The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2011

“Wir sind noch neu in der Nachbarschaft u.werden die nächsten 20 Jahre wahrscheinlich nicht wegziehen. Wir bitten, dies zu berücksichtigen.”

via Twitter for iPad

Feuerwerkhinweis aus der Einladungsmail der Silvester-Gastgeber:

via Twitter for iPad

Filmjahresrückblickfragebogendings. Im Blog: abspannsitzenbleiber.de/2011/12/31/zwa…

via Twitter for iPad

Die neue Trailerschau (diese Woche sehr kurz) ist fertig: bit.ly/w1L20o

via Seesmic

Steve Buscemi = Spongebob Schwammkopf. Damit kann ich nicht umgehen.

via Twitter for iPad

@agitpopblog Stimme zu, aber in “Entlastungen für Unternehmenserben” steckt dann doch ein Fünkchen Witz, muss ich sagen.

via Seesmic in reply to agitpopblog

@britney_spheres Solange man nicht zur EM reisen will, lässt sich das vereinbaren. Nur 2 Spiele am Tag u. TV-Empfang gibts auch in Erlangen.

via Seesmic in reply to britney_spheres

Immerhin wurde vom Bräutigam bereits zugesichert, dass das EM-Spiel gegen Portugal berücksichtigt wird.

via Seesmic

So’n Mist. Hochzeit der Schwester kollidiert mit Comic-Salon Erlangen.

via Seesmic

Wir können alle aufhören zu twittern. Für immer. goo.gl/Oz5nz

via Seesmic

@stadioncheck Nein. Zumindest für Toy Story gilt das auch.

via Seesmic in reply to stadioncheck

Das Schöne am “The Hobbit”-Trailer: Alles fühlt sich sehr vertraut und total richtig an. Freu mich drauf.

via Seesmic

Mein Lieblingstwitterer der letzten Tage: @joseph_von_naza. Schade, dass es schon vorbei ist.

via Seesmic

@rrho Oh ja. Und in der Glotze machen sie Werbung auf die Melodie von “Black Betty”. Armselig.

via Twitter for iPad in reply to rrho

Mein Weihnachtsprogramm 2011: Bahnfahren, Essen, Schlafen, Essen, Bahnfahren, Essen, Schlafen, Essen, Weiteressen, Bahnfahren.

via TweetDeck

Glückskeks geöffnet. “Make the most of every opportunity tomorrow”. Geht klar.

via TweetDeck

Woohoo, ich habe grade “Phillip Seymour Hoffman” ohne Nachschauen auf Anhieb richtig geschrieben!

via TweetDeck

@muellero Die nutze ich auch schon lange, gefällt mir gut. Auf dem PC hatte ich bisher TweetDeck, aber das nervt nur noch.

via Seesmic in reply to muellero

Byebye Tweetdeck, hallo Seesmic Web.

via Seesmic

(Auf Eins Festival läuft grade Monty Python’s Wunderbare Welt der Schwerkraft)

via TweetDeck

“Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale”

via TweetDeck

“Ich werde diese Tabakwaren nicht kaufen, sie ist zerkratzt”

via TweetDeck

Hat mal jemand ein bisschen argumentatives Futter für Gazprom=böse? Ich muss zugeben, auf dem Gebiet bin ich sträflich uninformiert.

via TweetDeck

… der allerdings auch Blödsinn redet.

via Seesmic

Ihr lästert über Reif, ich hör Hans-Peter Pull.

via Seesmic

@laburrini @Demon_Zeparu Mach ich auch so. Das schöne ist: Man findet IMMER was und muss nie lange suchen.

via TweetDeck in reply to laburrini

Im (Ex-)Hertie am Bahnhof zieht der Fischgeruch aus der Feinkostabteilung im UG hoch in die Parfümabteilung im EG. Interessanter Effekt.

via TweetDeck

Neuer Strip auf Perry Bible Fellowship: fllw.it/no Ich lachte.

via TweetDeck

Und wo war se? In der Weihnachtskrippe!

via Twitter for iPad

Die Freude, wenn beim Umzugskartonausräumen endlich die 14 Tage lang vermisste TV-Fernbedienung rauskommt. Couchpotatoe’s kleines Glück.

via Twitter for iPad

“Tthe blast has left a perfectly Apollo-shaped hole in the rock as if he were a Looney Tunes Character. That’s Immortals in a nutshell.”

via TweetDeck

Ich glaub, ich muss den doch noch gucken, irgendwann: ‘Immortals’ is an Epic Adventure in Getting It Wrong fllw.it/n8

via TweetDeck

Die Rückkehr des Abspann-Blogs: Trailerschau für Filmstarts vom 15.12. fllw.it/n7

via TweetDeck

@helmi @isentaler Ich wäre interessiert. Block und Preis?

via TweetDeck in reply to helmi

In Sachen blöde Filmtitel geht diese Woche aber noch mehr: “Happy Rutsch - Das neue Jahr greift an”

via TweetDeck

Das Phantom Protokoll ist sicher ein Arbeitskollege vom Phantom Menace.

via TweetDeck

Gibt’s einen vernünftigen Grund dafür, dass in Deutschland aus dem “Ghost Protocol” das “Phantom Protokoll” wird?

