The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2009

Dinge, die ich 2010 öfter tun sollte: Einfach mal nix.

via TweetDeck

Dinge, die ich 2010 öfter tun sollte: Backups machen. Regelmäßig.

via TweetDeck

Dinge, die ich 2010 öfter tun sollte: Alte CDs hören.

via TweetDeck

Diese ganzen Silvesterfeiern finden doch nur statt, damit niemand dieses absolut gruselige Fernsehprogramm schauen muss.

via twidroid

Voll gut: Einkaufen 15min, Schlangestehen an der Kasse 45min.

via twidroid

@NGC6544 Nö, musste jeder zahlen. Wohl so ne Art Sonderzuschlag.

via twidroid in reply to NGC6544

“Handling Fee 1€” http://twitpic.com/vxlxo Bearbeitungsgebühren im Kino?

via twidroid

Korrektur: ich meinte nicht “heißt aussehen tuts”, sondern “geil aussehen tuts”. Doofe Auto-Vervollständigung.

via twidroid

Avatar: Naja, heißt aussehen tuts schon. Aber hinter der leckeren Hülle tut sich eine große, große Leere auf.

via twidroid

Ich geh dann mal ins Cinema, Schlumpfahontas gucken.

via TweetDeck

Mein Kinojahresrückblicksfragebogen 2009: http://bit.ly/78fzZz

via TweetDeck

Verwandtschaftsabgeklappere nach 5 Tagen abgeschlossen. Jetzt wieder selbstbestimmt leben und v.a. essen.

via twidroid

@bicyclist Bin mit Twidroid auf meinem Galaxy hochzufrieden. Wird auch sehr gut gepflegt, häufige Updates.

via twidroid in reply to bicyclist

@agitpopblog Absolutes d’accord. Wir hatten im Sommer das Vergnügen beim Filmfest, mit Duncan Jones als Gast. Toller Film.

via twidroid in reply to agitpopblog

RT @butterplanet Wer dieser Tage zum ersten Mal Twitterkontakt hat, denkt, es sei eine Community für reisende Fresssäcke.

via twidroid

In der Ausstellung “Eiszeit - Kunst und Kultur” in Stuttgart. Absolut sehenswert, noch bis 10.1.

via twidroid

@Scherzinfarkt Leider war die Sendung durch die Promi-Kommentare fast ungenießbar. Witze erklären ist das Letzte.

via twidroid in reply to Scherzinfarkt

Wir gucken “Ein Königreich für ein Lama”. Neffe lacht, ich auch. Wenn auch nicht bei den gleichen Gags.

via twidroid

Trollinger mit Lemberger. Weihnacht in BaWü ist ein Abenteuer.

via twidroid

Feliz Navidad, Feliz Navidad. Feliz Navidad, próspero año y felicidad!

via TweetDeck

@julianreischl Furchtbar. Und am besten entwickelt man für jede Site ne komplett neue Navigation, damit auch ja keiner durchblickt.

via TweetDeck in reply to julianreischl

Oh wie ich sie hasse, die Drecks-Flashverseuchten Websites zu Kinofilmen, die immer glauben, eine Riesenshow abziehen zu müssen.

via TweetDeck

@jauchetaucher Ab 1 Stunde 25%, ab 2 Stunden 50% (ohne Gewähr)

via Echofon in reply to heibie

RT @kinozeit Dem Kino gehts gut - dem Arthouse-Kino schlecht http://bit.ly/6m07KJ

via Echofon

@ankegroener Ich find, die geht eher so: Mepp mepp, di diddldi mepp mepp, di diddldi mepp.

via TweetDeck in reply to ankegroener

Dass die da “Feed the World” jaulen, hab ich erst 20 Jahre später mitbekommen. Ich dachte immer: “People, u-oooh-oh”

via TweetDeck

Gott, der Weihnachtsmann, ein Christbaum und Heidi Klum. Zusammen ein großer Spaß, brought to you by @Zwerchfell. http://bit.ly/4PBg7C

via TweetDeck

Das Wort “Kellergipfel”, lieber Kicker, hast du auch irgendwo billig aufm Flohmarkt gekauft, oder?

via TweetDeck

@e13Kiki Per Feedreader deine letzten Beiträge gelesen. Schade, dass Schluss ist. Und dass es kein Archiv gibt. Jedenfalls: Danke, war toll!

via TweetDeck

@Schwanzhund Viel Vergnügen! Hier ist Frieren angesagt, ca. minus 10 Grad tagsüber.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

… und morgen gibts dann noch den Jahresrückblick von Switch auf Pro7. Und am Dienstag “!!!” im ZDF. Dann ist aber auch gut.

via twidroid

Der einzige Jahresrückblick, den ich regelmäßig gucke, läuft heute im ZDF: Album 2009, 19:10 Uhr.

via twidroid

Letzte Woche kurz im TV reingeschnuppert, gestern dann auf DVD: “Love, Actually”. Charming, heartwarming, funny, British.

via twidroid

Wärme mich langsam wieder auf. Das gute Spiel hat die Kälte erträglich gemacht. Die 2 doofen Gegentore waren aber echt unnötig.

