The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2017

@fetzi6 Konsequentes Weiterdrehen der Realität mit dem Ziel, dass der Betrachter was merkt. Funktioniert hier.

via TweetDeck in reply to fetzi6

NNN_Podcast Pflicht für die Herbstzeit ist der Große Kürbis der Peanuts. Komplett zu sehen auf dem offiziellen YT-Kanal. 🎃..twitter.com/i/web/status/9…ZY

via Twitter for Android (retweeted on 10:40 AM, Oct 31st, 2017 via TweetDeck)

settrup2011 Achtung, eine wichtige Durchsage: in sind zwei Radfahrer gleichzeitig unterwegs. Bitte halten Sie Fenster un..twitter.com/i/web/status/9…E6

via Talon (Plus) (retweeted on 10:22 AM, Oct 31st, 2017 via TweetDeck)

Herr @mediendidaktik_ über Zugabteile, Kommunikation und “arguments from a glorified past”: axelkrommer.com/2017/10/22/das…

via TweetDeck

@Schwanzhund Musste das erst mal googeln, dachte zuerst an Ungeziefer, sowas wie Nissen.

via Twitter for Android in reply to Schwanzhund

kolerikkevin 7 Social Media Regeln, wie ihr euch jetzt am besten verhaltet: gegen-die-panik.de

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:34 AM, Oct 21st, 2017 via Twitter for Android)

@britney_spheres @Lars_von_Toerne Schöne Rezension, wobei Überschrift und Anreißer ein bisschen was anderes versprechen.

via Twitter for Android in reply to britney_spheres

@trainerbaade Liegt vielleicht auch daran, dass Das Boot eher als Serie denn als Film geliebt wird.

via TweetDeck in reply to trainerbaade

@throgsgafen Ich nehme den nur in der Version der Besatzung der U96. youtube.com/watch?v=pddW-H…

via TweetDeck in reply to throgsgafen

TheLocalSweden It’s official! Sweden names new train Trainy McTrainface dlvr.it/Pw5nCK pic.twitter.com/jSmkSahU9p

via dlvr.it (retweeted on 4:15 PM, Oct 19th, 2017 via TweetDeck)

“Wir lachen und gewinnen, sie schreien und verlieren.” twitter.com/kroko_dok/stat…

via TweetDeck

chaosJETZT Einmal verwegen sein, und als Krankenschwester zu den Arztsocken greifen … pic.twitter.com/JveFseP81t

via Twitter for Android (retweeted on 10:21 AM, Oct 19th, 2017 via TweetDeck)

@bootstrapbetti The Emperor’s New Groove (hierzulande “Ein Königreich für ein Lama”)

via TweetDeck in reply to bootstrapbetti

@harlad_stinyl @el_loko74 Das Wakeup Hotel ist gut gelegen und nicht extrem teuer, hat aber winzige Zimmer. Wir hab..twitter.com/i/web/status/9…4E

via TweetDeck in reply to harlad_stinyl

Vielleicht wär das ein gemeinsamer Nenner für den Anfang. taz.de/Neurechte-Verl… pic.twitter.com/k3mu4Xleim

via TweetDeck

Wensierski Die Gegenwart bleibt, nur die Zeit vergeht! In Berlin hat der @tagesspiegel diesem Tag vor 30 Jahren heute eine gan..twitter.com/i/web/status/9…WU

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:08 AM, Oct 17th, 2017 via TweetDeck)

@Demon_Zeparu Naja, da hätten wir die Tripods von Wells sowie die Weiße Rose. Beides in ein gemeinsames “Genre” zu..twitter.com/i/web/status/9…5h

via Twitter for Android in reply to Demon_Zeparu

@Demon_Zeparu Das sehe ich bei “Historical Drama” nicht. INNOCENT entspricht dem Begriff wohl ganz gut (habs nicht..twitter.com/i/web/status/9…JY

via Twitter for Android in reply to abspann

@Demon_Zeparu Wenn ich schon so viele Schubladen schaffe sollten die 3 Titel darin doch auch halbwegs dazu passen u..twitter.com/i/web/status/9…JI

via Twitter for Android in reply to abspann

@Demon_Zeparu Ich find sowohl die Menge, die Benennung als auch die Bestückung der vielen Kategorien fragwürdig.

via Twitter for Android in reply to Demon_Zeparu

Schönes Beispiel für die Beklopptheit der Kategorien bei diesem Comicpreis. twitter.com/DirksAward/sta…

via Twitter for Android

junaimnetz Die und was mich am Umgang mit der Neuen Rechten so schockiert: fischundfleisch.com/julia-schoenbo…

via TweetDeck (retweeted on 1:14 PM, Oct 15th, 2017 via Twitter for Android)

