The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

November 2012

Das haben Radiohead nicht gewollt.

via Plume for Android

Kandidatin 2 versucht sich an “Time to say goodbye”. Da steckt ne Botschaft drinne…

via Plume for Android

Wir sind jetzt versehentlich in einer Karaoke-Show gelandet. Mehr Bier oder fliehen?

via Plume for Android

@laburrini Siehe Tweet von 9.43 Uhr. Wir wären einem abendlichen Treffen heute oder morgen nicht abgeneigt.

via Twitter for Android in reply to laburrini

Der unverhohlene Stolz in der Stimme des Zugchefs, wenn er verkündet, dass alle Anschlüsse erreicht werden.

via Plume for Android

Im ICE nach Köln. Kulturkonsumwochenende mit @comiks_debris und @agitpopblog.

via Plume for Android

Wenn Schoko-Sommeliers Nikolause testen (heute in der SZ): “Er bricht mitteldumpf, da hätte ich mir etwas mehr Chic erwartet.”

via Plume for Android

Büchermöger in München! Geht am Wochenende zum Markt der unabhängigen Verlage im Literaturhaus. Lohnt sich, find ich. literaturhaus-muenchen.de/ausstellung/it…

via TweetDeck

Wünsche allen -Gängern einen feinen Abend im Paulaner-Exil.

via TweetDeck

Ihr sucht noch hochwertige Weihnachtsgeschenke? Wie wär’s mit “Scheiße by Schamoni”? scheissebyschamoni.de

via TweetDeck

@britney_spheres Hmm, da gibt’s wohl nur einen Weg, herauszufinden, wie dieser Tweet lauten mag.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Münchner, aufgemerkt, FIL kommt wieder in die Stadt! 30.11. Vereinsheim, 1.12. Milla Club (milla-club.de/?p=482)

via TweetDeck

@Demon_Zeparu Und die GraNos liefern lange Geschichten, eigentlich genau das, was ein Film braucht.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@Demon_Zeparu Übers Filmische hat sich der Autor der Drehbuchadaption Gedanken zu machen, nicht der Autor des Comics.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

Der neue heiße Scheiß: Vintage Computing. instagr.am/p/SidVw4Hy5F/

via Instagram

Den aktuellen @fehlpass -Podcast durchgehört. Vor allem im letzten Drittel (Ultras und so) hochinteressant.

via TweetDeck

@heibie Dire Straits - Tunnel of Love (natürlich ohne googeln). Ich muss mal wieder das sehr tolle Livealbum “Alchemy” rauskramen.

via TweetDeck in reply to heibie

Wer es schafft, sich innerhalb von zwei Tagen gleich zweimal im Hbf von Tauben vollkacken zu lassen: ich.

via Plume for Android

Tagesaufgabe für heute: neuer PC und WLAN-Einrichtung bei Elterns.

via Plume for Android

@agitpopblog Ich war allerdings auch gegen Leverkusen im Stadion, sollte ich dazu sagen.

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

Meine Stadionbesuchsstatistik in dieser Saison: 20:5 Tore. Da lass ich mich doch gerne Kantersiegtourist nennen.

via Plume for Android

Nächster Halt: Fröttmaning.

via Plume for Android

@stadtneurotikr Kann man sich super selber basteln. Einfach aus jedem Bayern-Magazin die Seite 3 aussschneiden, zusammentackern, fertig!

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

What UEFA needs to do with the Europa League notbottomline.wordpress.com/2012/11/21/the…

via TweetDeck

Gerade auf RTL zu besichtigen: Warum Felix Magath kein Entertainer geworden ist.

via Tweetbot for iOS

Meine 12 Cent zu Bryan Talbots Steampunk-Comic GRANDVILLE: comicgate.de/Rezensionen/gr…

via TweetDeck

Der heutige Plural des Tages: “Penen” blog.beetlebum.de/2012/11/22/rec…

via TweetDeck

oetting Unfassbar. Autofahren in Russland. Man kann nicht aufhören zu gucken: youtube.com/watch?v=AXz4P6…

via web (retweeted on 7:24 PM, Nov 21st, 2012 via Tweetbot for iOS)

“Mit Chefredakteuren über Frauenquoten reden zu wollen ist, als wolle man sie zu Erektionsproblemen befragen.” taz.de/1/archiv/digit…

via TweetDeck

@Schwanzhund Jetzt ist mir ein bisschen schlecht.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

e13Kiki E-Mail, 1959: zeigermann.com/cartoonist/201…

via web (retweeted on 10:06 AM, Nov 19th, 2012 via TweetDeck)

