The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2015

@agitpopblog Dann bewerfe ich, wenn mein Club zurückliegt, einen eigenen Spieler und gewinne drei Punkte?

via Tweetbot for iΟS in reply to agitpopblog

BR24 Was ist da los? Der @CSU-Ortsverband in hetzt gegen und schwarzen Pfarrer. Mehr dazu hier: br.de/s/1zeqm2G

via Twitter Web Client (retweeted on 1:27 PM, Oct 31st, 2015 via TweetDeck)

@nessi6688 @GroberComics Wobei bei diesem Preis so ein Fehler schon ärgerlich ist. Da darf der Käufer schon meckern, aber halt Ton&Musik&so.

via TweetDeck in reply to nessi6688

Kinder der 1. Klasse basteln, singen und spielen “Roboter” von Kraftwerk. youtu.be/WH-ycguHLBU (via @mlippold)

via TweetDeck

Für euch getestet: MVGrad, das Leihradl von @mvgMuenchen. Flutscht!

via Twitter for Android

Erster! (das gab’s noch nie)

via Twitter for Android

Am Abend vor Allerheiligen darf man sich auch mal über Super RTL freuen: de.nachrichten.yahoo.com/halloween-bei-… pic.twitter.com/fJmWqsXR3u

via TweetDeck

ChKruegel Ein paradoxes System? Oder politisches Kalkül? ächzt, wartet auf @SZ_Muenchen sz.de/1.2712438

via Twitter Web Client (retweeted on 3:47 PM, Oct 29th, 2015 via TweetDeck)

Idee für : Szenische Lesung des CF-Threads “Piccolo-Enzyklopädie” (8:00 bis 23:00 Uhr, dazw. 5 Minuten Pause) comicforum.de/showthread.php…

via TweetDeck

@Evo2Me Interessant, danke. Typisches Beispiel für Fälle, wo die Reform (und deren Reformen) v.a. für Unsicherheit sorgen.

via TweetDeck in reply to Evo2Me

Wann hat das eigentlich eingerissen, dass so viele vor “um zu”-Konstruktionen das Komma weglassen?

via TweetDeck

alexmatzkeit Bisschen gutes Weltgefühl gefällig? lamebook.com/dear-teenage-s… pic.twitter.com/Vwl49jcUCp

via Twitter Web Client (retweeted on 1:06 PM, Oct 27th, 2015 via TweetDeck)

Tipp für Comicaffine in München: Lesung und Ausstellung mit @marikotamaki muenchner-buecherschau.de/programm/veran…

via TweetDeck

@knallkultur Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Völlig vergaloppiert.

via Tweetbot for iΟS in reply to knallkultur

Tiefe Verneigung vor der @BTFcologne für die “aktuelle” @neomagazin-Folge. *

via Tweetbot for iΟS

@fehlpass @zuagroasda ich finde es einfach nur sehr, sehr lustig.

via Tweetbot for iΟS in reply to fehlpass

Rammstein im Madison Square Garden: Werde das Gefühl nicht los, dass die Show ein gigantischer Scherz ist, den niemand im Publikum kapiert.

via Tweetbot for iΟS

Sportschau gucken und gründlich über Armin Vehs Jacke nachdenken.

via Tweetbot for iΟS

jesskatbee Daniel Craig doing well here pic.twitter.com/Yjh3YacZcz

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:43 AM, Oct 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

okonskiyouth Die vermutlich beste Interviewpassage aller Zeiten zeit.de/kultur/musik/2… pic.twitter.com/BRxmQnkibM

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:41 AM, Oct 24th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@heibie @ivoheckmann Dir entgeht nichts! Solltest beim BND anheuern.

via Twitter for Android in reply to heibie

Nächster Halt: Olympiazentrum.

via Twitter for Android

@BizzaroHendrix Danke. Hab nie SW-Comics gelesen (b/c I don’t give a 💩), aber die Einschätzung hat mich interessiert.

via TweetDeck in reply to BizzaroHendrix

@3jH Da würde mir als erstes SANDMAN einfallen, der verbindet das alles.

via TweetDeck in reply to 3jH

@3jH Was man lesen mag und sollte, hängt von persönlichen Interessen und Vorlieben ab. Stile, Themen, Genres usw. (herzlichst, Cpt. Obvious)

via TweetDeck in reply to 3jH

@3jH Die Frage ist ähnlich spezifisch wie “Welchen Film soll ich sehen”? Es gibt unglaublich viel tolles Zeug.

