The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2010

Hey Halloween-Heinis, heute ist übrigens Reformationstag. Ich nagle das gleich mal als These an die Tür.

via TweetDeck

Jetzt erst entdeckt: sehr schöne Besprechung von Uwe Bolls Schmeling-Film bei satt.org: http://www.satt.org/film…

via TweetDeck

Gucke Suoer-RTL. Mary Poppins.

via Seesmic twhirl

Finde das prima, wie Mehmet Scholl mit Schweinsteiger auch mal Taktikfragen anspricht.

via Seesmic

Jetzt runterladen: Die Paperlap-App.

via Seesmic

Gestern beim Zappen schon wieder beim Tanzkurs auf BRalpha hängengeblieben. Das ist so lustig und gruselig auf einmal! http://bit.ly/bkCRNs

via Echofon

Achtung, wichtige Durchsage: Wer Scott Pilgrim nicht guckt, ist doof.

via TweetDeck

Großartig: Mawil erzählt die Geschichte der Ost-Beatles: Baby’s in Blue http://bit.ly/9NPKVZ

via Echofon

@fearlessfrazier Ja, gucke auf Arte. Synchro ist keine Katastrophe, aber auch nicht sehr gut (Walts Frau klingt nach Nachrichtensprecherin)

via TweetDeck in reply to fearlessfrazier

@loogee Ja, vorletztes Wochenende ging’s bei arte los (immer Samstags 2 Folgen). Ich schau zeitversetzt via Festplattenrecorder.

via Echofon in reply to loogee

Für TV-Serien-Verhältnisse geht Breaking Bad überraschend weit. Wenn das die strengen FAS-Redakteure wüssten!

via Echofon

Gestern geguckt: Folgen 1+2 von Breaking Bad. Wow, die gehen ja wirklich ziemlich kompromisslos zur Sache. Klasse. I’m hooked.

via Echofon

@julianh Ja, lief im Frühjahr schon auf Arte. Ab 22.10. kommt’s dann im Ersten als 10-Teiler (5 Doppelfolgen).

via web in reply to julianh

Was für ein beknackter Trend, Bruchstücke von halbfertigen Filmen im Kino zu zeigen.

via Echofon

WIN: Moviepilot schaltet vor Trailer von “Das Schreiben und das Schweigen: Die Schriftstellerin Friederike Mayröcker’ Werbung f. Piranha 3D

via Echofon

Meine Trailerschau für Filmstarts vom 14.10.: http://bit.ly/aLeanP

via TweetDeck

@Schwanzhund Und alle James-Bond-Filme (siehe Produzent)

via web in reply to Schwanzhund

@agitpopblog Könnte daran liegen, dass dein Italienisch nicht ganz zu flüssig ist.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@FILMDIENST Die Brenner-Filme von Wolfgang Murnberger!

via Echofon in reply to FILMDIENST

Lesens- und flatternswert: Oliver Nagel zum FAS vs. FSK-Dings: http://fllw.it/1f

via Echofon

@Comicgate 2-Kanalton ist bei Serien absolute Ausnahme, auch bei Arte. Hätte mich seeehr überrascht, wenns bei Breaking Bad so gewesen wäre.

via TweetDeck in reply to Comicgate

@stadtneurotikr Im Gespräch mit “Normalos” kitzelt er manchmal Humor hervor, aber alleine finde ich ihn völlig unkomisch.

via Seesmic twhirl in reply to stadtneurotikr

Menno, heute-show! Da habt ihr einmal 1 Milliarde Zuschauer und dann zersägt ihr gleich zu Beginn kostbare Sendezeit m. Olaf Schubert.

via Seesmic twhirl

www.anti-atom-bayern.de scheint down zu sein. Server läuft wahrscheinlich mit diesem lausigen Ökostrom.

