The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2013

Mein Wochenende beginnt: jetzt. instagr.am/p/VJ3lYYny4u/

via Instagram

Sehr fein: @DisneyAnimation hat den schönen, Oscar-nominierten Kurzfilm PAPERMAN auf YouTube gestellt. youtu.be/aTLySbGoMX0

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 28.01.2013 bis 30.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2207

via Social Proxy by Mailchimp

“Wir trinken doch alle mal ein großes Bier.” (Dieter Kürten zu Kevin Keegan, 1979) Und damit ab zum

via TweetDeck

sechsdreinuller So lange mein Twitter-Account nicht für den Grimme Online Award nominiert wird, kann ich das Grimme Institut nicht ernst nehmen.

via Echofon (retweeted on 2:08 PM, Jan 29th, 2013 via TweetDeck)

LizasWelt Wer sagt denn, dass Nerds keinen Humor haben? —pic.twitter.com/1jJ2xZWll | via@lepettree

via Echofon (retweeted on 9:22 AM, Jan 29th, 2013 via TweetDeck)

@Demon_Zeparu Ah, Missverständnis, weil du “Sendezeiten” schrobst. Ja, im Kino ist das tatsächlich ein Problem.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@Demon_Zeparu Och, zumindest SuperRTL, Sat 1 und auch die ZDF-Digikanäle zeigen recht oft Animation zur Primetime.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

Oh, FRANKENWEENIE hat FSK 12? Ist wahrscheinlich sinnvoll, ist aber vllt ein Grund, dass der bei uns mit relativ wenigen Kopien läuft.

via TweetDeck

[Neu im Blog] Im TV: Kalkofes Mattscheibe Rekalked abspannsitzenbleiber.de/?p=2200

via Social Proxy by Mailchimp

PatschBella arte macht heute Abend wieder Glücklich: Zuerst um 20:15 “Bullitt” und dann eine Doku über his Coolness Steve McQueen.

via Hotot (retweeted on 7:19 PM, Jan 27th, 2013 via Plume for Android)

@agitpopblog Das Thema ist doch längst auch auf anderen Plattformen. Blogs, Print, TV, Facebook usw.

via Plume for Android in reply to agitpopblog

Now playing: old Duck Cartoons. instagr.am/p/U_hSsUHy0f/

via Instagram

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 23.01.2013 bis 26.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2190

via Social Proxy by Mailchimp

“GRATIS statt 9,90: Nachleuchtende Schnürsenkel - der Party-Hit” Jaja, Pearl-Versand, schon gut.

via TweetDeck

Heute gehört und gemocht. RT @DLF Jetzt als Audio: Sportgespräch mit Christian Streich, Trainer SC Freiburg bit.ly/XtvwkV

via Plume for Android

@agitpopblog Ja. Es bleibt leider auch in 2+3 beim soliden Mittelmaß, aber als nette Spannungslektüre isses okay.

via Plume for Android in reply to agitpopblog

@breitnigge Wollte gerade zur Bahn-Verteidigung anheben, da hat die @sarahemily_11 das schon selber erledigt. Gute Fahrt noch, Sarah!

via Plume for Android in reply to breitnigge

Wenn schon Vampire, dann die richtig fiesen. instagr.am/p/U8vMZvny9D/

via Instagram

@stehblog Jepp, diese unsäglichen Asiaten-Scherze bzgl Rösler könnte sich endlich mal sparen. Und die mit Brüderle+Alk gleich mit

via Tweetbot for iOS in reply to stehblog

Ich glaube, der FCB findet leichter einen kompetenten Trainer für die Amateure als die ARD einen gleichwertigen Scholl-Ersatz finden würde.

via TweetDeck

@victorolosaurus Naja, kommt drauf an. Bei nicht-Englischen schon mal nicht. Und auch bei Englisch hab ich ganz gern die UT als Stütze dabei

via TweetDeck in reply to victorolosaurus

Antworten sind sehr verschieden, aber alle sind sich einig: OmU > Synchro.

via TweetDeck

Die alte Frage: allein in die OmU oder mit netten Leuten in die Synchronfassung?