via TweetDeck in reply to 3jH

Nächster Halt: Heimeranplatz.

via Twitter for Android

Heute “The 1st Album” als LP und eine Leerkassette gekauft. Jetzt noch überspielen, damit ichs auch aufm Zimmer hören kann.

via TweetDeck

alexmatzkeit Mal wieder Blogger Relations, heute natürlich zu realvirtuality.info/2015/10/blogge…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:04 PM, Oct 21st, 2015 via TweetDeck)

Von”Telemedienkonzepten” und “Verweildauern”. Essential Reading für Mediatheken-Nutzer aka Gebührenzahler. twitter.com/DWDL/status/65…

via TweetDeck

TV-Tipp: BLUTGLETSCHER, heute um 23:15 im NDR. ndr.de/fernsehen/epg/…

via TweetDeck

Nach einem langen Tag im Plansche-Tempel (“Badeparadies”) kenne ich jetzt sämtliche Tattoo-Trends der letzten 20 Jahre.

via Twitter for Android

@max_unplugged Das ist super und freut mich total für dich. Nebenbei verrät es so einiges über Rollenbilder im Jahr 2015.

via TweetDeck in reply to max_unplugged

@heibie Ähm. Ich würde ja eher sagen: Gerhard Polt + Twin Peaks. Dein Meilenalter mag variieren.

via Twitter for Android in reply to heibie

Klickeradoms. @ Erika Fuchs Haus - Museum für Comic und Sprachkunst instagram.com/p/83OtiZHy2N/

via Instagram

@heibie Im Ernst: ja, zieht noch an, aber mich hatte die Serie schon nach kürzester Zeit.

via Twitter for Android in reply to heibie

Hey @TweetDeck, one of my columns (a private list) is constantly loading and doesn’t show any content. Any suggestions?

via TweetDeck

Tut euch den Gefallen und schaut BRAUNSCHLAG. Es. ist. so. gut.
Ab morgen jeden Dienstag 1festival, oder bei 3sat. pic.twitter.com/T6XeX0VSbu

via TweetDeck

die_krabbe If you are interested to set up your own podcast feed from Dropbox, this script will take care of you. gist.github.com/lukf/44cbd90df…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:13 PM, Oct 12th, 2015 via TweetDeck)

Tokyo Sexwale ist halt schon ein echt guter Name.

via TweetDeck

@heibie Naja, es ist eine RTL-Produktion, wo sollte die sonst laufen?

via Tweetbot for iΟS in reply to heibie

Ein Tag voller spannender, erhellender und denkanstoßender Vorträge und Diskussionen. Freue mich schon auf

via Twitter for Android

Prima Vortrag von @Linuzifer beim . “Sei ein guter Troll. Und lass die bösen Trolle auflaufen.”

via Twitter for Android

Was @anked über 3D-Druck erzählt. Ich hatte ja keine Ahnung. Whoa!

via Twitter for Android

@zuendfunk @felgenralle Oh sorry, stimmt. Aber nicht im gedruckten Programm.

via Twitter for Android in reply to zuendfunk

Der Fußball-Talk hat übrigens sehr dadurch gewonnen, dass entgegen der Ankündigung mit @felgenralle ein Spieler dabei war.

via Twitter for Android

Fußball in Social Media. Authentizität schlägt Plastik-Content, aber wenn’s um internationale Märkte geht, ist das egal.

via Twitter for Android

Klassisches Kongressproblem: Tweets lesen und den (eher falschen) Eindruck haben, dass man genau die interessantesten Talks verpasst.

via Twitter for Android

Der @brokep über seinen Rang im Gefängnis: “Ich war so eine Art Jesus, ich büßte ja quasi für die Sünden von allen.”

via Twitter for Android

Erstes echtes Highlight beim : Peter Sunde über Narrative.

via Twitter for Android

Lustiges Internetraten SZ vs. Zündfunk beim instagram.com/p/8oRZrDHy5H/

via Instagram

@Schwanzhund Kürzlich war der 1. Geburtstag von Netflix Deutschland. D.h. alles was zum Start da war und Rechte für 1J hatte, ist jetzt weg.

via Twitter for Android in reply to Schwanzhund

@agitpopblog @sil3nz_FCB Hab ich mir schon mal vorgemerkt, aber dazu müsste man wieder den Graumarkt nutzen, oder?

