The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

September 2017

Ich mag das, wenn Böhmermann einen auf John Oliver macht. Gerne öfter.
youtube.com/watch?v=IMUKTx…

via TweetDeck

@heibie So wird’s gewesen sein. Die Stadt hat extra Katzen angeheuert, die unter die Autos schlüpfen und dort das R..twitter.com/i/web/status/9…zp

via TweetDeck in reply to heibie

Da stehen im Moment übrigens nicht 3 oder 4 Autos, sondern elf!
München, Zamilastraße.

via Twitter Web Client in reply to abspann

Ooh, nach Verkehrsumgestaltung ist da, wo ich immer geparkt habe, plötzlich ein Radweg? Na egal, juckt doch keinen. pic.twitter.com/a8sSkBQcm6

via Twitter Web Client

@Ojweh Die Entscheidung an sich ist bestimmt nicht verkehrt. Zeitpunkt und Umstände deuten aber auf große Planlosigkeit der Führung hin.

via Twitter for Android in reply to Ojweh

tancredipalmeri Turns out that the Nigerian journalist all the world joked about in the end was actually right pic.twitter.com/8LccJt0kiV

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:20 PM, Sep 28th, 2017 via TweetDeck)

Kühlt den Raum besser als jede Air Condition. twitter.com/FCBayern/statu…

via TweetDeck

Ich hasse die Portokosten bei Auslandsbestellungen. Aber das sieht zu gut aus um es nicht zu bestellen. twitter.com/PageFortyFive/…

via Twitter Web Client

Rasenfunk Die größte Fangruppierung von @Nur_Energie zieht sich nach Druck von Nazis zurück. Ein Kurzpass mit @ReneGarzke:..twitter.com/i/web/status/9…Db

via TweetDeck (retweeted on 12:59 PM, Sep 28th, 2017 via TweetDeck)

Olli Kahn bemängelt, dass die Spieler bekleidet werden.

via Twitter for Android

@fehlpass Dank der Retweets vom @sparschaeler ist es immerhin hoch unterhaltsam.

via Twitter for Android in reply to fehlpass

caitlin__kelly 139 characters pic.twitter.com/WkfdXL8oLh

via TweetDeck (retweeted on 9:29 AM, Sep 27th, 2017 via TweetDeck)

@DonnerBella Meinst du Leute, die das Fernsehen als solches kritisieren oder auch Rezensenten einzelner Sendungen?..twitter.com/i/web/status/9…Y4

via TweetDeck in reply to DonnerBella

@Schwanzhund Aber die Redaktionen arbeiten natürlich zusammen und als Abonnent bekommt man alle Printartikel auch a..twitter.com/i/web/status/9…Zk

via Twitter for Android in reply to abspann

@Schwanzhund Die sind schon unterschiedlich, das eine erscheint wöchentlich, das andere rund um die Uhr.

via Twitter for Android in reply to Schwanzhund

Überhaupt, was Zeit Online rund um die Wahl so abliefert, gefällt mir sehr gut.

via TweetDeck in reply to abspann

Und noch ein guter Text, schon wieder von Zeit Online. twitter.com/berndulrich/st…

via TweetDeck

Gibt es die ElefantInnenrunde von gestern irgendwo als Audio zum Download?

via TweetDeck

Gestern beim Fernsehen wünschte ich mir die ganze Zeit den Küppersbusch der ZAK-Ära zurück.

via TweetDeck in reply to abspann

TheEconomist Wondering what to make of the German election? You just need to decide if you are a pessimist or an optimist econ.st/2frvmRZ

via SocialFlow (retweeted on 2:28 PM, Sep 25th, 2017 via TweetDeck)

@Surfin_Bird Wundert mich weniger. Außerhalb von BY werden halt Seehofer, Söder, Scheuer und die Bundesminister wahrgenommen.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

eigenbedarf In gab es eine Überraschung für die Wähler! Fettes Brot als Wahlhelfer! Geile Typen. pic.twitter.com/Ai2EFfjHoJ

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:52 AM, Sep 25th, 2017 via TweetDeck)

christianbangel Ein große Gruppe der Wähler war bei dieser Wahl unterrepräsentiert. Und es waren nicht die Rechten. Mein Kommentar
zeit.de/politik/deutsc…

via Twitter for Android (retweeted on 7:50 PM, Sep 24th, 2017 via Twitter for Android)

88 Sitze. Der Weltgeist hat’n Scheiß-Humor.

via TweetDeck

bootstrapbetti Erstmal einen Häkchen-Partei-Feierer vom Wiesn-Tisch vertrieben. Jetzt trauen sie sich, öffentlich aufzutreten. Das wird schlimm, Leute.

