The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

June 2009

Filmfest: “Truffe” - Surrealer SF-Horror-Comedy-Trip in Schwarz-Weiß. Sehr strange, aber auch ziemlich witzig.

via Twitter Web Client

Flmfest: “Humpday” - sehr witzige Indie-Sexkomödie ohne Sex.

via Twitter Web Client

Filmfest: “Moon” - mit einem Wort: Hervorragend! Schon jetzt mein Festival-Highlight.

via Twitter Web Client

… außer Facepalm fällt mir da nichts zu ein.

via Twitter Web Client

Extrem seltsam: Ein Lehrer argumentiert gegen Verwendung von American Beauty als Abi-Stoff in NRW http://tinyurl.com/mtdsus

via Twitter Web Client

Filmfest: “Adam” - sehr nette Romanze, teils tragisch, teils komisch, sehr gut gespielt.

via Twitter Web Client

Letzte Nacht an der roten Ampel. Besoffenes Mädchen aus Fenster des Nachbarautos: “Möchten Sie auch mit mir schlafen?” 3 Verstörer in 1 Satz

via Twitter Web Client

Sooo super: Peaches - Fuck the Pain Away, sung by Miss Piggy http://bit.ly/zyvur (via @TravellingStar)

via Twitter Web Client

TV-Tipp für heute abend: Die Hochstapler, 22:00, Bayerisches Fernsehen.

via Twitter Web Client

Wieder da nach 16 Stunden offline. War irgendwas?

via Twitter Web Client

Sehr geile Coverversionen laufen gerade auf byte.fm - reinhören!

via Twitter Web Client

Im Blog: Mein Bericht vom gestrigen William-Castle-Abend im Filmmuseum. http://bit.ly/JKe3g

via Twitter Web Client

Ns lässt sich derart mühelos wegatmen wie Manner Waffeln.

via Twitter Web Client

Breche auf Richtung Filmmuseum und bin gespannt auf die William Castle’schen Gimmicks.

via Twitter Web Client

Kaufe ich mir das neue Soundtrack of our Lives-Album jetzt TROTZ oder WEGEN des unglaublichen Covers? http://tinyurl.com/mg95c6

via Twitter Web Client

Es regnet seit Tagen ununterbrochen, ich sitze daheim und friere trotz Wollsocken. Hey Juni, hast du den Arsch offen?

via Twitter Web Client

@agitpopblog Ich wünsch mir ne panel-by-panel Besprechung (mit Scans!) im Agitpopblog!

via Twitter Web Client in reply to agitpopblog

RT @zwwdf http://twitpic.com/89qem - Mal eine wirklich gute Tattoo-Idee.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Und es darf vor allem kein freierfreier Raum sein!

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Ein Fitnessstudio darf kein ächzfreier Raum sein.

via Twitter Web Client

So, mein Programm fürs München steht im Groben. Werde mir so eine 5-Filme-für4-Karte holen.

via Twitter Web Client

@guidocorleone Habe leider kaum Gutes drüber gelesen. Und nichtmal Rube spielt mit …

via Twitter Web Client in reply to guidocorleone

@Schwanzhund Gang ganz großartig. Die Laubbläser-Nummer ist pures Gold!

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

@Kai_Hirdt Ja ich habe hier (leider) noch einen IE6. Kann gerne Screenshots liefern.

via Twitter Web Client in reply to Kai_Hirdt

@Heinrichheute Um das herauszufinden, hätte ich länger dranbleiben müssen. War aber nicht zu ertragen. -Unfug

via Twitter Web Client in reply to Heinrichheute

@Heinrichheute Es geht immer noch ein Stück schlimmer. Sepp Maier trat gestern bei Silbereisen als Zauberer (!) auf…

via Twitter Web Client in reply to Heinrichheute

Cool: Bloggen im Konjunktiv, bei der Kinoprovinz: http://bit.ly/1h6W01

via Twitter Web Client

@probek Nicht nötig, ich bewundere Tims Output im Stillen ;)

via Twitter Web Client in reply to probek

Wohnung putzen und dazu Chaosradio Express über Internet-Meme hören. Beides lohnt! http://bit.ly/PTpbc

via Twitter Web Client

Gestern abend letzte Folge der 3. Staffel “Prison Break” geschaut. Ein eher mauer Abschluss. Lohnt die 4. noch?

via Twitter Web Client

DIeses “Dark Tower”-Gedöns nach Stephen King ist besser als erwartet. Hat irgendwie was.

via Twitter Web Client

Blättere durchs Programmheft vom München und bin vollkommen überfordert.

via Twitter Web Client

Das Abendessen fällt heute aus, weil es Kochrezepte kostenlos im Internet gibt.

via Twitter Web Client

Morgen Demo in München: Löschen statt Sperren. 12 Uhr Sendlinger Tor. Wer kommt mit? http://wiki.piratenparte…

via Twitter Web Client

Wäre heute nachmittag gerne in Edinburgh, beim Live-Wittertainment von Mark Kermode und Simon Mayo.

via Twitter Web Client

Oh, kein DSF mehr bei Zattoo? Dassjadoof.

via Twitter Web Client

Memo to self: Erst Homebanking, dann Biergarten. Nicht andersrum.

via Twitter Web Client

Wie geht’s denn jetzt weiter? Karlsruhe und so?

via Twitter Web Client

Gestern geguckt: Young@Heart, die sehr warmherzige und rührende Doku über den Seniorenchor, der Rocksongs singt. Hat Spaß gemacht.

