The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

February 2012

@PatschBella Ganz wunderbar ist das. Ich liebe ja schottischen Akzent. Ganz groß ist z.B. Billy Boyd im Bonusmaterial von LotR.

via Seesmic in reply to PatschBella

Gestern im 3D-Kino gewesen und den BRAVE-Trailer gesehen. Awesome! Über den Rest soll ich noch schweigen, hat man mir gesagt.

via Seesmic

Im Oscar-Tippspiel 1x ganz gut (15), 1x eher schwach (12). Hätte ich synchron getippt, wäre ich in der -Gruppe immerhin 6. statt 13.

via Seesmic

Wünsche euch allen viel Spaß mit Billy und den goldenen Männchen. Mein Wecker geht morgen um 6:45.

via Tweetbot for iOS

Die Kneipe bedenkt die Auswechslung mit lautem Applaus.

via Seesmic

Ca c’est formidable!

via Seesmic

Chancenmassaker

via Seesmic

@die_krabbe Hatte ich auch schon, ging dann im Ofen aber trotzdem auf. Wenn nicht, kannst du immer noch Punkt 2 umsetzen.

via Tweetbot for iOS in reply to die_krabbe

Für das Deppenleerzeichen ist Herr Grebe hoffentlich nicht selbst verantwortlich. pic.twitter.com/h4Ib0zrm

via Tweetbot for iOS

Zentis Pflaumenmus is my new jam.

via Tweetbot for iOS

RT @FCBBasketball AUSWÄRTSSIEG! Das Spiel ist aus: Mit 82:72 gewinnt der FC Bayern bei Phoenix Hagen

via Tweetbot for iOS

Chili-Blumenkohl, dazu gebratener Reis mit Erdnüssen.

via Tweetbot for iOS

Das Oscar-Sentimeter der LA Times: graphics.latimes.com/senti-meter/ (für meinen Geschmack arg undurchsichtig)

via Tweetbot for iOS

Habe jetzt einfach planlos querbeet getippt, bis auf die Handvoll Kategorien, wo ich mir echt sicher bin.

via Tweetbot for iOS

@probek Das hab ich vor etlichen Jahren mal gewonnen. Der Preis führte oft zu anstrengenden Diskussionen an den Kinokassen.

via Tweetbot for iOS in reply to probek

Wenn man bei zwei Tippspielen mitmacht, tippt man dann synchron oder komplementär?

via Tweetbot for iOS

Töpperwien ist beleidigt. Was für ein peinlicher Typ. fllw.it/r2 (via @comiks_debris)

via Tweetbot for iOS

@femme_ke Gerade nachgesehen: Einkauf über 13,xx USD, Gebühr 11 Cent. Zahle aber auch eine Jahresgebühr für die Karte, vllt. liegts daran.

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

Streitgespräch in der Print-SZ zw. @DJanecek und @sekor. Leider kaum Inhaltliches, fast nur Geplänkel.

via Tweetbot for iOS

@femme_ke Huh? Was hast du denn für ne Kreditkarte? Normalerweise zahlt man 1-2% Gebühr für Fremdwährungskauf.

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

@thanischmanisch Bei Bayern 3 im Radio war er der größte, “Na sowas” im ZDF lief auch gut. Ist aber alles sehr lange her.

via Tweetbot for iOS in reply to thanischmanisch

Eine gute Nacht an alle -Menschen. War wieder sehr fein!

via Tweetbot for iOS

So, ab zur Therapiesitzung.

via Seesmic

Na prima, da kommen @stburnster und @ankegroener zum Lesen nach München, und dann machen die das am selben Tag!?!?!

via Seesmic

So, meine Oscar-Tipps im Tippspiel von @peternoster sind jetzt auch abgegeben.

via Seesmic

@kinozeit Ich bestimme gerne selber, wann ein Video startet. Zum Beispiel, wenn ich mehrere Tabs parallel aufmache.

via Seesmic in reply to kinozeit

@kinozeit Ist das neu, dass die Trailer auf Eurer Seite automatisch starten? Find ich gar nicht gut.

via web

Eine Spox-Headline, die ich irgendwie mag: “Gemeinsam aus der Scheiße” bit.ly/zQWNp4 (die SEO-URL mag ich dagegen nicht so sehr)

via Seesmic

trainerbaade Hab gestern was zum Fußballfansein geschrieben, kann man auch heute noch lesen - bit.ly/zwischen-den-f…

via TweetDeck (retweeted on 1:01 PM, Feb 23rd, 2012 via Seesmic)

Radlsaison eröffnet. Nimm das, MVV!

via Seesmic

Gucke Nachberichterstattung auf Dragovic-Alaba-TV.

via Tweetbot for iOS

@taphi Die Buchvorlage heißt übrigens “Die Kastellanin”.

via Tweetbot for iOS in reply to taphi

Der Frei heißt mit Vornamen Sträflich.

via Tweetbot for iOS

Ich weiß nicht recht, warum, aber ich habe ein gutes Gefühl für heute abend.

via Seesmic

@ankegroener Ich komm eh schon zu spät, werfe aber noch diesen Link hinterher: bit.ly/xQ51FU

via Seesmic in reply to ankegroener

Kettcar - Zurück aus Ohlsdorf. Kloß im Hals.

via Seesmic

Unverletzt eine Deckenleuchte montiert. ICH BIN EIN HEIMWERKERGOTT!

via Twitter for iPad

Things I like: “Für Faschingsdienstag, 21. Februar 2012, wurde der offizielle Betriebsschluss auf 13.00 Uhr festgelegt.”

via Seesmic

@heibie Aber für das Bier ist schon besser, es schmeckt extrem komplex als total simpel. ;)

via Seesmic in reply to heibie

@heibie Wenn man nach der Verfügbarkeit geht, ist eigtl. das ganze Jahr Starkbierzeit. Schlimmer als bei Lebkuchen.

via Seesmic in reply to heibie

@heibie Im Prinzip nicht falsch. Aber man könnte auch sagen, die SBZ beginnt mit dem Anstich. Der ist je nach Brauerei unterschiedlich.

via Seesmic in reply to heibie

@heibie Sicher, dass die direkt am Mittwoch losgeht?

via Seesmic in reply to heibie

0:0 in Freiburg, die Basketballer verlieren wieder, aber immerhin bin ich bei Menschärgerdichnicht Zweiter geworden!

via Seesmic

“Er weiß schon, was er da macht. Alt genug isser.” Thomas Schaaf über Rehakel

via Seesmic

Und wenn er noch so blöde Kappen trägt: ich schaffs einfach nicht, den Klopp unsympathisch zu finden.

via Seesmic

Kann das Spiel nur via Twitter + Kicker-Liveticker verfolgen. Aus der Perspektive sieht’s nicht gut aus.

via Seesmic

Passt super auf die Melodie von Erdmöbels “Fremdes” (Sorpe, Banfe, Schobse, Milz): RT @stburnster: Schlecker, Skibbe, Müller, Wulff.

via Seesmic

@agitpopblog Nee, passt mir zeitlich grad schlecht rein. Könnte sich aber wirklich lohnen, glaube ich. Wenn sogar der Kermode das 3D lobt!

via Twitter for iPad in reply to agitpopblog

Udo Lindenberg hat letzte Woche in der SZ (nur Print) angeboten, den BuPrä zu machen. Worauf warten wir noch?

via Twitter for iPad

NewTwitter gefällt mir gut. So, jetzt hab ichs gesagt.

via Seesmic

Wow, diese Woche kommt praktisch nur Käse ins Kino: bit.ly/z8SJJj

via Seesmic

@britney_spheres Dr. Fuzzelgeier ist ja ein großartiger Name! Muss ich mir merken …

via Seesmic in reply to britney_spheres

@laburrini Stimmt, das ist eine richtige Wüste. Seit BANG BOOM BANG kam da kaum noch was wirklich gutes. In Österreich sieht es besser aus.

via Seesmic in reply to laburrini

… und Carey Mulligan: hach, hach und nochmals hach.

via Seesmic

Endlich DRIVE gesehen. Bloody brilliant. Also bloody _und_ brilliant.

via Seesmic

@nome_home Immer nur in Reimform twittern - das würd’ die Timeline schwer erschüttern!

via Seesmic in reply to nome_home

Die Werbung nervt wie immer / nur noch ein bisschen schlimmer. / Woran kann das denn lieg’n? / Ach ja, St. Valentin!

via Seesmic

debug, dibadoo …

via Seesmic

Henry Rollins ist ein Bühnen-Berserker: 150min Reden nonstop, ohne auch nur 1 Schluck Wasser zu trinken! Große Unterhaltung.

via Twitter for iPad

Heute auf dem Programm: bisschen putzen (bereits erledigt), Schnee-und-Eis-Spaziergang, abends Henry Rollins.

via Twitter for iPad

Zwei Paar Socken, zwei Paar Handschuhe, zwei Paar lange Unterhosen. Und das war nicht zu viel.

via Seesmic

War aber trotz fieser Kälte ein echt schöner Stadionbesuch mit @ankegroener und @probek.

via Seesmic

FCB-FCK: solider Sieg gg schwachen Gegner. Bayern ein bisschen zu wenig originell, wie @probek ganz richtig meinte.

via Seesmic

Nächster Halt: Fröttmaning.

via Seesmic

Bei zwei Heimspielen in Folge in der Arena dabei - hatte ich auch noch nie. Und heute in sehr netter Gesellschaft. Freu mich drauf!

via Seesmic

Stelle Eskimogarderobe für heutigen Stadionbesuch zusammen.

