The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

November 2015

@BlendleDE Generell die Clickbait-Sprache, die ich nur schwer ertrage.”Das hier ist der einzige Artikel, den du zum Klimagipfel lesen musst”

via Twitter for Android in reply to BlendleDE

Habe den täglichen @BlendleDE-Newsletter abbestellt. Aus sprachlichen Gründen.

via TweetDeck

guardianweekend @Cmdr_Hadfield meets Randall Munroe of @xkcdComic : ‘Are we alone in the universe?’ gu.com/p/4egj2/tw pic.twitter.com/rsYOyjWwhq

via TweetDeck (retweeted on 5:59 PM, Nov 29th, 2015 via TweetDeck)

Eventuell nicht uninteressant: “Rock the Classic” mit Wigald Boning, bei 3sat. 3sat.de/page/?source=/…

via TweetDeck

Hm. Der Kommentar schlingert ohnehin ziemlich herum, im letzten Satz haut’s ihn dann aber endgültig aus der Kurve. twitter.com/zuendfunk/stat…

via TweetDeck

@randalaise @lermann Nein, es kam nur eine Mail mit Betreff “Lege ein Passwort für dein Nensch-Konto fest”

via TweetDeck in reply to randalaise

@heibie Dann sollten sie dringend am Wortlaut der Mail/am Text auf der Homepage arbeiten. Sonst ist das nix, sorry // @lermann @randalaise

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

@heibie Die haben mir ungefragt eine “Lege Konto an”-Mail geschickt, aber nirgends steht was das ist. => Mark as Spam.

via TweetDeck in reply to heibie

TLI: Es gibt tatsächlich Leute, die sich jetzt schon einen Christbaum ins Wohnzimmer stellen. Mit Lametta und allem Pipapo.

via Twitter for Android

@ankegroener Ich lasse gucken. Also den Recorder. Quasi eine Art Adblocker.

via Tweetbot for iΟS in reply to ankegroener

Diese Antwort vom Firlefranz kann man durchaus in seinen Phrasenschatz aufnehmen und regelmäßig verwenden: pic.twitter.com/p75Bdfeu5M

via TweetDeck

@formschub BONE von Jeff Smith, gerade als Komplettbox neu aufgelegt: tokyopop.de/manga-shop/pro…

via TweetDeck in reply to formschub

@Surfin_Bird Ich schaff das ja auch nicht, aber die Antwort auf alle Fragen dieser Art heißt einfach: Prioritäten.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Endlich was Gescheites für den Wunschzettel: Die Internet-Creme von Fraktus! shop.hanseplatte.com/detail/fraktus…

via TweetDeck

Nicht vergessen: @citizenfour von Laura Poitras, heute um 23:00 im Fernsehen und ab 18 Uhr online. programm.daserste.de/pages/programm…

via TweetDeck

PengBerlin Lass uns die Bundeswehr hacken. machwaszaehlt.de

via Twitter for Android (retweeted on 2:36 PM, Nov 23rd, 2015 via TweetDeck)

comedyWDRde Der Mann mit dem unstillbaren Durst ist zurück! , heute 23.30 Uhr live aus dem Eppendorfer Grill :D @WDR pic.twitter.com/d9OhHi6y0y

via TweetDeck (retweeted on 8:15 PM, Nov 22nd, 2015 via Tweetbot for iΟS)

guek62 Eine Partie Memory zwischen Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach wäre ein Desaster.

via Twitter for Windows (retweeted on 11:25 AM, Nov 22nd, 2015 via Twitter for Android)

@SammyKuffour @duzimunich Viel Spaß euch! (Mir wärs auch zu kurzfristig gewesen, aber Christoph & Lollo würd ich schon gern mal sehen.)

via Twitter for Android in reply to SammyKuffour

Ganz ohne Häme, richtig guter Tweet. Ich kenne Vereine, die sowas nicht machen würden. twitter.com/BVB/status/667…

via Tweetbot for iΟS

marie_golightly Ich möchte so gerne den Grafiker der @PolizeiMuenchen kennenlernen. twitter.com/PolizeiMuenche…

via TweetDeck (retweeted on 3:47 PM, Nov 20th, 2015 via TweetDeck)

@3jH Nicht wirklich, ich mag die ironischen lieber und hab von den ernsten kaum was gelesen.

via TweetDeck in reply to 3jH

@3jH Nur zu. Grobe Richtschnur: Die von Steve Dillon gezeichneten Punisher-Hefte sind eher witzig/ironisch, die anderen eher hart/ernsthaft.

via TweetDeck in reply to 3jH

@3jH PUNISHER ist auch nicht schlecht. Ansonsten: FURY MAX - MY WAR GONE BY. Oder HITMAN, exzellente Superheldenparodie.

via TweetDeck in reply to abspann

@3jH Wenn du ein langes Epos lesen willst, nimm PREACHER. Das ist super, aber da brauch man dann eigtl. alle Bände.

via TweetDeck in reply to 3jH

Kleines Bilderrätsel zum Mittach: pic.twitter.com/MztkIviB1F

via TweetDeck

@Ojweh @neubauer_maria “Zeitlang zählt zu den schönsten Wörtern des deutschen Sprachraums überhaupt.” sueddeutsche.de/bayern/kratzer…

via TweetDeck in reply to Ojweh

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. pic.twitter.com/WnNeYvOPmE

via TweetDeck

@Surfin_Bird An doppelten Einspänner, bittschön.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

SPECTRE: Ich bin zufrieden. Man bekommt, was draufsteht. Die Melange aus “classic Bond” und Moderne/Zeitgeist gelingt ziemlich gut.

