The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2010

@peternoster War ja klar, dass du das als Erster löst.

via TweetDeck in reply to peternoster

Bock auf ein kleines Bilderrätsel? Bitte hier entlang: http://www.abspannsitzen…

via TweetDeck

.@die_krabbe Nö. Wobei ich das eigentlich für alle 3D-Filme sagen würde. Aber wenn möglich, sollte man die OF gucken.

via twidroid in reply to die_krabbe

“Cloudy w/a Chance of Meatballs”: großer Spaß! Wie eine Roland-Emmerich-Parodie aus dem Hirn von Tex Avery. Fand ich super.

via twidroid

Sitze im Kino. Gleich regnet’s Fleischbällchen in 3D.

via twidroid

GNetzer Schalke ist wie die 80er. Unangenehm anzuschauen, aber unfassbar erfolgreich und bei vielen Leuten Kult.

via web (retweeted on 8:54 PM, Jan 30th, 2010 via twidroid)

@NGC6544 Ich bestimmt nicht,würde aber gerne gut geschriebene Verrisse lesen.

via twidroid in reply to NGC6544

Hat eigentlich schon jemand diesen Bushido-Film gesehen? Oder gibts da mal wieder keine PVs?

via twidroid

So’n bisschen witzig ist die heute-Show ja schon. Betonung auf bisschen.

via twidroid

Schließe meine Alan-Moore-Lücken mit dem WildC.A.T.S-Sammelband.

via twidroid

Die meisten werden’s schon kennen, aber Brillantes darf öfter verlinkt werden: Sebastian Krämer - Deutschlehrer http://tinyurl.com/cyp6l9

via Echofon

http://twitpic.com/10ar84 - Unsexy, aber irgendwie charmant: Eine Anzeige mit “Achtung! Achtung!” überschreiben.

via TwitPic

Ich hab mich wieder durch viel zu viele Filmstarts gewühlt: http://bit.ly/9eoNyQ

via TweetDeck

Sehr cool designte Poster zu Tarantino-Filmen: http://www.flickr.com/ph…

via Echofon

In meiner Timeline hat jemand Apfelsaft verschüttet. Alles klebt.

via TweetDeck

Heute mal ausnahmsweise Hochkultur: Konzert im Nationaltheater, mit Herrn Mehta und den famosen

via twidroid

Die ersten Filmtitel für die Fantasy Filmfest Nights stehen fest: http://fantasyfilmfest.c…

via Echofon

@Schwanzhund Interessant! Ist uns schon öfter aufgefallen, wussten aber nie, was es ist.

via twidroid in reply to Schwanzhund

.@midnightradio @tfunke … kann aber auch gut verstehen, wenn ihn jemand ganz schrecklich findet.

via TweetDeck

.@midnightradio @tfunke Och, so in kleinen Dosen find ich den Pönack schon ganz okay. Der zeigt wenigstens sowas wie Leidenschaft.

via TweetDeck

.@tfunke Und wenn Fantasy Filmfest ist, sollte man den f.lm-Podcast hören: http://www.f-lm.de/?cat=…

via TweetDeck

@tfunke Nichts geht über Mark Kermode (BBC 5 live). Auch nicht schlecht: Sennhausers “Kino im Kopf” aus der Schweiz: http://bit.ly/5Y5vKk

via TweetDeck

Haha! “Vermutlich habe der Passagier gar nicht gewusst, was _er_ angerichtet habe.” http://tinyurl.com/ygf4g…

via TweetDeck

Wie schön, die Automaten-Telefonstimme von Amazon hat einen deutlich bairischen Einschlag.

via TweetDeck

CVJM: Chancen vernichtende junge Münchner.

via web

“Chef, ich brauch Urlaub!” “Warum denn?” “So viele offene Tabs!”

via TweetDeck

@julianreischl Du meinst sowas wie das hier: http://www.programm-maga… Würde ich sofort kaufen.

via TweetDeck in reply to julianreischl

Ich mach mir jetzt ein Bier auf und schreib ne Comicrezension.

via TweetDeck

Wollte die Tocotronic-Rezension in der Süddeutschen lesen. Dann hab ich den Autor gesehen und habs bleiben lassen.

via TweetDeck

Mannomann, ich habe im Blog schon wieder Meryl Streep mit Glenn Close verwechselt. http://glencloseismeryls…

via Echofon

cooool, “Mary & Max” hat nen Starttermin für Deutschland! http://www.kino.de/kinof…

via Echofon

@probek Das wär dann aber das erste Mal, dass gleich Hein- und Auswärts-Trikot auf einmal ausgetauscht werden, oder?

