The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

February 2013

LettersOfNote Dr. Seuss had a few different form letters with which to reply to fans. Here’s one: pic.twitter.com/0tJ9oOA8lx

via TweetDeck (retweeted on 12:09 PM, Feb 28th, 2013 via TweetDeck)

Dann muss ich den Nockherberg also doch noch nachholen, oder?

via TweetDeck

@femme_ke Danke, das güldet schon noch.

via TweetDeck in reply to femme_ke

@femme_ke Ach, stimmt ja: Happy Birthday!!! (grade noch rechtzeitig)

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

Hat schon jemand ein gif aus dem Klopp-Gesicht nach dem Tor gemacht?

via Plume for Android

zeitonline_kul Es folgt ein Rant: Wieso die Oscar-nominierten Kurzfilme aus dem Netz verschwanden blog.zeit.de/netzfilmblog/2… (ek)

via TweetDeck (retweeted on 1:08 PM, Feb 27th, 2013 via web)

Mykx @abspann Die ersten schwärmen schon davon, wie es beim war, als man noch keine Namensschilder brauchte…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:43 PM, Feb 26th, 2013 via Twitter for Android)

Heute erstmals mit Namensschildern. instagr.am/p/WNTNjIHywj/

via Instagram

@helmi Dachte zuerst auch, das sei ein Tippfehler. Steht aber in mehreren Quellen so drin.

via TweetDeck in reply to helmi

Wow. Sascha Mölders ältester Sohn ist 13. Wenn der dem Vater nacheifert, spielt nächstes Jahr ein Opa in der Bundesliga.

via TweetDeck

@probek Hatte zwar morgen kein Häkchen gesetzt, aber werde wohl auch vorbeischauen.

via Plume for Android in reply to probek

Auf dem schmalen Grat zwischen übelster Fremdscham und großer Awesomeness: Charles Schulzkowski.

via Plume for Android

@julianreischl Kann dir leider nicht viel Hoffnung machen…

via Twitter for Android in reply to julianreischl

Durch die Oscar-Aufzeichnung gequält. Hat auch schon mal mehr Spaß gemacht.

via Plume for Android

Was die Sache mit dem taz-Todesstrafen-Artikel auch zeigt: Es ist totaler Käse, Artikel von Sonderseiten ungekennzeichnet ins CMS zu kippen.

via TweetDeck

alexgajic Deutsche Filmtitel: Ich bin Mittäter wp.me/pni8n-Ei

via Tweet Button (retweeted on 7:46 PM, Feb 24th, 2013 via TweetDeck)

Ich war am Freitag sooo knapp davor, alle 9 Spiele 1:1 zu tippen. Wäre nicht verkehrt gewesen.

via TweetDeck

@femme_ke Dafür hat der liebe Gott Podcasts gemacht!

via TweetDeck in reply to femme_ke

Lesetipp zur Vorbereitung auf die Oscar-Nacht: die Prognosen von @SirDonnerbold sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.de/search/label/O…

via Plume for Android

Rechner aus, Waffeleisen an!

via TweetDeck

@agitpopblog Einer meiner Wegwerf-Fails. Glaube nicht, dass ich die noch gut finden würde, aber reinschauen würd ich mal wieder gern.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

[Neu im Blog] Auf DVD: Métal Hurlant Chronicles (Schwermetall Chronicles) abspannsitzenbleiber.de/?p=2240

via Social Proxy by Mailchimp

Mein Dad heute so zu dem Pärchen neben uns, das in der 80. die Arena verließ: “Da fallen jetzt fei noch 2 Tore!”

via Plume for Android

Keine neue Erkenntnis, aber jetzt weiß ich es auch: DOWNTON ABBEY ist ganz schön klasse!

via Plume for Android

Tradition seit 1985(!) : Mindestens einmal pro Saison mit Papa ins Stadion. Heute ist es wieder soweit. Ich freu mich.

via Plume for Android

dasfernsehblog Die Exekution von @ZDFkultur ist ein herber Rückschlag für die Verjüngung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens: ulmen.tv/fernsehblog/ka…

via TweetDeck (retweeted on 3:00 PM, Feb 22nd, 2013 via TweetDeck)

Auch zum eben verlinkten Artikel gilt natürlich wie immer die eherne Regel: Nicht die Kommentare lesen, die sind eklig.

