The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

March 2014

Memo to self: morgen dem Internet möglichst fern bleiben.

via TweetDeck

Ich dachte lange, „Gemengelage” und „Chuzpe” seien französische Wörter. Gömongschlaasch und Schüsspee.

via Tweetbot for iOS

Gerne gelesen: Loblied aufs Fahrradfahren von @Schrngg im SZ Wochenende.

via Twitter for Android

Das spielt Postillon. Nunja.

via Twitter for Android

Ja, das wird er. Marcus Wiebusch, Der Tag wird kommen. youtu.be/t1xMKUY3g1E

via TweetDeck

RSS-Feeds kommen ja schwer aus der Mode und oft fehlt ein Link. Aber oft gibt’s ihn trotzdem. /rss oder /feed an den URL hängen hilft meist.

via TweetDeck

Ich mag, wie das Logo wackelt. Falsche Neun, das neue Fußballblog vom @hermsfarm falscheneun.net

via TweetDeck

FacesPics Buzz Lightyear Carrot pic.twitter.com/FUxXEeHXqe

via Buffer (retweeted on 1:21 PM, Mar 28th, 2014 via TweetDeck)

Das Notwist-Konzert aus Paris steht übrigens bei Arte noch in voller Länge online und ist sehr gut. concert.arte.tv/de/notwist-im-…

via TweetDeck

@probek Mag noch nicht endgültig absagen, aber tendenziell eher nein. Man wird sehen.

via TweetDeck in reply to probek

@teekay110 Nein, ein H in Nockherberg ist Pflicht.

via Tweetbot for iOS in reply to teekay110

@sil3nz_FCB Ich bin eh in München, Señor @agitpopblog wird aus dem Kasseler Raum anreisen.

via Twitter for Android in reply to sil3nz_FCB

Wer hat Lust, den @agitpopblog und mich zum Pokal-Halbfinale zu begleiten? Hab noch mehrere Tickets (Kat 2, Block 331, 61€)

via Twitter for Android

LizasWelt Versuch einer kleinen Analogie, um begreiflich zu machen, warum Bayernfans mitnichten emotionslos sind: lizaswelt.tumblr.com/post/807766086…

via Echofon (retweeted on 3:03 PM, Mar 26th, 2014 via TweetDeck)

FJ_Murau Schön, dass das Japanische dafür ein eigenes Wort hat. pic.twitter.com/8GiK3eK3pr

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:57 PM, Mar 26th, 2014 via TweetDeck)

Auf Dauer würde so ein Abstand zur Konkurrenz vielleicht schon zum Problem, aber für den Moment sag ich: Leider geil.

via TweetDeck

Na endlich, da isse ja.

via TweetDeck

ReproduktComics That’s why. pic.twitter.com/A7LqpjH6MD

via iOS (retweeted on 2:21 PM, Mar 21st, 2014 via TweetDeck)

@agitpopblog Außerdem: Kontext is King. Daher sollte man auch den Artikel selbst und die Illus dazu ansehen und dann urteilen.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Hm. Mir scheint da der Empörungsfinger der Barone einen Tick zu locker zu sitzen.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

@agitpopblog Hilf mir mal, ich verstehe nicht, was daran anstößig ist.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Trans-Alpine Yodel. Bester Zeitungsname ever.

via Twitter for Android

Checke jetzt gleich ins Grand Budapest ein und freu mich schon sehr darauf.

via Twitter for Android

Schadescheiße: @ProSiebenMAXX zeigt (fast) keine Sendungen mehr in OmU. facebook.com/ProSiebenMAXX/… Längerer Atem wäre schön gewesen.

via TweetDeck

Soll ja sehr harte Kost sein, dürfte sich aber lohnen: THE ACT OF KILLING, heute ab 23h bei @ARTEde arte.tv/guide/de/04143…

via TweetDeck

heibie Heute ist auch Drück-deinen-Wahlhelfer-Tag. Die zählen bis heute Nacht und noch den ganzen Montag eure irren Panaschierungen aus.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 6:34 PM, Mar 16th, 2014 via Twitter for Android)