via Echofon in reply to probek

Ricky Gervais war letzte Woche zu Gast bei Conan O’Brien: http://bit.ly/8SD9Zp (via @probek )

via TweetDeck

Gastro-Tipp für München gesucht: Ich würde gerne mal schön Türkisch essen gehen (also nicht Döner Kebap). Hat jemand ‘ne Empfehlung?

via TweetDeck

Geständnis: Ich nutze die Fav-Sternchen nicht so, wie sie gedacht sind. Mehr so als Bookmark bzw. “später-lesen”-Markierung.

via Echofon

Meine Golden-Globe-Highlights: die Dankesrede von Downey Jr. und wie Schwarzenegger “Avatar” ausspricht.

via twidroid

Traurig, traurig: Ricky Gervais muss sich von @kressZwitscher jetzt schon “Briten-‘Stromberg’” nennen lassen.

via Echofon

@die_krabbe Sagnwer mal so: ich hatte 100x mehr Spaß dabei, dem Gilliam ins Hirn zu schauen, als dem Cameron.

via twidroid in reply to die_krabbe

@die_krabbe Außerdem: durchweg gute Besetzung, geniale Lösung des Heath-Ledger-Problems.

via twidroid in reply to die_krabbe

@die_krabbe War für mich einfach ein Feuerwerk an überbordenden Ideen, ein Fest d. Fantasie. Beeindruckt v.a. auch im dir. Vergl. mit Avatar

via twidroid in reply to die_krabbe

Komme aus dem Imaginarium des Dr. Parnassus und fand’s prima! “You can’t stop stories being told”

via twidroid

… wird morgen abend dann mit FastForward-Taste geguckt.

via TweetDeck

Ricky Gervais ist schuld, dass ich die Golden-Globe-Verleihung heute Nacht nicht ignoriere, sondern den Festplattenrecorder laufen lasse.

via TweetDeck

via @Comicgate: Ricky Gervais hat Twitter nicht verstanden. http://tinyurl.com/yezcn…

via twidroid

@jh_1980 Probier mal “Abduction”, das ist recht ähnlich.

via twidroid

@jauchetaucher http://twitpic.com/ycn35 - Ich schick dir die Antwort per Mail, um es nicht zu versauen. Warum aber die Kleenex? Als Wixvorl

via TwitPic

@peternoster Ah, danke. Bin etwas im Rückstand, jetzt seh ich auch, dass mein Podcatcher letzte Woche 2 Files geholt hat.

via twidroid in reply to peternoster

@peternoster 90 Minuten? Gibts da noch mehr als den 5live-Podcast?

via twidroid in reply to peternoster

Fein: die Trash-Reihe auf Arte ist zurück. http://www.arte.tv/de/fi…, heute Nacht läuft “Marquis” (via @CA_rotwang)

via web

@agitpopblog Sonderlich cool fand ich ihn eh nie. Und seit Mehmet weg ist, dürfte der Musikgeschmack der Liga ohnehin ganz ganz unten sein.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Soeben hat die Fernbedienung des Receivers+HD-recorders den Geist aufgegeben. Fernsehen ist damit unmöglich, muss also Zattoo gucken.

via TweetDeck

Mario Gomez verliert wieder ein paar Coolnesspunkte, outet sich in der ARD als Xavier-Naidoo-Fan.

via TweetDeck

@rrho erinnert mich dran, was ich heute morgen schon twittern wollte: Die Galerie des Horrors im SZ-Magazin http://tinyurl.com/ykjrc…

via Echofon

Geguckt: Revolutionary Road. Erinnert (im positiven Sinne) an ein Theaterstück. Tolle Schauspielerleistungen. Bonuspunkte fürs Dauerrauchen.

via Echofon

http://twitpic.com/y5ks6 SZ Seite 3. Jetzt kann ich in Rente gehen.

via twidroid

RT @e13Kiki: “Union will bei Internetkompetenz aufholen”, da schwingt ja sowas wie “Eddie the Eagle will Vierschanzen-Tournee gewinnen” mit.

via Echofon

@Schwanzhund Also wenns um Assoziationkraft geht, schreibt man seinesgleichen so: “ihresgleichen”

via twidroid in reply to Schwanzhund

Google-Anfrage, die auf mein Blog führte: “johann lafer kiss fan?”

via Echofon

Dinge, die wie Frauen heißen! Nettes Blog, grade zufällig drauf gestoßen: http://damennamen.de Mein Favorit: Vorratsglas “Pandora” (16.12.)

