The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

May 2009

Deutschland sucht den Super-Erdbeerkuchen. Ich hab ihn schon gefunden: Er steht in unserer Küche.

via Twitter Web Client

1. Eindruck von easypeasy aufm eeePC: sehr schick und praktisch. Etwas träger als Xandros und recht Plattenplatz-hungrig.

via Twitter Web Client

@probek Okay, da komm ich gerne drauf zurück.

via Twitter Web Client in reply to probek

@probek Das ist ein guter Vorsatz für die nächste Saison. Mal Bayern II in der HGK besuchen.

via Twitter Web Client in reply to probek

Das DFB-Pokalfinale wirkt besonders hochklassig, wenn man am Nachmittag noch einen Regionalliga-Kick gesehen hat.

via Twitter Web Client

Heute in der Post gewesen: Das DVD-Boxset mit 4 Coen-Filmen vom play.com-Feiertags-Sale für weniger als 2 € pro Film. Schön.

via Twitter Web Client

Grade beschlossen, auf dem eeePC “easy peasy” zu installieren. Mal sehen ob der Name hält, was er verspricht. Download läuft.

via Twitter Web Client

Du weißt, du bist alt, wenn du am Samstag um 1200 nicht Frühstücken gehst, sondern Mittagessen.

via Twitter Web Client

Längere Texte in weißer Schrift auf schwarzem Grund sind echt die Hölle. Mir ist ganz schwindelig.

via Twitter Web Client

@3jH Oh, danke fürs Erinnern, werde den Recorder anwerfen.

via Twitter Web Client in reply to 3jH

Gar nicht mal so schlecht, ein Fußballspiel ausschließlich per Twitter zu verfolgen. So ist es wahrscheinlich auch besser genießbar.

via Twitter Web Client

Kinoprovinz hört auf. Helft mit, Gunnar umzustimmen und abonniert seinen Feed! http://tinyurl.com/ln9t9p

via Twitter Web Client

@probek So mutig bin ich dann doch nicht, fürchte ich. Aber ich hab ja noch FCB-Socken.

via Twitter Web Client in reply to probek

@jauchetaucher Ich hoffe dein grünes Katz&Goldt-T-Shirt ist gewascraha

via Twitter Web Client

@jauchetaucher http://twitpic.com/667tk - Die Violetten koalieren mit den Grünen? Unwahrscheinlich.

via Twitter Web Client

Morgen ausnahmsweise die Seiten wechseln + als Giesinger Lokalpatriot fürs Grünwalder Stadion sein http://bit.ly/giesing -Tausend

via Twitter Web Client

Wir sind jetzt stolzer Besitzer unserer ersten eigenen ISBN. -Magazin

via Twitter Web Client

Schade, dass kein Münchner Kino auf die Idee kommt, die beiden “Public Enemy No.1”-Filme mal zusammen zu zeigen.

via Twitter Web Client

-show im ZDF: Welke und co. mit einer Daily Show für Arme, äh, für Deutsche. Aber für den Anfang war das gar nicht mal so schlecht.

via Twitter Web Client

Sehr vorsichtiger TV-Tipp für heute abend: Spaßnachrichten im ZDF - “heute Show” mit Oliver Welke und der brillanten Martina Hill aus Switch

via Twitter Web Client

Die schwarze Wand. Beeindruckend.

via Twitter Web Client

Aleschia? Esch gibt kein Aleschia! #26051999

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Warum denn eigentlich Hassspieler? Am bescheuerten Torjubel kanns nicht liegen, das tun andere ja auch.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Wird Mario Gomez jetzt Bavarias next Poldi? Oder geht Toni?

via Twitter Web Client

Wohnungsbesichtigung gegenüber. Schade, dort wurden immer meine Pakete entgegengenommen.

via Twitter Web Client

@aht_blog Ist das nicht Emil Steinberger? Der war mal lustig, ist aber lange her.

via Twitter Web Client in reply to aht_photo

Fazit nach 5 Wochen taz-Testabo: Ich hätte sehr gerne ein Samstags-Abo. Gibt’s aber leider nicht.

via Twitter Web Client

Mist, ich hab mein Handtuch vergessen!

via Twitter Web Client

http://twitpic.com/5r7u1 - Das einzig angemessene Outfit für den heutigen Tag

via Twitter Web Client

Langsam fertigmachen zur Abfahrt.

via Twitter Web Client

@NurGedanken Jepp, erscheint zum Comicfestival München (in genau drei Wochen)

via Twitter Web Client in reply to NurGedanken

1mal im Jahr erscheint das Comicgate-Printmagazin. 1mal im Jahr werde ich zum Workaholic.