Bin enttäuscht. Nur acht Treppenlift-Anzeigen in der aktuellen rtv.

via Twitter for Android

@femme_ke kurz vor 8 am Hbf. Geht dann aber weiter per RE in die Provinz.

via Twitter for Android in reply to femme_ke

Liebe Schwaben, fahre jetzt mit der Bahn Richtung Stuttgart. Wäre nett, wenn ihr das alte Gemüse von der Strecke nehmen könntet.

via Twitter for Android

@britney_spheres Ah, ich stand auf dem Schlauch. Es gibt keinen guten Nachwuchs. Stimmt wohl leider.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@britney_spheres Aber auch: Schneider, Strunk, Tägert. Nur halt nicht so präsent.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Dieser Rücktritt ist eine gute Sache, Respekt dafür. (Wäre schon vor einem Jahr nicht zu früh gewesen).

via TweetDeck

@toesiroe @SammyKuffour Hätte ich Montag Zeit, käme ich gerne mit. Ich geh dann ein paar Tage später und wünsch euch viel Spaß!

via TweetDeck in reply to toesiroe

Dies ist ein imaginäres Fav-Sternchen für alle Tweets, die jetzt nicht zum Thema U.H. geschrieben werden: ☆

via TweetDeck

Mr @KermodeMovie verreißt 300: RISE OF AN EMPIRE. Wundervoll. youtu.be/DmqFYLqXerQ

via TweetDeck

@StefHauser Gestern war Warnstreik in der Druckerei. Das ändert die komplette Produktion.

via TweetDeck in reply to StefHauser

@abspann Korrigiere: 6.3.1991 (am 20. war das Rückspiel)

via TweetDeck in reply to abspann

FC Bayern - FC Porto, 20.3.1991, rote Karte für Augenthaler.

via TweetDeck

Wondergirl Oscar-Nerds, in der Arte Mediathek kann man derzeit noch den Gewinner der Kategorie “Best Animated Short” gucken arte.tv/guide/de/04637…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:18 PM, Mar 8th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Wiederholungs-Tweet: Bei mir im Blog gibt’s was zu gewinnen! abspannsitzenbleiber.de/2014/03/05/ver…

via Twitter for Android

arndissler Die UTF-8-Selbsthilfegruppe trifft sich heute Abend im grünen Saal.

via TweetDeck (retweeted on 1:20 PM, Mar 7th, 2014 via TweetDeck)

[Neu im Blog] Verlosung: Beltracchi – Die Kunst der Fälschunabspannsitzenbleiber.de/?p=2489Ot

via Social Proxy by Mailchimp

@knallkultur @laburrini @britney_spheres Habe den voll im Gedächtnis. Könnte aber dran liegen, dass ich den am 11.9.2001 sah.

via TweetDeck in reply to knallkultur

TV-Tipp: heute, 22:15, versteckt bei RTL2 (of all places), läuft Wes Andersons FANTASTIC MR. FOX!

via Twitter for Android

@die_krabbe Ja, ich finde, das gilt für jede Form von Geschichten.

via Twitter for Android in reply to die_krabbe

Wenn einem ein Spoiler die ganze Serie versaut, ist die Serie nicht gut genug. Punkt.

via TweetDeck

Emillota Der Münchner Fasching. Erklärt in einem Bild. pic.twitter.com/lb7RJmypqQ

via iOS (retweeted on 11:43 AM, Mar 4th, 2014 via TweetDeck)

AMERICAN HUSTLE macht schon echt Laune. Lieblingsmoment: wenn Batman von Hawkeye die Mikrowelle geschenkt bekommt.

via Twitter for Android

Urgs. RT @reinboth: So erklärt man in Bayern Kindern aus sog. Abschiebefamilien, was bald mit ihnen passieren wird: kvnuernberg-stadt.brk.de/dokumente/ruec…

via TweetDeck

@sarahemily_11 Die Glimmerlinge! Gab’s bei uns zu Hause auch.

via TweetDeck in reply to sarahemily_11

probek Uh oh. Ab 6 habe ich Mitleid.

via Twitter for Android (retweeted on 7:01 PM, Mar 1st, 2014 via TweetDeck)