The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2011

Yay! BBC News - Aardman Animations plan new Shaun the Sheep film http://www.bbc.co.uk/new…

via web

Nun fällt mir doch noch was zu ein: “Die unendl. Geschichte” war tatsächlich der 1.Film, für den ich in einem richtigen Kino war.

via Echofon

@helmi Wenn man die Alaba-Ausleihe mitzählt, sind’s vier Abgänge, oder?

via Echofon in reply to helmi

@Schwanzhund Ich glaub ich verzichte. Milchig und unnussig bin ich ja schon selber.

via Echofon in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund Hatte ich auch schon in der Hand, habs aber wieder zurückgestellt, wegen den Tweets von @comiks_debris am 10.12.

via Echofon in reply to Schwanzhund

@TravellingStar Der startete bei uns ja erst 2011. Wird in der nächsten Ausgabe ganz sicher dabei sein.

via Seesmic in reply to TravellingStar

Neu im Blog: Die miesesten deutschen Verleihtitel 2010 http://fllw.it/6h

via TweetDeck

Achtung Copycats! Das UK Ukulele Orchestra, das im April in München auftritt, ist _NICHT_ das Ukulele Orchestra of GB! http://fllw.it/6g

via Echofon

Nicht dass ich es erwartet hätte, aber: Keine Oscar-Nominierung für Scott Pilgrim? SKANDAAAL!

via web

@helmi Konnte heute (erstmals) problemlos den Podcast downloaden! Die Änderung hat wohl was genützt.

via web in reply to helmi

Das letzte Mal, als ein Kapitän abging, gabs einen ARD-Brennpunkt und alle fürchteten das Schlimmste. Hinterher waren alle dankbar.

via Echofon

Hauptfilm war Green Hornet (in 2D). Naja. Unterhaltsamer Nonsens, der schnell vergessen sein wird. Hätte mir mehr Gondry-Momente gewünscht.

via web

Gestern im Kino den Trailer zu “Drive Angry 3D” gesehen. Himmel, sah das trashig aus! Wie tief will der Nic Cage eigentlich noch sinken?

via web

@Mietgeist Meinst du die Rezension von gestern? Die war nicht von Kniebe…

via Echofon in reply to Mietgeist

@Schwanzhund Da fällt mir eher “witzlos” als “alternativlos” ein.

via Echofon in reply to Schwanzhund

… kauft auch keine US-Serien. Schließlich geht man mit Gebührengeldern verantwortungsvoll um. Gell, ARD? http://bit.ly/gH5PRX

via Echofon

Wer nicht lesen kann, kauft keine Bücher. Wer keinen Führerschein hat, kauft kein Auto. Wer keinen Sendeplatz für US-Serien hat …

via Echofon

Je trampelhaftiger sich beide Seiten verhalten, desto schöner wird das daraus entstehende Lehrstück. Danke dafür.

via Echofon

Lezte Woche zum ersten (!!) Mal im Fernsehen, online noch bis morgen bei arte+7: “00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter” http://fllw.it/helge

via Echofon

@WinglessCrow “There are only 7 (or 5, 20, 36…) basic plots in all of literature” http://www.ipl.org/div/f… Hau rein!

via Seesmic in reply to WinglessCrow

Erster Eindruck nach 2 Folgen “Glee”: Klischees galore, die aber offensiv umarmt & z.T. gebrochen werden. Bunt, poppig, schwer unterhaltsam.

via Seesmic

Was Gervais bei den Globes gemacht hat, heißt in Bayern Derblecken und ist Kulturgut.

via Seesmic

So, Globes geguckt. So zweifelhaft die Nominierungen, so unterhaltsam die Show. Nicht zuletzt dank Ricky Gervais, of course. Gerne wieder.

via Seesmic

Kollegin meint, die Tunesier wären ja ganz schön dumm, leben doch schließlich vom Tourismus und die Touris werden jetzt alle ausgeflogen.

via Echofon

Humor-Tipp: Am Bahnhofskiosk die Preise von ausl. Zeitschriften checken. Die britische Empire (UK 2.99£) kostet hier 11,50 Euro. Hahaha!

