The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2017

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 24.01.2017 bis 31.01.2017
abspannsitzenbleiber.de/2017/01/31/12-…

via twabspann

suddiraval Take a minute to look at the brilliance of this street art. it’s not immediately obvious but deeply saitisfying whe..twitter.com/i/web/status/8…Je

via Twitter Web Client (retweeted on 2:23 PM, Jan 31st, 2017 via TweetDeck)

Abt. gut angelegtes Gebührengeld: Eine Stunde Pipikacka-Content bei @planetwissen planet-wissen.de/video-stille-o…

via Twitter Web Client

mlippold Unter @realDonaldCntxt bietet die @washingtonpost übrigens einen schnellen Faktencheck für Trump-Tweets an.

via Twitter Web Client (retweeted on 6:41 PM, Jan 30th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

@thetruemilhouse Aber zurück zur Frage: So richtig “Boah” im Kino hab ich zuletzt bei GRAVITY gesagt.

via Twitter for Android in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse Ich spielte damit v.a. auf die vielen Lobpreisungen, Preise und Nominierungen für die LA LA LAND an.

via Twitter for Android in reply to thetruemilhouse

… bleibt nicht sehr viel übrig. War schön, ihn gesehen zu haben, aber von einem Wahnsinns-Meisterwerk ist das weit entfernt.

via Twitter for Android in reply to abspann

So richtig viele Sterne kriegt @LaLaLand von mir nicht. Wirklich sehr hübsch und toll gemacht, aber wenn man in das Soufflé reinpikst…

via Twitter for Android

Jetzt: Eskapismus. Weil’s sein muss. instagram.com/p/BP2WF-tlYP_/

via Instagram

Buddenbohm Hier, was der Herr @diplix schreibt:

wirres.net/article/articl…

via TweetDeck (retweeted on 1:55 PM, Jan 29th, 2017 via Twitter for Android)

Puh. Eben die letzten 20 Stunden Twitterfeed von @agitpopblog nachgelesen. Nicht schön sowas, aber musste sein.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Ich find nur leider mein Exemplar nicht mehr. Vermutlich mal vor Jahren jemandem ausgeliehen und dann vergessen.

via Twitter for Android in reply to Schwanzhund

Auch so ein Buch, dass man “in diesen Zeiten” mal wieder aus dem Regal holen kann. Sehr zu empfehlen. pic.twitter.com/xQ5Kww8EIg

via Twitter for Android

rcraigwhite This is perfect pic.twitter.com/DYrS1v4Ywp

via Twitter Web Client (retweeted on 12:22 PM, Jan 28th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

FilmosphereCom RIP l’immense John Hurt :’( pic.twitter.com/ptntgsytsk

via TweetDeck (retweeted on 12:22 PM, Jan 28th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

zuendfunk “Wir sind sehr viel selbstkritischer als viele uns zutrauen” Marcus da Gloria Martins von der @PolizeiMuenchen br.de/s/2gMnxJw

via Twitter Web Client (retweeted on 12:08 PM, Jan 28th, 2017 via Twitter for Android)

thisdayincomics The League of Extraordinary Gentlemen began adventuring in The League of Extraordinary Gentlemen #1 (January 27, 19..twitter.com/i/web/status/8…j9

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:10 PM, Jan 27th, 2017 via TweetDeck)

@SammyKuffour @Surfin_Bird Als Hidden Track dann noch ein Remix von “Sonne statt Reagan”.

