The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2012

Früher(TM) hat man nach dem noch jeden Teilnehmer einzeln gegrüßt, heute passt das nicht mehr in 140 Zeichen. Rekordkulisse!

via Seesmic

In der S-Bahn Richtung

via Seesmic

Wer noch hadert, ob er heute zum kommen mag, soll doch mal diesen alten Blogeintrag vom @probek ansehen: bit.ly/x4LSgk

via Seesmic

@heibie Bei mir warens knapp 100. Wegwerfen und vergessen.

via Seesmic in reply to heibie

@laburrini Cool, ich hab Tickets für den Auftritt in München. Bin schon gespannt.

via Seesmic in reply to laburrini

Nach mehreren Jahren Pause wieder bei Hitflip reingestolpert. Was für ein trauriger Ramsch-Friedhof. Kündigung ist raus.

via Seesmic

Die SZ dokumentiert Reich-Ranickis Rede im Bundestag zum Holocaust-Gedenktag. sueddeutsche.de/politik/marcel…

via Safari on iOS

Gerade lief 1 Stunde Nada Surf unplugged, später kommt noch Lost Highway. Feinfein.

via Twitter for iPad

Seit es auf meiner Fernbedienung zdf.kultur gibt, bleib ich da immer wieder sehr gerne hängen.

via Twitter for iPad

Wobei das dann noch 3 Niederlagen wären. Lieber kein Hinrunden-Spiegel.

via Seesmic

1.Spieltag Niederlage gg Gladb. mit Neuer-Fehler, 2.Spieltag unschöner Sieg gg WOB mit Tor in Nachspielzeit. OK, spiegeln wir die Hinrunde!

via Seesmic

1. Halbzeit, frei nach Fettes Brot: Die Definition von fad.

via Seesmic

Nächster Halt:Fröttmaning

via Seesmic

RISE OF THE PLANET OF THE APES: Recht banales Drehbuch, aber sehr schick umgesetzt. Lässt sich prima weggucken. Ein Sequel darf gerne kommen

via Twitter for iPad

Gibt wohl keinen Grund für übereilte Boykottaktionen: zapp.blog.ndr.de/2012/01/27/twi… (via @guidocorleone)

via Twitter for iPad

Was ist das mit dem FCB Basketball und den Auswärtsspielen? Schon wieder 11 Punkte zurück (im 2. Viertel).

via Seesmic

PP_Stuttgart Auch wenn das Wetter in den kommenden Tagen voraussichtlich schmuddelig wird, wünscht die Polizei Stuttgart Allen ein schönes Wochenende.

via web (retweeted on 3:58 PM, Jan 27th, 2012 via Seesmic)

@helmi Stimmt schon, trotzdem war ich neulich sehr verwirrt, als viele auf einmal ganz anders hießen.

via Seesmic in reply to helmi

@helmi Alle, die mehr oder weniger plötzlich in ihrer Oberfläche die Realnamen bei den einzelnen Tweets sehen statt der gewohnten Nicks.

via Seesmic in reply to helmi

Übrijens: Wenn ihr in den Twitter-Settings bei “Name” das gleiche reinschreibt wie bei “Username”, tun wir uns alle leichter. Danke!

via Seesmic

@heinzkamke Popkulturzitate! Mein Funkverständnis hat dafür leider nicht gereicht, musste erstmal googeln.

via Seesmic in reply to heinzkamke

@britney_spheres Genau. Da wurden im Vorspann irgendwie Ralf Schlüter und Kai Meyer zu Ralph Meyer verquirlt.

via Seesmic in reply to britney_spheres

… ich befürchte trotzdem, dass am Ende JACK & JILL die #1 der Kinocharts sein wiuerg

via Seesmic

Sicher eine der besten Kinostartwochen des Jahres. Hier die Trailerschau: bit.ly/xGfIrP

via Seesmic

Im SZ-Magazin: Interview mit Josef Hader über Hypochondrie bit.ly/A7GgbB

via Seesmic

Schlechtes Gewissen. Habe beim Tagesspiegel nen korrigierenden Kommentar hinterlassen und jetzt ist der ganze Artikel seit Stunden offline.

via Seesmic

30 Jahre alte BLOOM COUNTY-Strips gelesen. Gut gealtert, teilweise erschreckend aktuell.

via Seesmic

@heibie Wahrscheinlich hast du völlig recht, aber es fühlt sich unterschiedlich an. Mehr ein Bauch- als ein Kopfding.