via Seesmic

Gelernt: In Japan gibt’s über 50 Sorten KitKat. Einschließlich “Cheese”. http://j.mp/fVz7V4

via TweetDeck

Wollt ich auch grad schreiben: RT @helmi Für unser Primärziel ist ein Dortmunder Sieg eh besser.

via Seesmic twhirl

Zum ersten Mal Fußball auf dem neuen Flatscreen. Like.

via Seesmic twhirl

@agitpopblog Die letzten Tweets von @TimmKlotzek bestätigen leider diese Einschätzung.

via Echofon in reply to agitpopblog

Im Blog: Meine Bücher 2010 http://fllw.it/5h

via web

Aaargh, der Händlmaier ist aus!

via Seesmic

Ein Pippi-Langstrumpf-Remake? EIN PIPPI-LANGSTRUMPF-REMAKE??? http://bit.ly/gzREIB

via Echofon

Noch bis Montag kann man abstimmen: Sportblogger-Beitrag des Jahres 2010 http://fllw.it/5c

via Echofon

Ihr seid doch alle doof. Quelle: Internet

via Echofon

Das gefällt mir: RT @kaltmamsell: Mithelfen beim Atlas zur deutschen Altagssprache, Teil 8: Wie nennt man bei Ihnen…? http://bit.ly/fS73fO

via Echofon

@_peekaboo Hat Green Hornet denn auch was Gondry-eskes?

via Seesmic in reply to _peekaboo

@peternoster Die uncoole Variante: Staffel 1 wird seit heute auf Pro7 wiederholt. Gesehen hatte ich bisher nur die dritte (glaub ich).

via Seesmic in reply to peternoster

Jetzt auf meinem Bildschirm: Die allererste Folge von Big Bang Theory.

via Seesmic

@peternoster Zumindest ist der dt. Verleih nicht allein dran schuld: “The project was originally titled ‘We Want Sex’” http://bit.ly/fWioSB

via Echofon

… entpuppt sich beim genauen Hinsehen dann doch als lauwarme Werbung für Spiegel TV.

via Seesmic twhirl

DIe SpOn-Aufreger-Headline “4 Lions: CSU will Islamistensatire verbieten”

via Seesmic twhirl

Habe eine halbe Stunde lang versucht, Rene Marik lustig zu finden. Hat nicht geklappt.

via Seesmic twhirl

Die sehr hübsche Doku “50 Jahre Sportschau”, u.a. mit Adi Furler und Acatenango, dem Galopper des Jahres, auch online: http://fllw.it/54

via TweetDeck

Nanu, Louis Theroux auf ZDFneo. Lief das nicht neulich noch woanders?

via Seesmic

Wie isst man eine Mandarine voller Kerne, ohne sich komplett zum Deppen zu machen?

via Echofon

Wiedersehen macht Freude: Auf ZDFneo startet heute “Six Feet Under”. Wärmste Empfehlung meinerseits!

via Echofon

5Jahre ASB, neuer Blog-Look, jetzt auch flattrbar. http://abspannsitzenblei…

via Echofon

@agitpopblog Hab ich auch auf dem To-Read-Stapel liegen. Werde jetzt meine Erwartung herunterschrauben, dann wird’s mich zufriedenstellen.

via Echofon in reply to agitpopblog

Hübsch, die partielle Sofi. Gut, dass eine Kollegin noch eine alte Brille von 1999 dabei hatte.

via Echofon

Was mich viel viel trauriger macht: “Kindsköpfe” ist in den dt. Jahres-Kinocharts in den Top 10, aber “Toy Story 3” nicht.

via Echofon

Schade um den historischen Saal, aber in Sachen Programm ist das imho kein allzu tragischer Verlust für die hiesige Kinolandschaft.

via Echofon

Und wieder ein Münchner Kino weniger: Das Tivoli macht zu. http://fllw.it/4s (PDF) http://fllw.it/4t (SZ-Kommentar)

via Echofon

Weiß auch nach dem Film nicht, warum an der Kinokasse Streichhölzer mit “Drei”-Motiv verschenkt wurden. Mysteriös.

via Seesmic

Habe zu meinen Kinotickets (“Drei”) gerade eine Riesenpackung Streichhölzer bekommen. Vielleicht verstehe ich hinterher, warum.

via Seesmic