The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

July 2012

@agitpopblog Ich würde fahren! Ist definitiv näher an TENENBAUMS als an DARJEELING (eigtl. aber noch näher an LIFE AQUATIC und MR. FOX).

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Liebe Schreibende, bitte merken: rührig != rührend

via TweetDeck

@agitpopblog Falls du mal ein Buch mit dem Titel “Mein Weltwissen” planst: Einen Käufer hast du schon!

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Schönes Fundstück aus dem c’t-Artikel über Abgreiferdomains: weter.de

via TweetDeck

Quando paramucho mi amore de felice carathon. (The Beatles, Sun King, 1969). Echt, wir sollten alle viel öfter das ABBEY ROAD-Medley hören!

via TweetDeck

@agitpopblog Nicht, dass die dich vom Notizenmachen abhalten sollen, im Gegenteil. Ist aber vermutlich ne feine Ergänzung.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Die Annotations von Jess Nevins kennst du, oder?

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@probek Nach der höchst gelungenen Generalprobe (tweet-) passe ich heute und wünsch euch ganz viel Spaß!

via TweetDeck in reply to probek

Die Typen, die TROPIC THUNDER den Untertitel „Hol dir die volle Dröhnung!” verpasst haben, sind echt zwei abgewichste Profis.

via Tweetbot for iOS

sixtus In Backnang ist kein Sack Reis umgefallen. Polizei ist zufrieden. bit.ly/OvkHhI

via bitly (retweeted on 10:47 PM, Jul 28th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Erfolgreich bei Umzug geholfen, inkl Brachialgewitter am Zielort (Traunstein). Jetzt zurück durchs sonnig-schöne Chiemgau.

via Seesmic

Und Paule schunkelt uns in den Schlaf. Gute Nacht!

via Tweetbot for iOS

Nun doch schon zu Samoa .

via Tweetbot for iOS

agitpopblog @abspann Du brauchst 12 Stunden nach Hause?

via Echofon (retweeted on 11:48 PM, Jul 27th, 2012 via Seesmic)

Jetzt Heimweg vom , München-Westend nach Haar. Sollte zuhause sein, wenn Zaire ins Olympiastadion einläuft.

via Seesmic

Die Eröffnungsfeier beim zu gucken: grandios

via Seesmic

Zitat @Surfin_Bird : “und jetzt stellt euch das in Deutschland vor!”

via Seesmic

Ich bin völlig geflasht.

via Seesmic

Wow+hach=london2012

via Seesmic

Zitat @ankegroener: “Ich brauch ne zweite Staatsbürgerschaft!”

via Seesmic

Danke Popkultur, danke Monumentalismus, danke London!

via Seesmic

Unbe-fucking-lievable! #007

via Seesmic

Gleich zum oder erst noch ne lange Hose kaufen, um vor @Surfin_Bird zu bestehen?

via Seesmic

Nehmt euch ein Beispiel an @dasnuf! RT Donuts & WLAN Kabel für unsere Admins. Mein Danke zum SysAdmin Appreciation Day! pic.twitter.com/lNIH1UFt

via TweetDeck

So weit isses schon: Suche nach 2D-Vorstellungen von DKR, obwohl der gar nicht in 3D läuft.

via Seesmic

Super Gelegenheit zum Lücken-Schließen und Filme-Nachholen: die 60. Münchner @filmkunstwochen (1.-22.8.) filmkunstwochen-muenchen.de/film-programm/…

via TweetDeck

@Pinhead230280 @heibie Es waren auch noch zwei 5€-Scheine dabei (ohne Abb.). Macht 10+18x2=46 Euro Wechselgeld.

via TweetDeck in reply to Pinhead230280

Selber schuld, wenn man beim Bäcker kurz nach Ladenöffnung mit nem 50€-Schein bezahlt … pic.twitter.com/ptw4V685

via TweetDeck

Der Sommer ist endgültig angekommen: Der Berg-am-Laimer Nachbarschaftsfrisör schnippelt heute draußen auf der Terrasse.

via TweetDeck

@britney_spheres Das beste daran: rechts neben dem Artikel steht ein Foto von Fil!

via Tweetbot for iOS in reply to britney_spheres

Woher kommt eigentlich der weit verbreitete Irrglaube, man müsse bei “verantwortlich zeichnen” noch ein SICH davor stellen?

