The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

June 2019

jamila_anna Die GroKo hat gestern eine -Klausel ins Staatsangehörigkeitsrecht geschrieben: Vorrausetzung für die Ein..twitter.com/i/web/status/1…pi

via Twitter Web App (retweeted on 5:38 PM, Jun 28th, 2019 via Twitter for Android)

@filmfestmunich Gibt es eigentlich die Ticket-Ampel noch? Bzw. kann ich vorab irgendwo schauen, ob ein Film ausverkauft ist oder nicht?

via TweetDeck

@MircovJ Bin da auch hängengeblieben und fand’s interessant. Aber boa, ist der Lanz anstrengend, das gibt’s ja gar nicht!

via TweetDeck in reply to MircovJ

@throgsgafen Mindestens genauso wichtig ist dann auch dieses Zitat: “Wie bei allen Themen heute, sei es Sexismus od..twitter.com/i/web/status/1…5T

via TweetDeck in reply to abspann

@throgsgafen Ich finde das nicht. Und an dem Interview gefällt mir, dass Niemann eben nicht pauschal die “Wir dürfe..twitter.com/i/web/status/1…y8

via TweetDeck in reply to throgsgafen

“Ich bin hin- und hergerissen.”
Ein sehr schön differenziertes Interview mit Christoph Niemann zu Karikaturen und “..twitter.com/i/web/status/1…iL

via TweetDeck

@zuagroasda Urlaubsbedingt noch nicht, habe aber mehrfach Gutes gehört und will noch hin.

via Twitter for Android in reply to zuagroasda

Fauteck Knorr hat im letzten Jahr die Produktion von Erbswurst eingestellt. Ein Thread über Kulinarik und Ängste bei eBay. pic.twitter.com/YGPjVQ9t3E

via Twitter for Android (retweeted on 9:15 PM, Jun 27th, 2019 via Twitter for Android)

@RC_KH Ich glaube wir brauchen beides. Solche, die die großen Linien ziehen und am Big Picture arbeiten. Und die, d..twitter.com/i/web/status/1…Rb

via Twitter for Android in reply to RC_KH

@RC_KH Das mag stimmen. Unter denjenigen, die “Heuchler!” schreien, sind aber nicht nur Arme oder Abgehängte, ganz..twitter.com/i/web/status/1…rj

via Twitter Web Client in reply to RC_KH

Das irritierendste und gleichzeitig liebenswürdigste an Willie Tanner war für mich immer, dass er mit der Stimme von James Bond sprach.

via Twitter Web Client

philsuessmann Welche Gesellschaft soll hier abgebildet werden? pic.twitter.com/uSq8oF4e6F

via Twitter for Android (retweeted on 7:11 PM, Jun 11th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

@Schwanzhund Und dann „ur-belassen” draufschreiben. Dreist!!1!

via Tweetbot for iΟS in reply to Schwanzhund

waldraeubers So Leute, macht es euch gemütlich, es ist wieder Waldräuber-Storytime. Heute möchte ich euch etwas über ein Tier er..twitter.com/i/web/status/1…2R

via Twitter for iPad (retweeted on 10:13 PM, Jun 6th, 2019 via Twitter for Android)

@kaltmamsell Eisdieler ist ein Spitzenwort, danke dafür!

via Twitter for Android in reply to kaltmamsell

@zuagroasda Haut rein, habt einen bombastischen Tag!

via Twitter for Android