The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

March 2009

Strange: Der MP3-Download des Death Cab for Cutie-Albums beginnt mit einem Track, in dem die ganzen Credits vorgelesen werden.

via Twitter Web Client

Meine Stirn schmerzt vom Auf-den-Tisch-schlagen

via Twitter Web Client

Die taz über Karl Nagels “Schund-Comic”: http://tinyurl.com/cej7gq

via Twitter Web Client

Bin heute den ganzen Abend auf einem Klangteppich von Mogwai geschwebt. Muss ich öfter machen.

via Twitter Web Client

@probek Bin noch am überlegen, weiß nicht, ob es zeitlich hinhaut. Aber wenn, dann ohne Mitschnitt. Sorry.

via Twitter Web Client in reply to probek

@Abendzeitung Der nächste der dringend fällig ist, hat seinen Rücktritt ja schon angekündigt: der Winter.

via Twitter Web Client in reply to Abendzeitung

Urheberrecht, Internet und so: Marek Lieberberg faselt Unsinn in der SZ. http://bit.ly/3BT2zI

via Twitter Web Client

Am Dienstag in München: Podiumsdiskussion “Das Ende der Tageszeitung?” http://bit.ly/XsP19

via Twitter Web Client

Nicht vergessen: “Monsterland” von und mit Jörg Buttgereit, heute, 22:25

via Twitter Web Client

“Wenn man diesem Wahnsinn nicht Einhalt gebietet, werden Reflexionen von Web-Zombies Filme, Musik und Bücher ablösen.”

via Twitter Web Client

@mietrecht4u Der Artikel mag einige Wahrheiten enthalten, aber hier werden viel zu viele Dinge zu einem Brei verquirlt.

via Twitter Web Client in reply to OnkelKurti

Saturn-Downloadshop: Suchen, Reinhören, Bezahlen klappt gut. Aber das Downloaden ist unglaublich unkomfortabel.

via Twitter Web Client

Bereite Großeinkauf im Saturn-Downloadstore vor. Morgen Ende der Sonderpreis-Aktion.

via Twitter Web Client

Neuer Blogbeitrag: Räuber Kneißl http://bit.ly/141z2D

via Twitter Web Client

Das ist heute eine Art Leseprobe für den Frühling, eine unverbindliche Preview. Gleich mal reinschnuppern.

via Twitter Web Client

Ahhh. Ausgeschlafen.

via Twitter Web Client

RT @Schwanzhund Papst inkognito in Galizien gesichtet: http://tinyurl.com/c5loqm

via Twitter Web Client

@loogee Im Arena. Ist zwar kein Hightech-Kino, aber eins mit viel Charme und Atmosphäre. Ich mag den Laden.

via Twitter Web Client in reply to loogee

Auch irgendwie scary: Google-Suche nach “meerschweinchen gifs”

via Twitter Web Client

Scary Google requests, part 8752: “benutzung einer videokamera für magische rituale”

via Twitter Web Client

“The Fall”: Der bisher originellste Film des Jahres. Augenfutter hoch 10, dazu überraschend viel Humor. Toll!

via Twitter Web Client

Super geeignet als Einstieg in die Open-Access-Debatte: Spielkamps Perlentaucher-Artikel http://www.perlentaucher…

via Twitter Web Client

Keine berauschende Kinowoche. Hier ist die Trailerschau: http://tinyurl.com/ca288e

via Twitter Web Client

Gestern abend noch geguckt: “Der kleine Mann”, Folge 1. Recht nett, aber obs eine ganze Staffel trägt? Florian Lukas stiehlt Mädel die Schau

via Twitter Web Client

Ausgerechnet du mein 100. Follower? Nein danke, @SharneeR

via Twitter Web Client

Kino ist ausverkauft - gut dass ich angerufen habe. Dann eben noch 24 Stunden länger warten auf “The Fall”.

via Twitter Web Client

@_peekaboo Heroes ist mächtig überschätzt. Ich hab zwar die komplette 1. Staffel durchgestanden, war aber nie wirklich angetan davon.

