The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

April 2012

@Mahqz Ja, doof, dass die so früh anfangen. I blame it on Sport 1.

via TweetDeck in reply to Mahqz

TV-Tipp: Ab Mittwoch gutes Zeug in der 3sat-Reihe “TrickReich” (u.a. Summer Wars, Mary&Max, Sita sings the Blues) fllw.it/uv

via TweetDeck

Basketball-Playoffs: Ich hätte ein übriges Ticket für FC Bayern - Artland Dragons. Di, 8.5., 18 Uhr, 25 Euro. Jemand Zeit und Lust?

via TweetDeck

Dieses Bild schreit nach einem Sprechblasentext. Auf geht’s! tz-online.de/bilder/2012/04… (via @natsii)

via Tweetbot for iOS

To do für heute: Sonnenschirm für Balkon kaufen.

via Tweetbot for iOS

Die Welt war gut, einfach und schön. Dann schuf Gott Sonderzeichen und verschiedene Zeichensütze.

via TweetDeck

Cool, dann braucht man gar kein Flutlicht mehr. RT @bballinski: Presseabteilung des nennt es “leuchtendes Infrarot”.

via TweetDeck

Beim morgigen scheint so ziemlich allen die Sonne aus dem Arsch, das wird sicher nett. Ich kann leider nicht, wünsche allen viel Spaß

via Tweetbot for iOS

Heftig. Der FCB rechnet mit 1 Mio Ticketanfragen fürs Endspiel. Verfügbar sind 17.500

via TweetDeck

Ich werde sehr gut schlafen heut Nacht. Vielleicht träum ich von David Alaba.

via Tweetbot for iOS

Finale da-motherfuckin’-hoam!!!

via Seesmic

Badumm Badumm Badumm …

via Seesmic

@agitpopblog Habe heute 2D-Tickets erstanden. Es gibt also Kopien.

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog

Ich finde, die Max&Moritz-Preis-Nominierungsliste ist erfreulich eklektisch geworden. Vielseitiger als erwartet.

via Tweetbot for iOS

Gibts eigentlich irgendeine deutsche Radioübertragung von Barca - Chelsea?

via TweetDeck

Träger? Lil? Liebe @SZ, ihr wart sehr müde gestern, oder? pic.twitter.com/1CaKoolR

via TweetDeck

@femme_ke Hmm. Im Duden ganz vorn als Wortbedeutung 1a: wirtschaftlich nutzen, abbauen duden.de/rechtschreibun…

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

Beim überaus grillfreudigen Nachbarn gibt’s mal wieder Würschtl.

via TweetDeck

Eine “höchst sonderbare Comic-Erfahrung”: Ich schreib was über BOHNENWELT von @larrymarder. comicgate.de/Rezensionen/bo…

via TweetDeck

“Ich möchte wissen, ob Sie Gastbeiträgen auf Ihrer Website veröffentlichen. Lassen Sie mich wissen so oder so.”

via TweetDeck

@femme_ke Im Zusammenhang mit Rohstoffen wird das doch relativ häufig verwendet, oder? Finde ich nicht so ungewöhnlich.

via TweetDeck in reply to femme_ke

… uuund damit wäre auch die letzte Ticketabsage für diese Saison im Kasten. Hatte wenig Glück heuer.

via Seesmic

Hihi: “Kunden mit den gleichen Artikeln im Einkaufswagen wie Sie, kauften auch: auch”

via TweetDeck

Jemand Lust auf Draw Something? Ich heiße dort so wie hier.

via Tweetbot for iOS

Lazy Sunday. Weil es sein muss.

via Tweetbot for iOS

@Surfin_Bird Prost. Lass dirs schmecken. Und Glückwunsch.

via Tweetbot for iOS in reply to Surfin_Bird

Im Cafe King wurde anscheinend beschlossen, dass dieser Spieltag mit Null Toren endet.

via Tweetbot for iOS

Cinnamon Pull Apart Bread. Kaum raus aus dem Ofen, schon die Hälfte verschwunden.

via Tweetbot for iOS

In meiner Timeline hat jemand “klickt euch rein” gesagt!

via Tweetbot for iOS

Heute ab kurz nach 10 in Sat 1: Neue Folgen von LADYKRACHER. Eine bessere Sketchshow gibts nicht im deutschen Fernsehen.

via Tweetbot for iOS

Comicgate AVENGERS-Kurzkritik in 2 Sätzen: Joss Whedon kann Blockbuster. Und der Hulk ist eine coole Sau. (Langfassung folgt nächste Woche.) TK

via TweetDeck (retweeted on 11:10 AM, Apr 20th, 2012 via TweetDeck)

@heibie Gut, meine Kontonummer kennst du ja ;)

via TweetDeck in reply to heibie

@heibie Nix, ich will das in meinem RSS-Reader drinhaben, auf den ich an jedem Endgerät zugreifen kann. Da kann Flipboard nicht mit.

