The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2015

Seit Ewigkeiten keine Freunde mehr bekocht und bebackt. Freue mich sehr auf den Abend.

via Tweetbot for iΟS

@peternoster Die tauchen nahezu täglich auf, indem sie ein Bild von mir liken. Klar, könnte ich ignorieren, nervt aber trotzdem.

via Twitter for Android in reply to peternoster

How many H&M spam profiles must a poor man block / before he can enjoy Instagram again?
The answer is blowing in the wind.

via Twitter for Android

Der nächste Urlaub geht in den Norden. Habt ihr FeWo-Tipps für Rügen und/oder Ostseeküste MeckPomm?

via Twitter for Android

aufsmaulsuppe @abspann und für alle, die Matthias Dell zu DEUTSCHLAND 83 lieber hören deutschlandradiokultur.de/rtl-serie-deut…

via Twitter for Android (retweeted on 6:01 PM, Dec 29th, 2015 via TweetDeck)

Die Serie ist halt schlicht gar nicht mal so gut. Wirklich komplex ist da gar nix, das Gerede vom brillanten Meisterwerk völlig überzogen.

via TweetDeck

DEUTSCHLAND ’83 ist ein solider, modern erzählter Spionage-Thriller mit einigen Stärken (v.a. Ausstattung) und vielen Schwächen.

via TweetDeck

Bin mit DEUTSCHLAND ’83 durch. Für deutsche TV-Verhältnisse überdurchschnittlich gut, aber keineswegs super.

via TweetDeck

“Der Schlafanzug ist meine Robe der Effizienz.” Spitzensatz von @peteoresque petesdailywebcomic.blogspot.de/2015/12/effizi…

via Twitter Web Client

Habe gerade “We Wish You A Merry Christmas” von Enya gehört. Jetzt schockt mich für den Rest des Jahres nichts mehr.

via TweetDeck

“Ich kann doch nicht an was glauben, das ich nicht glaube, nur weil ich glaube, dass ich sonst in die Hölle komme.” ndr.de/fernsehen/send…

via Twitter for Android

Jens_Mayer Deswegen plädiere ich schon länger für einen geschulte Serienkritikkultur

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 AM, Dec 23rd, 2015 via TweetDeck)

Jens_Mayer …die meisten der Kollegen sind keine Film- sondern Medienjournalisten, das ist das Problem bei der Bewertung fiktionaler TV-Stoffe 2/2

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 AM, Dec 23rd, 2015 via TweetDeck)

Jens_Mayer Vieles richtig, was @filmschreiben zur Medieneuphorie über DEUTSCHLAND’83 meint filmschreiben.de/wie-filmjourna… nur ein Missverständnis… 1/2

via Twitter Web Client (retweeted on 9:56 AM, Dec 23rd, 2015 via TweetDeck)

@e13Kiki Aus deinem Mund ja quasi ein Lob ;-)

via TweetDeck in reply to e13Kiki

Werte Netflixerinnen & Netflixer, soll ich mir für das Bill-Murray-Special noch nen Abend vor Weihnachten freihalten oder lohnt das eh nich?

via TweetDeck

Empfehlung Preisgekrönte von über die -Höhlen: servustv.com/de/Medien/Die-… via @ServusTV pic.twitter.com/K886yaItEw

via Hootsuite (retweeted on 2:56 PM, Dec 21st, 2015 via TweetDeck)

fragmente Habt ihr sicher schon alle gesehen - Red Hot Chili Peppers Cover mit Posaune youtube.com/watch?v=Cf7b7L…

via Twitter Web Client (retweeted on 8:39 PM, Dec 20th, 2015 via TweetDeck)

@RC_KH War vermutlich in 1998, aber ich erinnere das nicht.

via Twitter for Android in reply to RC_KH

Aus der Reihe ‘Amerikanismen, die ich noch nicht kannte’: “Das fühlt sich sehr datiert an.”

via Twitter for Android

@knallkultur Frage müsste lauten: Warum wollen die, die sonst unseren Schrott gucken und ein GfK-Meter besitzen, lieber was anderes sehen?

via Twitter for Android in reply to knallkultur

muskelberg Nach anderthalb Jahren Pause wieder eine neue Podcast-Folge der Einlaufkinder @freval et moi! zumblondenengel.de/2015/12/einlau…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 2:20 PM, Dec 18th, 2015 via TweetDeck)

Totes Meer Jahresrückblick von 18Metzger: hoho.18metzger.de/675-totes-meer…

via TweetDeck

mandarine_one Und ihr dachtet, die Star Wars Orangen waren übertrieben … pic.twitter.com/ec0gN5LMKi

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 12:29 AM, Dec 18th, 2015 via Twitter for Android)

Premium . Es war mir ein innerer Dings.

via Twitter for Android

DWDL Late-Night-heimatlos? @Einsfestival hat da was: Ab Januar läuft dort Fallons Tonight Show dwdl.de/nachrichten/53… pic.twitter.com/Thupe98ua3

via TweetDeck (retweeted on 4:45 PM, Dec 17th, 2015 via TweetDeck)

Jet_Strajker Wie fast alle Magazine ihre Star-Wars-Kritiken als “garantiert spoilerfrei” ankündigen…

via Twitter for Android (retweeted on 12:23 PM, Dec 16th, 2015 via TweetDeck)

Peter_Mckinstry SPOILER! pic.twitter.com/fDZZRM13dp

via Twitter Web Client (retweeted on 10:39 AM, Dec 16th, 2015 via TweetDeck)

20-Minuten-Takt mit Kurzzügen nach einem ausverkauften Pokalspiel. Kann man machen, S-Bahn München.

via Twitter for Android

Schade, Haching. Gut gefightet!