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

: Thomas Bernhard als Hipster um die 60, hat grade ne Platte mit Joseph Beuys aufgenommen. Releaseparty in Münchner Szene-Boazn.

via Twitter for Android

@stadtneurotikr Wie du schon selber sagst: Es fehlt am politischen Willen, seh ich auch so.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

@SammyKuffour @daSirQuickly Grundproblem hier: MVG muss kostendeckend arbeiten, sonst droht Ausschreibung. sueddeutsche.de/muenchen/nahve…

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

einheinser An Inaugural Day Message via the Words of R.E.M. pastemagazine.com/articles/2017/… via @PasteMagazine

via Twitter Web Client (retweeted on 9:12 AM, Jan 24th, 2017 via TweetDeck)

[Neu im Blog] Linkomat: Inauguration-Zeug vom 20. bis 23.01.2017
abspannsitzenbleiber.de/2017/01/24/12-…

via TweetDeck

ismail_kupeli Nette Menschen erklären für @HPFriedrichCSU das Grundgesetz mit einfachen Worten, Teil 90345 twitter.com/daniellambach/…

via Twitter for Android (retweeted on 10:25 AM, Jan 23rd, 2017 via TweetDeck)

@neubauer_maria Direkt in München nicht, aber am 13.5. in Haar.

via Twitter for Android in reply to neubauer_maria

Sehr geil, was Freiburg da macht.

via Twitter for Android

Sehr aufschlussreiche Doku zu Trumps Werdegang, bei Arte arte.tv/guide/de/07280… oder US-Original pbs.org/wgbh/frontline… (via @Schwanzhund)

via TweetDeck

RealGDT Informal poll (let’s see how many votes we get in 24 hours)
Hellboy III

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:30 AM, Jan 19th, 2017 via Twitter for Android)

Comicgate The Unquotable Trump - Neuer Tumblr von @RSikoryak, der letztes Jahr die iTunes-AGB als Comic gezeichnet hat:..twitter.com/i/web/status/8…On

via TweetDeck (retweeted on 10:08 AM, Jan 19th, 2017 via TweetDeck)

MatthiasMeisner Der totale - mein Text zur Brandrede des thüringischen -Chefs in Dresden tagesspiegel.de/19267154.html via @tagesspiegel

via Twitter Web Client (retweeted on 10:19 AM, Jan 18th, 2017 via TweetDeck)

@heibie @SammyKuffour Ich krieg plötzlich Lust, mal wieder Seite 6 des Live-Albums anzuhören (“Sprüche”)

via Twitter for Android in reply to heibie

Mir würden noch ein paar andere Die-Ärzte-Songs einfallen, aber. twitter.com/zeozwei/status…

via TweetDeck

fraudiener Oh, endlich ist das Max-Goldt-Interview online. twitter.com/zeitonline/sta…

via Twitter for iPad (retweeted on 10:51 AM, Jan 17th, 2017 via TweetDeck)

[Werbung] El ChorAzón live in : 16 Hits, 1 Orchester, 34 SängerInnen (einer davon bin ich)
So 22.1., 19h, L…twitter.com/i/web/status/8…ZJ

via TweetDeck

Verspätete Hörempfehlung: Lobo & Niggemeier machen sich für @uebermedien Gedanken über “Political Correctness”: uebermedien.de/9529/wort-und-…

via TweetDeck

Es ist (mal wieder) alles ein bissl komplexer. twitter.com/publictorsten/…

via Twitter for Android

“In vielen Fällen würden Toleranz und ein gewisses Maß an “Aushalten” dazu führen, dass sich Menschen sicherer fühlen.”

via Twitter for iPad

München wird sicherer - und die Menschen ängstlicher sueddeutsche.de/muenchen/siche… via @SZ

via Twitter for iPad

netzpolitik Hintertür: Facebook kann die verschlüsselten Inhalte auf WhatsApp mitlesen. Nutzt sichere Alternativen!..twitter.com/i/web/status/8…X0

via TweetDeck (retweeted on 2:46 PM, Jan 13th, 2017 via TweetDeck)

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 16.09.2016 bis 13.01.2017
abspannsitzenbleiber.de/2017/01/13/12-…

via TweetDeck

SimonHurtz Roger Willemsen hat meinen Abend gerettet. pic.twitter.com/kL9zJZoPJp

via TweetDeck (retweeted on 10:39 AM, Jan 13th, 2017 via TweetDeck)

sauro OMG IT FINALLY HAPPENED! THE QUICK BROWN FOX JUMPS OVER THE LAZY DOG pic.twitter.com/Kv1RPFQMPj

via Twitter Web Client (retweeted on 3:50 PM, Jan 12th, 2017 via TweetDeck)