via TweetDeck

[Neu im Blog] Auf DVD: The Amazing Spider-Man abspannsitzenbleiber.de/?p=2193

via Social Proxy by Mailchimp

@StefHauser Ich denke, das wird schon zu FB rüberschwappen und sich dann verselbständigen. Am Ende ist dann egal, wo es losging.

via TweetDeck in reply to StefHauser

@StefHauser Twitter ist aber die offenere Plattform, das Hashtag kann sich jeder jederzeit anschauen, auch ohne Account.

via TweetDeck in reply to StefHauser

@StefHauser Das große Echo zeigt doch, dass es so falsch nicht sein kann. Falsch wäre, wenn’s ausschließlich bei Twitter bleibt.

via TweetDeck in reply to StefHauser

journelle Unter manche negativen Tweets zu möchte man schreiben: q.e.d.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:40 AM, Jan 25th, 2013 via TweetDeck)

Der leitende Angestellte, der täglich an der Kaffeebar seine “Latte” bestellt und dabei nie ohne “flotte” Bemerkung auskommt.

via TweetDeck

: ein Shortener für E-Mail-Adressen, die man von Hand in Papierformulare eintragen muss.

via TweetDeck

@comiks_debris Wer noch mehr fluchen würde als der Übersetzer: der Letterer.

via Tweetbot for iOS in reply to comiks_debris

@comiks_debris @Mykx Liegt mit den ganzen puns wahrscheinlich irgendwo zwischen Traum und Albtraum für Übersetzer.

via Tweetbot for iOS in reply to comiks_debris

@Mykx Pope mag ich auch gern. Kenne von ihm bisher aber nur 100% und ein paar Kurzgeschichten.

via Tweetbot for iOS in reply to Mykx

Gerade für den Sportblogger-Award des Jahres 2012 abgestimmt. Solltet ihr auch tun. Noch bis 18 Uhr. fokus-fussball.de/2013/01/16/spo…

via TweetDeck

@tfunke Danke für die prompte Antwort! Flash ist immerhin besser als “Sie brauchen Windows und IE”, wie bei manchen Streamingplattformen.

via TweetDeck in reply to tfunke

@tfunke Sieht toll aus! Weißt du, was man zum Abspielen braucht? Nutzen die HTML5, Flash, oder gar das idiotische Silverlight?

via TweetDeck in reply to tfunke

@laburrini … und obwohl mich Games eigentlich null interessieren, bleib ich da immer wieder hängen, einfach weil das Spaß macht zu gucken.

via TweetDeck in reply to laburrini

@laburrini Interessant ist ja, das die Spieleformate so ziemlich das Frischeste im TV-Magazin-Bereich sind (auch Pixelmacher + Game One) …

via TweetDeck

comiks_debris Lesen: Kollege @abspann bespricht KING CITY, einen der frischsten US-Comics der letzten Jahre: comicgate.de/Rezensionen/ki…

via Echofon (retweeted on 9:09 AM, Jan 23rd, 2013 via TweetDeck)

laburrini Ich möchte eine Sendung über Comics, die so was ist wie @einsplusreload für Games.

via web (retweeted on 8:16 AM, Jan 23rd, 2013 via TweetDeck)

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 21.01.2013 und 22.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2184

via Social Proxy by Mailchimp

Voll gut: Obama Inauguration Zoomer nytimes.com/packages/html/…

via TweetDeck

@agitpopblog Die Frage ist nun, was die Damen unten mit dem Eichhörnchen machen …

via TweetDeck in reply to agitpopblog

alexgajic Frühstart in die Aktionswoche: Vier Thesen zur deutschen Film-Blogosphäre wp.me/pni8n-BL

via Tweet Button (retweeted on 12:26 PM, Jan 21st, 2013 via web)

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 15.01.2013 bis 20.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2178

via Social Proxy by Mailchimp

Ob Theo Koll schon die Touchscreen-Bedienung übt?

via Plume for Android

@die_krabbe Stimmt, Ang Lee hatte da echt ein paar tolle Ideen. Und trotzdem muss das 3D den Film nicht alleine tragen (wie Avatar).