via TweetDeck in reply to heibie

I created a Twitter RSS feed for @altpapier with @thesociable. Make yours j.mp/oDEFsP

via Tweet Button

klischka Der großartige Wolfgang Wendland über Nackt-Poster, Musikgeschäft und Bratwurst (grob und fein gekörnt): spon.de/adDE8

via Tweet Button (retweeted on 9:38 AM, Apr 20th, 2012 via TweetDeck)

@heibie Das beste daran ist der Satz “Noch 3 Stück auf Lager”.

via Tweetbot for iOS in reply to heibie

@PatschBella Ich hab ihn ja schon gesehen, aber ich schweige wie ein Grab. Bis morgen, da endet die Sperrfrist.

via TweetDeck in reply to PatschBella

@PatschBella Ansonsten ist dieser Link immer sehr wertvoll: artechock.de/film/muenchen/… (aber nur für die aktuelle Woche).

via TweetDeck in reply to PatschBella

@PatschBella Wird sicher im Cinema (3D) und in den Museum-Lichtspielen (2D) laufen. Vielleicht auch im Mathäser, aber das ist bäh.

via TweetDeck in reply to PatschBella

Das UK hat’s mal wieder besser. Da heißt der Film AVENGERS ASSEMBLE (wegen Schirm, wegen Charme und wegen Melone).

via TweetDeck

THE AVENGERS heißt also in Deutschland hochoffiziell MARVEL’S THE AVENGERS. Wer kommt auf solche Ideen und warum?

via TweetDeck

@Comicgate Ist grade groß in Mode und imho so interessant wie ein paar alte Stiefel. Außer für Leute, die rote Teppiche mögen.

via TweetDeck in reply to Comicgate

@agitpopblog Ganz gut soll auch das Buch über seinen Fußweg von München nach Paris sein. Kenne es selbst aber noch nicht.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

heibie Wolfgang Ambros covert Radiohead. Und es ist gut. thegap.at/musikstories/a… {gesteckt von @WersGlaubt}

via web (retweeted on 1:54 PM, Apr 19th, 2012 via TweetDeck)

@fehlpass Leider immer wieder. Ich hatte diesen Betreff schon mindestens 10mal in der Inbox.

via TweetDeck in reply to fehlpass

Super-Symbolfoto (mit Katzen!1!) in der heutigen Print-SZ. pic.twitter.com/9oNilglw

via TweetDeck

Und der erste neue Follower nach meinem Tweet über SEO-Spacken war …?

via TweetDeck

Liebe SEO-Spacken, wenn ihr “zusammenarbeit zur web verbesserung” wollt, dann fangt doch schon mal an und stellt eure Arbeit ein. Danke.

via TweetDeck

“würde mich über eine Rückmeldung freuen, auch wenn Sie glauben, dass
so eine Zusammenarbeit für Sie nicht in Frage kommen sollte.”

via TweetDeck

Am Samstag dann mit Butt, Breno und Usami, oder?

via Seesmic

Hallo Endorphin.

via Seesmic

Trinkspielvorschlag für die Vorberichterstattung: ein Schnaps,wenn jemand “bestia negra” sagt.

via Seesmic

Eine meiner Twitterlisten heißt “realpeople”. Hat aber nix mit dem Spiel zu tun.

via Seesmic

Noch 12 Stunden.

via Seesmic

@7stringwizard Wahrscheinlich der Chef von der Hofp Fisterei.

via TweetDeck in reply to 7stringwizard

@hinschauer Den Beitrag kann man auch hier schon gucken: videos.arte.tv/de/videos/metr… (ab Minute 18)

via TweetDeck in reply to hinschauer

@laburrini Ist auf jeden Fall eine geeignetere Diskussionsgrundlage als “Die Piraten wollen das Urheberrecht abschaffen”.

via TweetDeck in reply to laburrini

Danke, genau darauf hab ich die ganze Zeit gewartet: “Vorstellung der Urheberrechtspositionen der Piratenpartei” piratenpartei.de/2012/04/15/vor…

via TweetDeck

Im Herbst werde ich unbedingt ins Rheinland fahren müssen und Ausstellungen besuchen. Art Spiegelman in Köln, Pixar in Bonn. Das wird gut!

via TweetDeck

@ankegroener Du wirst dann aber von Alan Moore persönlich mit einem Fluch belegt+darfst nie wieder was von ihm kaufen. blastr.com/2012/03/buying…

via Tweetbot for iOS in reply to ankegroener

Ich hab’s getan. “Before Watchmen” vorbestellt. Ich schlage übrigens auch Kinder, quäle Tiere und gehe bei Rot über die Ampel.

via Tweetbot for iOS

Hossa, Roche & Böhmermann morgen mit Rocko Schamoni, König Boris, Bela B. und Rod Gonzales. Das klingt fein.

via TweetDeck

maxbernhard Irgendwie bin ich verwirrt pic.twitter.com/RjmrUbyI

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:43 PM, Apr 14th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Morgiges Kulturprogramm: Anspruch, Eleganz, Tiefgang und dezente Erotik. (Wir hätten noch 1 Ticket übrig!) pic.twitter.com/muhLaGuv

via web

tl;dr ist ja mittlerweile etablierte Abkürzung. Schlage vor, auch vl;ra einzuführen: very long, read anyway.