@Demon_Zeparu Danke für den Hinweis, Link ist korrigiert. Die Headline ist missverständlich, gebe ich zu. Mir wollte nix Gescheites einfalln

via Plume for Android in reply to Demon_Zeparu

Endlich SKYFALL gesehen. Bin sehr zufrieden.

via Plume for Android

@jan666 @MickyRust Hab ich auch schon überlegt, aber das ist nicht das Richtige. Mit PC sind sie halbwegs vertraut, Umgewöhnung wäre zu groß

via Tweetbot for iOS in reply to jan666

Followerpower: Welches (Windows-) Notebook für Eltern um die 70? Haupteinsatzgebiete: Webnutzung und Fotoverwaltung.

via Tweetbot for iOS

Äußerst spannendes Basketballspiel da grade auf Kabel 1.

via Tweetbot for iOS

@saebenerstr Ohne die App komplett durchgeprüft zu haben: ich halte sie für eine deutliche Verbesserung gegenüber der alten.

via Plume for Android in reply to saebenerstr

@e13Kiki Und die ist jetzt mit Marzipan gefüllt, oder wie?

via Plume for Android in reply to e13Kiki

trainerbaade Bärbel Schäfer sitzt in d Jury für die Entscheidung, welche Frau bei sky Livespiele kommentiert. Nicht dass man dachte, es ginge um Fußball.

via TweetDeck (retweeted on 1:58 PM, Nov 17th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@kaisergrantler Lass doch deine Nichte schnell noch ein Bild malen. Hat letztes Mal nicht geschadet.

via Tweetbot for iOS in reply to kaisergrantler

@Schwanzhund @heibie Bei uns auch 10%. Wobei die Erhöhung ja nicht von Lichtblick kommt, sondern von Gesetzgeber + Netzbetreiber.

via Tweetbot for iOS in reply to Schwanzhund

Gute Nachrichten: Ab morgen, 23:15 spricht Dittsche wieder zum Volk.

via Tweetbot for iOS

@GroberComics Tja. Das alte Ironieproblem in Digitalien. Okay, ich hab nix gesagt.

via Tweetbot for iOS in reply to GroberComics

@GroberComics So’n Quatsch. Platthaus wird doch wohl klug genug sein, Meinungen zu akzeptieren, die von seiner eigenen abweichen.

via Plume for Android in reply to GroberComics

Ich mag den „Heimatsound” im Bayerischen Fernsehen, aber kann ich bitte Achim Bogdahn und Fiva wieder haben?

via Tweetbot for iOS

@mandarine_one Strenggenommen brauchst du ne Genehmigung vom Urheber. Im Streitfall könnte man es aber als legales Bildzitat werten.

via TweetDeck in reply to mandarine_one

Hier, für Karl-Heinz Rummenigge: youtu.be/eEep67akIn4 Alle mitsingen!

via TweetDeck

Wusste gar nicht, dass es von John Kricfalusi auch Comics gab. Nächstes Jahr kommt ein schicker Reprint. idwpublishing.com/news/article/2… Ist bestellt.

via TweetDeck

Nächstes Jahr mach ich auch ‘ne Wortmeldung und fordere Verlegung nach München-Ost

via Twitter for Android

Noch genauer und besser twittert übrigens der @StefHauser über die Wortmeldungen.

via Plume for Android

Hoeneß: “Wer schon Freibier will, kann schon mal gehen.”

via Plume for Android

Wortmeldung 8: Pyrotechnik - “des Glump hot ma no nia braucht.”

via Plume for Android

Wortmeldung 7 fordert bessere Sportanlagen für Nebenabteilungen, Frauen und Amateure.

via Plume for Android

Antragsteller erhöht freiwillig um 1 Euro, den er direkt an Hopfner übergibt. Hoeneß: “Darüber kömmer uns einigen.”

via Plume for Android

Wortmeldung 5: Mitgliedsbeitrag darf nicht SECHZIG Euro betragen. Beantragt Senkung um 1 ct.

via Plume for Android

4. Wortmeldung fordert Toiletten am Busparkplatz und mehr Abfalleimer in der Arena.

via Plume for Android

3. Wortmeldung: Während Auswärtsspielen soll die Arena rot leuchten.

via Plume for Android

2. Wortmeldung: irgendwas Schwäbelndes.

via Plume for Android

1. Wortmeldung: “Wia schaugts aus mit de Freistöß und Eckn?”

via Plume for Android

Und pünktlich zu den Wortmeldungen ist Twitter kaputt…

via Plume for Android

Normalerweise fährt Berni auf nem Skateboard durch den Audi-Dome, wenns langweilig wird.

via Plume for Android

@agitpopblog Habe leider meinen Gamsbart zu Hause vergessen.

