The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

May 2010

Lady Fremdscham bei Günther Jauch. RT @agitpopblog: Weil’s noch für lau ist: http://bit.ly/bARjD3 Ab Minute 13

via TweetDeck

Ein Rücktritt der RICHTIG schmerzt: Guillermo del Toro steigt als Regisseur des “Hobbit” aus.

via web

Spiele mit Launchy herum und finde es klasse (ja, ich muss leider manchmal Windows benutzen) http://www.launchy.net/

via Echofon

@Deef Ja, sogar schon zwei. Aber was soll man von einer Seite halten, auf der vorne dick und fett steht: “Emfpehlen Sie Ihren Blog” (sic)?

via web in reply to Deef

Hervorragendes öff.-rechtl. TV: “Deutschland von oben” (ZDF) http://tinyurl.com/33em8… Teil 1 gibt’s in der Mediathek, Teil2 läuft SO 19:30

via Echofon

Lege schonmal ein sauberes Handtuch für morgen raus.

via TweetDeck

Die ersten drei Folgen “Flight of the Conchords” gesehen. Hochsympathisch, wenn auch nicht ganz so komisch wie erwartet.

via Seesmic

Es lebe die Relevanz!! RT @DFB_Team: Freier Nachmittag für die Spieler. Manuel Neuer und Heiko Westermann essen einen Salat am Pool.

via Seesmic

Schadescheiße. Aber trotzdem: geile Saison, geile Mannschaft. Den Mitgliedsantrag stell ich trotzdem.

via Seesmic

Werde in Kürze meine eigene Vorberichterstattung in Form eines kühlen Hopfengetränks starten.

via TweetDeck

Sat1 macht jetzt schon Vorberichterstattung und die ist so plemplem wie man das erwartet: Heli-Kamera verfolgt -Bus aufm Weg ins Stadion

via TweetDeck

Sehr schöner Song: Axel Pätz - Bayern-Fan (natürlich via @probek ) http://www.youtube.com/w…

via TweetDeck

Klicke mich durch die CL-Berichterstattung im Netz. Vorfreude aufbauen (als ob das nötig wäre).

via TweetDeck

@loogee Im Haidhauser Tassilogarten, wo ich praktisch jedes CL-Spiel dieser Saison verfolgt habe.

via TweetDeck in reply to loogee

Die (Not-)Lösung für mein heutiges Trikot-Dilemma (vorher/nachher) http://yfrog.com/juceij

via Yfrog

Das Interview-Zitat stammt übrigens von Uli Hoeneß.

via Seesmic

Quiz: Wer sagt heute im SZ-Interview: “Wir sind hier nach Apple das modernste Technikzentrum der Welt”?

via Seesmic

Ganz ehrlich, da kann bei der WM kommen was will, das Spiel des Jahres ist heute. Tonight’s the Night!

via Seesmic

Pacman, alter Haudegen! Alles Gute zum Geburtstag!

via TweetDeck

Hey SpOn, waren eure Filmschreiber beim Reim-Seminar von Fips Asmussen? “Dösen mit dem Bösen”, “Sippe auf der Kippe”.

via Echofon

Empfehle die hübsche Ausstellung Kinoparadiese - Münchner Kinogeschichte 1896 - 2007. Noch bis Fr in Giesing (kostnix) http://bit.ly/c67gUk

via TweetDeck

Wow, der Trailer für auf Zdfneo arbeitet mit Pressestimmen und zitiert u.a. den @popkulturjunkie .

via TweetDeck

Good news! Leo Leowald bestückt wieder den Zwarwald! http://www.zwarwald.de/ TK

via TweetDeck

Sieht so aus als hätte flattr heute einen großen Stoß Einladungen rausgehauen, kann das sein?

via TweetDeck

Iron Man 2: Solides Popcornmovie ohne Überraschungen. Teil 1 war besser, Johansson & Rourke bleiben erstaunlich blass. Aber Downey Jr rult.

via Echofon

Diese Stadionbeschallung ist wirklich unwürdig

via Echofon

Noch eine Woche bis zum Mitgliedsantrag.

via Echofon

Übrigens: Wer sich “Fantastic Mr. Fox” nicht anschaut, verpasst einen sehr sehr tollen Film!

via Seesmic

EIL: Griechische Aschewolke macht Internet kaputt! Bekennerbrief von Jürgen Rüttgers und Gordon Brown aufgetaucht.

via Echofon

@Schwanzhund Die Duplos waren noch ganz ohne Bild, das wäre eine lose-lose-Situation gewesen.

via Echofon in reply to Schwanzhund

RT: @popkulturjunkie: Ooooh! Heute läuft ja der extrem schöne Film “Once”. Ihr wisst also, was ihr zu tun habt: 20.15 Uhr / 3sat.

via Echofon

Mein erstes Hanuta-Sammelbild zur WM ist natürlich: Thomas Hitzlsperger!

via Echofon

So, zum Abschluß des sitze ich jetzt noch in einer sehr spärlich besuchten Vorstellung von Ponyo.

via Seesmic

Was auf der verlinkten ITFS-Seite vergessen wurde: Als bester Langfilm wurde Miyazakis “Ponyo” ausgezeichnet. Der läuft jetzt nochmal um 23h

via Echofon

itfs The 17th Stuttgart Festival of Animated Films ends today. And the winner is: http://www.itfs.de/wettb…

via web (retweeted on 10:21 PM, May 9th, 2010 via Echofon)

