The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

May 2013

Münchner: Kommt zum Comicfestival! Heute bis So, im Alten Rathaus (wo die coolen Indies sind) freier Eintritt. comicfestival.de

via Twitter for Android

@DerLachwitz @britney_spheres @laburrini Alle Vorhersagen sagen übereinstimmend: Nur heute schön, ab morgen wieder Schmuddel.

via TweetDeck in reply to DerLachwitz

@Schwanzhund Mein Plan: mglchst lang GR nutzen, dann hektisch Fever, TinyTiny, Selfoss testen (aus Neugier), am Ende doch bei Feedly landen.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@probek ‘türlich. Bringst du den Akku mit, bitte?

via Twitter for Android in reply to probek

FCB-Triple-Feier auf dem Marienplatz am Sonntag. Ist das nun fürs Comicfestival im Alten Rathaus gut oder schlecht? 11freunde.de/nachrichten/fc…

via TweetDeck

honigstein The Champions League final in lego: guardian.co.uk/football/video…

via web (retweeted on 4:39 PM, May 27th, 2013 via TweetDeck)

Anhängigkeit. Ein sehr schöner Vertipper, wie ich finde.

via TweetDeck

RT @fehlpass: Das wichtigste vom WE: Herrn @abpann in die Duplo White Anhängigkeit gelockt.

via TweetDeck

Wo das Eröffnungs-Dings des CL-Finales entworfen wurde: bayeux.datensalat.net

via TweetDeck

@britney_spheres A propos alte Menschen: Wirst du eigentlich auch da sein?

via TweetDeck in reply to britney_spheres

JoelinhoMUC Krasse Sache, man findet sich tatsächlich im Stadion: “I was here”. en.iwasthere.uefa.com via @FCBayernFrance

via TweetDeck (retweeted on 10:38 AM, May 27th, 2013 via TweetDeck)

Und John Cleese macht Werbung für Kaltenberg-Bier. Jetzt hab ich alles gesehen.

via TweetDeck

Neulich auf dem Busparkplatz von Wembley. instagram.com/p/Zx-WVtnyxZ/

via Instagram

@PatschBella Definitiv katholisch. Wir weihen alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist: Feuerwehrleitern, Motorräder, Schmuck, you name it.

via Tweetbot for iOS in reply to PatschBella

Dahoam. Mission accomplished. Gute Nacht.

via Tweetbot for iOS

@fehlpass Jepp. Sitze vor dem geschlossenen Harrods-Shop.

via Twitter for Android in reply to fehlpass

Fetter Dank an Jupp Heynckes fürs Gladiolen-Ernten. Und an Louis van Gaal fürs Säen.

via Twitter for Android

@BigEasyMuc :-) Musste selber kurz stutzen, aber den beiden tue ich glaub nicht unrecht. Den Rest schieb ich auf Pokaleuphorie.

via Twitter for Android in reply to BigEasyMuc

Jetzt noch zwei Stunden totschlagen bis zum Rückflug.

via Twitter for Android

Flughafen Gatwick, fast alles geschlossen. Aber am Dutyfreeshop bieten zwei Ischen im FCB-Trikot Schnaps-Pröbchen feil.

via Twitter for Android

Vorm Stadion. Sonnenschein, alles schwarzgelbrot gemischt, alle relaxt. Super.

via Twitter for Android

T minus 5. Vorglühen im Pub geht in die letzte Runde.

via Twitter for Android

London bebt. In sieben Minuten beginnt das Rugby-Finale.

via Twitter for Android

Hach, London. <3 Und ich Depp muss morgen schon wieder zurück.

via Twitter for Android

@Ojweh @lik0n Ich versuche auch euer Pub zu finden. Bin noch an der Viktoria Station.

via Twitter for Android in reply to Ojweh

@ankegroener @fehlpass Danke! Bis jetzt alles absolut relaxt. Sitze im Flieger, von mir aus kanns losgehen.

via Twitter for Android in reply to ankegroener

Noch nicht mal 9 Uhr und schon was gelernt: wie man “Vueling” richtig ausspricht.

via web

@Lady_Entropy Oh, das sollte eigentlich ein Reply an die Busfahrer sein, die in letzter Minute noch ihren Zug durch den Kanal gekriegt haben

via Twitter for Android in reply to Lady_Entropy

Ach ja, und einen schönen Handtuchtag allerseits!

