The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

September 2016

kn_online Der von wurde gestern offenbar wegen seiner Asylpläne für das Dorf niedergeschlagen kn-online.de/News/Nachricht…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:11 PM, Sep 30th, 2016 via TweetDeck)

doppelhorn Mitarbeiter des Jahres: google translate @violissimo @runningflutist pic.twitter.com/IMJbEQWNvu

via TweetDeck (retweeted on 12:56 PM, Sep 30th, 2016 via TweetDeck)

@lapera_dimonaco @stadtneurotikr @CucinaCasalinga Das Fachwort lautet wohl “Crossover” (ich hatte den im Urlaub als Mietwagen, war okay)

via TweetDeck in reply to lapera_dimonaco

barbyelin Münchner Comiczeichner*innen von 15-25 gesucht! Es sind noch Plätze frei im Comic/Geschichten-Workshop:..twitter.com/i/web/status/7…KY

via Twitter Web Client (retweeted on 5:09 PM, Sep 29th, 2016 via TweetDeck)

@heibie @ankegroener @StadtBibMuc Die offizielle Abkürzung lautet “Comic”

via Twitter for Android in reply to heibie

@ankegroener Das GraNo-Regal der @StadtBibMuc im Gasteig ist tatsächlich erfreulich. Nicht perfekt, aber ziemlich gut.

via TweetDeck in reply to ankegroener

@knallkultur @Lady_Entropy Dito. Wurstgenus (sic!) ist schon komisch: die Regensburger, die Krakauer, die Lyoner. Aber der Debreziner.

via Twitter for Android in reply to knallkultur

Thees Uhlmann liest “Born to Run” von Bruce Springsteen. Vielleicht kauf ich mir ja doch noch mal ein Hörbuch.

via TweetDeck

Aber eh wurscht, weil einzeln isst man die sowieso nicht.

via TweetDeck in reply to abspann

Warum nicht gleich “die Wienerin”?

via TweetDeck in reply to abspann

frankmue Edmund Stoiber, der, äh, im Grunde genommen näher an die 80 heranrückt, weil das ja wahr ist pic.twitter.com/LONNU1bElG

via Mobile Web (M5) (retweeted on 10:25 AM, Sep 28th, 2016 via TweetDeck)

@helmi Ist “nur” eine Regionalzeitung, aber immerhin: blog.rhein-zeitung.de/autor/msc/

via TweetDeck in reply to helmi

@Surfin_Bird “Gründe: gute Versorgung mit Nachrichten außerhalb sozialer Netzwerke – und politisch stabile Situation.” Dürfte was dran sein.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

@BrunsWayne @agitpopblog Was spricht dagegen, einen großen Pool verschiedener Quellen ggü einer einzelnen Quelle vorzuziehen?

via Twitter for Android in reply to BrunsWayne

kaedinger Hier, zwei Karten für Suzanne Vega diesen Sonntag in München, 4. Reihe Mitte. Bitte gerne ganz viel RT, ich kann leider nicht hin. @suzyv

via Twitter for Android (retweeted on 2:29 PM, Sep 26th, 2016 via TweetDeck)

@Surfin_Bird Wie immer im Lokschuppen schön und aufwändig präsentiert und auch für Kinder lohnend.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

xkcdComic Fashion Police and Grammar Police xkcd.com/1735/ m.xkcd.com/1735/ pic.twitter.com/Dfaxv7VD8F

via xkcdComic (retweeted on 10:29 AM, Sep 20th, 2016 via TweetDeck)

@Ojweh Ist der Platz noch frei? Wenn ja, wärs mir ein Vergnügen!

via Twitter for Android in reply to Ojweh

Die überall abgefeierte “dass”-Reply von Arte auf den RTL-Tweet war schon ganz gut. Noch toller war aber das hier: pic.twitter.com/RQxVlQ2b0E

via TweetDeck

@diplix Danke! Ich hab se vermisst, die Links.

via TweetDeck in reply to diplix

Lady_Entropy Und dann malt die sehr gestylte Dame mit Designertasche eine lachende Sonne ans beschlagene Busfenster.

via Twitter for Android (retweeted on 9:33 AM, Sep 19th, 2016 via TweetDeck)

@Herr_Rau Evtl. interessant für Dich oder KollegInnen? Internationale Tagung: “Comics in der Schule”
comicgesellschaft.de/2016/09/19/pro…

via TweetDeck

@heibie Das wird wohl passieren, ja. Vollkommen absurd, da überhaupt einen Bürgerentscheid abzuhalten, wenn der Alpenplan eindeutig ist.

via Twitter for Android in reply to heibie

Frl_Bruenett Menschenverachtung a la Scheuer, CSU: Ein fussballspielender ministrierender Senegalese den kriegen wir nie mehr los mittelbayerische.de/bayern-nachric…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:46 PM, Sep 18th, 2016 via TweetDeck)

Störerhaftung mal anders interpretiert. pic.twitter.com/LXwTgH2iY8

via TweetDeck

JCBockenheimer gestoppt, Kapitalismus geschlagen - darauf ein Happy Meal! pic.twitter.com/TC3xZ99sFz

via Twitter for Android (retweeted on 7:23 PM, Sep 17th, 2016 via Twitter for Android)

Man würde am liebsten das letzte Dutzend Tweets vom @hanvoi retweeten, aber ihr folgt ihm ja hoffentlich ohnehin schon.

via Twitter for Android

Hat zufällig noch jemand Sticker aus dem 11Freunde-Panini-Album rumfliegen? Mir fehlt genau einer, nämlich Nr. 264

via Twitter for Android

@Ojweh Stimmt. Ich würde Twitter nur allzugern Geld geben, wenn man damit Werbung und anderen Quatsch abschalten könnte. Wollnse aber nicht.

via TweetDeck in reply to Ojweh

@Ojweh … welches aber vom Scheißenden aufgestellt wurde und unterhalten wird.

via TweetDeck in reply to Ojweh

Wolfgang Amadeus Marzahrt (manchen auch bekannt als FiL) @ Vereinsheim instagram.com/p/BKY2U1QgZjQ/

via Instagram

Traumatos mögen Stracciatella @ Eisinsel Trudering instagram.com/p/BKV35OIggxN/

via Instagram

@Coocooo266 Umgekehrt! Wir kaufen via Patreon den Club und nennen ihn Rafu Leipzig // @GNetzer @tobi_vega @Rasenfunk

via TweetDeck in reply to Coocooo266

@DonnerBella Dieser Klang scheint da gerade im Trend zu liegen: zeit.de/freitext/2016/…

via TweetDeck in reply to DonnerBella

@laburrini Es fehlen regelmäßige Flächen, die selbstverständlich für Comics reserviert sind. Die gibt’s nur im TSP und ein paar Stadtmags.

via TweetDeck in reply to laburrini

RoehrHirsch Ihr wisst schon alle, dass der Hartmut euch die 1 eingebrockt hat, ne? @gringocomics pic.twitter.com/J1UPgeKXbw

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:25 PM, Sep 13th, 2016 via TweetDeck)

Schulranzen-Nostalgie-Website: juhu.square7.ch/schulranzen.ht…
(Ich hatte den blau-gelben Amigo) pic.twitter.com/vR4GSl0Qz1

via TweetDeck

@stadtneurotikr Hey, dann hat das doch geklappt!? Glückwunsch!

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

@SammyKuffour Nicht verifiziert, aber die Antwort “V-Markt” war bei ähnlichen Fragen dieser Art schon sehr oft richtig.

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 30.08.2016 bis 09.09.2016 abspannsitzenbleiber.de/?p=2846

via Social Proxy by Mailchimp

Nur noch bis Montag auf Netflix verfügbar: Werner Herzogs Dokuserie IM TODESTRAKT

via TweetDeck

So fühlt sich moderner Journalismus an pic.twitter.com/U4Th1r2Sk9

via TweetDeck

Bestellung an lokale Buchhandlung mailen, 5min später Antwort bekommen, Buch morgen ab 10h abholen. So geht das.

via TweetDeck

alexmatzkeit Warner Brothers reports own site as illegal bbc.in/2ctbUBa

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:07 PM, Sep 6th, 2016 via TweetDeck)

@dasnuf Verstehe den Impuls, halte ihn aber für kontraproduktiv. Ohne Tourismus wäre es in MV noch übler, fürchte ich.

via TweetDeck in reply to dasnuf

@Pinhead230280 Oops, danke! Wird gleich korrigiert! TK

via TweetDeck in reply to Pinhead230280

@heibie Egal. Einigt euch doch einfach auf “Haferl”.

via Twitter for Android in reply to heibie

@heibie Lass 10 Leute eine Tasse malen. Sie werden 10mal einen Henkel dranmachen.

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

@britney_spheres @laburrini Hm. Wenn ich das entsprechende Nervenkostüm hätte, würde ich den Wiki-Edit-Knopf drücken. Hab ich aber nicht.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

JensWeinreich heute - mein 14.000ster Follower bekommt dieses Luxus-Autogramm von der ehemaligen Sky-Gottheit F. Beckenbauer pic.twitter.com/orayUiWZa7

via Twitter Web Client (retweeted on 1:00 PM, Sep 2nd, 2016 via TweetDeck)

@laburrini “Die Ereignisse dienten als Vorlage für die Rahmenhandlung der fünften Folge der Europa-Hörspielserie Larry Brent” (Wikipedia)

via TweetDeck in reply to laburrini

tobi_vega Hat jemand des geile Standl schon live gesehen? Hat jemand genauere Infos? ;) twitter.com/das_Janchen/st…

via TweetDeck (retweeted on 12:53 PM, Sep 2nd, 2016 via TweetDeck)