Dieser gelbe Balken ist wunderschön.

via Echofon

@agitpopblog Ich merke gerade, du wolltest auf was ganz anderes hinaus. Sorry.

via Echofon in reply to agitpopblog

@agitpopblog Ja, Heynckes vor vielen Jahren. Damals standen sie aber nicht im Finale, sondern er sprach von der Folgesaison.

via Echofon in reply to agitpopblog

Louis van Gaal spricht zum Volk. Wie geil, wie geil.

via Echofon

Meine Palm will gar nicht mehr weg von meinem Face.

via Echofon

Immerhin haben sie heute den Nadvornik zuhause gelassen.

via Echofon

Meisterfeier-Übertragung im BR. Wer ist peinlicher? Matze Knop oder Uli Köhler?

via Echofon

@Comicgate bit.ly scheint auf irgendwelchen Malware-Listen zu stehen. Siehe auch hier: http://twitter.com/Schwa…

via Echofon in reply to Comicgate

Ein neuer Kommentar zu meiner Avatar-Kritik, zu dem mir einfach keine Antwort einfällt. http://bit.ly/a2t8hc

via Echofon

Bleibt die Hoffnung, dass das noch nicht der letzte Autokorso sein wird.

via Echofon

Ärgerlich: Sonnenschein, mein Verein fährt die Meisterschale spazieren, kommt fast an meiner Haustür vorbei - und ich sitz in Stuttgart.

via Echofon

Schade eigentlich, dass von all den Kurzfilmen nur eine Minderheit in voller Länge im Netz steht.

via Echofon

Einen hamwa noch: Granny O’Grimm’s Sleeping Beauty: http://www.youtube.com/w…

via Echofon

RT @DVDuell: Podcast der Deutschen Welle zum : http://tinyurl.com/38ud6… Direkt zum MP3: http://tinyurl.com/33sbb…

via Echofon

Beim gibt’s abends auch Open-Air-Kino - bisher imer saukalt und meistens nass. Heute nacht könnte man’s versuchen. Es läuft “Mary&Max”

via Echofon

Das wunderbare Coldplay-Video zu “Strawberry Swing” kannte ich auch noch nicht: http://www.babelgum.com/…

via Echofon

Und der großartig gemachte “Blu” von 2006: http://vimeo.com/993998

via Echofon

Hier noch ein paar hübsche kurze Trickfilme vom : “12 Jahre” von Daniel Nocke - Schlussmachen unter Hunden: http://bit.ly/ctZD4y

via Echofon

So ist es! RT @agitpopblog Die beste deutschsprachige Late Night Show ist übrigens immer noch “Willkommen Österreich”.

via Echofon

Heute ist Gratis-Comic-Tag. Stürmt die Comicläden und haltet v.a. nach diesen Titeln Ausschau: http://www.pannor.de/?p=…

via Seesmic

Komme grade aus The Fantastic Mr. Fox. Cussin’ brilliant!

via Seesmic

RT @Schwanzhund: Schwalbe Marathon radel…äh…rudert zurück http://is.gd/bYVYZ

via Seesmic

Der Lead Story Artist von Fantastic Mr Fox erzählt vom Produktionsprozess. Hochinteressant und v.a. Vorfreude-produzierend!

via Seesmic

Gar nichts anfangen konnte ich dagegen mit sowas hier: Ruski Make Up http://vimeo.com/9263279

via Echofon

Auch sehr fein: Keine Angst vorm Endlager! http://www.youtube.com/w…

via Echofon

2 meiner liebsten Kurzfilme gestern: Aargh http://aargh-film.de (online nur der Trailer) und Zerebrale Dichotomie http://bit.ly/bQIFWF

via Echofon

Schlossplatz-Open-Air-Kino im Regen: Ein paar tapfere gucken Simpsons Movie im Stehen. http://yfrog.com/07vqlj

via Seesmic

Metropia: Unterkühlte Noir-SF aus Skandinavien. Story nicht rasend originell, trotzdem interessanter Film, v.a. ästhetisch.

via Seesmic

Und Logorama, der Oscar-Gewinner, kommt auf der großen Leinwand natürlich besonders gut.

via Seesmic

Heute schon 23 Kurzfilme beim gesehen. Der erste war gleich ein Volltreffer: The Lady and The Reaper http://www.ladamaylamuer…

via Seesmic

RT @probek: Sehr, sehr geiler Vergleich zwischen dem Akt und der Meisterschaft: http://j.mp/hengste

via Seesmic

Dieses Dreckswetter bietet sich super an, stundenlang im Kino zu sitzen. Bin jetzt aufm Weg nach Stuttgart zum . Sonst noch jmd dort?

via Seesmic

.@agitpopblog Geht mir auch so. Die aktuell auf P7 laufende Staffel ist manchmal nett, selten komisch, oft langweilig.

via Seesmic in reply to agitpopblog

Auf dem Heimweg dann einer Ratte sowie Hamit Altintop begegnet.

via Seesmic

Heute zum ersten Mal Jambalaya gegessen. Leckerst!

via Seesmic

Plattbar: Schwalbe mahnt Radl-Shop ab. http://bit.ly/9aTyjj (via @e13Kiki)

via Echofon

Geguckt: “Krömer” von letzter Woche. Anna Fischer mit einer Nina-Hagen-Gedenkperformance an der Grenze zw. extrem charmant und irre nervig.

via Echofon

Mehrtägige Twitterpause beendet. Schenke der Timeline ab sofort wieder die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

via Echofon