via Tweetbot for iOS

Guten Morgen. This day is gonna be epic!

via Tweetbot for iOS

@probek Was ist das? Eine Querflöte? Musikinstrumente sind nicht erlaubt.

via TweetDeck in reply to probek

CarlitoStovje The happy bear of Versailles instagram.com/p/Zqq5o-w57S/

via Instagram (retweeted on 11:30 PM, May 23rd, 2013 via Twitter for Android)

Übrigens: Die Print-SZ hat morgen eine 22-Seiten-Beilage zum CL-Finale. Sonntag gibt es ne digitale Sonderausgabe in der App und als Epaper.

via TweetDeck

Disc Center! Those were the days … de-de.facebook.com/DiscCenter

via TweetDeck

… natürlich fast alle bestellt über dieses Heft mit dem ganz dünnen Papier, das immer durch die Schulbänke kreiste. Wie hieß der Versand?

via TweetDeck

Außerdem: Live Killers (Queen), The Joshua Tree (U2). Und, äh, Kylie (Kylie Minogue). Und fast alles von der EAV. Rest: verdrängt (2/2)

via TweetDeck

Alben, die ich als Original-MC(!) hatte: Actually (Pet Shop Boys), Shaday (Ofra Haza), Stay on these roads (a-ha). (1/2)

via TweetDeck

@Ojweh Wir haben hier noch nen Stuhl im Bürgerheim für dich frei!

via Twitter for Android

Das Nilpferd in der Achterbahn!

via TweetDeck

@dasnuf Falls es bairisch angehaucht sein darf: Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater dr-doeblingers-kasperltheater.de/Horspiele/hors…

via TweetDeck in reply to dasnuf

Neu: Der sinnvolle E-Mail-Dienst für die Münchner S-Bahn ist jetzt als @streckenagent_M auch auf Twitter.

via Tweetbot for iOS

@Hitman_Fan Hehe, same here. Nur dass auf meinem “Anker” draufsteht (sieht aber genau gleich aus)

via TweetDeck in reply to Hitman_Fan

CemB Yahoo auf dem Weg zur Weltherrschaft. Laut Münchner Merkur. Lies den letzten Satz. pic.twitter.com/xyHBuDZ8aT

via web (retweeted on 12:12 PM, May 21st, 2013 via TweetDeck)

Dublin-Übernachtung für August gebucht. Das letzte Mal als ich in Irland war, holte der FCB übrigens ein paar Wochen vorher das Henkeldings.

via TweetDeck

femme_ke Interessant für mich: Welche Sachverhalte/Aspekte der Chemie habt Ihr noch nie verstanden oder interessieren Euch? Frage für ein Buchkonzept

via Tweetbot for iOS (retweeted on 3:11 PM, May 20th, 2013 via TweetDeck)

Vorschlag: Mini- für Londonfahrer zwecks Planung + Infoaustausch am Mittwoch, 22.5., 19h, Bürgerheim?

via Twitter for Android

Na herzlichen Dank, @ZDFsport , da lerne ich mühsam “ASS beginnt immer um Elf”, und was ist heute?

via Twitter for Android

@Ojweh … und @GNetzer, @DrPhelbs, @feslovski, @dotdeguy und ich (und bestimmt noch ein paar mehr).

via TweetDeck in reply to Ojweh

Finde nicht okay, wie hier auf Pfingsten rumgehackt wird. Feuer! Vögel! Instant Babelfish für alle! Pfingsten rockt!

via TweetDeck

@britney_spheres Großartig. “Wer nich reinschaut, hat Pech gehabt, also bis zum nächsten Mal.”