via TweetDeck

danielclowes Some words regarding Daniel Clowes Q+A with the @guardian @LifeandStyle here:
danielclowes.blogspot.com/2012/07/bizarr… pic.twitter.com/d1ZZe16o

via web (retweeted on 1:48 PM, Jul 23rd, 2012 via TweetDeck)

Das @altpapier über Waldi: “der Moderator, der die Gefühlszustände deutscher Fußballs am besten repräsentierte: überheblich oder beleidigt.”

via TweetDeck

Waldis Club hat fertig. Das schlimme aber ist: “Es müsse nun (…) über eine Nachfolgeshow nachgedacht werden.” sueddeutsche.de/medien/sportmo…

via TweetDeck

Geguckt: ANVIL -THE STORY OF ANVIL. So anrührend wie deprimierend.

via Tweetbot for iOS

Im Backofen: Mocha White Chocolate Chip Cookies mit Fleur de Sel ausm Blog von @ankegroener. Duft leider untwitterbar. pic.twitter.com/fts1T9Lk

via Camera on iOS

BEFORE WATCHMEN-Bilanz nach fünf #1-Heften (in Schulnoten): Silk Spectre 2, Nite Owl 3+, Minutemen 3, Ozymandias 4+, Comedian 5.

via Seesmic

@FrauFlinkwert Ein echter Ersatz für Aydo ist er nicht, aber unterm Strich ist und bleibt Blackmail eine erstklassige Liveband.

via Tweetbot for iOS in reply to FrauFlinkwert

Gucke mir jetzt gleich live die guten alten Blackmail an. Allerdings mit neuem Sänger.

via Seesmic

ChrisStoecker Das Problem mit Social Media nach einem Massenmord: “James Holmes” ist kein allzu seltener Name. nrc.nl/wp-content/upl…

via Echofon (retweeted on 6:03 PM, Jul 20th, 2012 via Tweetbot for iOS)

kopfzeiler Die 3-D-Blase platzt noch vor der Facebook-Blase. bit.ly/MxtX71

via TweetDeck (retweeted on 9:45 AM, Jul 19th, 2012 via TweetDeck)

@heibie “Louisiana Ladies schön und wild, wissen wasse wolln und wasse wolln gilt.”

via TweetDeck in reply to heibie

Jon passes from Darkness to Light. jonlord.org/2012/07/16/jon…

via TweetDeck

Offensichtlich verschickt der heute die ersten Ticketzusagen für die neue Saison. Schön, dass er dabei an mich gedacht hat.

via TweetDeck

Wenn User mit dem Admin bairisch sprechen: “Mir warn jetz aussa ganga, sie kennan oba foahrn.”

via TweetDeck

@agitpopblog Ich werd dann auch im Baadercafe vorbeischaun.

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog

@Comicgate Inzwischen ist halt Comixology groß geworden, und damit gibt es wohl schlicht keinen Bedarf mehr für Longbox.

via Tweetbot for iOS in reply to Comicgate

Arte zeigt heute Nacht den dänischen Trickfilm PRINCESS. arte.tv/de/Princess/67… Taugt der was? TVSpielfilm sagt “Daumen runter”.

via TweetDeck

@comiks_debris That’s right. My absolute favorite is the VLT.

via TweetDeck in reply to comiks_debris

Das aller-aller-großartigste an Twitter ist doch, dass es keine eingebauten Smilies gibt.

via TweetDeck

@terrorzicke Hm, kann ich nicht beurteilen (Film nicht gesehen und kinderlos). Der film-dienst empfiehlt ihn ab 8. film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?p…

via TweetDeck in reply to terrorzicke

@terrorzicke Habe gehört, “Pommes essen” sei ganz okay.

via TweetDeck in reply to terrorzicke

Schönes Format: HEIMATSOUND mit Fiva und Achim Bogdahn, jetzt grade auf BR3.

via Tweetbot for iOS

THE FADES ist nix fades, muss ich sagen.

via Tweetbot for iOS

Riem ne va plus.

via Seesmic

Übrigens, falls ihr euch wundert, dass es zur Zeit so wenige Tweets gibt: Herr @agitpopblog ist im Urlaub.