via TweetDeck

Wie man kritisch UND seriös über die Arbeit in Amazons Logistikzentren berichten kann, zeigt die FAZ: faz.net/aktuell/wirtsc…

via TweetDeck

“schlechter Journalismus, für den sich selbst die unterste Schublade des Privatfernsehens wahrscheinl zu schade wäre” pro-medienmagazin.de/?id=kommentar&…

via TweetDeck

@heibie @marianlturner @sabineponath Die Pferdekapelle! Oh ja, ich will auch mit!

via TweetDeck in reply to heibie

@Surfin_Bird Schön. Das Poster von der Fröttmaninger Arena konnten wir leider nicht aufhängen, weil es beim CL-Finale aufgenommen wurde.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Der Artikel ist eine etwas krude Mischung aus Hoeneß, Ultras und Wiesenhof, FCB und SVW, endet aber mit einer schön versöhnlichen Note.

via TweetDeck

SZ-Seite3 heute zum Thema “Kann man mit Ultras reden?” Mit Ultras meint man Kurvenfans & in 0,5 von 4 Spalten kommt mal einer zu Wort.

via TweetDeck

agitpopblog Sonnenärmster Winter seit 47 Jahren. Habe ich doch gesagt.

via Echofon (retweeted on 8:17 PM, Feb 21st, 2013 via TweetDeck)

Links: ich als Petrosilius Zwackelmann (Fasching 1981). instagr.am/p/WARidvHy_j/

via Instagram

Geschenktipp der Woche: Das Nicolas Cage Hairstyle Whiteboard topatoco.com/merchant.mvc?S… (via @Comixace)

via TweetDeck

Bin spät dran, wollte aber trotzdem noch ein paar Sätze zu DJANGO UNCHAINED loswerden. abspannsitzenbleiber.de/2013/02/21/im-…

via TweetDeck

Dear @AerLingus, “könnte” is not the German word for the month of May. pic.twitter.com/BnH3xWcf

via TweetDeck

Der Räuber Hotzenplotz war meine erste Bücherliebe. Alle Bücher noch vor Einschulung verschlungen. Danke, Otfried Preußler.

via TweetDeck

Ina_Steinbach Spannend! - die @nytimes hat die Bestandteile von Oscar-Film-Trailern analysiert und visualisiert: nytimes.com/interactive/20… (via @Huwendiek)

via TweetDeck (retweeted on 10:42 AM, Feb 20th, 2013 via TweetDeck)

Das ging schnell. Ticket ist weg. Danke, Twitter, ich mag dich.

via TweetDeck

Fürs Rückspiel FCB-Arsenal hätte ich eine Karte (Kat. 3) übrig. Bevorzugt an -Pappenheimer. Bei Interesse DM, bitte.

via TweetDeck

Löst gleich dreifachen Neid aus (Wetter, Stadt + Fußballspiel): RT @NaptoFCB: Big Ben bei herrlichem Frühlingswetter instagr.am/p/V6omaoCR-J/

via TweetDeck

@lik0n @sarahemily_11 Richtig bekloppt ist es in BaWü: Ladenöffnung bis 24 Uhr, aber nach 10 kriegt man keinen Alkohol mehr.

via TweetDeck in reply to lik0n

@sarahemily_11 Länger als bis 20:00 von mir aus, aber ich finde es gut und wichtig, dass der Sonntag ein Tag ist, wo der Alltag gebremst ist

via TweetDeck in reply to sarahemily_11

McCormickDaniel If had a tumblr about women who look a bit like one of the Beatles this would be my first entry pic.twitter.com/cQPSNyoq

via web (retweeted on 10:36 AM, Feb 19th, 2013 via TweetDeck)

www1.wdr.de/themen/infokom… Was lernen wir daraus? A)Seid anständig zu den Schiedsrichtern B)Es gibt tatsächlich Menschen, die Reiner Hohn heißen

via TweetDeck

“Man kann ihn ein Symbol nennen, eine Figur, einen Befehlsempfänger, eine lebende Musikbox,beliebig befüllbar. Geld rein, Musik raus”

via Tweetbot for iOS

Würde ich verlinken, wenn ich könnte: Ein wunderbar unfreundliches Heino-Porträt heute auf Seite 3 der SZ.

via Tweetbot for iOS

Supergeile “deutsche” Verleihtitel, Folge 3.451: THE CRIME (OT: THE SWEENEY)

via web

@tfunke Hast wahrscheinlich recht. Heute auf der To-do-Liste: Eine vernünftige Twitter-Liste “Film” zusammenstellen.