via Plume for Android in reply to agitpopblog

Hey, Kalle hat schon zwei Gags gelandet. Scheitert jetzt aber an den ‘Apes’  

via Plume for Android

RT @StefHauser @abspann Den gibt es schon seit vielen Jahren.

via Plume for Android

Bei der gibt’s sogar einen Gebärdendolmetscher.

via Plume for Android

Es gibt sie noch: PR-Leute, die mich als Blogger anschreiben, vorher das Impressum gelesen haben und das entsprechend berücksichtigen.

via TweetDeck

Drüben bei @Comicgate: Meine Filmkritik zu DREDD 3D comicgate.de/Filmrezensione…

via TweetDeck

Deef Themen, mit denen München es schafft betwittert zu werden: Fliegerbomben, Stromausfälle, Fußball. Na besser als Schulden, Airport,Verbrechen

via TweetDeck (retweeted on 9:27 AM, Nov 15th, 2012 via TweetDeck)

Ah, da ist ja die “Ortsrufanlage”: wipfeld.de/Eine-Ortsrufan…

via TweetDeck

> “Da haben wir gemerkt, dass die Anlage das Englische nicht verträgt. Sie geht am besten mit ganz normalen Märschen.”

via TweetDeck

> Es geht um 1 Lautsprecheranlage im Dorf, über die Meldungen verbreitet werden. Jede Meldung wird mit einem Marsch von Kassette angeteasert

via TweetDeck

Rest d. Interviews ist auch sehr lustig. RT @WorkingMonkey: Aus einem Interview mit einem CSU-Bürgermeister in der FAS. pic.twitter.com/zm9isZvV

via TweetDeck

Mit solchen Behauptungen disqualifiziert man sich als namhafter Journalist dann schon ziemlich.

via TweetDeck

“Moderator sagt, die Vorfälle in Lens bei der WM 1998, als ein Polizist ins Koma geschlagen wurde, seien heute Alltag.” abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fan-deb…

via TweetDeck

Also ich wär dabei. Vielleicht kriegen wir ein kleines Twitterer-Eck zusammen? RT @bayerndusel: Wie wäre es mit einem bei der ?

via TweetDeck

Plane Köln-Trip fürs 1. Adventswochenende. Hat jemand Tipps für eine preiswerte Unterkunft?

via TweetDeck

Die Abspannmitsitzenbleiberin ist jetzt auch bei Twitter. Willkommen, @Lady_Entropy !

via Twitter for Android

@agitpopblog Hab ihn in der PV gesehen, tue mir aber verdammt schwer, ein Urteil zu bilden.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Jetzt im Handel: COMIXENE 115, mit einem Artikel von yours truly. instagr.am/p/R5IOrKHy1K/

via Instagram

Noch viel besserer Link zum letzten Retweet: kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=44557

via TweetDeck

Passender Link zum letzten Retweet: crackajack.de/2012/11/10/sna…

via TweetDeck

guidocorleone Es ist Unrecht, für eine Bild-, Audiodatei, oder ein einziges falsches Wort, Menschen finanziell zu ruinieren. Industriell zu ruinieren.

via Twitter for Android (retweeted on 6:36 PM, Nov 10th, 2012 via TweetDeck)

@femme_ke Und? Werden die Kaffeetrinker wieder kommen?

via TweetDeck in reply to femme_ke

@heibie Also ich nehm halt immer Corel Draw, was sonst?

via TweetDeck in reply to heibie

Heute erlebt: Es gibt Menschen, die Texte mit WordPad erstellen.

via TweetDeck

@koerber Würde gerne der KuH folgen, darf aber nicht, weil geblockt. Ist das Absicht?

via web

@britney_spheres Wenn er jetzt noch nen Korrekturleser findet, Links-Setzen & Bilder-Einbauen lernt, wird AP noch’n richtig guter Blogger.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@probek Grüße in den Fantreff. Muss gucken, dass ich die Postkutsche in die Vorstadt bekomme.

via Plume for Android in reply to probek

Heute klappt fast alles. Wir schießen heute noch ein Tor nach ner Ecke!

via Plume for Android

Breaking: Heute keine Klatschpappen!

via Plume for Android

Nächster Halt: Fröttmaning

via Plume for Android

losclive Les en balade dans Munich pic.twitter.com/VXTKwAkt

via web (retweeted on 4:16 PM, Nov 7th, 2012 via TweetDeck)

heibie Handschuh verloren (s. Bild). Radlstrecke: Asamstr. Ohlmüller Mariahilf Gebsattel Auerfeldstr. Ostbhf. Bitte RT. pic.twitter.com/eGNMIeNd

via Tweetbot for iOS (retweeted on 9:35 AM, Nov 7th, 2012 via TweetDeck)