Bin gestern abend zufällig reingezappt und war schwer fasziniert: daserste.de/information/re…

via TweetDeck

Bei @Comicgate stelle ich meine Lieblingscomics des letzten Jahres vor: comicgate.de/meinung/topcom… (nach unten scrolle..twitter.com/i/web/status/8…Mv

via TweetDeck

@Mietgeist Ich weiß nicht, was das ist, aber das ist nicht die Website von CNN.

via TweetDeck in reply to Mietgeist

wblau Rare that a story stinks from every possible angle: the source, the content, the consequence, the messenger, the target.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:42 AM, Jan 11th, 2017 via TweetDeck)

@throgsgafen Denke schon. Es sind v.a. mehr K.O.-Spiele. Außerdem muss es ja nicht 1 Sender sein, bei der Menge kann man schön verteilen.

via Twitter for Android in reply to throgsgafen

Der Kicker findet, das sei alles kein Problem und man solle sich nicht so haben.
¯\_(ツ)_/¯ twitter.com/kicker_wm_li/s…

via TweetDeck

MatchVisionInt What are the problems of new 16x3 format? pic.twitter.com/av4XYo3A1r

via Twitter Web Client (retweeted on 5:18 PM, Jan 10th, 2017 via TweetDeck)

@throgsgafen Mehr Spiele, mehr Sendezeit, mehr Sponsoreneinnahmen, mehr Fernsehgeld.

via TweetDeck in reply to throgsgafen

Merke jetzt erst, dass FIFA die perfekte Abkürzung für Firlefanz ist. Jetzt ergibt alles Sinn!

via TweetDeck

MlleReadOn : Worüber ich rede, wenn ich über Sex rede readonmydear.wordpress.com/2017/01/06/wor…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:37 PM, Jan 8th, 2017 via Twitter for Android)

LizasWelt »Nafris«, Dilemmata und Basta-Attitüden – ein paar Gedanken von mir zu Silvester in Köln und der Debatte darübersalonkolumnisten.com/von-nafris-dil…ba

via Echofon (retweeted on 11:39 PM, Jan 4th, 2017 via Twitter for Android)

Hach! Der Kinogucker hat 1984 diverse Filmverleiher angeschrieben, weil seine Kinos den Abspann nicht mehr zeigten. kinogucker.wordpress.com/2017/01/04/nac…

via TweetDeck

@neubauer_maria Danke, gleichfalls! (siehe Frage 2h in Runde 11 der Sprachbefragung)

via Twitter for Android in reply to neubauer_maria

B igotterie
I ntoleranz
L ügen
D emagogie

(Ist wirklich nix Neues, muss aber mal wieder gesagt werden)

via TweetDeck

Vor allem an Punkt 6 sollten wir alle noch arbeiten. twitter.com/dvg/status/815…

via Twitter for Android

Mediathek-Tipp II: Queen Rock Montreal 3sat.de/page/?source=/…
Freddie am Schluss nur mit Hotpants, Halstuch und sonst nix!

via Tweetbot for iΟS

Mediathek-Tipp I: Neue Staffel von BBCs PLANET EARTH beim ZDF zdf.de/dokumentation/…–viele-welten-100.html

via Tweetbot for iΟS

Der Fragebogen für Runde 11 des Atlas zur deutschen Alltagssprache steht hier: atlas-alltagssprache.de/runde-11-frage…

via Tweetbot for iΟS

“In einigen Gegenden scheint es sogar versch Bezeichnungen f den Brotanschnitt auf d einen und das Reststück auf d anderen Seite zu geben.”

via Tweetbot for iΟS

Die Ergebnisse von Runde 10 im Atlas zur deutschen Alltagssprache sind da und wieder hochgradig faszinierend: atlas-alltagssprache.de/runde-10/

via Tweetbot for iΟS

Ich bin vor mir da / frohes neues Jahr
youtu.be/cuYLkM4Kz30

via Tweetbot for iΟS