via twidroid

Der FC Bayern spendiert heute Bratwurst und Glühwein für alle. Feiner Zug.

via twidroid

Morgen Höchsttemperatur -6 Grad in München. Das wird bestimmt total gemütlich im Stadion.

via TweetDeck

Diese Kinowoche hat mehr zu bieten als nur Avatar: Meine neue Trailerschau —> http://bit.ly/74OLVe

via TweetDeck

Heute insgesamt 5 Bahnen knapp verpasst, fast 1 Stunde mit Warten verbracht. Haltestellen-Blues.

via twidroid

Losglück!? Bayern - Fiorentina

via Echofon

Und noch ein TV-Tipp: Morgen, 20:15, “Das große Rennen von Belleville”. Läuft auf, nunja, Tele 5.

via Echofon

TV-Tipp für heute abend (oder So nachmittag): Fröhliche Weihnachten mit Wolfgang und Anneliese, Sat1. Pastewka & Engelke at their best.

via Echofon

Mein Twitterfeed hat Verstopfung. Hat mal jemand ein digitales Klistier?

via Echofon

TV-Tipp: Heute, 22:30, arte - Johnny Cash at Folsom Prison http://tinyurl.com/yeqny…

via Echofon

Blöde Idee, “Where the Wild Things Are” zeitgleich mit “Avatar” starten zu lassen. Anzahl Abendvorstellungen in München nächste Woche: Null.

via Echofon

@e13Kiki Ha! Es klappt ja doch mit dir und Stromberg!

via TweetDeck in reply to e13Kiki

@jauchetaucher Zündfunk-Podcast. Die Generator-Reihe ist wirklich prima. Da zahl ich doch gern GEZ für.

via Echofon in reply to heibie

@agitpopblog Beides. Lies die Kommentare bei dem Laybag-Gewinnspiel und du weißt, dass das keine regulären Leser sind.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Gewinnspielforen. Auch so’n Furunkel am Arsch des Internets.

via TweetDeck

@agitpopblog Korrekt. Habe von dem Spiel aber nur gehört, nie ausprobiert.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Grandios! Monochrom - Danke http://bit.ly/5vT2Pi

via TweetDeck

… weil der Rechner nicht ins Netz wollte. Problem dank Zweitrechner und Google behoben.

via TweetDeck

3tägige Upgrade-Orgie erfolgreich beendet. Habe jetzt das aktuellste Ubuntu unter der Haube. Am Schluss hat’s nochmal Nerven gekostet, …

via TweetDeck

Stelle außerdem fest, dass ich im TV fast nur noch Fußball und Comedy (30 Rock, Stromberg, Pastewka, Earl, BBT) gucke.

via Echofon

Habe ich schon erwähnt, dass ich “Big Bang Theory” verdammt lustig finde? Ist sogar in der deutschen Synchro (Sa, Pro7) recht erträglich.

via Echofon

RT: @midnightradio: Crank2 wurde indiziert. Und schlagartig fühlt sich Deutschland 0,02% wärmer an. Danke, BPjM.

via Echofon

“Love Exposure”: Stellenweise viel zu hysterisch für meinen Geschmack, aber unheimlich ideenreich. Insgesamt schon ziemlich großartig.

via Echofon

Gestern “Love Exposure” gesehen. Mir schwirrt immer noch ein bisschen der Kopf.

via Echofon

@agitpopblog Okay, jetzt weiß ich auch warum ich mit dem Schlussgag nix anfangen konnte. Nie von Caddyshack gehört.

via twidroid in reply to agitpopblog

van Gaal hat im Sportstudio ein gutes Bild abgegeben. Ich mag den Kerl.

via twidroid

@loogee Genau der. Lief heute auf Vox. Hab aber nach 20 Minuten aufgehört und hol mir lieber die DVD wg. O-Ton.

via twidroid in reply to loogee

“Zombieland”: Innovativ? Nö. Subtil? Nö. Intelligent? Nö. Ein großer alberner Spaß? YES!

via twidroid

Als alter RomCom-Allergiker bin ich grad völlig überrascht von “Tatsächlich Liebe”. Das funkelt ja nur so vor Charme und Witz!

via twidroid

Datei 880 von 1384 wird heruntergeladen…

via twidroid

So, Festplatten-Image ist gezogen, starte jetzt mein Ubuntu-Upgrade-Projekt. Ziel: Von Hardy Heron auf Karmic Koala. Drückt die Daumen.

via web

Fein: “Ausdruck” steckte im Briefkasten.

via twidroid

Die besten Backrezepte der Welt! Ab sofort auf springform.me

via twidroid

The Descent: Ganz schön fieser kleiner Schocker. Im Kino hätte ich mir wahrscheinlich in die Hosen gemacht, aber zuhause gings.

via TweetDeck

@jauchetaucher Da hilft der gute alte Feiertagskalender, wie er bei mir im Elternhaus gepflegt wird. Stichtag Winterreifen: Allerheiligen.

via Echofon in reply to heibie

@jauchetaucher Ich dachte, ihr fahrt ganzjährig mit Winterreifen?

via Echofon in reply to heibie

Vormerken: Der Studiogast im ZDF-Sportstudio heißt am Samstag Louis van Gaal.