via Twitter for Android in reply to die_krabbe

Wollte LIFE OF PI wegen des kitschigen Trailers eigentlich auslassen, aber nach all dem Lob guck ich den jet instagr.am/p/Uq4seDnyzi/

via Instagram

@Lady_Entropy Zum Glück kein englisches Treppenhaus mit 3cm Teppichbelag (hoffe ich zumindest)

via TweetDeck in reply to Lady_Entropy

@Tatibah Das ist ne größere Mischung aus etlichen Quellen, 140 Zeichen reichen nicht. Ich glaub, da muss ich nen Blogeintrag draus machen…

via TweetDeck in reply to Tatibah

@agitpopblog Anders gefragt: Wen hättest du denn verpflichtet?

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog

@agitpopblog Vollkommen ok, dass du anti-euphorisch bist. Aber die Bedenken bzgl Vorstand würden doch für jeden anderen Trainer auch gelten?

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog

Voll aufgepeppt, meine Timeline.

via TweetDeck

Hammer-Musiker-Witz frisch aus der Chorprobe: “Was haben wir, wenn das Vorzeichen b vor dem g steht?” “An educated ges!”

via TweetDeck

Der Headline-Kalauer-Beauftragte von Spiegel Online hat heute einen guten Tag: spiegel.de/kultur/kino/de…

via TweetDeck

Endlich wieder Bundesliga! Ich hätte 1-2 Karten für FCB - Greuther Fürth am Samstag zu vergeben. Wer hat Interesse?

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 11.01.2013 bis 14.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2164

via Social Proxy by Mailchimp

@agitpopblog Ich habe letztes Jahr mal Kubb gespielt, das ist so ähnlich und machte echt Spaß.

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

Von wegen, TV- und Internet machen blöd. Ich habe diese Woche ZWEI neue Wörter gelernt! Quokka und Mölkky.

via Tweetbot for iOS

pauldoo I didn’t know the name Aaron Swartz, but I realise now I’ve been enjoying his achievements every day for ages. So sad.

via Twitter for Android (retweeted on 12:07 PM, Jan 13th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Mit Benny-Hill-Musik wär das noch lustiger.

via Plume for Android

@ankegroener Nee, gelangweilt fühlte ich mich nicht. Hätte mir etwas mehr Witz und Biss gewünscht.  

via Plume for Android in reply to ankegroener

Grade geguckt: MIDNIGHT IN PARIS. Da schmunzelt der Bildungsbürger. (Ach, insgesamt schon recht nett, aber etwas betulich.)

via Plume for Android

Nicht schlecht: Honest Titles for 2013’s Oscar Nominated Movies collegehumor.com/article/686236…

via TweetDeck

[Neu im Blog] Im Kino: The Hobbit - An Unexpected Journey (Der Hobbit - Eine unerwartete Reise) abspannsitzenbleiber.de/?p=2169

via Social Proxy by Mailchimp

RemmideM Mimimi.

via web (retweeted on 3:24 PM, Jan 10th, 2013 via TweetDeck)

.@agitpopblog Die Deutschen sind in diesem Fall Österreicher, aber die nehmen wir in solchen Fällen ja immer gerne mit.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Während die Presse natürlich wieder einen auf national machen wird.

via TweetDeck

Ansonsten: 4 Nominierungen für Beasts of the Southern Wild, das gefällt mir.

via TweetDeck

Pro-Tipp: Die besten Filme des letzten Jahres sind in der Kategorie “Best Animated Feature” versteckt oscar.go.com/nominees

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 08.01.2013 bis 10.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2159

via Social Proxy by Mailchimp

@agitpopblog Datteln, Teppich, okay. Aber das Krokodil ist Anspielung auf Kasperltheater, das hat doch mit 1001 Nacht nix zu tun.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

… und die hochdeutsche Fassung trug den sensiblen Titel “Schlitzohr und Schlitzauge”

via TweetDeck

“Der Dampfhammer von Send-Ling” youtu.be/Oe7t8xgfolY Keine YouTube-Synchro, der lief wirklich so im Kino!