via Seesmic in reply to heibie

@heibie Aha, der feine Herr ist grade mal eine Woche Fan und schon gibts Karten. Nich schlecht!

via Seesmic in reply to heibie

Vater ruft an, er hat Tickets für FCB - WOB am Samstag. Väter sind toll.

via Seesmic

Facebook. Immer wieder ganz nah dran, mich zu registrieren. Und dann les ich wieder so Sachen wie heute und weiß, dass ich da nix verpasse.

via Seesmic

Bei der Geburt getrennt: Pepe und Gerald Samson (simpsons.wikia.com/wiki/Gerald_Sa…)

via Seesmic

@heibie Ja, ich glaub, das geht dort tatsächlich nicht.

via Seesmic in reply to heibie

Warum Bindestriche manchmal doch ganz cool wären: bit.ly/AgUnWB

via Seesmic

Friseursalons googlen - kein Problem. Außer du wohnst in Haar.

via Seesmic

@PatschBella Müssen tut man nix, ich hasse auch das Wort Lesebefehl o.ä. Aber: Persepolis lohnt sich sehr und sei dir von Herzen empfohlen!

via Seesmic in reply to PatschBella

@e13Kiki Die laufen natürlich hintereinander. Das “parallel” bezog sich auf den Tweet vorher, also parallel zum Helge-Abend auf zdf.kultur.

via Seesmic in reply to e13Kiki

Parallel laufen auf Arte PERSEPOLIS und WALTZ WITH BASHIR, aber die haben wir ja alle schon gesehen, nicht wahr?

via Seesmic

TV-Tipp für morgen: Helge Schneider ist Kopf der Woche bei zdf.kultur - erst Livemitschnitt, danach Mendy, das Wusical bit.ly/woDWUg

via Seesmic

HerrKaliban Ein offener Brief an die Herrscher der DRM-Hölle.

wp.me/pntNF-3zk

via Social Proxy by Mailchimp (retweeted on 5:03 PM, Jan 24th, 2012 via Seesmic)

@e13Kiki Falsch, das muss heißen: die OSCAR®-Nominierungen sind raus!

via Seesmic in reply to e13Kiki

Guter Spruch grade von Klaus Kleber über DESCENDANTS: “Manche Szenen ham ein bisschen ans Traumschiff erinnert.”

via Twitter for iPad

Marcel Reif (Sky) vs. Steffen Simon (ARD) bit.ly/wD5eDE Gute Idee, aber ein bisschen zu brav, so macht das doch keinen Spaß!

via Seesmic

Verleser des Tages: “Skibbe denkt über Neunjährige nach” (da stand “Neuzugänge”)

via Seesmic

Muss heute noch Hemden bügeln. Da eignet sich der Gottschalk doch bestimmt ganz gut als Begleiter.

via Seesmic

Grinsende Glubbfans im Büro. Spießrutenlaufen.

via Seesmic

Fremde Welten erkunden. Heute: Heimwerkerforen.

via Seesmic

@helmi VIelleicht auch nur sinnbildlich für die Unzulänglichkeiten des Redaktionssystems.

via Seesmic in reply to helmi

@hipsterscomic Ja, die Chancen stehen da nicht ganz schlecht, denk ich.

via Seesmic in reply to hipsterscomic

LizasWelt Eine fabelhafte Einführung in den American Football, ganz großer Text: bit.ly/fyTNT4 | via @mettskillz

via Echofon (retweeted on 10:22 AM, Jan 18th, 2012 via Seesmic)

helmi Warum auch uns angeht: digitalegesellschaft.de/2012/01/pm-war…

via Echofon (retweeted on 10:02 AM, Jan 18th, 2012 via Seesmic)

Na klasse, das einzige Münchner Kino, das THE MUPPETS im Original zeigt, tut das nur am Nachmittag.

via Seesmic

Geguckt: GOMORRHA. Was für ein bitterer Stoff, praktisch ohne jeden Lichtblick.

via Twitter for iPad

@probek Besten Dank für Tipps und Links. Ist ja ne Menge Stoff…

via Twitter for iPad in reply to probek

@thetruemilhouse Danke. Den Rumble in the Jungle werd ich mir mal besorgen. Filmtitel ist “When We Were Kings”, oder?

via Seesmic in reply to thetruemilhouse

@muellero Interessanter Move, mal abwarten, was draus wird.

via Seesmic in reply to muellero

Followerpower: Habe keine Ahnung vom Boxen, aber Bock, mich mal näher mit Ali zu befassen. Buch- und/oder Filmtipps, anyone?

