The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

September 2012

@laburrini Eigentlich wars schon ok, aber die Aussicht, dass das jetzt noch 20 Folgen lang so weitergehen soll, ist so prickelnd wie Volvic.

via Tweetbot for iOS in reply to laburrini

Die ersten zwei Folgen von ONCE UPON A TIME in einem Satz: Meh.

via Tweetbot for iOS

fiete_stegers Grandioser Spam-Absender: “Rikhardt Von Der Van Rohan-Rivendell y Lothlórien-Lothringen <hachalah_4x4@hotmail.com>”

via Echofon (retweeted on 10:40 PM, Sep 30th, 2012 via Tweetbot for iOS)

“Kirschmichl unter der Nusskruste gebacken, mit Sauce von der Tahiti Vanille”

via TweetDeck

“Topfenschaum mit geliertem Erdbeer-Proseccosüppchen”

via TweetDeck

@die_krabbe Ich muss mal mein Radar neu justieren, glaub ich.

via TweetDeck in reply to die_krabbe

Ha, der LOOPER-Regisseur hat auch die großartige BREAKING BAD-Folge mit der Fliege im Labor gedreht.

via TweetDeck

@Miasanmia Läuft in München nur in doofen Kinos, die ich meide. Höre aber nur Gutes. Auf DVD wird der sicher geguckt.

via TweetDeck in reply to Miasanmia

@peternoster Nee, für mich kam der tatsächlich aus dem Nichts. Habe aber in den letzten Monaten auch weniger Film-Medien verfolgt als sonst.

via TweetDeck in reply to peternoster

Hat schon jemand LOOPER gesehen? Der kam so völlig aus dem Nichts, scheint aber total gut zu sein, was man so liest.

via TweetDeck

Ich bin nicht sehr scharf auf die Bücher, aber die Cover sind grandios: cross-cult.de/titelliste/ser…

via TweetDeck

Riesenidee: Einfach mal um kurz vor 11 die Schwanthalerstraße runterradeln.

via Twitter for Android

BuLi-Konferenz mit Live-Audiokommentar der -Mannschaft. Dafür würde ich zahlen, Sky.

via Twitter for Android

@heibie Gibts glaub ich bei myvideo für lau.

via Twitter for Android in reply to heibie

-Nachzügler, die sich erst mal mit einem Grass-Zitat einführen.

via Twitter for Android

@laburrini @hipsterscomic @agitpopblog Ach, so lange er mich nicht knutscht, gehts.

via TweetDeck in reply to laburrini

Wimmelbilder sind super (vor allem wenn man selber drauf ist). RT @Comicgate: Das Bild des Jahres von LaskaComix comicguide.net/showpost.php?p…

via TweetDeck

@Surfin_Bird @probek Verstehe. Da bleibt wohl nur Askese. Also Leben von Luft und (Echter) Liebe.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

@Surfin_Bird Sei einfach froh, dass ihr kein Tönnies-Fleisch essen müsst.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Spiegelman und Ralf König in Köln, Pixar in Bonn. Genug Stoff für einen Ausstellungstrip an den Rhein.

via TweetDeck

if ($location eq “buergerheim”) {
$teilnahme = “Y”;
}

via TweetDeck

Sehr schön: THE SECRET OF KELLS erscheint in D auf DVD/BD bei Pandastorm (nur dreieinhalb Jahre nach der Kinopremiere) pandastorm.com/detail/das-geh…

via TweetDeck

Groß: TITANIC im Gespräch mit dem bekannten Foristen ‘besorgtermitbürger’. titanic-magazin.de/news.html?&tx_… (via @hinschauer)

via TweetDeck

Der 4. Spieltag, auch bekannt als Kicktipp-Desaster.

via Twitter for Android

@femme_ke @uberlinblog „wurstig” ist mir auch fremd. „Wurstigkeit” kommt mir normal vor (aber eher geschrieben als gesprochen).

via Tweetbot for iOS in reply to femme_ke

amesly210 Most awesome name for a landscaping company @jianghomeshi twitpic.com/axcd3d

via Echofon (retweeted on 11:10 AM, Sep 23rd, 2012 via Tweetbot for iOS)

Gestern mal wieder MARY & MAX geschaut. Erwäge Schokoladen-Hotdog mit gezuckerter Kondensmilch als Mittagessen.

via Tweetbot for iOS

@uberlinblog „indifferent” trifft es ganz gut. In Süddeutschland sagt man auch „das ist mir wurscht” (I don’t care). duden.de/rechtschreibun…

via Tweetbot for iOS in reply to uberlinblog

@femme_ke @uberlinblog Gerade eben “Wurstigkeit” in einem Interview mit Blumentopf gelesen. Also weder Berlinerisch noch veraltet.

via Twitter for Android in reply to femme_ke

Sabine Töpperwien hat “ozapft” gesagt. Gänsehaut.

via TweetDeck

Bierdunst wabert in die Timeline.