via Twitter Web Client in reply to _peekaboo

Yay! Nicolas Mahlers SPAM gibt’s jetzt auch als Blog: http://mahlermuseum.blog…

via Twitter Web Client

Noch eine nachgereichte Besprechung von den Fantasy Filmfest Nights: “Franklyn” http://bit.ly/VmVFr

via Twitter Web Client

Rezension von mir bei Comicgate: Nicolas Mahlers SPAM - eine tragische Geschichte vom Abenteuer Penisvergrößerung. http://bit.ly/165IdJ

via Twitter Web Client

TV-Tipp: Ab heute auf P7 neue Folgen von Switch Reloaded, im Anschluss die neue Husmann-Serie “Der kleine Mann”.

via Twitter Web Client

Mal wieder ein EDV-Problem durch die primitivste aller Lösungen gelöst: Reboot. Das sollte ich auch mal mit mir selber machen.

via Twitter Web Client

Endlich mal wieder ne Comicrezi im Kasten

via Twitter Web Client

@_peekaboo Habe grade das Carlsen-Album Nr. 1, sind vermutlich die ersten Strips. Nicht immer sind ja die frühen Werke die besten.

via Twitter Web Client in reply to _peekaboo

Holla, wenn man unter Windows Shift+Alt+Druck drückt, passiert was ganz seltsames.

via Twitter Web Client

Blöd, wenn man die eigenen Notizen so kryptisch verfasst, dass man sie nach dem Wochenende selbst nicht mehr versteht.

via Twitter Web Client

@Wortvogel so als Ausgleich zu Crank2 wär das vielleicht gar nicht so ungesund ;-)

via Twitter Web Client in reply to Wortvogel

Gestern abend hab ich Gaston-Comics gelesen. Ich dachte immer, die wären witzig?

via Twitter Web Client

@jauchetaucher Aber alle knapp hintereinander, oder?

via Twitter Web Client in reply to heibie

Soeben Daisies abgeschlossen. Hat Spaß gemacht, schön bunt und originell, aber zwei Staffeln reichen dann auch.

via Twitter Web Client

Gerade Update auf Miro 2.0 gemacht. Viel hübscher als die alte Version.

via Twitter Web Client

Cargo-Filmmagazin: Größtenteils unlesbares intellektuelles Gewichse. Bin ich zu doof für. Schade.

via Twitter Web Client

1:0 glanzloser pflichtsieg, viele pfiffe. -KSC

via Cloudhopper

Weia, hier liegt der ausgleich in der luft! -KSC

via Cloudhopper

1. Halbzeit 1:0 bayern mit angezogener handbremse. -KSC

via Cloudhopper

Mein erster Tweet via Handy, live aus der Arena mein tipp: 3-0 -KSC

via Cloudhopper

Anlässlich der Jahresabrechnung der Stadtwerke mal durchgerechnet: Ökostrom kommt uns tatsächlich günstiger. Nix wie wechseln.

via Twitter Web Client

Solche Monsterwörter gibt’s auch nur im Deutschen: Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz. Gruselig.

via Twitter Web Client

und jetzt pushen wir mal ein bisschen die Daisies.

via Twitter Web Client

@Chr_H Der Comic lohnt auf jeden Fall einen Blick!

via Twitter Web Client in reply to Chr_H

@jauchetaucher Meine Antenne hat kein DMAX, aber mein Zattoo hat’s.

via Twitter Web Client in reply to heibie

Heute abend auf DMAX: “Tripping the Rift”. Kennt das wer? Taugt das was?

via Twitter Web Client

@Abendzeitung … und van Bommel wird ja wohl hoffentlich die Spiele seines Lebens abliefern.

via Twitter Web Client in reply to Abendzeitung

@Abendzeitung Ich sag jetzt mal: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Wenn Bayern im Camp Nou nicht untergeht, iist im Rückspiel alles drin.

via Twitter Web Client in reply to Abendzeitung

RT @Amaot Darmwindungen, Hirnwindungen. Egal. Am Ende kommt nur zu oft heiße Luft heraus.

via Twitter Web Client

@lermann Nö, kannte ich noch nicht. Krasses Zeug, danke für den Link!

via Twitter Web Client in reply to lermann

Jürgen Vogel macht neuerdings ja wirklich jeden Scheiß mit. Hat der so hohe Schulden?