via Seesmic

Ich Amateur hab mich verfahren. Mit der S-Bahn! Sitze jetzt am Bhf Riem, da liegt der Hund begraben.

via Seesmic

@Schwanzhund Der letzte Tweet wird grandios, wenn man “Einkaufs” ersatzlos streicht. :D

via Seesmic in reply to Schwanzhund

@PatschBella Ich nehm ‘Heimatsound’. ‘nicht nachmachen’ fand ich letzte Woche ganz nett, aber die Idee nutzt sich sehr schnell ab.

via TweetDeck in reply to PatschBella

Auweia, jetzt lese ich schon “Beschneidung”, obwohl da “Bescheinigung” steht. Wird Zeit für neue Themen.

via TweetDeck

@Schwanzhund Da entgehen dir “über den bloßen Einkaufsakt hinausgehende Erlebnisreize” de.wikipedia.org/wiki/Einkauf_(…

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund Ich geh z.B. in London auch gern in DVD- oder Comicläden, einfach um zu gucken, wie anders oder gleich dort Angebot+Preise sind

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund Kommt drauf an, wo “daheim” ist (auf dem Land?). Und ob sie dort Muße zum Flanieren haben. Ich kann das schon nachvollziehen.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund Shopping ist doch legitimer Programmpunkt bei Reisen in Großstädte, oder nicht?

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@ComicNow “Landkind mit Zombies”gibts noch nicht, aber wir sind schon nahe dran: skyhorsepublishing.com/book/?GCOI=602…

via TweetDeck in reply to ComicNow

… oder die Hörerbeschwerde beim BR wg “genetischer Sondermüll” und die freundliche Antwort des Senderchefs.

via TweetDeck

Highlights in der Polt-Ausstellung: die Briefe. z.B. das Dankesschreiben von einem Jungen, der beim DSDS-Casting mit “Der Schubidu” antrat.

via TweetDeck

Münchner, ihr habt nur noch 3 Tage Zeit für die sehenswerte Polt-Ausstellung im Literaturhaus! Am Sonntag ist Schluss.

via TweetDeck

Man kann mit dem Fingernagel über eine Schiefertafel fahren. Oder man kann solche Meldungen lesen: buchmarkt.de/content/51687-…

via TweetDeck

Achso, man sagt eigentlich gar nicht “Hey Papst”: de.wikipedia.org/wiki/Anrede#R.…

via TweetDeck

Hey Papst, wenn du das nächste Mal einen -Gag berühmt machen willst, such dir bitte einen guten aus!

via TweetDeck

Hab mir jetzt auch Gilliam & Landis angesehen (via arte+7). Ein großer Spaß mit den beiden! videos.arte.tv/de/videos/durc…

via Tweetbot for iOS

Hochinteressant, welch verstörenden Effekt es haben kann, wenn man nicht erkennen kann, obs ironisch oder ernst gemeint ist

via Tweetbot for iOS

Letzte Woche viel gelernt, Horizonte erweitert. Und außerdem weiß ich jetzt, was “Electrolore” ist.

via Tweetbot for iOS

m_boesch Lehnt den Tonfilm ab! /via Kopka pic.twitter.com/fsox7QBw

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:22 AM, Jul 7th, 2012 via Tweetbot for iOS)

@agitpopblog Lieber mal Sightseeing weglassen und Natur, Seen und v.a. Berge genießen.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Für meinen Geschmack allzu Kinifinziert. Zu viel Ludwig2 auf einmal verdirbt evtl. den Geschmack. Lieber geringer dosieren.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Madonna und das EM-Halbfinale: Ich möchte bitte mehr solche Artikel von Peter Richter in der SZ lesen. sueddeutsche.de/kultur/madonna…

via TweetDeck

1-wöchiges Seminar auf dem Land, und in München steigt das Filmfest.

via Seesmic

Schnell, schnell, Titelschutz: Sammertime Blues, 500 Days of Sammer, Sammer in the City, Sammer die mehran, sammer die schweran.

via TweetDeck

@agitpopblog Manchmal könnte man glauben, hinter deinem Account stecken 2 verschiedene Leute. Letzte Woche klang das noch ganz anders.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Samma, was isn mit meiner Timeline los?

via TweetDeck

Macht Spaß, dieses Finale.

via Tweetbot for iOS