via Twitter Web Client

@GNetzer Genau das finde ich gut. Ist wohl Geschmackssache.

via Twitter Web Client in reply to GNetzer

@Zwerchfell Insgesamt war’s schon immer noch spaßig (PMS Avenger!). Vielleicht war ich auch einfach nur zu müde.

via Twitter Web Client in reply to Zwerchfell

Fantastisch: Ich will auch wohnen wie Guillermo del Toro! http://bit.ly/ieF14

via Twitter Web Client

“Mystery Men” hatte mir beim 1. Ansehen deutlich besser gefallen als jetzt bei erneuter Sichtung. Die vielen Pupswitze hatte ich verdrängt.

via Twitter Web Client

So, ab zum . Ich twittere von dort unter @Comicgate

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Gut, dass du morgen nicht aufs Postamt kannst. So kann sich die Wut noch 24h länger anstauen und du kannst heftiger schimpfen.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Bavarian English ist toll. Ich liebe es, wie der Kollege immer “Faawoll” sagt, wenn er Firewall meint.

via Twitter Web Client

Gucke HOME auf YouTube. Ziemlich preachy, aber mit wirklich beeindruckenden Bildern.

via Twitter Web Client

Irgendwelche Salzburger hier? Dann geht heute abend zur “Großen FiL & SHARKEY SHOW” Pflichttermin! (Google weiß allerdings nicht, wo genau)

via Twitter Web Client

@Cynx Sollte mit VNC gut funktionieren (habs aber selber noch nie probiert) http://wiki.ubuntuusers….

via Twitter Web Client in reply to Cynx

@probek Ich kenne es, seit deren Twitter-Account mir folgt. Habe es dann wieder verdrängt, nachdem kein Münchner Kino dabei ist.

via Twitter Web Client in reply to probek

Trotz Kisten den Überblick verloren.

via Twitter Web Client

RT @ifdestroyed It’s the European election. People vote like idiots because they know it doesn’t matter. And because they’re idiots.

via Twitter Web Client

In München sind die Piraten momentan siebtstärkste Partei (ÖDP hat noch mehr)

via Twitter Web Client

Die “Sonstigen” hatten 2004 übrigens auch schon 9,9 Prozent.

via Twitter Web Client

Nicht auf dem Wahlschein gefunden: Die Primatenpartei.

via Twitter Web Client

Wunderbare Europa-Landkarte: http://tinyurl.com/dbchpp (via gedruckte SZ)

via Twitter Web Client

Oh Gott, Sonya Kraus ist ja wirklich unglaublich schlimm. Oder ist das ihr Double aus Switch?

via Twitter Web Client

Irgendwie mag ich ja diesen charmant-unperfekten Heimwerker-Charme der Sendung. Aber fesselnd ist das wirklich nicht.

via Twitter Web Client

mit einer vernünftigen Bildregie wär diese Sendung deutlich genießbarer.

via Twitter Web Client

Kipp-Roll-Fall-Dingsbums auf Pro7: Wirklich sehr hübsche Idee, aber nicht ganz so telegen, wie man sichs wünschen würde.

via Twitter Web Client

Erfunden hat die Show übrigens Godehard Wolpers. Wir wissen ja alle noch, was Schmidt und Feuerstein mit dem immer gemacht haben…

via Twitter Web Client

Gute Idee: Mengenrabatt beim Filmfest München http://tinyurl.com/o3xcba Gab’s diese FilmfestCards früher auch schon?

via Twitter Web Client

Koste grade salziges Lakritz. Strange Geschmackserfahrung. Lecker geht aber anders.

via Twitter Web Client

… leider hat die Sache auch diverse Privat-TV-Haken: Werbung, Gewinnspiele, Sonya Kraus.

via Twitter Web Client

Dieses “Kipp-Roll-Fall-Spektakel” morgen bei P7 könnte wirklich unterhaltsam werden. Ich liebe Goldberg-Maschinen seit Back To The Future.

via Twitter Web Client

Die überraschende Wahlempfehlung der FTD: Wums! http://tinyurl.com/p8w85u

via Twitter Web Client

“Eldorado”: Hübsch lakonisches Roadmovie aus Belgien, anfangs sacklustig, später immer trübsinniger. Ein bisschen wie bei “Indien”.

via Twitter Web Client

RT @Comicgate Previews und Leseproben zum Comicgate-Magazin #4: http://tinyurl.com/cgmag4

via Twitter Web Client

Die 2-Euro-Münze, die ich heut bekommen habe, sieht auf den 1. Blick sehr merkwürdig aus. Auf den 2. ist sie ganz hübsch. http://is.gd/N7w6

via Twitter Web Client

Generation Schneider EuroPC. Klingt irgendwie uncool.

via Twitter Web Client

Das war knapp: Réthy spricht von “Aluminiumgeräuschen”, während ich Wein im Mund habe. Konnte grade noch an der Tastatur vorbeizielen.

via Twitter Web Client

@butzemann Ja die gibt’s alle, wobei ein Teil davon beim Pay-TV arbeitet. Und einer ist furchtbarer als der andere …

via Twitter Web Client in reply to butzemann

Bing-Drinking: Bei jeder Twitter-Erwähnung von ein Schnaps.

via Twitter Web Client

RT @e13Kiki: Glockengeläut ist etwas Wunderbares! Man muss ja deswegen nicht gleich in die Kirche rennen.

via Twitter Web Client

Gestern nochmal in Star Trek gegangen (rockt auch beim 2. Sehen), damit ich Mai wenigstens einmal im Kino war.

via Twitter Web Client