via Twitter for Android

nullsummenspiel Der Guardian mit einer Lobeshymne auf die deutsche Sprache, geschrieben von @markriceoxley69. m.guardian.co.uk/world/2012/sep… (via @mzinkl)

via Twitter for iPad (retweeted on 10:54 AM, Sep 22nd, 2012 via Tweetbot for iOS)

“… dass damals noch kein Münchner freiwillig in Dirndl oder Lederhosen unterwegs war.” (2/2)

via TweetDeck

Aus einer SZ-Besprechung von herbig.net/gesamtverzeich…: “Kurios sind übrigens die Aufnahmen vom Oktoberfest, die den Beweis liefern, …” (1/2)

via TweetDeck

@BigEasyMuc Ob Preiß oder nicht, ist mir wurscht. Das Problem ist vielmehr das Pseudo.

via TweetDeck in reply to BigEasyMuc

Das SZ-Magazin trifft alte Helden, z.B. Mike D, Bixente Lizarazu, Bret Hitman Hart & die Stimme von Bob Andrews sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/h/…

via TweetDeck

Hach, der vertraute Sound in der Stimme von Bernd Schuster auf Kabel 1.

via Seesmic

Meine Timline, Tageszusammenfassung: Die Südkurve wurde von Kai Diekmann auf iOS 6 upgegraded und hat jetzt sehr schlechte Karten.

via TweetDeck

ploechinger Das ist gut: pressebox.de/pressemeldunge… und wir

via web (retweeted on 9:39 AM, Sep 20th, 2012 via Twitter for Android)

Man fragt sich schon, wieviel Hass & Missgunst solche Typen im Alltag in sich reinfressen, um im Stadion so über das eigene Team abzukotzen.

via Seesmic

Schlimm: Der Sachse mit Tourettesyndrom eine Reihe hinter mir. Mein Nebenmann @GNetzer hat das aber locker wett gemacht.

via Seesmic

Der Mob hat entschieden: Klatschpappen sind das Geilste.

via Twitter for Android

Im Blog: Eine Einschätzung der neuen Pay-TV-Serie “Add a Friend” abspannsitzenbleiber.de/2012/09/19/im-…

via TweetDeck

@heibie Falls der noch da ist: wäre interessiert.

via web in reply to heibie

Des Nachts in meiner Timeline aufgetaucht: Ulrike Jokiel (Mainz). tvforen.de/read.php?3,439…

via TweetDeck

Ha! Die SENDUNG OHNE NAMEN gibt’s doch in der TVthek! Chapeau! tvthek.orf.at/programs/46318… // cc @PatschBella @Ojweh

via TweetDeck

@Ojweh Sind zumindest alle auf tvthek.orf.at aufgelistet (unter Comedy) aber im Moment ohne Inhalt. Vielleicht morgen?

via Tweetbot for iOS in reply to Ojweh

Stermann & Grissemann, Science Busters, Sendung ohne Namen. Alles hintereinander. Felix Austria.

via TweetDeck

@PatschBella Leider gibts die nicht online, weil die ganzen Schnipsel wohl ein lizenzrechtlicher Horror sind.

via TweetDeck in reply to PatschBella

EIL für alle ORF-Empfangenden: Die Donnerstag Nacht läuft jetzt Dienstags und ab heute gibt es nach 4 Jahren wieder DIE SENDUNG OHNE NAMEN!

via TweetDeck

Every Rose zorn / just like every night zend / just like every cowyboy singsi zad, zad song / every rose zorn.

via TweetDeck

Juhuu, Sigur Rós kommen nach München! <pause> Och nö, Sigur Rós spielen im Zenith!

via TweetDeck

Aus aktuellem Anlass ein paar wichtige Schreibregeln zur freundlichen Beachtung (auch die Folgeseiten lesen): oktoberfest.de/de/article/Das…

via TweetDeck

.@Pinhead230280 Ich habe als Kind sehr oft Donkey Kong als Brettspiel gespielt. War lustig! retrozentrale.net/?p=44

via TweetDeck

Na danke, Timeline, jetzt hab ich wieder als Ohrwurm.

via TweetDeck

Hat jemand die bairische Synchronfassung von TED gesehen? Ist das länger als 30 Sek zu ertragen? Traue mich nichtmal, den Trailer zu gucken.

via TweetDeck

CL-Ticket ist weg. Twitter als Ticketbörse funktioniert richtig gut.

via TweetDeck

Habe ein Champions-League-Ticket für Mittwoch übrig: FCB-Valencia, Block 220, 51€, charmanter Sitznachbar. Wer möchte?

via TweetDeck

Heinz Strunk macht Anti-Talk mit Kurt Krömer und spielt Flöte mit Get Well Soon: ardmediathek.de/das-erste/kroe…

via Tweetbot for iOS

@Hitman_Fan Absolut. Wobei mir dieser Band (hab jetzt 3/4 gelesen) nicht so gut gefällt wie die anderen Zamonien-Bücher.

via Twitter for Android in reply to Hitman_Fan

Zwiebelkuchen im Ofen, Federweißer im Kühlschrank, Sportschau auf dem Recorder. Der Abend kann kommen.