via Twitter Web Client

Filmkritik per Suchmaschine - Eine Google-Anfrage, die heute auf mein Blog führte: “remake des films das letzte haus links ist sau schlecht”

via Twitter Web Client

Warum regnet’s immer auf mich drauf? Ist es, weil ich mit 17 gelogen habe?

via Twitter Web Client

Auf abspannsitzenbleiber.de: Die Trailerschau - Twitter Edition http://tinyurl.com/qdbk4e

via Twitter Web Client

“Kennen Sie eigentlich Marge Simpson?” http://bit.ly/TxdSk

via Twitter Web Client

Okay, Werder, ihr geht heute unter. Aber dann wollt ihr doch bestimmt am Samstag alles wiedergutmachen und besiegt Wolfsburg. Okay?

via Twitter Web Client

So, raus hier, bevor der Metzger schließt.

via Twitter Web Client

Das ist so toll, wenn zwischen all den Alltags-Tweets die erhabenen Weltallbeschreibungen von @Astro_Mike auftauchen. Großartig.

via Twitter Web Client

Mein Fahrradsattel quietscht bei jeder Bewegung. Radelnd klinge ich wie das Mäuseklavier von Monty Python.

via Twitter Web Client

Hatte grade nen Infratest-Anrufer in der Leitung. War aber nicht das Thema, über das ich gerne gessprochen hätte.

via Twitter Web Client

Brauche weder Yoga noch Meditation. Ich habe Fortschrittsbalken. 2.0

via Twitter Web Client

E-Mail-Marathon powered by Chardonnay

via Twitter Web Client

Oh wie toll: http://illuopa.blogspot…. , deutsche Illustration vor 1980 (via @@funkroboter per Mail)

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Sag bloß, du wusstest das nicht?! (He was like)

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

@Abendzeitung Danke für die persönliche Antwort, hätte ich nicht erwartet!

via Twitter Web Client in reply to Abendzeitung

no longer following @Abendzeitung. Auf Tweets von ner Beerdigung kann ich echt verzichten.

via Twitter Web Client

Meta meta: Abgefilmte Video-Anleitung zum Abfilmen von Videos: http://tinyurl.com/qvf3vm (via @_peekaboo)

via Twitter Web Client

Endlich ein bisschen Zeit, um in Ruhe “League of Extraordinary Gentlemen - Century: 1910” zu lesen.

via Twitter Web Client

Hurra, schon bei Step 1 gescheitert. Jetzt sind keine CD-Rohlinge mehr im Haus. Argh.

via Twitter Web Client

Step 1: Als erstes bau ich mir mal ein Puppy-Linux zum Booten vom USB-Stick.

via Twitter Web Client

Mein hat ne fiese Macke: Bei jedem Start sofort Absturz der Taskleiste. Keine wichtigen Daten drauf, also wird jetzt experimentiert.

via Twitter Web Client

Staub, Staub, Staub, überall Staub! Die Welt könnte so schön sein ohne Staub.

via Twitter Web Client

Saß in der U-Bahn neben nem Mann, der eingehend den Gong studierte und akribisch Notizen machte. Als er fertig war, zog er das 2. Heft raus.

via Twitter Web Client

Gucke grade “Die Quereinsteigerinnen”: sehr eigenartiges Filmchen. Hat seine Momente, teilweise aber auch trashig-peinlich.

via Twitter Web Client

@Heinrichheute Sasha, AC/DC, Grand Prix. Das ist wie Gummibärchen, Bier, Chips und Schokolade direkt hintereinander. Hast nen starken Magen.

via Twitter Web Client in reply to Heinrichheute

@manniac Aber natürlich. Und den Fliegenden Ferdinand!

via Twitter Web Client in reply to manniac

Machma gleich nochn Hobel klar!

via Twitter Web Client

12 Trailer am Stück geguckt. Ausgebrannt.

via Twitter Web Client

Grade die -Folge ohne Dittsche (von vor 2 Wochen) als Podcast gehört. Brillant!

via Twitter Web Client

Herausforderungen 2.0: Retweeten Sie einen Tweet, der bereits im Original 140 Zeichen lang ist, ohne den Sinn zu entstellen.

via Twitter Web Client

RT @fiete_stegers: Wie arm ist das denn? Guttenbergs-Standardanwort b. abgeordnetenwatch: Bitte nochma schriftlich http://tinyurl.com/pmwxhg

via Twitter Web Client

Pitschnass werden oder weiterarbeiten?

