The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2016

Schweinebraten mit karibischer Marinade, Süßkartoffeln & orientalischem Möhrensalat, dazu selbstgemachtes Baguette.

via Tweetbot for iΟS

Bald wird mein Notebook 6 Jahre alt, neuerdings fährt es ständig selbst runter, weil es zu heiß wird. 2017 wird wohl was Neues fällig

via Twitter for Android in reply to abspann

Tweets aufm Smartphone schreiben, um die Zeit für den Reboot des Notebooks zu überbrücken.

via Twitter for Android

@schnoerpsel Genauso haben wir’s gemacht, können es noch heute Abend abholen. Danke für den Tipp!

via Twitter for Android in reply to schnoerpsel

@heibie Das war der erste Versuch, aber die habens nicht.

via Twitter for Android in reply to heibie

@Mahqz Der örtliche kleine Süpermarket hatte es leider nicht. Wir probieren jetzt mal Reformhaus/Bioladen.

via Twitter for Android in reply to Mahqz

Laut Rezept brauchen wir morgen Orangenblütenwasser. Wo kauft man sowas?

via Twitter for Android

[Neu im Blog] Mein Filmjahresrückblicksfragebogen abspannsitzenbleiber.de/2016/12/30/zwa…

via Twitter for Android

DasErste Olli Dittrich führt – um 23:20 Uhr im Ersten und hiest ab 18:00 Uhr:twitter.com/i/web/status/8…D2wS

via Media Studio (retweeted on 3:23 PM, Dec 29th, 2016 via TweetDeck)

Das Rausbrechen bzw. Mit-Tesa-Zukleben der Schreibschutzvorrichtung bei Audio- und Videokassetten twitter.com/ThatEricAlper/…

via TweetDeck

hownottodraw Please read this thread about managing stress, sleep and self-care. It’s super important. twitter.com/urbnhealthnp/s…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:12 PM, Dec 28th, 2016 via TweetDeck)

Lalala
lalalala
metta.

via TweetDeck

H.A.M.M.E.R.-Wichtelgeschenk beim : Marvel-Comics aus 3 Jahrzehnten (70er-90er). Giffen, Byrne, Quesada. Dank..twitter.com/i/web/status/8…MO

via Twitter for Android

@LizasWelt In der Tat. Habe ihren Gig in München leider wieder verpasst.

via Twitter for Android in reply to LizasWelt

Ich bin drei Karat Kaugummiautomat.

Und in diesem Jahr immer noch nicht gewhammt worden.

via TweetDeck

BBCBreakfast The best 1min 7 seconds you’ll watch all day: Panda vs Snowman. Thanks to @TheTorontoZoo for the pictures! pic.twitter.com/6BCtDFLJMo

via Media Studio (retweeted on 11:39 AM, Dec 23rd, 2016 via TweetDeck)

criticde In eigener Sache: critic.de braucht Hilfe.
critic.de/aktuell/in-eig… pic.twitter.com/pEAItRHgc9

via Twitter Web Client (retweeted on 9:03 AM, Dec 23rd, 2016 via TweetDeck)

@butzemann @heibie Wir haben seit Sommer eine Eve und schlafen sehr gut drauf.

via TweetDeck in reply to butzemann

vilsonb_ “Why do you love football?”

Because of moments like this.

pic.twitter.com/W2uQOLUIzt

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:37 PM, Dec 18th, 2016 via Twitter for Android)

@ankegroener Passt genau, würd ich sagen. Hab’s als Sechstklässler gelesen.

via TweetDeck in reply to ankegroener

Rettet das Datum: Morgen, 22 Uhr, die erste von 3 neuen Folgen TATORTREINIGER im NDR. (die anderen beiden am 21.12.)

via TweetDeck

Spam von “Albert Durer” im Postfach. Jetzt habe ich einen Ohrwurm. youtube.com/watch?v=kJ1TPR…

via TweetDeck

@fcblogin Würde sicher Likes ohne Ende kriegen. Mir reicht’s, wenn sie kicken. Ich persönlich finde den Lederhosen-Fotoshoot schon zuviel.

via TweetDeck in reply to fcblogin

@fcblogin Das ganze Team als Wachsfiguren?

via TweetDeck in reply to fcblogin

@heibie El Chorazon, 22.1.2017, Ludwig-Thoma-Haus, Dachau

via Twitter for Android in reply to heibie

NerdcoreBlog Bohemian Rhapsody als Crime-Pulp-Story nerdcore.de/2016/12/07/boh… pic.twitter.com/ZzGIc1GnDQ

via Nerdcoreblog (retweeted on 3:19 PM, Dec 7th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@JuergenKuehner @Kinomensch Interessant, dass d Text sich für die Inhalte so überhaupt nicht interessiert (auch nicht für die von 4000Htz).

via TweetDeck in reply to JuergenKuehner

@Kinomensch An sich nix, aber wer d Text liest u keine Podcasts kennt, muss denken es gibt außer ÖR und 4000Htz nur Schrott. Das ist falsch.

via Twitter for Android in reply to Kinomensch

Schade, dass die @SZ in ihrem Artikel über @4000hertz so undifferenziert rumpöbelt. pic.twitter.com/dBmN1Zhy7D

via TweetDeck

@victorolosaurus @Rasenfunk Vor allem Starten und Fortsetzen des Podcasts, aber auch andere Sachen

via Twitter for Android in reply to abspann

@victorolosaurus @Rasenfunk Ja, sowas meine ich. Wenn die SchluKo der aktive Podcast ist, dauerts bei vielen Aktionen in der App mehrere sek

via Twitter for Android in reply to victorolosaurus

@Rasenfunk Schon wieder >3 Stunden, ihr Spinner! Mein Podcastplayer wird bei so langen Dingern übrigens sehr träge. Zweiteilung wäre super!

via Twitter for Android in reply to Rasenfunk

GothamRescue Danke lieber SPIEGEL, für diesen diffenzierten und nüchternen Artikel. spon.de/aeSEK

via Twitter Web Client (retweeted on 4:10 PM, Dec 4th, 2016 via Twitter for Android)

kumullus “Man lacht sich in die kollektive Regression” —@davidhugug war be@mariobarththzeit.de/kultur/2016-12…im

via Twitter Web Client (retweeted on 4:03 PM, Dec 4th, 2016 via Twitter for Android)

Ich würde ja gerne über Timo Werner mitreden, aber als ich gestern ZDF anmachte, waren da nur Johannes B Kerner und..twitter.com/i/web/status/8…o2

via Twitter for Android

@Flo_Lieb Den kriegt man bei uns zur Zeit aber nur im Graubereich, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to Flo_Lieb

TIL: Beim OBI kann man gute Bolzenschneider mieten. pic.twitter.com/eQkC0g2N2P

via Twitter for Android in reply to abspann

@stadtneurotikr Mir wars zu betulich, zu sehr 3.Programm. Hätte mir 1-2 Schuss mehr “Willkommen Österreich” gewünscht. Aber Ernstl war nett.

via Tweetbot for iΟS in reply to stadtneurotikr

@piwi_e_neumann Dann empfehle ich IM SPINNWEBHAUS von Mara Eibl-Eibesfeldt (abspannsitzenbleiber.de/2016/08/30/auf…), WILD von N. Krebitz soll auch gut s1

via Twitter for Android in reply to piwi_e_neumann

@piwi_e_neumann (ich hab das “Regisseurinnen” als generisches Femininum gelesen, fällt mir grad auf)

via TweetDeck in reply to abspann

@piwi_e_neumann David Schalko (Braunschlag), Nikias Chryssos (Der Bunker)

via TweetDeck in reply to piwi_e_neumann

ND_ Ist Chris Rea schon losgefahren?

via Twitter Web Client (retweeted on 10:15 AM, Dec 2nd, 2016 via TweetDeck)

Ich möchte, dass Kameras und Bandbreite wieder teurer werden. Sehr viel teurer. twitter.com/FCBayern/statu…

via TweetDeck

brucemccorkinda Before you start thinking the internet is useless, someone named Tom Raski has identified all of John Lennon’s comi..twitter.com/i/web/status/8…Ae

via Twitter Web Client (retweeted on 9:14 AM, Dec 1st, 2016 via TweetDeck)