via TweetDeck

Oh, Helge hatte wieder Zeit (und u.a. Ralf König zu Gast) und keiner hat Bescheid gesagt!?! wdr.de/tv/helge_hat_z…

via TweetDeck

ComicNow Die Freigabe von Adobe Creative Suite 2? “Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.”

via web (retweeted on 9:30 AM, Jan 8th, 2013 via TweetDeck)

@heibie Die Pornoindustrie hat da sicher was am Laufen. Ist auch naheliegend, wenn ich mir das TipToi so ansehe.

via TweetDeck in reply to heibie

Das Radio so: “… wird Ihnen präsentiert von Paulaner, das Weißbier der Fußballfans.” Ich so (sehr laut): “DEM Weißbier!!!”

via TweetDeck

A propos Grammatik - gestern im BR: “Das Rundschau-Magazin kommt jetzt immer um 21:45. Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind.”

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 05.01.2013 bis 07.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2153

via Social Proxy by Mailchimp

So selbstgefällig wie der Don vom Seehaus möcht ich auch mal schreiben können. Aber nur für einen Tag, dann reicht’s wieder.

via Tweetbot for iOS

@femme_ke Steht doch drunter: “Aufgezeichnet von Mathias Hamann”

via TweetDeck in reply to femme_ke

Meine Lieblingscomics 2012: BOHNENWELT, DAS UPGRADE, SWEET TOOTH. Mehr dazu bei @Comicgate fllw.it/bestof2012

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 02.01.2013 bis 04.01.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2148

via Social Proxy by Mailchimp

Das Schönste am HOBBIT: Das ist exakt das Mittelerde, das wir aus LOTR kennen. Fühlt sich an wie Nachhausekommen.

via Plume for Android

Komme aus dem HOBBIT und habe praktisch nichts zu meckern. Feelgood movie of the year?

via Plume for Android

@Tatibah Stimmt, die war toll. Immerhin haben sie im Royal noch die handgemalten Plakate.

via Plume for Android in reply to Tatibah

Meine Lieblings-Kinoanzeigetafel in München. instagr.am/p/UEjvSdHyzo/

via Instagram

Nach langem hin und her dann doch beschlossen, den HOBBIT in good ol’ 2D anzugucken. Das gesparte Geld spende ich dem Brauhaus Tegernsee.

via TweetDeck

@Schwanzhund Wenn ich den Waldi-Quark so lese, kann ich nur sagen: Good riddance.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@femme_ke Habe ich zweimal versucht, u.a. wegen der Tweets von dir. Fands aber kein bisschen witzig.

via Plume for Android in reply to femme_ke

Statt Geld und Zeit für Horrorfilme auszugeben, kann man auch einfach die neuen DSDS-Plakate von RTL betrachten. Gruseliger geht nicht.

via Plume for Android

@fearlessfrazier Genau da. Schöne Sache, aber ein bisschen überlaufen.

via Twitter for Android in reply to fearlessfrazier

Eigentlich wollten wir ja in die Wildlife Photographer o/t Year-Ausstellung. Jetzt Plan B: Schmetterlinge.

via Plume for Android

Servicetweet: Das Museum. Mensch und Natur hat momentan zu. pic.twitter.com/awJLUSvM

via Twitter for Android

Erst einen Bus später nehmen, um noch den Regenschirm aus der Wohnung zu holen, dann Schirm im Bus liegen lassen: ich.

via Plume for Android

Feines Arte-Programm heut abend: Beetlejuice, Pee-Wee, Joe Strummer, Noise & Resistance

via TweetDeck

Damit das Jahr mit was Gutem losgeht. instagr.am/p/T_MWnJny-S/

via Instagram

Seid ihr alle mit euren Jahresrückblicken durch? Okay, dann fang ich mal mit meinen an.

via Plume for Android

Kluge Gedanken zur Zukunft der Zeitungen. Bei Meedia (!) von einem Unternehmensberater (!!) meedia.de/print/zeitunge…

via Plume for Android