The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

April 2015

@hinschauer Ich habe 8House: Arclight bestellt, The Wicked + the Divine dürfte auch toll sein.

via TweetDeck in reply to hinschauer

@kaesbrot @sil3nz_FCB Schon EX MACHINA gesehen? Der gefiel mir noch besser.

via TweetDeck in reply to kaesbrot

Heute abend also Tocotronic statt Fußball. Achtung: Die Platte, die da vorgestellt wird, heißt nicht “Das schwarzgelbe Album”.

via TweetDeck

ankegroener He, Münchner, könnt ihr dem charmanten @beetlebum bei der Locationsuche in M helfen? pic.twitter.com/UcCUt9vqLr

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:25 AM, Apr 28th, 2015 via TweetDeck)

@beetlebum Ihr könntet mal beim BieBie anfragen (ganz neues Zwischennutzungsprojekt, allerdings nicht so zentral) facebook.com/pages/BieBie-M…

via TweetDeck

Lady_Entropy “Wir verkaufen keinen Schund”, wirbt die Buchhandlung. Damit hat sie mich verloren. Ich lese nur Schmutz und Schund.

via Twitter for Android (retweeted on 10:25 PM, Apr 27th, 2015 via Twitter for iPad)

Extrem interessantes Interview über den meist miesen Klang auf Popkonzerten - kann leider nur nen Paywall-Link bieten sueddeutsche.de/kultur/holger-…

via Twitter for iPad

@Rasenfunk Die kürzere Laufzeit steht euch sehr gut, finde ich. Man muss imho auch nicht immer alle 9 Spiele beackern.

via Twitter for Android in reply to Rasenfunk

ComicSolidarity URGENT! Overnight solution, dorm, private, hostel or camping for Munich 3.-7.6. for group of Comicfest artists NEEDED.

via TweetDeck (retweeted on 12:35 PM, Apr 27th, 2015 via TweetDeck)

@tobi_vega Mehr muss man da auch nicht kennen.

via TweetDeck in reply to tobi_vega

Quasi ein Volltreffer. Heimatort liegt zwischen 1 und 2, aber näher an 1. spiegel.de/static/happ/wi… pic.twitter.com/ct0q4BQnpR

via TweetDeck

Das Spaenle-Zitat hätte ich gerne von Olli Dittrich als Dittsche nachgesprochen. twitter.com/AntjeDoerfner/…

via TweetDeck

@heibie Noch schnell, bevor’s zu spät ist: Alles Gute, alter Mann!

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

@NGC6544 Ich frage für einen Wintermantel.

via Twitter for iPad in reply to NGC6544

Liebes Hivemind, gebe ich Klamotten in die chem. Reinigung, bevor ich sie für Monate in den Schrank hänge, oder bevor ich sie wieder trage?

via Twitter for iPad

EX MACHINA: Richtig starker Film, auf dem man noch eine Weile herumdenken kann. Die Tonspur fand ich auch super!

via Twitter for iPad

mlippold Verschreiber des Tages schon am Morgen: “Verstandschef Rummenigge”.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:22 PM, Apr 23rd, 2015 via TweetDeck)

@AzumasLair Sehr schön, dann wird @Comicgate wohl als Bronze-Sponsor mitmachen.

via TweetDeck in reply to AzumasLair

@AzumasLair Gilt die Deadline 30.4. eigentlich für alle inkl. Anzeigen? Oder gibt’s da evtl. noch Luft nach hinten?

via TweetDeck in reply to AzumasLair

mdrAKTUELL C-Klasse-Spiel in wegen unterbrochen: pic.twitter.com/zvkXFgpsCl

via Twitter Web Client (retweeted on 10:30 AM, Apr 23rd, 2015 via TweetDeck)

Gestern Abend so: Erst kein Netz, dann kein Akku, dann keine PIN, dann keine PUK. Dabei wollte ich so ein schönes Stadionbild posten…

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

@grimneko @laburrini Ricky Gervais’ Podcast war kostenpflichtig, aber: “as a result the show is now classified as an audiobook” (Wikipedia)

via TweetDeck in reply to grimneko

@tobi_vega Ohje. Nun, meiner twittert zwar Bilder aus der Südkurve, aber das hilft in diesem Fall nix.

via TweetDeck in reply to tobi_vega

Wenn ich mir Vita & Vereinsmitgliedschaften meines Wahlkreis-MdB ansehe, weiß ich nicht, obs was bringt, dem wegen VDS zu schreiben.

via TweetDeck

Wenn leitende Angestellte sich so zoffen, dass einer eskaliert und fristlos kündigt, dann haben deren Chefs was falsch gemacht.

via TweetDeck

@stadtneurotikr Mein Tweet zielte darauf ab, dass man i.d. Winterpause ohne Not und ohne Ersatz den Kader ausdünnte. Rächt sich jetzt halt.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr @agitpopblog @texterstexte @fehlpass Ja. Ich habe in HZ2 verstohlene Blicke nach Mailand + Augsburg geworfen.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr @texterstexte @fehlpass Etwas mehr Zuversicht, die Herren. Ein 2:0 zuhause halte ich für so unmöglich nicht.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

SGirner I replied “I don’t draw the funnymen myself. I just tell other people to do it on time.” Man, I could bottle and sell the look she gave me.

via Twitter Web Client (retweeted on 4:15 PM, Apr 15th, 2015 via TweetDeck)

SGirner Tax lady sees “Comic Editor” as my job description,asks me if I want to “write off all the pencils I use to draw the funnymen as an expense”

via Twitter Web Client (retweeted on 4:15 PM, Apr 15th, 2015 via TweetDeck)