via Seesmic twhirl

Hingehen! http://bewegung.taz.de/t… Treffpunkt für Münchner: 13h Staatskanzlei

via Seesmic twhirl

Freue mich sehr auf das neue Album von Belle & Sebastian. Vorhören hier: http://n.pr/cGGgeE

via Seesmic twhirl

johannesboie Meine Kritik der Sendung auf http://is.gd/fR08T

via web (retweeted on 12:32 PM, Oct 8th, 2010 via web)

Geguckt: Naked Lunch. Crazy, creepy, Cronenberg. Puh, brauche jetzt erstmal was ganz Banal-Unterhaltsames als Ausgleich.

via TweetDeck

Sehr schade: kein Asia Filmfest 2010 in München. Hoffentlich klappts nächstes Jahr wieder. http://tinyurl.com/35auk… (via @moeff)

via TweetDeck

… “Die CSU muss im Parteialltag frauenfreundlicher werden. (…) Es gibt viel mehr Schafkopfturniere als Make-up-Infoveranstaltungen. “

via Echofon

Richtig super ist auch das Zitat des Ingolstädter -Chefs Knott in der Print-SZ zur Frauenquote: …

via Echofon

Lieblingsargument der CSU-Basis gg Frauenquote: Die haben ja gar keine Zeit wg Doppelbelastung Familie & Beriawanz

via Seesmic

Der SWR zum Thema FAS vs. FSK: “Die Eltern sind verantwortlich. Guter Audiobeitrag. http://bit.ly/9OW5AZ (via @schoenerdenken)

via TweetDeck

@iheartpluto In dieser Hinsicht finde ich die Arbeit der BBFC immer wieder sehr vorbildlich, da steht alles klar und deutlich online.

via Echofon in reply to iheartpluto

@iheartpluto Kann sein, dass Journalisten auf Anfrage Begründung kriegen. Aber i.d.R. wird keine veröffentlicht, was ich falsch finde.

via Echofon in reply to iheartpluto

@iheartpluto Dass die FAS die FSK-Begründung nicht aufschreibt, kann man ihr nicht vorwerfen. FSK veröffentlicht diese ja dummerweise nicht.

via Echofon in reply to iheartpluto

@Traumeskalation Gibt’s das auch für nicht-Forenmitglieder zu lesen?

via Echofon in reply to Traumeskalation

Zack Snyder soll also den nächsten Superman-Film machen. Steht schon fest, welchen der Comics er dann 1:1 abfilmen wird?

via Echofon

Habe mir mal meinen Ärger über die FSK-Artikel strecke in der FAS vom Leib geschrieben: http://fllw.it/fas

via TweetDeck

@iheartpluto Trennung von Werbung und redaktionellem Inhalt sollte immer oberstes Gebot sein. Ist die Summe hoch genug, das aufzugeben?

via Echofon in reply to iheartpluto

Übermorgen auf der NerdNite stellt die Giesinger Biermanufaktur ihr Helles vor: http://muenchen.nerdnite…

via Echofon

Der höchst befremdliche FSK-Test der FAS lesenswert kommentiert im Altpapier: http://bit.ly/93id1w

via Echofon

@rrho Das Zitat stammt zum Glück von der Steinbach, die nimmt ja hoffentlich niemand mehr ernst.

via Echofon in reply to rrho

“Das FSK-12-Siegel ist jugendgefährdend”, schreibt die FAS, Politiker springen umgehend auf Zug auf http://bit.ly/cbHNIx

via Echofon

@holzauge666 … und der geistreichste, netteste und humorvollste noch dazu!

via TweetDeck in reply to holzauge666

VIER Punkte für Bernd Begemann. Ich wandere aus.

via TweetDeck

Ausbeute vom Giesinger Hinterhofflohmarkt http://yfrog.com/mtn4hbj

via Seesmic

Aufschlussreich und ein bisschen traurig: Die SZ redet mit einem Literaturübersetzer über Geld: http://bit.ly/9sy1jE

via Echofon