via TweetDeck in reply to tfunke

Hey Timeline, warum hat das eine Woche gedauert, bis ich diesen wunderbaren Rant mitbekomme? d-trick.de/blog/fahr-zur-…

via TweetDeck

hipsterscomic @abspann Wenn es jetzt noch “Schuhbeck’s” hieße, wär’s perfekt.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:06 PM, Feb 17th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Haha: “Schuhbecks Geniesser Service” Falsches Doppel-S und Deppenleerzeichen in einem Firmennamen. Respekt! welt.de/newsticker/new…

via TweetDeck

Das “The Miracle”-Album von Queen ist nicht gut gealtert.

via TweetDeck

@britney_spheres Hast du übrigens gesehen, dass Graham viele Originale zu halbwegs erschwinglichen Preisen verkauft? mcconnellart.com/category/brand…

via Tweetbot for iOS in reply to britney_spheres

Servicetweet: Ab heute gibt’s wieder neue DITTSCHE-Folgen im WDR.

via Tweetbot for iOS

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 30.01.2013 bis 15.02.2013 abspannsitzenbleiber.de/?p=2212

via Social Proxy by Mailchimp

heibie .@trikont schlägt zurück. Alle @La_Brass_Banda Bestellungen portofrei und ein Sampler gratis dazu. trikont.de/blog/alle-wahl…

via web (retweeted on 11:07 AM, Feb 15th, 2013 via TweetDeck)

xkcd trifft den Nagel heute mal wieder exakt auf den Kopf: xkcd.com/1174/

via TweetDeck

Mal vom Inhalt ganz abgesehen: Die Machart der Amazon-Doku gefiel mir gar nicht. Reißerisch, pseudo-dramatisch, Akte-esk.

via Tweetbot for iOS

Die da grade singt, die wär doch was für Malmö!

via Tweetbot for iOS

Damals, als wir auf Twitter Einladungen zu Google Wave angeboten haben.

via TweetDeck

@heibie Hab’s via API gemacht, da gehen nur 3.200. Aber guter Hinweis, werde das noch nachträglich machen.

via TweetDeck in reply to heibie

Mein Tweetnest steht. abspannsitzenbleiber.de/tweetnest/ Leider lässt Twitter als Anfangsbefüllung nur 3.200 Tweets zu, also kein Komplettarchiv.

via web

Der RSS-Reader “Fever”. feedafever.com Klingt sehr interessant, hat den schon mal jemand von euch ausprobiert?

via Tweetbot for iOS

LettersOfNote Oh my. Read this: pic.twitter.com/SKtDOgaX (via @decath10n)

via web (retweeted on 1:34 PM, Feb 12th, 2013 via web)

comicsreporter the original spoiler pic.twitter.com/UFlOJPg1

via web (retweeted on 9:16 AM, Feb 12th, 2013 via TweetDeck)

Twitter ist toll. Heute jedoch nicht.

via TweetDeck

@dignity20 Ich bin eher erleichtert. Ich hatte ehrlich Angst, die würden die Stadt mit dem Popo des Manara-Mädchens zupflastern.

via TweetDeck in reply to dignity20

Das Erste zeigt heute Nacht (23:35) A SERIOUS MAN. Tut euch den Gefallen und guckt den (oder lasst eure Recorder gucken).

via Plume for Android

“Das rein deutsche Autoöl” instagr.am/p/VjEfFIny9_/

via Instagram

@peternoster Storymäßig sind alle nominierten Trickfilme nicht DIE Offenbarung, aber PIRATES macht (mir) einfach am meisten Spaß.

via Twitter for Android in reply to peternoster

Gerade nochmal THE PIRATES - BAND OF MISFITS gesehen. Los, Academy, rück den Oscar raus!!

via Plume for Android

Hygiene (aus: Was jeder Junge wissen will, 1960) instagr.am/p/VgiPa6nyyV/

via Instagram

Aufsatz von Dettmar Cramer, 1960 (aus: Was jeder Junge wissen will) instagr.am/p/Vgf9Minyw5/

via Instagram

sdinter @abspann missing: •Mädchen

via Twitter for Mac (retweeted on 10:27 AM, Feb 9th, 2013 via Twitter for Android)

kaltmamsell *Schau hie, da liegt a tota Fisch im Wassa, den machma hieee, den machma hieee!* - wir Bayern haben AUCH Faschingslieder!