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@Schwanzhund Nur wenn das Luftkissenfahrzeug voller Aale ist.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@StefHauser Bisher hat sich nix Konkretes ergeben. Sollen wir doodeln oder einfach den 21. oder 22.5. als Termin festsetzen?

via TweetDeck in reply to StefHauser

Nicht auf dem Bild: “Kaffeemaschine mit Gastfreund (auch defekt)”, “Wellenreiterbrett” und “Tanne Möbel”

via Twitter for Android

Habt ihr eine Komputer maschine, eine Schi latte oder einen Bildband abzugeben? Einfach zur SAMMLUNG..instagram.com/p/ZYXpiRHy3P/JV

via Instagram

@Surfin_Bird Ich habe 1986 tatsächlich mit dem BVB in der Relegation gefiebert, damit mit Eike Immel kein 2.ligatorwart im WM-Kader steht.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

@fehlpass Man sollte aber von Sportfans (eigentlich) erwarten können, dass sie sich an die Spielregeln halten.

via TweetDeck in reply to fehlpass

@lik0n @Ojweh Ja, finde ich auch. Hoffe wirklich, dass zumindest in ein paar Fällen die angedrohten Strafen auch verhängt werden.

via TweetDeck in reply to lik0n

@lik0n @Ojweh Find’s immer schwierig zwischen “wahren” + anderen Fans zu unterscheiden. Klar, es gibt Eventheinis, aber auch Zwischenstufen

via TweetDeck in reply to lik0n

@DerExCoach Nee, höre ich grade zum ersten Mal von.

via Tweetbot for iOS in reply to DerExCoach

@DerExCoach @agitpopblog Das war mir zu sehr auf Effekt getrimmt. Da war der singende Hubschrauberpilot am Ende stärker.

via Twitter for Android in reply to DerExCoach

@agitpopblog @DerExCoach Womöglich? Diese Stimme klang nicht nach ihm.

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

@agitpopblog @DerExCoach Leiderleider lief die deutsche Synchro und die war NICHT vom Meister selbst gesprochen.

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

@DerExCoach Hmm, ergriffen war ich jetzt nicht direkt, dafür ist Caldwell als Typ zu ambivalent. Aber fasziniert auf jeden Fall.

via Twitter for Android in reply to DerExCoach

heibie München, hat jemand eine günstige Biergarnitur abzugeben?

via Tweetbot for iOS (retweeted on 6:50 PM, May 15th, 2013 via Twitter for Android)

@Demon_Zeparu @agitpopblog Full ack. Beide Filme machen Spaß. Beide sind aber keine guten Filme. Schon ein bisschen schade

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

Früher dachte ich ja immer, die singen “Jewels remain still gleaming”.

via TweetDeck

@Demon_Zeparu @agitpopblog … und bei Star Trek eben auch. Ich mag diese Crew einfach und sehe ihr gerne zu. That’s it.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@Demon_Zeparu @agitpopblog “Hirn aus” klappt bei mir, wenn Charme/Ironie da ist und ich die Figuren mag. Also bei Bay nicht, bei Whedon ja.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@Demon_Zeparu Nicht wirklich, aber ich fürchte, @agitpopblog hat Recht und das “Hirnausschalten” funktioniert bei mir in solchen Fällen.

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

@DrPhelbs Jepp, du verstehst richtig. Vorher irgendwo treffen: sehr gerne!

via TweetDeck in reply to DrPhelbs

@comiks_debris Ich will vielleicht gar keinen “guten Film” sehen, wenn ich 3D-Fantasyaction gucke. Das hier ist Zirkus, und kein schlechter.

via Twitter for Android in reply to comiks_debris

Ich mochte die kleinen Anknüpfungspunkte an Teil 1, etwa dass Kirk auch diesmal wieder Beastie Boys hört.

via Twitter for Android

STAR TREK INTO LENSFLARE: Besser als erwartet, gelungene Fortsetzung des 1. Teils. Als Nicht-Trekkie bin ich voll zufrieden.

via Twitter for Android

@agitpopblog Vorteil bei uns: 2D und Originalfassung!

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

Ich geh jetzt ins Kino. Voll ohne Adblocker, ey.

via Twitter for Android

@Miasanmia Was den Kurvenfans fehlt: ein tl;dr-Beauftragter.

via TweetDeck in reply to Miasanmia

@kaesbrot Wenn du den Prantl-Text meinst: Der stellt sich doch eher auf Hoeneß’ Seite und sagt: Es ist gut, dass er Anzeige erstattet hat.

via TweetDeck in reply to kaesbrot

zdfsport.de/Ihr-Wunschname… Damals, als sie im ZDF einen Namen für ihren Olympiahund gesucht hatten, wars lustiger.

via TweetDeck

Jetzt: Bad putzen, Fehlpass hören.