via Twitter for Android

Gut, dass jemand an die Passanten denkt. instagr.am/p/PmXzWXHy73/

via Instagram

Kurz nach dem 2:1 hat uns die Wirtin wg Gewitter den Saft abgedreht, weil ihr “da Blitz scho zwoamoi an Fernseh z’rissn” hat.

via Twitter for Android

Meine Aussicht vom Balkon für diese Woche. instagr.am/p/PZNAaLHy6t/

via Instagram

@heibie Ah, jetzt geht’s! Schon 1 Kilokalorie verbraucht. Da geht noch was!

via TweetDeck in reply to heibie

@heibie Dem Livetracking nach schwimmst du grade durch den Pazifik von Australien nach Mexiko. Ich drück dir die Daumen.

via TweetDeck in reply to heibie

Ich hab hier noch DVD von FREI:GESPIELT liegen, die bei Scholls Abschiedsspiel auf jedem Platz lag, die man aber erst freischalten musste.

via TweetDeck

TV-Tipp: Die Mehmet-Scholl-Doku FREI:GESPIELT (von 2007), heute 13:00 und morgen 21:30 bei Sport1.

via TweetDeck

britney_spheres revier-derby zwischen und in der neuen micky maus feat klopp & stevens (von jan gulbransson) pic.twitter.com/ErA4m8ph

via web (retweeted on 6:01 PM, Sep 8th, 2012 via Seesmic)

@Hitman_Fan Cooler Tipp! Heuer schaff ich es nicht mehr, aber für nächstes Jahr wirds vorgemerkt.

via Seesmic in reply to Hitman_Fan

Beamtendeutsch, das ich gerne lese: “Mithin sind zuviel entrichtet”

via Seesmic

Klingt gut: kostenloses eBook “Zombie Simpsons: How the Best Show Ever Became the Broadcasting Undead” deadhomersociety.com/zombiesimpsons/ (via @TiloJung)

via Tweetbot for iOS

München-Tipp für morgen: Gartenflohmärkte in Ramersdorf. viertelvorstadt.de/gfm_ramersdorf…

via Safari on iOS

Auch genervt von den vielen SID-Meldungen im 11Freunde-Feed? Hier meine schlanke Version: pipes.yahoo.com/abspann/11freu…

via TweetDeck

VIOLET & DAISY: 2 viel zu junge Killerinnen und ein melancholisches Opfer. Klasse gespielt, ziemlich witzig & ein bisschen anrührend.

via Tweetbot for iOS

Overheard beim Frisör: “Im Hort gibt’s ‘n Kind, das heißt Alois. Aaaalois! Fanden Charlice und Ethan ganz seltsam.”

via Seesmic

THE DINOSAUR PROJECT: Found-Footage mit Dinos. Alles andere als innovativ & ziemlich hanebüchener Quatsch. Hat trotzdem Spaß gemacht.

via Seesmic

Würde heute gerne einen Seite3-Artikel aus der @SZ verlinken (Anwohner wehren sich gegen Pflegeeinrichtung), wenn ich könnte.

via Seesmic

Schöne Überraschung: Nach 2 Jahren Pause kommt das Asia Filmfest zurück! asiafilmfest.de

via Safari on iOS

@dotdeguy Uups. Hatte kein Verbotsschild gesehen. Normal halte ich mich an sowas.

via Tweetbot for iOS in reply to dotdeguy

Was in der Ausstellung auch sehr klar wird: Comics und Storyboards haben Gemeinsamkeiten, sind aber was völlig Unterschiedliches.

via Seesmic

Sehr sehenswert (noch bis 16.9.)! Ausstellung “Storyboards - von Hitchcock bis Spielberg” fllw.it/11m pic.twitter.com/AGVVlm0N

via Seesmic

THALE: Modernes skandinavisches Märchen, atmosphärisch-seltsam und irgendwo zwischen E.T., NELL und Backwood-Horror anzusiedeln.

via Seesmic

StadtMuenchen Vampirfilme vom Feinsten im Filmmuseum

Die phantastischen Welten des Jean Rollin - 04.09. bis 30.10., Filmmuseum… fb.me/1ScDMeTgX

via Facebook (retweeted on 10:56 AM, Sep 3rd, 2012 via Seesmic)

femme_ke This is a fake letter, right? I imagine giggling girls trying to find any arguments “@SteveNiles Spongebob is Satanic? twitpic.com/aqj7mt

via Tweetbot for iOS (retweeted on 10:54 AM, Sep 3rd, 2012 via Seesmic)

Anpfiff zur zweiten Halbzeit mit einer Tribüne voller Obamas. pic.twitter.com/VZlfFLo1

via Twitter for Android

Nächster Halt: Fröttmaning.

via Twitter for Android

DETENTION: Wunderbar abgefahrener Highschool-Slasher. SCREAM meets SCOTT PILGRIM mit Zeitreisen. Tolltolltoll.

via Seesmic

SUICIDE SHOP: Großartiger Look, leicht nervige Musik. Hätte ruhig etwas böser sein können, mir war das einen Tick zu nett.

via Seesmic

[Lebkuchen-Rant bitte hier einfügen]

via Seesmic