Das @dokfest zeigt PULP: A FILM ABOUT LIFE, DEATH & SUPERMARKETS dokfest-muenchen.de/filme.php?film…
pulpthefilm.com

via TweetDeck

Maas, Heiko: Wer den Höchstspeicher frisst. Berlin, 2015

via TweetDeck

GNetzer Wichtiger als Klopp & Labbadia zusammen: RT @tagesschau: Bundesregierung einigt sich auf Vorratsdatenspeicherung tagesschau.de/inland/vorrats…

via Fenix for Android (retweeted on 12:44 PM, Apr 15th, 2015 via TweetDeck)

DemireliDE Wenn es so weitergeht, übernimmt Thomas Tuchel ‘nen REWE.

via TweetDeck (retweeted on 9:43 AM, Apr 15th, 2015 via TweetDeck)

@laburrini Schon gesehen? Monkey Island als Theaterstück startnext.com/monkeyisland

via TweetDeck

Nettmann vs Geert Wilders (aus: Mangold, @JajaVerlag 2014) pic.twitter.com/oNaTuIvGLc

via Twitter for Android

@laburrini @knallkultur Tun sie ja auch. Streaming-Angebote, neue Preismodelle etc., worldwide release / alles vor wenigen Jahren undenkbar.

via TweetDeck in reply to laburrini

@tobi_vega Nur echt mit Zeichnung von Ernst Hürlilmann!

via TweetDeck in reply to tobi_vega

@laburrini Das Geheule, dass GoT nicht ab sofort so verfügbar ist, wie der Autor sich das wünscht, verkennt total HBOs Geschäftsmodell.

via TweetDeck in reply to laburrini

Dieser Artikel gefahrgutblog.de/2015/04/13/die… lässt sich ganz simpel in 15 Zeichen beantworten: “Geschäftsmodell”

via TweetDeck

WoZechner Frau Doktor Erika Fuchs, meine Damen und Herren. pic.twitter.com/hSzCi7Z8Iv

via Twitter Web Client (retweeted on 11:01 AM, Apr 13th, 2015 via TweetDeck)

heibie Ticket abzugeben für Social Distortion, 22.4.2015 im Zenith zu München. Preis: 41,45. Please RT pic.twitter.com/buarDBEpY3

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:07 PM, Apr 12th, 2015 via TweetDeck)

@heibie Celeste and Jessie forever. Gibt’s bei Netflix und ist richtig gut.

via Twitter for iPad in reply to heibie

fireboltleviosa If you’re having a bad day just read this pic.twitter.com/nnu3mio7dc

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:23 PM, Apr 9th, 2015 via TweetDeck)

Hmpf, das Pokal-Halbfinale kollidiert mit dem Tocotronic-Clubkonzert.

via TweetDeck

Bereite für die JHV den Antrag vor, den Verein in MC Klappstuhl umzubenennen.

via Twitter for iPad

@DirkMJuergens @laburrini @Comicgate Für mich steckte da wesentlich mehr Haltung drin. Aber der Weg von Haltung zu Attitüde ist nicht weit.

via Twitter for Android in reply to DirkMJuergens

@DirkMJuergens @laburrini @Comicgate Wer sowas viel überzeugender hinbekommen hat, war Karl Nagel mit DIE ODER WIR.

via Twitter for Android in reply to DirkMJuergens

@Nember Es ist halt auch fast immer das gleiche Strickmuster. Umso mehr habe ich mich neulich über den Honest Trailer zu BOYHOOD gefreut.

via TweetDeck in reply to Nember

@JuergenKuehner @3jH Ein Nicht-so-viel-Gucker wie ich, der im Schnitt vllt. 5-10h pro Woche schaut, hat auf Netflix D ausreichend Stoff.

via TweetDeck in reply to JuergenKuehner

Würde ich nicht pauschal unterschreiben, aber es ist was dran: twitter.com/moviepilot/sta…

via TweetDeck

@agitpopblog … und gleichzeitig via Pendlerpauschale für die totale Zersiedelung gesorgt hat.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Flausen Alles klar soweit? pic.twitter.com/wWcsFazwLJ

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:56 PM, Apr 5th, 2015 via Twitter for Android)

@Comicfestival_M Dann könnt ihr auch gleich noch die “Normierungen” ändern, bitte.

via Twitter for iPad in reply to Comicfestival_M

Ojweh “Allergiker, Vegetarier, Moslems und Krankheiten… ” (Vom Sohn in der Jugendherberge Habischried fotografiert) pic.twitter.com/3Fz5acTO9F

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:26 PM, Apr 3rd, 2015 via TweetDeck)

WeNeedFeminlsm Why men need feminism pic.twitter.com/DYil6h50sP

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:38 AM, Apr 3rd, 2015 via Twitter for Android)

People in early Marvel comics said “Bah!” a lot. marvelbah.tumblr.com (via @knallkultur / @douglaswolk)

via TweetDeck

FacesPics Daffy Duck is hidden in the Dodge Viper logo pic.twitter.com/Jo656txthN

via Buffer (retweeted on 10:13 AM, Apr 2nd, 2015 via TweetDeck)

@tobi_vega Lese gerade Wikipedia und staune: “… alle 360.000 verfügbaren Karten binnen einer Stunde ausverkauft …”

via TweetDeck in reply to tobi_vega

@StefHauser Ah, ich kannte kein Festival dieses Namens. Gut möglich, dass das ein Grund ist.

via TweetDeck in reply to StefHauser

Dass TOMORROWLAND auf “Deutsch” A WORLD BEYOND heißt, muss ich auch nicht verstehen.

via TweetDeck

“Ein DALLAS für Geistesgestörte.” Die neue Schalko-Serie. Das wird super. youtube.com/watch?v=TVHtGU…

via TweetDeck