via TweetDeck

@heibie Dass von dir so ne Antwort kommt, war mir ca. 2 Sekunden nach Abschicken des Tweets vollkommen klar ;-)

via TweetDeck in reply to heibie

@agitpopblog … fest zusammendrücken, gaaanz stillhalten und hoffen, dass niemand geräuschvoll ins Kinderzimmer platzt.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Für meine ersten Radiomitschnitte nutzte ich sowas fllw.it/n1 und sowas fllw.it/n2

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@laburrini Und davor: Die Muppets Weihnachtsgeschichte! Also am besten gleich um 20:15 einschalten.

via TweetDeck in reply to laburrini

Nilzenburger Stell dir mal vor, alle Menschen würden heute Abend um 21:35 Uhr ZDFneo einschalten. Dann würden die eine fantastsiche Kinosendung sehen.

via web (retweeted on 12:28 PM, Dec 13th, 2011 via web)

@RemmideM Doch, war ich. Im kalten, ungeheizten Atlantis. Allerdings schon in der 18h-Vorstellung.

via TweetDeck in reply to RemmideM

Und natürlich ist CARNAGE in erster Linie ein Schauspielerfilm. Vier Topleute spielen top, und wir dürfen zusehen.

via Seesmic

CARNAGE (aka Der Gott des Gemetzels): Selten machte es soviel Vergnügen, 80min lang vier totalen Unsympathen zuzusehen. Well done.

via Seesmic

@agitpopblog Die S-Bahn wird betrieben von der DB. U-Bahnen, Tram und Busse von der MVG. Beide zusammen bilden einen Verbund, den MVV.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Und wie passt es zusammen, dass man in der S-Bahn Alk verbietet und in anderen Zügen selber welchen verkauft?

via Twitter for iPad in reply to agitpopblog

@agitpopblog Ich halte Totalverbote für übertrieben. Würde reichen,wenn die Bahn einfach Hausrecht nutzt und Besoffene rauswirft.

via Twitter for iPad in reply to agitpopblog

@agitpopblog Eigentlich hat doch erst das Verbot diese bekloppte Aktion provoziert, oder?

via Twitter for iPad in reply to agitpopblog

Heute Großputz in der alten, leeren Wohnung

via Seesmic

Mir doch egal, wenn Twitter die Oberfläche ändert, ich benutze sowieso TweetDeck. Oh, wait …

via TweetDeck

TV-Tipp: “Europas hoher Norden”. Tolle Bilder aus Skandinavien, bis Weihnachten täglich bei Arte j.mp/ssj69u

via TweetDeck

@fragmente 400 ist wohl genau der Durchschnitt. Allerdings aufs ganze Jahr verteilt. sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen…

via TweetDeck in reply to fragmente

Eloquenz, dein Name ist Badstuber.

via Twitter for iPad

rrho Ganz ehrlich: Der Delphi Filmverleih hätte das wissen können. Wissen müssen.

via Twitter for Android (retweeted on 11:11 AM, Dec 7th, 2011 via TweetDeck)

Ist das nur hier so oder werden im Winter überall in Deutschland Eisdielen zu Lebkuchenläden umgebaut?

via Twitter for iPad

Und die Freischaltung erfolgte tatsächlich problemlos im vorher angekündigten Zeitrahmen. Gut gemacht, Alice.

via Twitter for iPad

Jetzt wo die neue Wohnung auch Internet hat, kann ich anfangen sie “Zuhause” zu nennen.

via Twitter for iPad

@Miasanmia @probek Ich auch nicht. Ich mag zwar Tarsem Singh, aber das hier sieht aus wie “300” in richtig schlecht.

via Twitter for iPad in reply to Miasanmia

Umzug fertig, Sportschauzeit, Glotze einsatzbereit, Fernbedienung unauffindbar.

via Seesmic

Verhaarungsprojekt Phase 1 abgeschlossen.

via Seesmic

Goodbye Giesing, hello Haar!

via Seesmic

Ich find das ja super: Ihr quält euch durch die zähe , und ich greif die Essenz ganz einfach auf Twitter ab!

via Seesmic

Kaffee. Oberschenkel. Aua.

via Seesmic

Umziehen im T-Shirt. Am 1. Dezember.

via Seesmic

@ankegroener 3x Fußball, 1x Oper, ist doch ein guter Mix. Fußball ist wichtig, aber nicht alles.

via Seesmic in reply to ankegroener

Zwetschgendatschi zum Frühstück.

via Seesmic

Heute erscheint MUH Nr.4. Die 3. Ausgabe (meine erste) hat mir recht gut gefallen. Das Fredl-Fesl-Interview war pures Gold!

via Seesmic

@Schwanzhund Stoße virtuell an. Bin aber schon zu müde, um selber noch eins aufzumachen.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@lik0n Beim @dogfood steht eigentlich alles relevante, was man wissen muss. goo.gl/qkRJH Sendeschema gibts auf sky.de

via TweetDeck in reply to lik0n

@heibie Da hast du wahrscheinlich recht.

via Twitter for iPad in reply to heibie

Zum Abschied von Giesing nochmal ins Curry73.

via Twitter for iPad

T minus 1. Wer hilft mit bei einer kleinen Playlist zum Thema ? Ich beginne mit nem Rücksturz in die fiesen 90er. youtube.com/watch?v=WUrH7x…

via YouTube on iOS