via TweetDeck

Pflichtprogramm! RT @stadtneurotikr: Heute um 22:10 beginnt auf Arte die 3. Staffel von - Kriminaldauerdienst! http://bit.ly/68d675

via TweetDeck

@OniPress Still waiting for Last Call Vol2, though, which I preordered a looong time ago. Will this ever come out?

via TweetDeck in reply to OniPress

@agitpopblog Das tollste an TUA ist für mich Way & Ba’s Storytelling. Die Seite, auf der Kennedy stirbt, ist der Wahnsinn.

via Echofon in reply to agitpopblog

Gestern gelesen: The Umbrella Academy Vol. 2. Hazel und Cha-Cha sind meine neuen Lieblingsbösewichte!

via Echofon

Endlich mal wieder die Filmblogsuche gepflegt und etliche Blogs hinzugefügt: http://www.abspannsitzen…

via TweetDeck

Da missbrauchen zwei Twitterer meine Timeline als Chatroom, aber ich höre ihnen gerne zu.

via Echofon

“Nach unserem Wissen teilen sich die Anwender schnell in 2 Gruppen auf: Die eine stellt ihn beiseite, die andere entwickelt sich zu Freaks.”

via Echofon

Herrlich! Stiftung Warentest testet Heimcomputer im Jahr 1984: http://www.atari-compute… (via @343max)

via Echofon

BPJM-Fail: Night of the Living Dead aus Versehen auf dem Index gelandet. http://bit.ly/7iqPSC

via TweetDeck

Schn tll, dass mn Txt nch lsn knn, wnn smtlch Vkl fhln.

via TweetDeck

@peternoster Huch, auf den ersten Blick dachte ich, ich sehe Jar Jar Binks!

via TweetDeck in reply to peternoster

Digitale Vorschau auf analogen Artikel über digitale Comics (Co-Autor: meiner einer): http://bit.ly/4tloob

via TweetDeck

Hey, Katastrophenschutz! Kennst du den Jungen, der immer “Wölfe, Wölfe” schrie?

via twidroid

Vielleicht kann es der EU-Rat mit der Kulturhauptstadt Ruhr ja machen wie die UNESCO bei der Waldschlösschenbrücke.

via Echofon

ZDF feiert heute Kulturhauptstadt Ruhrgebiet u.a. mit Ralf Moeller, Sönke Wortmann,, Rudi Assauer, Atze Schröder.

via Echofon

Yay! Fil auf DVD! Endlich! FSK ab 0 Jahre! http://www.fil-berlin.de…

via web

@probek Für dich als Pönack-Fan, falls du’s noch nicht kennst: Pöni über “Soul Kitchen” und “DInosaurier”. Super. http://bit.ly/5OfW1f

via TweetDeck

Ricky Gervais singt ein Gute-Nacht-Lied für Elmo: lhttp://bit.ly/69kmCV (via @343max )

via TweetDeck

Erster Eindruck vom neuen Vampire Weekend-Album (Stream auf http://www.myspace.com/v… kommt durchaus an’s Debüt ran!

via TweetDeck

WTF der Woche: Wittek goes Neue Post und zeichnet einen Comic über Trash-Ikone Wendler. http://tinyurl.com/yj3ho… TK

via Echofon

Schade, die Christopher-Lee-Doku muss laut Arte-Videotext “aus rechtlichen Gründen” ausfallen.

via twidroid

Auftakt ins Filmjahr 2010 mit “Where the Wild Things Are”. Schwermütiger als erwartet, aber doch irgendwie schön.

via twidroid

@Zivilschein Hast du nen Link zu dem Wired-Text? Ich finde den leider nicht.

via twidroid in reply to Zivilschein

Stoße zwar ins gleiche Horn wie die meisten anderen, habe aber trotzdem mal aufgeschrieben, was ich von “Avatar” halte: http://bit.ly/6HWKuX

via TweetDeck

@At_The_Movies Finde die Zahl eher überraschend hoch. Meine Eltern z.B. schauen 0-2 DVDs pro Jahr.

via TweetDeck in reply to Xanders_Blog

Mein persönliches Zamonien-Ranking: 1. Rumo 2. Stadt d.träumenden Bücher 3. 13 1/2 Leben… 4. Schrecksenmeister 5. Ensel & Kroers

via twidroid

Ausgelesen: Walter Moers, “Der Schrecksenmeister”. Nicht der beste aller Zamonien-Romane, aber genauso liebenswert wie die anderen.

via twidroid

Erster Erster Zehn. Das klingt doch total bescheuert.

via twidroid