via web (retweeted on 10:03 PM, Feb 8th, 2013 via Plume for Android)

Heute mit mir im Zug: Darth Vader und das Disney-Schneewittchen. Zug hält u.a. in Köln.

via Plume for Android

Was auch mal interessant wäre: ein Archiv der eigenen, nicht abgeschickten/wieder verworfenen Tweets.

via TweetDeck

CalvinandHobb3s There’s never enough time to do all the nothing you want. Calvin and Hobbes

via Calvin and Hobbes Daily Quotes (retweeted on 4:00 PM, Feb 7th, 2013 via TweetDeck)

Nächsten Freitag, 15.2.: Zamonien in München! muenchner-stadtbibliothek.de/stadtbibliothe…

via TweetDeck

“Bei den Pasing-Arcaden soll ein Multiplex-Kino für mehr als 1800 Besucher entstehen.” sueddeutsche.de/muenchen/neues…

via Tweet Button

jdkrach People. Listen. Not everything you like has to be made into a movie. Movies aren’t automatically better.

via TweetDeck (retweeted on 9:29 AM, Feb 7th, 2013 via TweetDeck)

nullsummenspiel »Immerhin, ‘man muss fairerweise sagen’, dass den Polizisten ihr Job ‘sichtlich peinlich’ gewesen sei.« bit.ly/TJmeFC

via web (retweeted on 2:51 PM, Feb 6th, 2013 via TweetDeck)

Dass Asa ein Sympathiebolzen ist, wusste ich vorher schon, aber der Abend im Vereinsheim hat das sehr schön bestätigt.

via Plume for Android

… und: Asamoahs Swimmingpool hat die Form einer Schiedsrichterpfeife.

via Plume for Android

Heute gelernt: Yves Eigenrauch ist schuld, dass Gerald Asamoah beim 1. Länderspiel die Hymne nicht mitgesungen hat.

via Plume for Android

In welchem Magazin würden Sie am ehesten ein Porträt von Duff McKagan suchen? Genau, in “Der Aktionär”. luftschacht.com/fileadmin/pdfs…

via TweetDeck

“Danke, alles gut. Hier kratz ich kurz noch was weg. Tschüß, bis nächstes Mal.” So mag ich meine Zahnarztbesuche.

via TweetDeck

@TiberiusTarante Well done, das verbessert das Format deutlich, finde ich.

via TweetDeck in reply to TiberiusTarante

“Sein letzter Achtungserfolg war 1986 eine Coverversion von ‘Geil’, deren Original von Bruce & Bongo gesungen wurde.”

via TweetDeck

Tip für die München/Fußball-Fraktion meiner Verfolger: Gerald Asamoah stellt am Dienstag im Vereinsheim sein Buch vor vereinsheim.net/programm_wp.ph…

via TweetDeck

Was bedeutet denn dieses -Hashtag? Irgendwas mit der Lindenstraße, oder?

via Plume for Android

@Demon_Zeparu Zum Glück nicht. Die Übersetzung war sehr okay, nah am Original, aber nicht sklavisch.

via Plume for Android in reply to Demon_Zeparu

Was mir an der UT-Übersetzung von DJANGO UNCHAINED am besten gefiel: sons of bitches -> Arschkrampen

via Plume for Android

Schöne Idee, edel besetzte Jury: der Rocco-Clein-Nachwuchspreis für Musikjournalismus (via @WersGlaubt)

via Tweetbot for iOS

Upper Eat Side, Obergiesing. Hammer Essen, Hammer Wein, sehr lässiges Ambiente. Dicke Empfehlung, wenn’s mal was Besonderes sein soll.

via Tweetbot for iOS

@laburrini Puh, jetzt bin ich beruhigt. Der Mann schreibt ja tatsächlich was sehr vernünftiges.

via Tweetbot for iOS in reply to laburrini

Das Heino-Album probegehört und versucht, scheiße zu finden. Hat nicht geklappt.

via Tweetbot for iOS

@nobilor Jupp, die eigentliche Leistung war das Stimmen, nicht das Akkordspielen.

via Tweetbot for iOS in reply to nobilor

Erste Male. Heute: einen Akkord auf der Ukulele spielen.

via Tweetbot for iOS