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@sil3nz_FCB Nix wichtiges. Adventure Time :)

via TweetDeck in reply to sil3nz_FCB

.@helmi “Netflix likely doesn’t want to reveal expiration dates b/c it makes it appear the catalog is waning when it is actually in flux.”

via TweetDeck in reply to helmi

Was dringend fehlt, ist eine “verfügbar bis”-Information für alle Inhalte. Aber Netflix will das nicht, glaube ich.

via TweetDeck

Das ist echt ein Problem mit solchen Flatrates. Man zahlt für eine Verfügbarkeit, die jederzeit wieder verschwinden kann.

via TweetDeck

Erstmals hat bei mir die Streaming-Falle zugeschnappt. Angefangene Serie bei Netflix jetzt nicht mehr verfügbar.

via TweetDeck

@heibie @Surfin_Bird Das stimmt. Wobei zwischen CARS und INSIDE OUT ein himmelweiter Unterschied ist. imho der “erwachsenste” Pixar bisher.

via TweetDeck in reply to heibie

@Surfin_Bird 9 ist vermutlich ein ganz gutes Alter. Aber dank FSK0 werden den sicher auch 4-5jr sehen, und die sind bestimmt überfordert.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

(den Vorfilm LAVA fand ich allerdings ganz, ganz furchtbar.)

via TweetDeck

INSIDE OUT ist ein Pixar-Glanzstück. Ob er sich als Kinderfilm eignet, weiß ich nicht, aber für die Großen ganz groß.

via TweetDeck

lakaz Mei, es ist auch schwierig mit dieser Brezn, äh, Brezel, äh… pic.twitter.com/5hXt4SWwpj

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:35 PM, Oct 8th, 2015 via TweetDeck)

@knallkultur Mein Allzwecktool für solche Fälle ist youtube-dl, das scheint hier auch zu funktionieren.

via TweetDeck in reply to knallkultur

@knallkultur Hmm, anscheinend nicht vorgesehen. Aber wenn man “mixcloud download” googelt, kommt so einiges.

via TweetDeck in reply to knallkultur

@knallkultur Hatte mir das zuletzt ohnehin in MP3 umgewandelt und als Audio mitgenommen, insofern ist das für mich genau richtig.

via TweetDeck in reply to knallkultur

@knallkultur Huch, die gibt’s noch? Jetzt als Audio? Gar nicht mitbekommen.

via TweetDeck in reply to knallkultur

Ach Menno, ich hatte mich grade an das wirklich schöne Heft gewöhnt (und ein Abo abgeschlossen). twitter.com/nbZwitscher/st…

via TweetDeck

amazinmaps Metal Bands Per 100,000 People pic.twitter.com/wxQ7QyDREb

via Buffer (retweeted on 1:52 PM, Oct 7th, 2015 via TweetDeck)

@heibie Doch. Die hab ich in Elsaß-Löthringen erworben.

via TweetDeck in reply to heibie

Der Mediathek-Link ist lange tot, aber es gibt Wiederholungen! Heute um Mitternacht im NDR, morgen um 23:25 im SWR. twitter.com/LizasWelt/stat…

via TweetDeck

@Hitman_Fan Coole Idee, ich kann aber nicht, bin beim

via TweetDeck in reply to Hitman_Fan

Diese sophisticated Form von Trollerei, die der @FB_Kundendienst betreibt, ist schon sehr gelungen, finde ich.

via TweetDeck

Kann die @sportschau künftig gerne immer machen: Die Sendung mit der Maus präsentiert die Tabelle youtu.be/Sk4TDd2yZIo

via iOS

Unterhaltsames Spiel. Sehr.

via Twitter for Android

Was auch mal cool wäre: Urteile über neue Serien, Latenightshows, Websites, Magazine nicht gleich nach der allerersten Ausgabe zu fällen.

via TweetDeck

@SammyKuffour Ich empfehle die Doku von Reinhold Beckmann (!) zu Udo, falls du die irgendwo findest. www1.wdr.de/fernsehen/doku…

via TweetDeck in reply to SammyKuffour

BILDblog Liebe Leute, nicht vergessen: Heute ! Hier noch einmal, wie’s funktioniert. Also: Her mit den Fotos. pic.twitter.com/6JcU9Z3b2S

via TweetDeck (retweeted on 10:17 AM, Oct 1st, 2015 via TweetDeck)

.@Metrissimo Bund der Steuerzahler behauptet: Die Helmholtz-Wissenschaftscomics sind Verschwendung von Steuergeldern schwarzbuch.de/content/teure-…

via TweetDeck in reply to Metrissimo