via TweetDeck

Wir müssen ja tatsächlich Handtücher mit nach Wembley nehmen, sehe ich gerade: towelday.org

via TweetDeck

Mit Verspätung nun auch Dittrichs FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN geguckt. V.a. in den Details genial, aber jede Woche kann ich mir das nicht vorstellen

via Tweetbot for iOS

Jetzt: letzte Folge HOMELAND Season 1.

via Twitter for Android

@floschtar Da wäre Memmingen attraktiver, glaube ich (Eltern wohnen im Allgäu).

via TweetDeck in reply to floschtar

@zuagroasda Danke. Bin immer noch leicht ungläubig.

via TweetDeck in reply to zuagroasda

@floschtar Dankeschön. Werde mir gute Schuhe kaufen.

via TweetDeck in reply to floschtar

Oh, the irony: Es gibt Billigflüge von München zum CL-Finale VIA BARCELONA!

via TweetDeck

@PatschBella Danke! (und, falls du noch im Lostopf bist: Ich drücke die Daumen)

via TweetDeck in reply to PatschBella

An mein Losglück habe ich nicht geglaubt, also weder Flug noch Fahrt nach London gebucht. Bin für Tipps sehr dankbar!

via TweetDeck

@ankegroener Hab die Mail jetzt viermal gelesen. Vielleicht glaube ich es beim fünften Mal.

via TweetDeck in reply to ankegroener

JalapenoMunich Auch ideal für Männer! pic.twitter.com/hyHSUnXRLT

via Photos on iOS (retweeted on 4:22 PM, May 8th, 2013 via TweetDeck)

Dieses ständige Mailbox-Checken ist echt nicht gesund.

via TweetDeck

@laburrini Man beachte auch die sehr schönen kleinen Icons unten in dem Video. Super gemacht.

via TweetDeck in reply to laburrini

Geilo, ein Google Doodle für Saul Bass! <3

via TweetDeck

Wollte grade ranten, wie unfassbar nervig ich 3D-Kino immer noch finde, dann lese ich von Harryhausen. Es ist ein Jammer.

via Twitter for Android

Ben Kingsley ist natürlich das Highlight. Und die DOWNTON ABBEY-Referenzen!

via Twitter for Android

IRON MAN 3: Bisschen lang, nicht ohne Schwächen, aber doch recht spaßige, mehr als solide Superheldenkost.

via Twitter for Android

Nach sieben verdammten Wochen endlich mal wieder im Kino gewesen.

via Twitter for Android

Werner-Herzog-Retrospektive ab Freitag auf dem Münchner @dokfest ! dokfest-muenchen.de/filme.php?film…

via TweetDeck

@Schwanzhund Bei mir wären Termin- und Spielplan frühestens im Finale vereinbar, und daran glaub ich eher nicht.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund In der Halle oder am TV zugeschaut?

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

Am Wochenende gelernt: In Schullandheimen gibt es zum Abendbrot immer noch Hagebuttentee aus Metallkannen.

via TweetDeck

@Lady_Entropy @DaniRaif @heibie Das macht bestimmt die Perspektive. (MTV Hot, ihr erinnert euch)

via TweetDeck in reply to Lady_Entropy

@comiks_debris Ich habe gerade viel Freude an DOWNTON ABBEY. Ganz was anderes, aber toll.

via Twitter for Android in reply to comiks_debris

niggi Die Haare! Die Schuhe! Das Lachen! Die Natürlichkeit! Sieht gut aus, Olli Dittrichs neues Dings: mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/…

via Twitterrific for Mac (retweeted on 12:25 PM, May 2nd, 2013 via TweetDeck)

@PatschBella Ääääh, Link vergessen. Wollte sagen: Das hier. youtu.be/L7jcB_v5inc

via TweetDeck in reply to abspann

kaltmamsell Da muss man also in einen Pocornkino-Superheldenfilm gehen, um mal einen bestandenen Bechdeltest zu sehen.

via Echofon (retweeted on 3:48 PM, May 1st, 2013 via TweetDeck)

Verstehen tue ich es im Sinne von “Ich freu mich, dass du dich freust.”

via Twitter for Android

Was mir immer seltsam vorkommt: Fans zu einem Erfolg gratulieren. Dem Club, dem Team, dem Trainer, okay. Aber einzelnen Fans? Wozu?

via Twitter for Android