The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

February 2009

Pffft: “Sehr geehrter Videoload Free Nutzer,Videoload Free können Sie derzeit mit den Betriebssystemen Windows XP und Vista nutzen.”

via Twitter Web Client

10 Alan Moore Comics You Must Read! (Besides Watchmen): http://tinyurl.com/dbsyzl

via Twitter Web Client

Grade geschrieben: Comicgate-Blogbeitrag über Karl Nagels “Schundcomic-Heft” und die Vertriebsprobleme: http://tinyurl.com/dxw6gv

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Ich benutz den GoogleReader und bin sehr zufrieden.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Na prima: Im neu errichteten “Giesinger Gesundheitszentrum” gibt es auch Gastronomie. Es ist: ein Burger King.

via Twitter Web Client

Schon wieder mit Verspätung: Meine Trailerschau für die Filmtstarts der Woche: http://tinyurl.com/b2oyly

via Twitter Web Client

Sehr befreiend: endlich mal den nie genutzten Account bei StayFriends gelöscht.

via Twitter Web Client

Ich gebe mir jetzt das skandalöse Schundcomic-Magazin “Die! oder wir” von Karl Nagel http://is.gd/l8nX

via Twitter Web Client

Jetzt ist schon wieder was passiert: Ego FM spielt Kirmestechno. Hm, ist sonst eigentlich ein brauchbarer Sender.

via Twitter Web Client

Höre als . Nazis, Monster und Vampire - herrlicher Trash.

via Twitter Web Client

Eine alte -Comic-Rezension von Neil Gaiman aus dem Jahr 1986: http://tinyurl.com/dfdz8p

via Twitter Web Client

Ich druck mir jetzt das Internet aus.

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Irgendwann packt’s jeden. Willkommen im Club.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Erinnert sich noch jemand an Herwig Twitteregger?

via Twitter Web Client

Die AZ hat einen recht netten Live-Ticker zum MVG-Streik: http://is.gd/kWiI

via Twitter Web Client

Habe den MVG-Streik unbekümmert umgangen, besser gesagt umradelt.

via Twitter Web Client

Gerade den P.T. Anderson-Erstling “Hard Eight” gesehen. Nicht spektakulär, aber ganz gut.

via Twitter Web Client

@MarcusWessel Tu’s! Du wirst es ziemlich sicher nicht bereuen.

via Twitter Web Client in reply to MarcusWessel

Ah, so bekommt man neue Follower. Ich grüße @WerderNews, warne aber gleich mal vor: Ich bin Bayern-Fan.

via Twitter Web Client

Milan - Werder heute nicht im Fernsehen. Was für blödsinnige Regeln: http://tinyurl.com/c97bwl

via Twitter Web Client

Souveräner Auswärtssieg. Das tut gut.

via Twitter Web Client

… Quatsch, nicht Benfica, Sporting Lissabon.

via Twitter Web Client

Hemden bügeln mit Bayern und Benfica.

via Twitter Web Client

@tfunke Ist schon sehenswert, aber ohne die Vorlage nur schwer verständlich. Und wer die kennt, braucht eigentlich den Film nicht. Paradox.

via Twitter Web Client in reply to tfunke

@tfunke Die Szene hat in der Tat etwas softpornoeskes. Ich fand sie furchtbar.

via Twitter Web Client in reply to tfunke

Jetzt geht’s aber los hier. Auf einmal lauter neue Follower, die ich aus dem RL kenne. Muss umsichtiger twittern. Seid willkommen!

via Twitter Web Client

Früher konnte man einen Rausch haben, ohne einen Kater zu bekommen. Heute ist es genau umgekehrt.

via Twitter Web Client

Das Buch aus der Bibiothek riecht streng nach Patschuli. Nach dem Lesen riechen auch meine Hände.

via Twitter Web Client

@julianreischl Schon okay, ich bin wirklich sehr gespannt drauf, wie Nicht-Comic-Geeks den Film finden.

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

@julianreischl na gut, nennen wir’s “kostümierte Helden”.

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

Das schlimmste an : Ich kann nie wieder Leonard Cohens “Hallelujah” hören, ohne an Superheldensex zu denken.

via Twitter Web Client

Download-Balken beobachten hat was Meditatives.

via Twitter Web Client

Krapfen-Counter: 3 und 4. Jetzt reicht’s wieder bis 2010.

via Twitter Web Client

GMail: “We will provide an update by February 24, 2009 6:30 AM PST detailing when we expect to resolve the problem http://tinyurl.com/cfdy4f

via Twitter Web Client

Krapfen-Counter: 2 - Mittagessen fällt aus.

via Twitter Web Client

@julianreischl Absolut. Das ist die große Schwäche des FIlms (und nicht die einzige).