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fasanenpark

via TweetDeck

@britney_spheres “Die int. Leitmesse d. Heimtierbranche zog 2014 über 1.698 Aussteller aus 63 Ländern & 37.367 Fachbesucher an.”

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Endlich. Nach so langem Warten. Nach all der Vorfreude. Ab 17.12. Das Medienereignis. ndr.de/fernsehen/send…

via TweetDeck

@javimoran1 OnePlus Homepages says “you have the chance to buy the OnePlus X in our weekly open sales every Tuesday starting Dec 15.”

via TweetDeck in reply to javimoran1

@javimoran1 Sorry, I had only three of them and they’re all gone. Maybe next time…

via Twitter for Android in reply to javimoran1

@Leaving_Orbit Das W in George W. Bush steht für Walker.

via TweetDeck in reply to Leaving_Orbit

@Demon_Zeparu Ich würd’s nicht Nachruf nennen, aber eine etwas längere Meldung: de.ign.com/anime/109688/n… Dazu noch ein paar 3zeiler anderswo

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@fehlpass Im Prinzip ja auch nicht so viel anders als “Tickets nur für Mitglieder” bei Bundesligaclubs, oder?

via TweetDeck in reply to fehlpass

Ich würde mir noch nicht mal nen Wellensittich freiwillig an den Schreibtisch setzen lassen.

via TweetDeck

Und offenbar haben sie bei @StattautoMUC auch einen Späßchen-Beauftragten eingestellt: stattauto-muenchen.de/santa-claus/#m…

via TweetDeck

Jetzt auch bei Twitter: @StattautoMUC

via TweetDeck

@hirngabel Es geht um Geräusche und deren filigrane Abstufungen. Würde ich in leiser Umgebung und mit gutem Ton sehen wollen.

via TweetDeck in reply to hirngabel

@hirngabel Ich fand den sehr stark, bin aber nicht sicher, ob er als Flugzeugfilm taugt.

via TweetDeck in reply to hirngabel

@throgsgafen Gerne doch, ich hab noch einen übrig. Schick mal deine Mailadresse per DM.

via Twitter for Android in reply to throgsgafen

@macgiver77 Am besten folgen und mir per DM deine E-Mail Adresse schicken.

via Twitter for Android in reply to macgiver77

@probek Hat genau eine Woche gedauert (DHL Express, 24 Euro Versandkosten, war auch die einzige Option).

via Twitter for Android in reply to probek

@fraspotterYT Nö, keine Verpflichtung. Folg mir mal kurz, dann kann ich dir ne PM schreiben.

via Twitter for Android in reply to fraspotterYT

Falls jemand einen Invite-Code für ein OnePlus X-Telefon braucht - ich hab hier grad welche rumliegen.

via Twitter for Android

“Der wohl beste bayerische Rocksong seit Cosmic Casinos ‘Repeat Love Pattern’ von 2007” (@zuendfunk) youtube.com/watch?v=s6qCBK…

via TweetDeck

@Ojweh Darmstadt spielt in London? Viel Spaß!

via TweetDeck in reply to Ojweh

@knallkultur (Halbwegs) seriös sind solche Zahlen aber erst nach 17 Spieltagen. H96 spielt noch gegen Bayern, Hoff gegen Schalke.

via TweetDeck in reply to knallkultur

Zur deutschen Begeisterung über die gegenwärtige Serien-Produktion in den USA medienkorrespondenz.de/leitartikel/ar… (selbst noch nicht gelesen, weil lang)

via TweetDeck

@DonnerBella New York New York, Take On Me, Like A Rolling Stone, Ring of Fire, Space Oddity.

via TweetDeck in reply to DonnerBella

tagesschau Kommentar zu Syrien-Einsatz: Politischer Offenbarungseid tagesschau.de/kommentar/bund…

via tagesschau.de (retweeted on 1:00 PM, Dec 4th, 2015 via TweetDeck)

Wir ziehen nun also in den Krieg. Schön, dass die Gesellschaft darüber so breit und ausführlich debattiert hat. Nicht.

via TweetDeck

EtnaLive bellissimi scatti di Valentina Palmisciano che riprende l’attività di oggi da pic.twitter.com/UJm2cy4Kh8

via Twitter Web Client (retweeted on 12:38 PM, Dec 4th, 2015 via TweetDeck)

Ich kenne jetzt übrigens genau den Unterschied zwischen “kleinem Rotlicht” und “großem Rotlicht”. Nicht was ihr denkt, ihr Ferkel.

via TweetDeck

BR_Presse Die @BRvolos durchforsten ab sofort die deutsche Medienlandschaft und küren jede Woche ein Grant und ein Gloria. grantundgloria.de

via Hootsuite (retweeted on 9:49 PM, Dec 3rd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Tiergedichtelesung mit jholofernes (hier: Die Wespe) instagram.com/p/-wyB-4ny77/

via Instagram