via Twitter Web Client

In “1901” von Phoenix gibts ein Geräusch, das klingt wie das Zwitschern von TweetDeck. Unheimlich…

via Twitter Web Client

Heute abend gibt es Gran Torino. Gesegnet sei diese Stadt, die noch Kinos hat, die OmU-Versionen zeigen!

via Twitter Web Client

Ich fand die DVD-Auswahl bei immer schon scheiße.

via Twitter Web Client

Supermann, Professor Zukunft und Kapitän Aufrecht: Nostalgisches Comiczeugs bei http://dassagtenuff.blog…

via Twitter Web Client

Jetzt kiesern und dazu den monumentalen Mammutpodcast von @maltewelding mit @manniac und @Batz hören (aber nicht komplett, das Teil geht 3h)

via Twitter Web Client

Hallo Herrchen, kannst du mir mal bitte eine Mohrrübe vor die Nase binden? Dein Esel

via Twitter Web Client

Crank 2: Auf der Beklopptheitsskala von 0 bis 10 - volle 11 Punkte.

via Twitter Web Client

Geschäftsidee: Web-Portal abspannsongs.de

via Twitter Web Client

Bei mir landen ständig Google-Anfragen à la “Songtitel im Abspann von Film XYZ”. Komisch, dabei rennen doch immer alle sofort aus dem Kino.

via Twitter Web Client

- Dead Snow: Außer Splatter nichts gewesen. Die lustige Idee der Nazi-Zombies wird überhaupt nicht ausgereizt. Schade,

via Twitter Web Client

- Franklyn: Modernes Märchen mit schönem Gothic-Setting + tollen Bildern. Die Story ist aber nicht so clever wie sie gerne wäre.

via Twitter Web Client

Ich bin ein Hase. Der Feedreader ist der Igel.

via Twitter Web Client

Habe neue Rezension für Comicgate fertig: “Die 101 wichtigsten Fragen: Comics und Manga” http://bit.ly/BPjJO

via Twitter Web Client

@MarcusWessel Den gibt’s heute abend, ich hab ein Ticket.

via Twitter Web Client in reply to MarcusWessel

Aus den Google-Referrern von heute nacht: “the unborn untenrum”

via Twitter Web Client

- Kurzfazit zu “The Good the Bad the Weird”: Geil!

via Twitter Web Client

np Red Light Company - Scheme Eugene http://bit.ly/1JXHs

via Twitter Web Client

@_peekaboo Über die OmU-Phobie potentieller Kinobegleiter könnte man echt ein Buch schreiben.

via Twitter Web Client in reply to _peekaboo

Geguckt: “W”, Oliver Stones Bush-Film. Fand den gar nicht mal so schlecht.

via Twitter Web Client

Kaum twitter ich ein paar Wochen, bin ich zu doof zum Bloggen. Jetzt aber, Trailerschau, hier: http://bit.ly/44m61f

via Twitter Web Client

Trailerschau für Filmstarts der Woche bei mir aufm Blog: http://bit.ly/mE59A

via Twitter Web Client

Schau mir wochenlang angesammelte Videopodcasts an. Nicht alle sind gut.

via Twitter Web Client

@Abendzeitung Ein Rezept könnte sein, Amokläufer medial ähnlich zu behandeln wie andere Selbstmörder.

via Twitter Web Client in reply to Abendzeitung

@jauchetaucher Ich glaub dir kein Wort. Mach die Webcam an!

via Twitter Web Client in reply to heibie

@funkroboter Auf die Kässpatza miassat no a paar Tweeble nauf

via Twitter Web Client in reply to funkroboter

@jauchetaucher Da schließ ich mich @lermann an: Muss ich nicht haben.

via Twitter Web Client in reply to heibie

Manhattan Murder Mytery ist Woody, wie ich ihn liebe. In einer kleinen Nebenrolle übrigens: der junge Zach Braff.

via Twitter Web Client

Und jetzt nen Woody Allen: Manhattan Murder Mystery

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Bock auf Gran Torino? Morgen oder nächste Woche?

via Twitter Web Client

eben im buchkaufhaus den sony reader getestet. 1. eindruck: sehr hübsch, prima display, lahmes blättern, kleiner als ich dachte.