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Problemlos zu kriegen ist der Freitag bei uns wohl nur am Ost- und am Hauptbahnhof.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Schreibblockade beendet - endlich mal wieder ne Comicrezension im Kasten: Spirou Spezial http://tinyurl.com/q5x836

via Twitter Web Client

Ich glaube,dieses neue Twitter-Setting ist genau das, was ich schon von Anfang an eingestellt habe. Allerdings aus freien Stücken.

via Twitter Web Client

Englische Woche: Wer macht eigentlich Zweitverwertung für die Dienstagsspiele? Kann ich das irgendwo sehen, wenn ich heute nicht DSF gucke?

via Twitter Web Client

Interessant: Beim Thema Tempolimit deckt sich die @Piratenpartei mit Union und FDP. Need for speed oder was? -o-mat

via Twitter Web Client

quod erat demonstrandum. Mein Ergebnis beim -o-mat ist wie erwartet.

via Twitter Web Client

@agitpopblog Bei Zweifeln an der Kaufentscheidung steht bei uns ein Ansichtsexemplar. Starkes Teil, 10 Kilogramm!

via Twitter Web Client in reply to agitpopblog

@julianreischl Sagen wir ich überfliege sie. Bei TweetDeck kann man ja auch filtern, und da hätte ich gerne eine größere Basis als 100.

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

Das einzig doofe an TweetDeck: Lädt immer nur maximal 100 Tweets beim Start. Das reicht nicht!

via Twitter Web Client

Lenore: mittelmäßiger Comic, den wohl v.a. Gothic-Girlies gut finden. Im Grunde immer der gleiche Witz, x-fach variiert.

via Twitter Web Client

@julianreischl Versuche mal 2:30 * 24 (klappt bei mir in OpenOffice)

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

Gestern abend lief Reservoir Dogs erstmals (!) im dt. Fernsehen. Hat jemand ne Ahnung, warum das so lang gedauert hat?

via Twitter Web Client

@stylespion Der taz-Artikel ist eigentlich ein SZ-Mag-Artikel und was man davon halten kann, steht bei Niggemeier: http://tinyurl.com/cgn7s9

via Twitter Web Client in reply to heykaimueller

Sat 1 hat tatsächlich einen brauchbaren Livestream. -SVW

via Twitter Web Client

Hach, Panini und seine deutschen Übersetzungen: Die Spider-Man-Story “New Ways To Die” heißt bei uns natürlich “Neue Wege zu Sterben”.

via Twitter Web Client

Wer diesen Tweet retweetet, gewinnt alle Preise auf der ganzen Welt!

via Twitter Web Client

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals Mitleid mit Chelsea haben müsste …

via Twitter Web Client

@agitpopblog Jepp, sind PVs, die haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Wird aber auch wieder abebben.

via Twitter Web Client in reply to agitpopblog

Wollte mich kurzfassen, sind dann aber doch >500 Wörter geworden. Jedenfalls: Mein Star-Trek-Review ist fertig. http://tinyurl.com/dfje6s

via Twitter Web Client

@derfreitag und viele andere twittern live, was gerade im bundestag passiert. (RT @lermann)

via Twitter Web Client

@agitpopblog Würde bei mir keine besonders packende Story werden, aber prinzipiell ist die Idee gut. Lesetipp: http://tinyurl.com/d26vhq

via Twitter Web Client in reply to agitpopblog

Vielen Dank für eure Tipps!

via Twitter Web Client

Und immer wieder Error 500. Erwäge ernsthaft, den Bloghoster zu wechseln. Empfehlungen?

via Twitter Web Client

Beste Nachricht des Tages: RT @11Freunde_Feed Saison für Lell wohl vorbei http://tinyurl.com/cr2fmh

via Twitter Web Client

Immer wieder super: Erst “Switch” gucken, danach durchs normale Programm zappen. Grandios bizarres Seherlebnis!

via Twitter Web Client

Fünfundzwanzigtausend-vierhundertneunundfünfzigster!

via Twitter Web Client

Ich möchte gerne Alfons Schuhbeck blocken. Der followt einem echt überallhin, jetzt sogar schon im Newsletter der Telefonfirma.

via Twitter Web Client

despite all my rage I am still just a rat in a cage

via Twitter Web Client

Ost-Frust. Will wieder in die Innenstadt!

via Twitter Web Client

Juhuu! Das Agitpopblog ist zurück! With a vengeance! http://agitpopblog.org/

via Twitter Web Client

Ich glaub ja, dieser van Gaal könnte für Bayern durchaus der Richtige sein.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Wie sagte Hoeneß in der Winterpause? “The trend is your friend.”

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund