The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

May 2011

Sehr schön: “Super” läuft beim Fantasy Filmfest! http://j.mp/jFvDFF

via TweetDeck

RT @mojoba_de: Der mojoba TV-Tipp des Tages: “Hot Fuzz” um 22:15 Uhr auf ZDF http://bit.ly/dZip6v

via TweetDeck

@stadtneurotikr Hängt wahrscheinlich davon ab, ob es “sich zeitlich einrichten lässt”.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

… wichtig auch noch: Bei der WM werde er live dabei sein, “sofern es sich bei mir zeitlich einrichten lässt” http://j.mp/iIuMtl

via TweetDeck

Loddar über Frauenfußball: “Mittlerweile spielen sie einen technisch und taktisch sauberen Fußball. Einige finde ich auch sehr hübsch.”

via TweetDeck

Brechende Neuigkeiten - Nach wochenlanger Pause endlich wieder frischer Content beim Abspannsitzenbleiber: http://j.mp/lfeQFw

via TweetDeck

@agitpopblog Ich jedenfalls nicht, bin auch auf einer fußballfreien Party.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Ganz toll, UPS: “Antrag auf Änderung der Zustellung konnte zu diesem Zeitpunkt nicht bearbeitet werden. Versuchen Sie es später erneut.”

via TweetDeck

RT @fleetfoxes: Well, it didnt rain, until half an hour after we finished! Fuck yeah.

via Seesmic

Fleet Foxes in der Dachauer Altstadt - Hammer Konzert! http://twitpic.com/52vlde

via Seesmic

Dachauer Rathausplatz: Open Air meets Clubatmosphäre. Jetzt muss nur noch das Wetter halten.

via Seesmic

Was machen eigentlich die Cucumber Men? Jetzt wäre die Zeit für ‘ne Reunion.

via TweetDeck

Mist, Handtuch vergessen. Was nun?

via TweetDeck

I’ve got Blonde On Blonde / on my portable stereo. Alles Gute zum Geburtstag, Herr Zimmerman! http://j.mp/iA3ar3

via TweetDeck

Schöner Text von Erdmöbel-Sänger Markus Berges zu Bob Dylans Siebzigstem in der SZ: http://fllw.it/cc

via TweetDeck

@PatschBella Ähnliches Thema, auch sehr interessant, aber auf Deutsch und zum Hören: http://fllw.it/cb

via TweetDeck in reply to PatschBella

Chester Browns “Paying For It” lässt sich sehr flüssig durchlesen. Die eigentliche Arbeit ist das Hinterher-drüber-nachdenken.

via TweetDeck

Dem ZDF ist der doofe deutsche Untertitel von “Hot Fuzz” peinlich, er läuft dort am 30.5. als “Hot Fuzz - Verbrechen verboten”.

via TweetDeck

Freude! Gunnar Gellers Blog ist wieder erwacht: http://www.gunnargeller…. (und meins schläft auch nicht mehr lange)

via TweetDeck

Im wieviel Uhr ist denn der Weltuntergang heute? Lohnt es sich noch, was zu essen einzukaufen?

via Seesmic

I am watching It Might Get Loud via @gomiso. http://miso.io/bVjuYf

via Miso

@probek Könnte mir vorstellen, dass es im Sax läuft.

via TweetDeck in reply to probek

@Comicgate FF stürzt, denke ich, auch nicht dauernd “einfach so” ab. Hat sicher auch damit zu tun, was in den Tabs drin ist.

via TweetDeck in reply to Comicgate

@Schwanzhund Yeah, man sollte wieder öfter “Scheibe” sagen. Und “Streifen”. Oder auch: Drahtesel, Flimmerkiste und Badeanstalt.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

Seine Fotos zeigt Regener übrigens sympathisch unglamourös mit IrfanView unter Windows.

via Seesmic

Selten so oft in so kurzer Zeit das Wort “Blog” gehört wie auf Sven Regeners Hamburg-Heiner-Lesung.

via Seesmic

@probek Okay, für den letzten Tweet bekomme ich keinen Sprach-Award.

via Seesmic

@probek Bin ja nicht sehr scharf auf das Spiel, aber in netter Runde wär’s bestimmt ganz nett.

via Seesmic in reply to probek

Lasse mir heute noch was vorlesen: Von Sven Regener in der Muffathalle.

via Seesmic

@agitpopblog Verdammt, das Ding endet ja mit einem Mörder-Cliffhanger!

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Dein Link geht nicht mehr. Wars dem Ministerium nun auch peinlich? Gibt’s den Comic noch irgendwo?

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Hmmm, Eis mit Erdbeeren oder Erdbeeren mit Eis?

via TweetDeck

Opdenhövel in die Sportschau? Find ich gut!

via TweetDeck

“zurecht” steht bei duden.de unter den 100 meistgelesenen Einträgen. Zu Recht.

via TweetDeck

Wann hat das eigentlich begonnen, dass die Leute bei “brauch” das t hinten weglassen? Und aus welcher Region kommt das?

via TweetDeck

I am watching Fröhlicher Frühling mit Wolfgang & Anneliese @gomisomiso. http://miso.io/iuXGBD

via Miso

Beim Lesen des hochinteressanten Aus-dem-Nähkästchen-Beitrags von @aasport gleich ein paar wertvolle Tipps mitgenommen. http://j.mp/k7WMqu

via TweetDeck

RT @heibie: Freunde des Klassenkampfes: @abspann &a@heibieibie sind verhindert und habepunk Tickets für München (Do, 19.5.) abzugeben.

via TweetDeck

Ich wollte dieses Jahr Urlaub in Frankreich machen. Das Radio darf ich dort wohl nicht anschalten.

via TweetDeck

Hätte nicht gedacht, dass Jan Delay die Timeline so sehr spaltet.

via TweetDeck

Die ungarische Hookline wird mich noch Jahre verfolgen.

via TweetDeck

Meine Top 3: Moldawien, Italien und Irland (wegen Gaga). Flop 3: Griechenland, Spanien, Georgien.

via TweetDeck

Sind das nicht die aus Sucker Punch?

via TweetDeck

So, meine SMS für Moldavien ist raus.

via TweetDeck

Durchhalten, Leute, gleich kommen die Moldavier!

via TweetDeck

Bester Song bisher. Goile Trompete.

via TweetDeck

“Ich wünsch mir Vangelis von Henry Maske”

via TweetDeck

Mario Gomez hat angerufen, er will seine Frisur wiederhaben.

via TweetDeck

Der erste Song, bei dem man eigentlich abschalten müsste.

via TweetDeck

So Leute, Lippenstift raus!

via TweetDeck

In der Fußgängerzone wärs mir nen Euro wert.

via TweetDeck

Raab kann eigentlich morgen in Rente gehen. Alles erreicht, mehr geht nicht.

via TweetDeck

Mein allererstes Mal! Echt! (watching Eurovision Song Contest Düsseldorf 2011 via @gomiso) http://miso.io/k7eLDb

via Miso

Themenwechsel: Die Leute vom @ComedyFF: haben tolle -Bullshit-Bingoscheine gebaut. http://ow.ly/4TSYv

via TweetDeck

@stadtneurotikr Hey, die Brille ist Airbag- UND Crahtestgeprüft! Das kann nicht schaden, wenn man Papst ist!

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

Im Schaufenster des besagten Optikers in der Sendlinger Str. hängen übrigens auch sehr lustige, vergilbte Fotos seiner Promi-Kunden.

via TweetDeck

“Selbstverständlich ist der Name des Heiligen Vaters dezent auf der Innenseite des Brillenbügels eingraviert.”

via TweetDeck

“Ein sehr elegantes handgefertigtes Brillenetui passend zum Büro-Interieur des Hl.Vaters rundet das Präsent ab.”

via TweetDeck

… dass der Hl.Vater seine Lebensqualität mit einer neuen optischen Brille steigern könnte.”

via TweetDeck

“Aus zahlr. Gesprächen + Beobachtungen zw. Herrn Suchy und Personen aus dem Tätigkeitsumfeld des Hl.Vaters hat sich herauskristallisiert …

via TweetDeck

“Anlässl. d. Papstbesuches Benedikt XVI in Berlin wird die Überreichung einer NON-PLUS-ULTRA Volksbrille an den Heiligen Vater vorbereitet.”

via TweetDeck

“Weltneuheit: Segen vom Heiligen Vater?” http://twitpic.com/4xezzk

via Seesmic

Unglaubliche ganzseitige WTF-Anzeige heute in der SZ: Optiker hat eine “Volksbrille” erfunden und will sie dem Papst schenken.

via Seesmic

Lerne neue Tastatur-Shortcuts kennen, während ich nach dummen -Witzchen zum Twittern suche.

via TweetDeck

Mal sehen: “Watching Scala on stage can get a little boring. There’s plenty to look at (22 girls, natch), but not much to watch.”

via Seesmic

Wünsche allen -Teilnehmern einen schönen Abend und viel Spaß! Nächstes Mal komm ich auch wieder.

via Seesmic

Leute, die das Fernsehen dissen, wären erheblich glaubwürdiger, wenn sie nicht zuerst immer betonten, niemals fernzusehen.

via TweetDeck

BBC-Radio-Doku über die deutschen Monty-Python-Folgen “Fliegender Zirkus”: http://j.mp/jMtM78

via TweetDeck

Einmal ist immer das erste Mal. Heute: eine Schrebergartensiedlung besucht.

via Seesmic

@agitpopblog IRON MAN hatte immerhin Jeff Bridges. Der kann gar nicht anders, als noch der schwächsten Rolle ein bisschen Kick zu verleihen.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Am B1-Telefon ein Kommentar zum FCA von einem schwäbischen Hörer namens “Konrad Öfele”. Das denken die sich doch aus!?!

via TweetDeck

Der Reporterkollege nennt Hans-Peter Pull tatsächlich “Pulli”?

via TweetDeck

Das ist schon ganz große Kunst. Ich werd die Treter nicht anziehen, sondern einrahmen müssen.

via TweetDeck

… “HOUSE FOOTWEAR DESIGN - FRESH LOOK STRIGHT FROM THE HOT OVEN - loaded with now Chillax 5.1 package. SOUNDS GOOD DOESN’T.”

via TweetDeck

Habe gestern für wenig Geld billige Flip-Flops gekauft. In der Sohle steht, kunstvoll verziert, folgender merkwürdiger Text: …

via TweetDeck

May the fourth be with you!

via Seesmic

Die Dokureihe “Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!” gefällt mir übrigens sehr gut! (auch bei arte+7 http://j.mp/l0UMz1)

via TweetDeck

“Knollennasen haben im Genre der Graphic Novels nichts zu suchen.” Ralf König, anyone? http://j.mp/iIdKcu

via TweetDeck

Lecker türkisch gegessen in Haidhausen (Taverna Diyar). So eine gute Nr.24 hatte ich lange nicht!

via Seesmic