via Twitter Web Client

Ich wünschte, alle EDV-Handbücher wären so locker geschrieben wie das von Subversion. Die Personen in den Fallbeispielen heißen Harry+Sally.

via Twitter Web Client

@ankegroener Ich bin mal neugierig und frage: Was ist denn drin im Paket?

via Twitter Web Client in reply to ankegroener

So, doch noch mit “Frisch aus der Druckerei” fertig geworden. Comic-Novitäten des letzten Monats im Überblick http://bit.ly/poGhg

via Twitter Web Client

… ist aber nicht halb so unterhaltsam.

via Twitter Web Client

Grade geguckt: Silent Running (Lautlos im Weltall, 1972). Hat tatsächlich erstaunliche Ähnlichkeiten zu WALL-E.

via Twitter Web Client

Britischer TV-Kommentar zu Bayern - Lissabon: “Welcome to the ministry of silly defending”

via Twitter Web Client

Zum Start in den Abend erstmal die 7 Tore von gestern genießen, im arg hektischen Schnelldurchgang bei spox.com

via Twitter Web Client

Erkläre den 11.3. zum Welttag des Medienekels.

via Twitter Web Client

Immer wenn ich mir einen neuen Google Alert einrichte, freue ich mich über das schöne altmodische deutsche Adjektiv “alert”.

via Twitter Web Client

Heute hab ich gelernt, was ein Musiktaxi ist.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Es tut mir furchtbar leid, aber irgendwie kann ich diesen Domainnamen nicht ernst nehmen. Ich muss da immer lachen.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Wer in den -Comic mal reinschnuppern möchte: DC hat das 1. Kapitel als PDF für lau: http://bit.ly/s9x2t

via Twitter Web Client

@NGC6544 Knapp daneben: Ist ne Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse.

via Twitter Web Client in reply to NGC6544

Diese Pomelos schmecken ja ganz gut, aber “praktisches” Obst ist das nicht.

via Twitter Web Client

@jauchetaucher Hab jetzt jeweils nur 1 Ticket pro Film gekauft, freu mich aber trotzdem über Begleitung

via Twitter Web Client in reply to heibie

@julianreischl Ich bin ja nach der 1. Staffel ausgestiegen, weil mich Gaius und seine blonde Trulla so angenervt haben.

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

Twitter geht doch bestimmt auch als Zufallsgenerator: Sagt mir mal jemand kurz drei Zahlen zwischen 1 und 166?

via Twitter Web Client

@rrho Am meisten freu ich mich auf The Good the Bad + the Weird, dann noch Franklyn und Dead Snow. Und Bloody Valentine für 3D-Brillenträger

via Twitter Web Client in reply to rrho

Habe Tickets für die Fantasy Filmfest Nights besorgt (4 out of 9).

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Fargo-Mützen sind wieder ganz groß im Kommen: http://www.abendzeitung….

via Twitter Web Client

Und: Batman #686, geschrieben von Neil Gaiman. Sehr rätselhaft aber irgendwie cool.

via Twitter Web Client

Nachgereicht: Gestern gelesene . “Missing the Boat” - süße Story für jüngere Leser über eine Spezies, die die Arche Noah verpennt.

via Twitter Web Client

@funkroboter Dropbox ist bis 2GB kostenlos. Außerdem: Es gibt Tools, mit denen man den Googlemail-Account als Festplatte nutzen kann.

via Twitter Web Client in reply to funkroboter

Vietnamese, wir kommen!

via Twitter Web Client

@e13Kiki Da es ja keinen denkbaren Twitter-Dienst gibt, den es nicht gibt: www.useqwitter.com

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@plomlompom Diese Frage bei Twitter zu stellen, ist so wie Metzgereikunden zu fragen, ob sie Fleisch essen.

via Twitter Web Client in reply to plomlompom

@EquilibriumBlog Naja, ist vielleicht einfach Geschmackssache …

via Twitter Web Client in reply to stefan_ry

@EquilibriumBlog Hmmm, diese Fotoserie, ich weiß nicht. Was will die uns sagen? Es ist geil, ein Land militärisch zu besetzen?

via Twitter Web Client in reply to stefan_ry

Für alle, die auf DAS Blog bestehen: Es heißt DER Comic.

