The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

April 2016

“Die einzige Jugendbande, in der ich war, waren die Sternsinger.”
Das Polt/Hader-Interview im SZ-Mag ist so toll wie erwartet.

via TweetDeck

To-Do für nächstes Jahr: einmal ins Dreisamstadion.

via TweetDeck

Da macht man einmal Home Office, und schon hat man 1 Paket für Nachbars, 1 Versicherungsanruf und 1 Telefonumfrage an der Backe.

via TweetDeck

“Arschkarte” von Heino bei Spotify. 40 Sekunden hab ich ausgehalten. Mannmannmann …

via TweetDeck

kathrinpassig Anderswo schon teilweise gesagt, hier noch mal aufgeschrieben: Über Verlage und Textbearbeitungstechniken. twitter.com/PubizDe/status…

via TweetDeck (retweeted on 12:21 PM, Apr 28th, 2016 via TweetDeck)

@Surfin_Bird @fehlpass Das eigentliche, unverzeihliche Problem ist doch der falsche Apostroph.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Peps Plan: Müller geht auf der Reservebank voll ab, um Simeone Paroli zu bieten.

via TweetDeck

An dieser Stimme fiel mir damals™ erstmals richtig auf, dass verschiedene Schauspieler den gleichen Sprecher haben. twitter.com/SPIEGEL_Top/st…

via TweetDeck

@joetimberwolf So irre schwierig ist es nun auch wieder nicht. Was aber nicht heißt, dass es besonders logisch oder nachvollziehbar wäre.

via TweetDeck in reply to joetimberwolf

Der Lektor in mir immer so: Zweimal “verraten” direkt hintereinander. Das kannst du besser.

via TweetDeck

So viele Kerzen auf dem Kuchen! Alles Gute!

via Twitter for Android

Der schmale Grad wird zum Standart.

via TweetDeck

@heibie Kauf ein paar hundert Tickets, dann wirds vielleicht in die Olympiahalle verlegt.

via TweetDeck in reply to heibie

xandertheblue never forget that Prince was the punchline of the dirtiest Animaniacs joke ever pic.twitter.com/ncnYc3Oc88

via Twitter Web Client (retweeted on 10:46 AM, Apr 22nd, 2016 via TweetDeck)

Ich möchte nachträglich noch diese Headline vom Wochenende würdigen. Sie ist sehr schön. pic.twitter.com/sg87duY1v1

via TweetDeck

@DerCineCast … so ist es z.B. bei “Vollbild” vom @DKultur. Sowohl Einzelbeiträge als auch ganze Sendung stehen zur Auswahl.

via TweetDeck in reply to DerCineCast

@DerCineCast Wenn es eh unterschiedliche Segmente in der Show gibt, könnte man z.B. die Segmente einzeln anbieten + einmal die Gesamtausgabe

via TweetDeck in reply to DerCineCast

Habe aber dafür ein paar Wochen später einen anderen schönen Anlass, nach Berlin zu fahren.

via TweetDeck

@DerCineCast No offense, aber wenn da so viele Passagen drin sind, die nicht interessant sind, brauche ich den Podcast nicht.

via TweetDeck in reply to DerCineCast

Würde wirklich sehr gerne mal wieder zur @republica, aber die Kombination aus Entfernung und Termin passt einfach nicht. Schade.

via TweetDeck

@DerCineCast … dann beansprucht der einfach zu viel Platz. Fast wie so ein SUV, der 2 Parkplätze braucht (okay, schiefer Vergleich).

via TweetDeck in reply to DerCineCast

@DerCineCast Ich höre gerne viele Podcasts, verschiedene Themen und Stimmen. Wenn einer dann mein Zeitbudget für 1Woche oder mehr belegt …

via TweetDeck in reply to DerCineCast

Epische Podcasts sind toll, wenn man sich die Zeit dafür nehmen mag. Bei mir ist 2h die Schmerzgrenze.

via TweetDeck

der_rosenkranz Geflügel, aha. Und wieso ist dann da ein Elefant abgebildet? pic.twitter.com/KY8WycCudd

via Twitter Web Client (retweeted on 12:25 PM, Apr 20th, 2016 via TweetDeck)