via Echofon

Für Freunde des Asienkinos in München: “Love Exposure” läuft nochmal im Werkstattkino: 13. & 20.12. und 25. & 26.12. um 16.00 h

via Echofon

@RC_KH Danke, klingt einleuchtend. Das mit den 2 Spielen pro Spieltag wusste ich nicht.

via TweetDeck in reply to RC_KH

@RC_KH Wieso? Zeigt Sat1 nicht so gut wie alle EL-Spiele?

via TweetDeck in reply to RC_KH

@agitpopblog Bitter. Ich glaub du musst dir zu Weihnachten nen Weltempfänger wünschen.

via Echofon in reply to agitpopblog

@agitpopblog Hattest du wenigstens (Web-) Radio? b5aktuell oder so?

via Echofon in reply to agitpopblog

Danke Bayern, war ein super Fußballabend!

via twidroid

Sehr cool, dieses “Finale” fühlt sich wirklich an wie eins.

via twidroid

So, ab in die Kneipe, Fußball gucken.

via twidroid

@comiks_debris “Alte Dame” = Juventus Turin. Fußball und so.

via twidroid in reply to comiks_debris

In Italien ist heute auch Feiertag. Aber eine gewisse alte Dame bleibt heute hoffentlich nicht unbefleckt.

via Echofon

Liebe Österreicher, wenn ich dafür 1 Tag frei bekäme, würde ich vielleicht auch an die Unbefleckte Empfängnis glauben.

via Echofon

@DrBorstel gucke ich auch gerade. Aber was ist das für ein Publikum? Mainz ist noch miefiger als ich dachte…

via twidroid in reply to DrBorstel

Fairplay bizarr in der Serie B: Ascoli - Reggina. Video hier http://bit.ly/8eyCcu, Text dazu: http://bit.ly/8tD07m

via TweetDeck

http://twitpic.com/sjzg9 Ausbeute des Comicshop-Besuchs. Jetzt bräucht ich nur noch Zeit zum Lesen.

via twidroid

Ich will, dass mein Papierkorb “Klirr!” macht, wenn ich was reinwerfe! So wie früher bei !

via Echofon

@julianreischl Das ist doch der neue Peter Jackson, The Lovely Bones, oder? Und, taugt er was?

via Echofon in reply to julianreischl

RT: @Zivilschein: Mädchen halten unsere Bushaltestellen sauber: http://wp.me/pulj1-C8

via Echofon

RT @GNetzer: Die Ergebnisse des Spieltags werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung der FC Bayern München AG.

via TweetDeck

Guter Text von @klippingcut über “Funny Games” und “Saw”, über Marketing und Rezeption der Filme: http://bit.ly/6h7bJo

via TweetDeck

http://twitpic.com/s8i7h Manchmal findet man in der ödesten Ecke von Giesing eine echte Perle. Zimtschnecken FTW!

via twidroid

Igitt, einstudierter Torjubel.

via web

Das ging ja angenehm flott.

via web

Möglicher Achtelfinalgegner: England?

via web

Hauptsache nicht Griechenland. Den Pressequark rund um dieses Spiel hätte ich nicht ertragen.

via web

Ui, Ghana! Das wird spannend.

via web

Jetzt erst WM-Auslosung eingeschaltet. Ich hab noch nix verpasst, oder?

via TweetDeck

@reneloch Das ist so üblich. Zumindest 1990 (vielleicht auch öfter) waren sogar beide Endspiele am selben Tag (Edberg-Becker und DEU-ARG).

via Echofon in reply to reneloch

Harald Schmidt langweilig wie gewohnt, aber sehr lässiger Talkgast: Klaus Zapf FTW!

via twidroid

So, die Trailerschau für die neue Kinowoche ist fertig. http://bit.ly/6G4bRf

via TweetDeck

Täuscht das, oder haben die für “Zweiohrküken” einfach nochmal dasselbe Plakat genommen wie für “Keinohrhasen”?

via Echofon

Das Volksbegehren für strenges Rauchverbot in Bayern war also erfolgreich. Ich hatte (als Nichtraucher) bewusst nicht unterschrieben.

via Echofon

Geguckt: Capitalism - A Love Story. Würdiger Vertreter des Genres “Michael-Moore-Film”. Trotz ein paar Längen ziemlich gut geworden.

via twidroid

Jetzt erst mitbekommen, dass man “Ausdruck” so richtig auf Papier bestellen kann. Und das dann auch gleich getan. http://tinyurl.com/yd2ul…

via Echofon

RT @kaltmamsell Großartiger Aufsatz über historische Fehleinschätzungen neuer Technik inkl. Internet von Kathrin Passig http://bit.ly/4DkjdP

via Echofon

Gibt es ein Tool mit dem ich in meiner Twitter-Timeline (also in den Tweets der User, denen ich folge) nach Stichwörtern suchen kann?

via Echofon

Hui! Pavement spielen am 22.5.10 in der Münchner Muffathalle!

via Echofon

Oh, wie hübsch: EIner unserer Verfassungsrichter heißt Wilhelm Schluckebier.

via Echofon