via Twitter Web Client

Gestern war SPAM in meinem Briefkasten. Das neue Buch von Nicolas Mahler. Ganz und gar wundervoll! http://is.gd/mncD

via Twitter Web Client

@tfunke @_peekaboo … und die Zielgruppe für sowas extrem empfänglich ist und es schön weiterverbreitet.

via Twitter Web Client in reply to tfunke

@tfunke @_peekaboo der -Hype beruht ganz sicher auch darauf, dass da ganz gezielt seit Monaten gutes virales Marketing gemacht wird

via Twitter Web Client in reply to tfunke

Prison Break 3x07 bis 3x09: Manchmal doof, immer spannend.

via Twitter Web Client

Magen voll, jetzt Sportschau (Timeshift ahoi!)

via Twitter Web Client

Ui, das gibt es selten: Ein Interview mit Fil! Und ausgerechnet in der FAZ! http://bit.ly/E98Co

via Twitter Web Client

Wenn das heute der letzte Spieltag wäre, wer wäre dann zweiter? Experten vor! Vielleicht weiß die @Abendzeitung Rat?

via Twitter Web Client

Samstag nachmittag mit Wohnung putzen und dazu Bundesliga im Radio. Geht’s noch klassischer?

via Twitter Web Client

Ich liebe “Plot keywords” auf IMDB.com! Bisher nur ein Film mit “Scrotum bitten” verschlagwortet ….

via Twitter Web Client

Heute nacht um 11 auf Bayern 2: Mehmets Schollplatten. Zur Einstimmung ein Zündfunk-Interview als Podcast: http://bit.ly/RP8bv

via Twitter Web Client

Mein Körper so: Hey, Abspann, gib ma Koffein! Ich so: Okay, aber Kaffee holen musst du selber.

via Twitter Web Client

Morgen ohne Toni und ohne Ribéry. Was soll ich bloß tippen?

via Twitter Web Client

@Schwanzhund @funkroboter Radioleute sagen übrigens gerne “Ich bin beim Funk” oder “Ich muss jetzt zum Funk” oder sowas.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Wenn ich aus dem Fenster schau / seh ich nichts als grau grau grau.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Ordnung muss sein im Bibliothekswesen. Und hat durchaus auch praktische Gründe (Leihverkehr und so).

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

@jauchetaucher klingt verlockend, muss ich sagen

via Twitter Web Client in reply to heibie

@jauchetaucher Lass uns eine Seniorenlounge einrichten.

via Twitter Web Client in reply to heibie

So, Watchmen-Rezi ist fertig. Geht aber erst morgen online.

via Twitter Web Client

@zehra851 coole Idee, so ein . Bin schon gespannt.

via Twitter Web Client

@ankegroener Das ist schön, der war nämlich richtig gut. Als Comic-Vielleser fand ich das einen sehr interessanten Blickwinkel.

via Twitter Web Client in reply to ankegroener

Haha, eine Spam-Mail aus Frankreich verspricht: “Dieser Operation ist kostenlos und ohne Engagement.”

via Twitter Web Client

Lustiges Browserspielchen vom genialen Lewis Trondheim: http://www.lewistrondhei…

via Twitter Web Client

The Wrestler ist wirklich so gut wie alle sagen. Sehr schönes Filmchen, auch wenn man mit Wrestling so gar nix anfangen kann.

via Twitter Web Client

Heute schönes Feierabendprogramm rund um die Fraunhofer Str.: erst Comicshop, dann Currywurst, dann Mickey Rourke.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Ich gebe dir die Universalantwort auf alles: einfach mal googeln.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Schon März und ich schreib immer noch viel zu oft “2008”.

via Twitter Web Client

Nazis + Kinder + plumpe Pointe = Oscar.

via Twitter Web Client

Grade vollendet: mein Überblick über Comicverfilmungen 2009 auf Comicgate: http://tinyurl.com/caj5f5

via Twitter Web Client

Fußball im ÖR Radio wäre so schön, wenn nur die Musik nicht wäre

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Netviber. Bitte denken Sie sich das blöde Wortspiel dazu selbständig aus ;-)

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

@jauchetaucher sag Bescheid, wenn du ein Kloster gründest

via Twitter Web Client in reply to heibie