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:24 PM, Sep 24th, 2017 via TweetDeck)

Schon etwas älter, heute gelesen: Ein aufmüpfiger Text mit ein paar klugen Gedanken.
itstartedwithafight.de/2017/07/20/ich…

via Twitter for Android

@bruck_68 @ellebil Guter Tipp, jetzt hab ich’s. Auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe, wer das oben links ist.

via Twitter for Android in reply to bruck_68

Okay, einen kurzen “Media Error” hatte ich in HZ 1. Ansonsten alles supi im Eurospocht Player.

via Twitter for Android

Mein -Lieblingsfilm in diesem Jahr, BLIND & HÄSSLICH, ab heute im Kino: darlingberlin.de/blind–haessl…

via TweetDeck

tagesspiegel Wen die so alles in den Bundestag schicken will. @Tieresindfreaks dokumentiert ihre extremen Ansichten. tagesspiegel.de/themen/reporta…

via TweetDeck (retweeted on 12:57 PM, Sep 21st, 2017 via TweetDeck)

zeitonline Zu abstrakt, fern, global? Von wegen. Der Klimawandel betrifft Deutschland konkret, und wir können ihn bekämpfen. zeit.de/kultur/2017-09…

via ZEITonline (retweeted on 9:39 AM, Sep 19th, 2017 via Twitter for Android)

@agitpopblog Wahrscheinlich gibt’s den einen Superbegriff einfach nicht, der in jedem Kontext und für alle immer ok..twitter.com/i/web/status/9…qd

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

Schlusswort: “Ich würde sehr gerne in Amerika wählen gehen, aber ich darf leider nicht. Ich tue es dafür hier. Tun Sie’s auch!”

via Twitter for Android in reply to abspann

Ganz knapp noch eine Karte bekommen und gute 2 Stunden zugehört, wie Herzog von seiner Arbeit erzählt. Das war schö..twitter.com/i/web/status/9…5M

via Twitter for Android

Nix gegen klare Ansagen und begrüßenswerte Statements. Aber jetzt hätte ich gern wieder kryptische Texte und weniger Eindeutiges.

via Twitter for Android

MaxScoville Amish mugshots look like Harmony Korine’s The Hobbit pic.twitter.com/RCUoBtV0ww

via Twitter Web Client (retweeted on 5:05 PM, Sep 16th, 2017 via Twitter for Android)

@knallkultur Ich sehe deinen Punkt, aber die Parteienlandschaft in den 80ern lässt sich nicht mit der heutigen vergleichen.

via TweetDeck in reply to knallkultur

Auch beim mir ist DiB im WahlOMat auf #1, ich kannte sie vorher gar nicht. Dieser Text, wenn auch nicht aus neutral..twitter.com/i/web/status/9…41

via TweetDeck

PascalBeucker @MartinSchulz will noch ein TV-Duell vor der Wahl? Super Idee! Aber dann bitte mit @SWagenknecht statt Schulz. taz.de/Kommentar-Mart…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:12 AM, Sep 14th, 2017 via TweetDeck)

mattyglesias If they didn’t already exist, public libraries would strike people as the most outlandish left-wing idea.

via TweetDeck (retweeted on 11:56 AM, Sep 13th, 2017 via TweetDeck)

BR_quer Wie kommt der Hass ins Netz? So kommt der Hass ins Netz! Gratulation pic.twitter.com/LoHDR89axD

via Media Studio (retweeted on 10:57 AM, Sep 13th, 2017 via TweetDeck)

Ein sehr pessimistischer Thread über Handys im Kino. twitter.com/mattzollerseit…

via TweetDeck

Leere Sitze im Bembel-Stadion bei Aufzeichnung des Blauen Bocks.
(Screenshot: sueddeutsche.de/sport/england-…) pic.twitter.com/qBVTvW1kxE

via TweetDeck

katjahusen Die aktuelle Verkehrspolitik ist Feigheit vor den Wählern. “Liebe Autofahrer, ihr seid ein großer Teil des Problems” sz.de/1.3652279

via Twitter for Android (retweeted on 12:54 PM, Sep 5th, 2017 via TweetDeck)

Gute Nachricht zum 75. Geburtstag von Werner Herzog: In Kürze ist er wieder im Münchner Filmmuseum. muenchner-stadtmuseum.de/fileadmin/reda…

via TweetDeck

Immer wieder ein Highlight nach längerem Urlaub: die erste Butterbrezn. <3

via TweetDeck

spreeblick Ich „greife mal zum Tweet” (M. Schulz) und sage: Das ist alles garantiert noch erträglich gegen die Analyse-Sendung danach.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:19 PM, Sep 3rd, 2017 via Twitter for Android)