via Twitter for iPad

Süß: Rockstars und ihre Elterm, 1971. bit.ly/x9LSNt (via @altpapier)

via Seesmic

@stadtneurotikr Hab ein paarmal über Konzerte gebloggt. Die Folge war, dass ich mehr über den Text nachgedacht als die Musik genossen habe.

via Seesmic in reply to stadtneurotikr

Expeditionen in fremde Kulturen - heute: das Bowlingcenter.

via Seesmic

@stadtneurotikr Ja, in gut 2 Wochen im Prinzregententheater. Im Sommer dann auch nochmal aufm Tollwood.

via Seesmic in reply to stadtneurotikr

Weiß Alan Moore davon? bit.ly/w15YMh

via Seesmic

@stadtneurotikr Da freu ich mich gleich noch mehr über meine Karten für das Auswärtsspiel im Prinze.

via Seesmic in reply to stadtneurotikr

Guter Mann, dieser Rechtsaußen.

via Twitter for iPad

Der macht heut schon noch sein Tor, der Kroos.

via Twitter for iPad

@joetimberwolf Köln hatte dafür eine sehr coole Rolle in THE EXPENDABLES: bit.ly/zIaKDN

via Seesmic in reply to joetimberwolf

@agitpopblog Sitzen alle im Cafe Rüdiger und knabbern Brüsseler Spezialitäten.

via Seesmic in reply to agitpopblog

“Reservierten Parken”. “Hotel Straße”. “SCHLOßPLATZ”. Mensch, Hollywood, könnta nich mal nen Muttersprachler fragen?

via Seesmic

Comedygold: Die Avengers in “Stuttgart” wksu.org/news/story/292…

via Seesmic

Topcheckerbunny Im Winter das Fell immer gut einfetten!

via web (retweeted on 4:03 PM, Feb 8th, 2012 via Seesmic)

@morast @dignity20 Comics Pur hat auch schon lange dicht gemacht. S ist quasi comicladenfreie Zone. Der nächste ist Sammlerecke Esslingen.

via Seesmic in reply to morast

In einem Bächlein helle,
da schoß in froher Eil
die graphische Novelle
vorüber, wie ein Pfeil.

via Seesmic

Liebes Twitter, was hat es zu bedeuten, dass du mir eine Mail mit einer Auswahl aus drei Tage alten Tweets schickst?

via Seesmic

@laburrini Da hat ein Mogwai mit einem Ewok gepimpert!

via Seesmic in reply to laburrini

Cool, Bayern-Profis taufen ihre Kinder nach -Teilnehmern. Potential für ein Mem.

via Seesmic

Diese Show-Elemente im sind sowas von zum Kotzen.

via Twitter for iPad

@sdinter Ein TV-Tipp speziell für dich: ndr.de/fernsehen/epg/…

via Seesmic

@Miasanmia Klar, am Ende ist das immer Geschmackssache.

via Seesmic in reply to Miasanmia

@Miasanmia Worst Case? Beim ZDF? Denk mal an die Alternativen! Poschi, Müller-Hohenstein (oder gar Kerner?) - Da nehm ich gerne den Welke.

via Seesmic in reply to Miasanmia

Schöne Headline heute beim Lokalteil-Aufmacher der Print-SZ: “Dreck am Wecken” (re: Müller-Brot)

via Seesmic

Hier noch der Link zum TV-Tipp: wdr.de/tv/kinozeit/do…

via Seesmic

TV-Tipp: WDR, heute, 23:15, PHOENIX IN DER ASCHE / Vielfach gelobte Doku über eine Saison mit dem Basketball-Club Phoenix Hagen

via Seesmic

Ich finde Tiere in Filmen ja fast nie niedlich, und Hunde schon gleich gar nicht - aber die Töle in THE ARTIST ist schon süß, muss ich sagen

via Twitter for iPad

THE ARTIST: Story ganz simpel, Umsetzung ganz bezaubernd.

via Seesmic

@Evo2Me Ja, und zwar in dem Moment, als er in den 80ern den Vertrag bei DC unterschrieben hat. WATCHMEN gehört DC, nicht Alan Moore.

via Seesmic in reply to Evo2Me

Und was Moore angeht: Dessen gesamte Karriere besteht im Prinzip daraus, neue Geschichten mit alten Figuren zu erzählen. Also warum nicht?

via Seesmic

Ja, es ist ein Sakrileg. Aber aus kommerzieller Sicht für DC genau das Richtige. Mit Top-Namen als Zeichner und Autoren wird das ein Erfolg.

via Seesmic

Nun also doch: DC bringt eine ganze Reihe von WATCHMEN-Prequels. Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger schlimm finde ich das.

via Seesmic

Thirtyseven! (Something like Thirtysix) youtu.be/94wGndbOIPk

via Seesmic