“Nach dem Spiel jeder schlau sein kann.”
Viktor Skripnik ist eine coole Sau. Respekt.

via TweetDeck

@knallkultur Sie nennen es “Blockdisziplin”.

via TweetDeck in reply to knallkultur

@butzemann Ja, bin ich. Wobei ich hefe-und-mehr.de fast noch lieber mag.

via Twitter for Android in reply to butzemann

@DonnerBella Bin sehr zufrieden mit meinem S/W-Laser von Brother.

via TweetDeck in reply to DonnerBella

lauraewaddell Just found this on tumblr. Godspeed, anarchist librarian kid. pic.twitter.com/KKy7ySzwnn

via Twitter Web Client (retweeted on 3:36 PM, Apr 18th, 2016 via TweetDeck)

Höre dem Poolish zu, wie er leise flüstert. Und morgen früh gibt’s frische Semmeln!

via Twitter for Android

LizasWelt Dietrich Schulze-Marmeling erklärt wunderbar, wie Liverpools Sieg den Blick auf den englischen Fußball verändert: werkstatt-blog.de/?p=100

via twicca (retweeted on 4:47 PM, Apr 15th, 2016 via TweetDeck)

Dagobert95 Sie können es einfach. pic.twitter.com/Ws5NXuxNxb

via Twitter for Android (retweeted on 10:04 AM, Apr 15th, 2016 via TweetDeck)

BraddJaffy Leader of the Loch Ness Project looks exactly like what I’d imagine the leader of the Loch Ness Project looks like pic.twitter.com/RuaxUMPApw

via TweetDeck (retweeted on 10:37 AM, Apr 14th, 2016 via TweetDeck)

Talisca. Gut, dass sie Glenn Morangie nicht einwechseln können.

via Tweetbot for iΟS

robpooke Phil Collins reshot all his original album covers for the 2016 reissues. What a baller. pic.twitter.com/7JraGMFRvh

via Twitter Web Client (retweeted on 8:11 PM, Apr 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@heibie Na, Aale brauchen Wasser, Antilopen hams gerne trocken.

(weit hergeholt, ich weiß.)

via Twitter for Android in reply to heibie

@heibie Musst du nächstes mal halt Antilopengang hören statt Eels.

via TweetDeck in reply to heibie

@sandy291073 Nee, waren doch nur 2. Hatte das auf br.de/themen/sport/i… gelesen. Vermutlich ist da Liga 1 UND 2 gemeint.

via Twitter for Android in reply to sandy291073

5 Montagsspiele, aber auch 2 statt 4 englische Wochen. Macht netto 13 Wochenend-Spiele mehr, oder?

via Twitter for Android

Süß: Wie in all den Leitartikeln zu @janboehm die Annahme steckt, er würde sich das alles komplett allein ausdenken.

via TweetDeck

@Munifornication Hat halt den Exotenfaktor, den das Augustiner woanders hat, aber eben nicht hier.

via Twitter for Android in reply to Munifornication

Du hast es geschafft, wenn dich der Comichändler im Laden auf ein Tannenzäpfle einlädt.

via Twitter for Android

Laut lachend im Tengelmann stehen, weil gerade das Weißwurscht-Listicle im Bavariacast von @DonnerBella läuft.

via Twitter for Android

@heibie Klippo - Das Fangsportmagazin!

via TweetDeck in reply to heibie

Wir würden uns übrigens extremst über neue Mitsänger (vor allem ♂) freuen. elchorazon.de

via Twitter for Android

@GNetzer Happy Birthday und Ois Guade!

via Twitter for Android

@ankegroener In Kurzform: Grundgesetz-Patriotismus. Zieht sich schon seit ner Weile durch seine Sendungen.

via Twitter for Android in reply to ankegroener

@ankegroener Einfache Gut-Böse-Schemata kriegt man bei Böhmermann nicht, er schießt am liebsten gegen alle. (2/2)

via Twitter for Android in reply to abspann

@ankegroener Ich denke, die Ambivalenz des Clips (aka ” Unbehagen im Sehgenuss”) ist ganz klar gewollt. (1/2)

via Twitter for Android in reply to ankegroener

@heibie Ist das in deinem Besitz? Musst du mir mal zeigen.

via Twitter for Android in reply to heibie