Nächste Woche im SZ-Hochhaus: „Fußball, Fans und Feuerwerk. Anpfiff zur Randale – was ist los in deutschen Stadien?stadtforum.deHa

via Tweetbot for iOS

Sorry, ich meinte Herrn @muskelberg, nicht @Nico

via TweetDeck

Podcast-Tipp: Einlaufkinder #02, ein Fußballgespräch in Kneipen und auf der Straße - Klangkunst mit @Nico und @freval zumblondenengel.de/2012/10/einlau…

via TweetDeck

[Neu im Blog] Wo Kino nicht nervt abspannsitzenbleiber.de/?p=2109 (als Reaktion auf einen Blogeintrag von @holgi)

via Social Proxy by Mailchimp

Hehe. Adventure Time meets Fine Art: varnishfineart.com/Artwork-Detail…

via TweetDeck

Studio Ghibli Characters In Real Life andrewmichaelgolden.com/category/studi… (via @Mrs_Bing)

via TweetDeck

@nobilor Nicht schlecht. Vielleicht solltest du künfitg die Rückseite des Bayern-Magazins übernehmen. Die Reime dort sind kaum zu ertragen.

via TweetDeck in reply to nobilor

Zum Betreuungsgeld empfehle ich nochmal den hübschen Bericht aus der vorletzten heute-show: zdf.de/ZDFmediathek/b…

via TweetDeck

@comiks_debris @thetruemilhouse @agitpopblog siehe auch Sarah Kuttner und die “Negerpuppen”-Debatte.

via TweetDeck in reply to comiks_debris

@comiks_debris @thetruemilhouse @agitpopblog … ist die reflexhafte Reaktion auf bestimmte Reize, ohne auf den Kontext zu achten.

via TweetDeck in reply to comiks_debris

@comiks_debris @thetruemilhouse @agitpopblog Ich verstehe die Blackface-Problematik und finde den Sketch auch eher doof. Was mich stört, …

via TweetDeck in reply to comiks_debris

RT @thetruemilhouse: @abspann youtube.com/watch?v=ALxTSS… Unfassbar, das als rassistischen Angriff auf Alaba zu werten.

via TweetDeck

FCB + ÖFB fordern Entfernung des Videos + meinen, damit etwas gegen Diskriminierung und Rassismus zu tun? Halte ich für gefährlichen Irrtum.

via TweetDeck

Jetzt regen sich wieder viel zu viele Leute auf über etwas, das sie nur vom Hörensagen kennen, und das ist grundfalsch.

via TweetDeck

Man kann natürlich supergut über Satire diskutieren, wenn man den Beitrag, um den’s geht, sofort überall löscht.

via TweetDeck

Neu im Blog: The Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen) abspannsitzenbleiber.de/2012/11/03/im-…

via Safari on iOS

Wenn man sich so durch die Bond-Songs hört, ist “All Time High” eine schamlose Lüge.

via TweetDeck

@Teresa_ohne_h Der GoodReader. Ist sein Geld absolut wert.

via Tweetbot for iOS in reply to Teresa_ohne_h

Ich kann mich nicht entscheiden. instagr.am/p/RkUg5Yny4R/

via Instagram

Wochenendprojekt: Sich-auf-Stand-bringen. instagr.am/p/RkPbXNHy1w/

via Instagram

Hübsch zu sehen, wie nach hausweitem Stromausfall nach und nach die ganzen WLANs zurückkehren.

via Tweetbot for iOS

Wirklich schade, dass vor lauter 007 kaum Platz für THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER ist (in München nur in 1 Kino). Der ist nämlich gut!

via Tweetbot for iOS

Also die Google-Ergebnisse für “Max sagt ja” sind ein bisschen … verstörend. pic.twitter.com/jfmqqv21

via TweetDeck

@dieterjosef @LizasWelt Dieku rante bissi viel Indie Ferti Fung!

via TweetDeck in reply to dieterjosef

@LizasWelt Mein Lieblingswort in dieser Hinsicht: Urinsekten.

via Plume for Android in reply to LizasWelt

@Spielvrlagerung Vermutlich schon, aber ich kann mir die halb-anonymen Kürzel nie merken.

via Plume for Android in reply to Spielvrlagerung

Den Untertitel find ich super. instagr.am/p/RfXxXMHy7C/

via Instagram

e13Kiki Air New Zealand und die Hobbits mal wieder. <3 Gotta love ‘em:
bit.ly/TVpurQ

via Osfoora HD (retweeted on 8:44 AM, Nov 1st, 2012 via Plume for Android)