Provinz. Aber mein Recorder guckt Arte.

via twidroid

Ich packe meinen Koffer nehm’n Manga mit und einen Tangaslip (nicht im Bild) http://yfrog.com/1dn08lj

via twidroid

Voll gut: Im Blog von Herrn Rau ist heute wieder Tag der Kommandozeile. http://www.herr-rau.de/w…

via Echofon

@julianreischl Hatte grade einen hübschen Verleser und dachte, du planst ein Rodeo-Wochenende.

via Echofon in reply to julianreischl

Schrecklichster aller Trailer 2010 so far: Konferenz der Tiere. http://tinyurl.com/ykpwt… Schmerzhaft auf so vielen Leveln.

via Echofon

Louis van Gaal: “Läufe sind für Tiere. Wir sind Fußballer, wir müssen mit dem Ball üben.” http://tinyurl.com/yax7v…

via Echofon

… aber die beiden weibl. Hauptdarstellerinnen waren super, und es gab ein paar schöne visuelle Ideen.

via Echofon

@_peekaboo @3jH “Up in the Air” fühlte sich arg nach Kuschel-Wellness-Konsens-Kritik am Kapitalismus an. Viel zu lieb, brav und vorsichtig.

via Echofon in reply to _peekaboo

“Up in the Air”: Sehr zwiespältig. Zu zwiespältig für 140 Zeichen.

via TweetDeck

Oh, ich hatte ja letzten Freitag meinen 1. Twitter-Geburtstag! http://twitter.com/abspa…

via Echofon

Wenn man sich an das Readability-Tool mal gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen. http://lab.arc90.com/exp…

via Echofon

Yay, Amazon empfiehlt mir per Werbepost die DVD-Box, die ich vor 2 Tagen im Marketplace verkauft habe.

via web

Ausgedruckte Fehlermeldung, handschriftlich ergänzt (“Dringend!”), an Mailserver gefaxt, mir per Mail weitergeleitet. Willkommen im 21. Jh.

via web

Ich schenke euch noch die Wörter Buzzilika und Buzzilisk. Und damit buzzta.

via twidroid

Die Pizzeria im Haus nebenan. Weiche Standortfaktoren FTW!

via twidroid

Oh Mist, war nur’n Traum.

via Echofon

Versöhnungssex für alle: Auf der PK in Frankfurt betreten nach Zwanziger, Löw und Bierhoff nun Airen und Hegemann das Podium.

via Echofon

Nach drei Folgen 30 Rock grinsend zu Bett.

via twidroid

@agitpopblog sicjhim Im Vorfeld entschuldigen ist sooo Kerner.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Besonnen abwägender SpOn-Artikel von @klischka über Google StreetView: http://bit.ly/cd9F5h

via TweetDeck

Warum braucht SAP einen Chef-Apotheker?

via TweetDeck

Am Absperrzaun hinterm Bierzelt: 140 seichen.

via twidroid

Lesestoff fürs Offline-Wochenende gepackt. http://yfrog.com/3nju5dj

via twidroid

True love never dies: die PICK-Salami und ich.

via twidroid

Vom Eise befreit sind Münchens Radwege. Also in den Keller, Radl rausholen, Helm auf und los.

via twidroid

@Schwanzhund Ach komm! Immerhin gibt’s Schweinehälften! Und jede Menge nette Dialoge mit Augenzwinkern. Mehr brauch ich gar nicht.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

“Sherlock Holmes”: Popcornkino, wie ich es mag. Die Chemie zwischen Holmes und Watson ist IMHO perfekt und trägt den Film ganz wesentlich.

via Echofon

Ganz groß mal wieder die Agenturfotos zum Top-Thema: CD mit weißem Kreuz auf rotem Grund.

via Echofon

Später am Abend läuft übrigens auf Arte ein “Durch die Nacht” mit Josef “alles wo ich dabei bin ist super” Hader.

via TweetDeck

RT @agitpopblog: Scheißpseudocontest auflösen, Knorkator zwangsvereinigen, nach Oslo schicken!

via TweetDeck

Die BR-Call-in-Sendung zum Thema “Avatar”, von der @Schwanenmeister heute mittag getwittert hat, jetzt als Podcast http://tinyurl.com/6yzpsz

via Echofon

Müsste es nicht “Den Sport fernsehen” statt “Das Sport Fernsehen” heißen?

via Echofon

Der @jauchetaucher hat noch ein Early-Bird-Blogger-Ticket für die re:publica übrig. 50 statt 70 Taler. Bei Interesse bitte bei ihm melden.

via Echofon

Himbeerzeit! Die Nominierungen für die Razzie Awards sind da: http://www.razzies.com/h…

via Echofon

.@MoviezKult Einen Oscar-Nominierungs-Stream wirds bei ETonline geben: http://tinyurl.com/yegsg…

via Echofon in reply to MoviezKult