via TweetDeck

@dreimalalles Man braucht halt Leinwände für Katniss und James.

via TweetDeck in reply to dreimalalles

.@dreimalalles Läuft in meiner Stadt in genau einem Kino. Täglich um 11 Uhr. Vormittags!

via TweetDeck in reply to dreimalalles

MarcoFuchs74 John Olivers “Fuck You!”. Ja! Oder doch nein? Oliver Nagel formuliert wohlbegründetes Unbehagen. britcoms.de/2015/11/16/fuc… @BritcomsDE

via Twitter Web Client (retweeted on 7:11 PM, Nov 17th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

peternoster Und wieder eine Perle der deutschen Filmtitel Übersetzung. pic.twitter.com/AjZIAeGujd

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:15 AM, Nov 17th, 2015 via TweetDeck)

heibie Ich hab den Familienkalender falsch benutzt. Jetzt ist ein Therapy?-Ticket über. Montag, 23.11., Backstage. Plz RT pic.twitter.com/Rl7wvHWyGX

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:21 AM, Nov 17th, 2015 via TweetDeck)

Das @altpapier zu lesen, ist nie verkehrt. Heute auch nicht. twitter.com/altpapier/stat…

via TweetDeck

udostiehl Liebe selbsternannte Medienexperten: Wir können nicht schneller berichten als wir recherchieren können. Gerüchte könnt Ihr hier lesen. Mann!

via TweetDeck (retweeted on 11:17 PM, Nov 13th, 2015 via Twitter for Android)

Hört auf den Babo, der hat den Swag: twitter.com/agitpopblog/st…

via TweetDeck

Bruno8x4 Bis heute mein absoluter Liebling pic.twitter.com/xGngcdOnyo

via Twitter Web Client (retweeted on 4:35 PM, Nov 12th, 2015 via TweetDeck)

Gestern geguckt: THE MARTIAN. Sehr gemocht, v.a. die Mischung aus Lakonie, Wissenschaft und ein bisschen SF-Thrill. Passt so, Sir Ridley.

via TweetDeck

@stadioncheck Wäre vielleicht einen Versuch wert, danke. (Konkret hätte ich gerne einen 11Freunde-RSS-Feed ohne Agenturmeldungen)

via TweetDeck in reply to stadioncheck

@abspann Möglicherweise ist @feedrinse das Mittel der Wahl.

via TweetDeck in reply to abspann

Und Yahoo Pipes ist tot, gibt es dafür eine Art Nachfolger?

via TweetDeck

Interessante Websites, deren Inhalt ich dann doch nicht mitkriege, weil nur ein RSS-Feed “mit allem”, ohne jeden Filter, verfügbar ist.

via TweetDeck

Interessante Websites, deren Inhalt ich dann doch nicht mitkriege, weil sie keinen RSS-Feed anbieten.

via TweetDeck

philipp 13 Lieder, bei denen du glaubst, mitsingen zu können und dann nicht weiter als das erster Wort kommst

1. Informer

via Tweetbot for Mac (retweeted on 2:16 PM, Nov 11th, 2015 via TweetDeck)

martinkaul Noch bis Freitag im Angebot bei @DiePARTEI: “Preisreduzierte” 100-Euro-Scheine zu 80 Euro das Stück. taz.de/Geldregen-von-…

via Twitter for Android (retweeted on 12:29 PM, Nov 10th, 2015 via TweetDeck)

Badstubers Einwechslung. So schön.

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

Die -Red. hat sich komplett von den wirklich relevanten Themen entkoppelt: Es soll am Sonntag NICHT um Herzchen und Sternchen gehen!!

via TweetDeck

halrudnick ALIEN and LINCOLN have same DVD cover. pic.twitter.com/bqO4xYMffM

via Twitter for Android (retweeted on 11:08 AM, Nov 6th, 2015 via TweetDeck)

SZ_Bayern Engagierte Gesellschaft: Mit einem einfachen Trick haben die Regensburger eine Pegida-Demo verhindert. sz.de/1.2721850

via Süddeutsche.de Bayern (retweeted on 3:17 PM, Nov 5th, 2015 via TweetDeck)

Olli Schulz rasiert München!! Derbe geowned!
youtube.com/results?filter…

via TweetDeck

Nächster Halt: Fröttmaning.

via Twitter for Android

@BizzaroHendrix Klar können sie die wiedersehen: Jedes Mal, wenn sie das Buch wieder aufschlagen.

via TweetDeck in reply to BizzaroHendrix

larafritzsche “Soll ich dir mal erzählen, was hier passiert?” - Was die Kolleginnen von @ZappMM beim DJV-Treffen erlebt haben: ndr.de/fernsehen/send…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:09 PM, Nov 4th, 2015 via TweetDeck)

Surfin_Bird “Hey!
Wait!
I’ve got a new complaint”

via TweetDeck (retweeted on 4:50 PM, Nov 3rd, 2015 via TweetDeck)

MaoriHH Kann mir jemand die Ähnlichkeit der Wappen des @svw07 und des SV Spielberg erklären? Ich finde dazu nichts. 😕 pic.twitter.com/9yxFlvjUYZ

via Twitter for Android (retweeted on 1:46 PM, Nov 3rd, 2015 via TweetDeck)

Mediathektipp:
“Cinema Perverso -
Die wunderbare&kaputte Welt des Bahnhofskinos” Hübsche Doku übers dt. Grindhouse arte.tv/guide/de/04864…

via TweetDeck

“… and the internet reacted in its usual way.” theguardian.com/politics/2015/…

via TweetDeck

Reinschnuppern in den Vorgeschmack auf den Anreißer des Teasers für den Trailer für den Film zu dem Comic.

via TweetDeck