Nicht so aufschlussreich wie angekündigt: @TabWilke über Social Bots. Außer zwei Zahlen wenig Konkretes. zuendfunk-netzkongress.de/social-bots-ta…

via Twitter for Android in reply to abspann

Der Vortrag von @JuleWasabi über Sexismus im Hiphop hatte seine Schwächen, war aber trotzdem wichtig.

via Twitter for Android in reply to abspann

… sowie Vortrag plus Panel zur Science Fiction, u.a. mit @Klaudia_Seibel

via Twitter for Android in reply to abspann

Mein Lieblingsvortrag war wohl der von @verenafiebiger über Pärcheninszenierung auf Instagram. Unterhaltsam und trotzdem mit Substanz.

via Twitter for Android in reply to abspann

Zum : Unter den von mir besuchten Talks fehlte diesmal das ganz große Highlight, aber fast alles war interessant.

via Twitter for Android

WTF? Die Leute vom Trikont-Label wurden auf der Buchmesse am Junge-Freiheit-Stand verprügelt. taz.de/Archiv-Suche/!…

via Twitter for Android

trikont Eigentlich wollten wir nur unser 50-jähriges Jubiläum feiern, aber manchmal gibt es Wichtigeres: fb.me/KrG8UKgx

via Facebook (retweeted on 11:31 PM, Oct 13th, 2017 via Twitter for Android)

Auftaktabend beim : ganz ok, aber noch Luft nach Ω. Freue mich auf @constanzekurz, die für morgen “so richtig Cyberwar” angekündigt hat

via Twitter for Android

heibie Newsletter als RSS-Feed. Weil es geht. kill-the-newsletter.com

via Twitter Web Client (retweeted on 12:17 PM, Oct 13th, 2017 via TweetDeck)

@sixtus @ghensel Attac (siehe Plakat auf dem Foto im zitierten Tweet)

via Twitter for Android in reply to sixtus

@sixtus @ghensel Schaut fast so aus, als stecke da noch eine deutlich bekanntere NGO mit drin: twitter.com/cafehaussitzer…

via TweetDeck in reply to sixtus

Cynx Überhaupt sollten Sie mehr in die Stadtbücherei gehen!

via TweetDeck (retweeted on 1:38 PM, Oct 11th, 2017 via TweetDeck)

Cynx Ich stelle mir das Modell mit einer Stadtbücherei vor. Hier ist das Regal mit den 40 Bücher.
Und vergessen sie nicht die 10 EUR im Monat!

via TweetDeck (retweeted on 1:38 PM, Oct 11th, 2017 via TweetDeck)

Cynx Tolino mit eBook-Abo Modell.
Für 10 EUR im Monat dürfen sie aus 40 Titeln auswählen. Nein kein Tippfehler. 40 😂

buchreport.de/2017/10/11/tol…

via TweetDeck (retweeted on 1:38 PM, Oct 11th, 2017 via TweetDeck)

@uedio Frage aus ernsthafter Neugier: Was bedeutet “Aircheck”?

via TweetDeck in reply to uedio

piwi_e_neumann An alle Leute, die auf der Buchmesse unsere Bücher klauen (und zwei haben es bereits getan): Viel Spass beim Lesen, ihr Arschlöcher!

via Twitter for Windows Phone (retweeted on 12:54 PM, Oct 11th, 2017 via TweetDeck)

annevclark I just published “The Rock Test: A Hack for Men Who Don’t Want To Be Accused of Sexual Harassment” medium.com/p/the-rock-tes…

via Medium (retweeted on 10:03 AM, Oct 11th, 2017 via TweetDeck)

Stehe nachts vor einer Bäckerei und inhaliere die Luft.

via Twitter for Android

Ich hab so viel ungesehenes und ungelesenes Zeug auf Halde (auch dank Netflix u.a.), was juckt mich da ein Jahr War..twitter.com/i/web/status/9…o1

via TweetDeck

Endlich ein Stamnmplatz für Poldi in der Startelf, dann packen wir das noch mit der Meisterschaft!

via TweetDeck

@agitpopblog @Surfin_Bird Und Tübingen ist auch gar keine Großstadt.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@schnoerpsel @Surfin_Bird Eigentlich ist E03 die Episode, mit der es richtig los geht. 1+2 sind ein (im Ton gänzlic..twitter.com/i/web/status/9…UL

via Twitter Web Client in reply to schnoerpsel