via Seesmic

Golden Globes geguckt, gepflegt gelangweilt.

via Twitter for iPad

Atlas zur deutschen Alltagssprache: Ergebnisse der letzten Runde und Neue Umfrage online: bit.ly/xVQJrz

via Seesmic

Huch, heute Nacht ist ja Golden Globes-Verleihung. Noch schnell den Rekorder anwerfen.

via Twitter for iPad

Endstand 102:71. Souverän und dreistellig. #

via Seesmic

FCB - Oldenburg 52:37 zur Halbzeit. Spannend isses nicht, aber sehr unterhaltsam.

via Seesmic

Einmal ist immer das erste Mal. Heute: Basketball live.

via Twitter for iPad

Websites kleiner Betriebe: 300 Zeilen Haftungsausschluss, aber keine Öffnungszeiten.

via Seesmic

comiks_debris Mit “Hohn und Urin” hätte der Überschriftenchef bei SPIEGEL keinen Stich gemacht, liebe SZ. Da hätte es schon “Harn und Hybris” sein müssen.

via Echofon (retweeted on 11:03 AM, Jan 13th, 2012 via web)

@Semi_Suicidal Auf den HPs findest du allenfalls bei SPIEGEL und ZEIT was. Ansonsten: frag mal bei einer größeren Unibibliothek in der Nähe.

via Seesmic in reply to Semi_Suicidal

@GroberComics Ich bezweifle halt, dass die beiden “Promis” von der angestrebten Zielgruppe cool gefunden werden. Da wären “Normalos” besser.

via Seesmic in reply to GroberComics

@GroberComics Also ich finde ja das Werbemotiv mit Obama und Angie völlig panne.

via Seesmic in reply to GroberComics

Nooo! Das Atlantis macht zu! Ein Lieblingskino weniger. bit.ly/xI1oMH

via Seesmic

M:I4 hat überraschend viel Spaß gemacht. Mit Ironie & Augenzwinkern kriegt man mich ja immer, und davon hat der Film reichlich.

via Twitter for iPad

@Schwanzhund BBL-Basketball in der Glotze -> Übersicht: bit.ly/zd0YFS

via Seesmic in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund Kam live auf Sport 1. Die zeigen recht viele BBL-Spiele.

via Twitter for iPad in reply to Schwanzhund

“Dreck ist einfach nur Materie am falschen Platz.” Dieser TATORTREINIGER war richtig gut!

via Twitter for iPad

@Demon_Zeparu “irgendjemand beliebiges” - sehr gutes Stichwort. Aber viele sog. “Krikelkrakel”-Zeichner haben doch sehr individuelle Stile!

via Seesmic in reply to Demon_Zeparu

Finde langsam Gefallen an diesem Basketball.

via Twitter for iPad

Hier noch mehr zum “Tatorteriniger” beim NDR: bit.ly/wQpHNR Achtung, vor dem Lesen die Stirn weich polstern (akute Headdesk-Gefahr)!

via Seesmic

Hihi: “Bachelor ist übrigens Englisch und heißt Junggeselle. Bachel ist Schwäbisch und heißt Depp.” bit.ly/wIy8Sa

via Seesmic

RT @TNT_Film: Welcher Filmliebhaber will der nächste TNT Film Berlinale Blogger werden? Infos und Bewerbung: ow.ly/8gGSz

via Seesmic

@Surfin_Bird Das stimmt. “Der kleine Mann” fand ich allerdings recht enttäuschend (nette Idee, die aber nach 2 Folgen durch war).

via Seesmic in reply to Surfin_Bird

Vorsichtiger TV-Tipp: “Der Tatortreiniger” mit Bjarne Mädel könnte möglicherweise gut sein (Ep. 1+2 Mi und Do im NDR) bit.ly/sZEW3G

via Seesmic

Wer nen Festplattenrekorder mit viel Kapazität hat: THE SHIELD, jede Nacht 2 Folgen, ab heute bei Kabel 1. bit.ly/sg3dqb

via Seesmic

Ein Tag zu spät, aber was solls? — erdmöbel: erster erster youtube.com/watch?v=cuYLkM…

via Tweet Button

@Bambitou Die Straße, bzw. der Name war schon vor den Bayern da: trainer-baade.de/sagenumwobenes…

via Seesmic in reply to Bambitou

Die Ticketverkäuferin: Tattoos, teilrasierter Schädel, Nasenringe. Aber der Name “Henry Rollins” sagt ihr nichts.

via Seesmic