via Seesmic

@Demon_Zeparu @laburrini Ich hab das Original geguckt. Vllt. war der Fehler, ohne Begleitung reinzugehen. Anyway, ich hatte nur wenig Spaß

via Seesmic in reply to Demon_Zeparu

@laburrini Ja, viel zu wenig Witz für eine Komödie. Der Look war allerdings beeindruckend. Als 15-min Kurzfilm wärs super gewesen.

via Seesmic in reply to laburrini

Glückwunsch, Dortmund. Irgendwann knacken wir euch wieder. Zum Beispiel in Berlin.

via Seesmic

Spontan-Kneipenbesucher, die von der Ansage “Alles ausreserviert” völlig überrascht sind.

via Seesmic

Prima taktische Vorbereitungslektüre für heute abend: bit.ly/IjW4Eg

via Seesmic

Schon wieder beim Multi-Account-Twittern verheddert.

via Tweetbot for iOS

THE PIRATES: Großer Spaß. Hohes Tempo, toll animiert und vor allem fantastische, extrem detailverliebte Ausstattung.

via Tweetbot for iOS

@Schwanzhund 25 Folgen in <4 Tagen? Puh, da wäre mir auch schwummerig…

via Seesmic in reply to Schwanzhund

Gehe jetzt PIRATES - BAND OF MISFITS gucken. In glorious, eye-poppin’ 2D!

via Seesmic

@mandarine_one Ich mach das alles mit Miro, da kann ich auch meine Abos ex- und importieren.

via Seesmic in reply to mandarine_one

@mandarine_one Was meinst du damit? Eine Liste der abonnierten Feed

via Seesmic in reply to mandarine_one

“Vom Eise befreit” gilt zumindest für den Dessertteller.

via Seesmic

kaffeebeimir Unbedingt ansehen: wortfeld.de/offenerbrief/ der @wortfeld hat was Nützliches gebastelt :)

via Echofon (retweeted on 9:16 AM, Apr 8th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Na dann, frohe Weihnachten oderwiedasheißt! pic.twitter.com/U1x1S3zi

via Camera on iOS

Erst hatte ich nur sinnlose Blätterteigreste. Dann hatte ich eine Idee. Jetzt hab ich knusprige Käsestangen!

via Tweetbot for iOS

… und am Samstag um 18:35 gibt es CORALINE auf zdf.neo.

via Seesmic

Leute, stellt eure Videorekorder! Morgen früh um 8 im ZDF kommt PONYO! fllw.it/tt

via Seesmic

@agitpopblog Jetzt kann man das ja mal wirklich so schreiben: Willkommen im Club!

via Seesmic in reply to agitpopblog

Ich schreib jetzt auch Gedichte. Einfach hin und wieder nen Zeilenumbruch einbauen, fertig.

via Seesmic

@heibie Dass Elstner damals schon mitmischte, war mir klar. Viel erschreckender aber: Wolle Petry!

via Seesmic in reply to heibie

Hessische Kopfbedeckung? Klatschpapp.

via Tweetbot for iOS

Was lustig wäre: Wenn die Spieler bei der CL-Hymne mitsingen würden.

via Tweetbot for iOS

sdinter Liebe , nur so ne : nichtverheddernde Earphonekabel.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:41 PM, Apr 3rd, 2012 via Tweetbot for iOS)

@stadtneurotikr Coole Fragen, freu mich drauf. Antworte aber frühestens morgen (heut abend muss ich fernsehen).

via Seesmic in reply to stadtneurotikr

@agitpopblog … und, anders als AVATAR, niemals nervig wird, weil es zu seinen Pulp-Wurzeln steht.

via Seesmic in reply to agitpopblog

@agitpopblog Ich finde ja: JC ist verwirrende, langweilige, aber irgendwie coole Grütze, die sehr ordentliche Schauwerte bietet, …

via Seesmic in reply to agitpopblog

Buddenbohm Quote.fm ist super. Man sollte das vielleicht ab und zu wiederholen, falls es jemand nicht mitbekommen hat. Quote.fm ist super.

via web (retweeted on 3:56 PM, Apr 3rd, 2012 via Seesmic)

@Demon_Zeparu Ah, davon weiß ich gar nix. Hast du nen Link?

via Seesmic in reply to Demon_Zeparu

@LizasWelt @Miasanmia @baziblogger Das hat sogar einen Namen: Die “Follow your Team”-Regel. Eigtl erstaunlich, dass das so wenige wissen.

via Seesmic in reply to LizasWelt

@Miasanmia ist ja auch ein sehr schöner Hashtag. Können wir heute abend hoffentlich um drei Buchstaben kürzen.

via Seesmic in reply to Miasanmia

@Demon_Zeparu Ich empfehle ungern Ungesehenes, bin aber selber in großer Vorfreude auf PIRATES - BAND OF MISFITS.

via Seesmic in reply to Demon_Zeparu

Das Jucken im Finger, wenn da steht “Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.”

via Seesmic

Boar. 5 Minuten Internet an, schon total genervt.

via Seesmic