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

@julianreischl Kann ich nachvollziehen. Wenn ich den Comic nicht kennen würde, hätte ich auch nicht recht durchgeblickt.

via Twitter Web Client in reply to julianreischl

War sehr nett mit den Oscars, darf nächstes Mal gerne wieder so ähnlich ablaufen.

via Twitter Web Client

Der Oscar für lovliest english accent geht an Werner Herzog.

via Twitter Web Client

Das mit Abstand coolste Outfit des Abends hat ja wohl ganz eindeutig Philip Seymour Hoffman!

via Twitter Web Client

Gucke grade zeitversetzt die Oscars von letzte Nacht. Hübsche Show, deutlich unterhaltsamer als die letzten Jahre.

via Twitter Web Client

Bald gibt’s Chili Con Carne. Jammi.

via Twitter Web Client

Der Knochenmann war klasse: witzig, böse, abgründig. Und z.T. auch ein bissl eklig.

via Twitter Web Client

Gute Nacht und viel Spaß bei den Oscars. Ich guck die dann morgen abend mit meinem guten Freund, der FF-Taste.

via Twitter Web Client

Knochenmann total ausverkauft. Dann eben morgen.

via Twitter Web Client

Ab ins Kino: Der Knochenmann

via Twitter Web Client

Das Eklige an der Bayern-Niederlage: Der reflexhafte Mediensturm, der jetzt aufbrausen wird. (schauder)

via Twitter Web Client

Poldi in der Startelf. Alaaf!

via Twitter Web Client

Samstagnachmittag um halb vier, Fußballreportage und kein Bier …

via Twitter Web Client

Bei den Kurzfilmen ist das Oscar-Getippe echt am Schwersten.

via Twitter Web Client

WTF? “Die Rufnummernsperre ist aktiviert”

via Twitter Web Client

Es gibt keinen besseren Wochenend-Start als ein ausgiebiges Frühstück und eine gute Zeitung. Auf PAPIER!

via Twitter Web Client

Gut gelaunt gen Giosk gefahren, Gedrucktes gegen Geld getauscht (grammatikalisch geringfügig gemogelt)

via Twitter Web Client

Gutes Getwitter giggelnd gelesen. Genialer Gedanke!

via Twitter Web Client

…uups, nochmal: praktisches FF-Plugin für Leute mit zu vielen offenen Tabs: http://plasser.net/copya…

via Twitter Web Client

Sehr praktisches Firefox-Plugin für Tab

via Twitter Web Client

Dem Erfinder des deutschen Rap herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten!

via Twitter Web Client

Schmackhafte Neuentdeckung: Staropramen aus Prag

via Twitter Web Client

So, meine überfällige Spirit-Rezi ist endlich fertig: http://tinyurl.com/dysqtb

via Twitter Web Client

hat gerade viel Vergnügen mit songverhoerer.de

via Twitter Web Client

Okay, TweetDeck gefällt mir super. Da brauch ich gar nicht weiter suchen.

via Twitter Web Client

@probek Ja, die werd ich mir jetzt mal der Reihe nach ansehen. Ansonsten ist der TwitterFox auch nicht verkehrt.

via Twitter Web Client in reply to probek

Twitter-Clients für Ubuntu? Gerade twitux getestet. Und gleich wieder deinstalliert.

via Twitter Web Client

Läuft auf kress.de grad ne e-Petition oder warum ist das so langsam?

via Twitter Web Client

… natürlich ziemlich albern, aber als kleine Feierabendlektüre ganz nett. http://www.marvel.com/di…

via Twitter Web Client

Den “Spider-Man meets Obama”-Comic gibts jetzt online, ergänzt durch einen “Captain America meets Abe Lincoln”

via Twitter Web Client

http://tinyurl.com/cqqovl “Premiere Vitrine”? Wasn das fürn Name? Heute schon 1. April?

via Twitter Web Client

Ui, www.comicfestival.de hat ein neues Design. Sieht gut aus, aber: Frames!?!

via Twitter Web Client

@plomlompom Die Nicht-Comic-Teile solltest du auf jeden Fall mitlesen, die gehören unbedingt zum Gesamtwerk

via Twitter Web Client in reply to plomlompom

Langen Artikel über Evil Dead gelesen, sehr neugierig geworden.

via Twitter Web Client

kann man irgendwie nach replies suchen, die ein user auf ein bestimmtes tweet erhält?

via Twitter Web Client

Erkenntnis des Wochenendes: Ein Netbook ohne Net ist noch lange kein Book.

via Twitter Web Client

Und ab ins Offline-Wochenende. Im Gepäck u.a.: Heinz Strunks Fleckenteufel.

via Twitter Web Client

So’n Snickers war aber auch schon mal größer, oder? Wurden die kürzlich verkleinert?

via Twitter Web Client

Länger an Grafikeinstellungen herumgedoktert. Jetzt saublöden Ohrwurm: “True Colors” von Cindy Lauper.

via Twitter Web Client

Toll: Angefangene Schokolade finden, die man schon vergessen hatte, die aber immer noch schmeckt.

via Twitter Web Client

Alterscheck ist auch so ein Wort, wo ein Bindestrich nicht ganz unnütz wäre.

via Twitter Web Client

BuLi-Alterscheck: “Im Moment sind 460 Spieler jünger als Du. 20 Spieler sind noch älter als Du.” http://arm.in/Tl

via Twitter Web Client

Helge Schneider und Olli Schulz in einer Show: Heute abend bei Raab.

via Twitter Web Client

konzentrationsfördernd ist dieses Twitter ja nicht gerade. Alt+F4

via Twitter Web Client

@jauchetaucher bei P7 läuft die vierte Staffel. Das ist die, die wg Autorenstreik kürzer und straffer ist, was der Sache nur gut tut.

via Twitter Web Client in reply to heibie

Gestern abend noch die aktuelle Lost-Folge geguckt. Desmond zappt durch die Zeit. Fand ich gut.

via Twitter Web Client

7 Tage bei Twitter. Ein erstes Fazit im Blog: http://www.abspannsitzen…

via Twitter Web Client

@e13Kiki Nurn Freundschaftsspiel, das zählt eigentlich nicht.

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

Alle reden von Guttenberg. Aber was macht eigentlich Steve?

via Twitter Web Client

kommt vom shoppen: Wooohoo, der neue Scott Pilgrim ist da!

via Twitter Web Client

@Ingeborch Pudding war drin, aber obendrauf waren gehackte Mandeln. Auch sehr lecker.

via Twitter Web Client in reply to Ingeborch

Diese Saison erst einen Krapfen verzehrt. Das muss ich ändern. Jetzt.

via Twitter Web Client

Kraftwerk spielt heuer aufm Southside. Wow.

via Twitter Web Client

Frisch aufm Blog: The Curious Case of Benjamin Button http://tinyurl.com/c5qdbh

via Twitter Web Client

Der Song ist schon älter, ich kannte ihn gar nicht. Erst durch den neuen Remix draufgestoßen.

via Twitter Web Client

“Thou shalt always kill” Wow, das Video taugt mir! http://tinyurl.com/9skgsr

via Twitter Web Client

The Spirit: Ein Riesen-Schwachsinn, aber doch unterhaltsam, auf ne Art. Nur leider komplett ohne den Charme der Comic-Vorlage.

via Twitter Web Client

So Montag wie heute sind Montage selten.

via Twitter Web Client

Grade fertiggestellt: “Frisch aus der Druckerei”, neue Comics im Januar http://tinyurl.com/alwwh4

via Twitter Web Client

Freiheizhalle: schöne Location, zu wenig Personal (Schlange am Einlass, Schlange anner Bar, Schlange an der Garderobe)

via Twitter Web Client

Emiliana Torrini live: bezaubernde Musik, bezaubernde Ansagen (auf deutsch!)

via Twitter Web Client

Grade auf byte.fm: ganz viel Musik von Monty Python!

via Twitter Web Client

Warum krieg ich nirgends die leckeren Honig+Senf-Nüsse? Überall ausverkauft?

via Twitter Web Client

Brillant: Die Spirit-Comics von Darwyn Cooke

via Twitter Web Client

@jauchetaucher: Ich gebe mich zur Starkbierzeit als Kontrolleur aus und mache einen Riesenreibach!

via Twitter Web Client in reply to heibie

Benjamin Button: Wirklich schön anzuschauen, aber nicht das überaus anrührende Melodram, das es gerne wäre. Bei weitem nicht Finchers Bester

via Twitter Web Client

Gehe jetzt zum Kiosk. Zwei Neuheiten kaufen: Der Freitag und Cargo. Bin gespannt.

via Twitter Web Client

Was ich noch nicht verstehe: wozu dient bei Tweets das # -Zeichen?

via Twitter Web Client

Der selbstgebackene Chocolate Mud Cake: lecker, aber lähmt den Tatendrang

via Twitter Web Client

werde zum Kennenlernen wohl erst mal schweigend mitlesen

via Twitter Web Client

Mein Widerstand istr gebrochen. Ich will jetzt doch mal sehen, ob ich mit diesem Twitter was anfangen kann …

via Twitter Web Client