The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

January 2014

Nächster Halt: Bad Cannstatt.

via Twitter for Android

@abspann Auch wenn ich den Hype leiiiicht übertrieben finde, muss ich schon sagen: die sind lecker.

via Twitter for Android in reply to abspann

@heinzkamke Ich könnt’s dir per Mail schicken, wenn du magst.

via Twitter for Android in reply to heinzkamke

Neu gelernte Wörter der letzten Tage: Gipfeli, Stange, Jass.

via Twitter for Android

@Xnownen Hab heute die Bratwurst vom Sternen Grill probiert - großartig! Danke für den Tipp!

via Twitter for Android in reply to Xnownen

Interessante Elf, die der heute aufstellt. Ich bin gespannt.

via TweetDeck

@e13Kiki Okay, noch ein letzter Versuch, bevor ich kapituliere: Jiro Taniguchi (der vielleicht “westlichste” aller Mangazeichner)

via Twitter for Android in reply to e13Kiki

@e13Kiki Okay. Dann probier doch zum Einstieg mal Lone Wolf & Cub (den Manga), das ist grafisch was ganz anderes.

via Twitter for Android in reply to e13Kiki

Angenommen, ich wäre die nächsten paar Tage in Zürich, welche Leckerei sollte ich dort unbedingt probieren?

via TweetDeck

@agitpopblog Schon gesehen, dass sie sich als nächstes die Präsidenten vornehmen? comicsbeat.com/preview-action…

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Liebe @11Freunde_Red, solange die Bilder auf den Kurzpass-Seiten unten so winzig sind, solltet ihr eine Lupe beilegen.

via TweetDeck

Dass man in den Top5 WOB durch Schalke ersetzt, verstehe ich. Aber was macht der kleine Hoffenheimer da am Rand? pic.twitter.com/6ekt7EoSgV

via TweetDeck

@StefHauser Das denke ich auch. Also wird’s für Nebenbei-Blogger wohl eher schwierig, einen (seriösen) PA zu bekommen. (was auch okay ist)

via TweetDeck in reply to StefHauser

@StefHauser Es gibt verschiedene Presseausweise, manche werden nach strengeren Kriterien vergeben als andere. Die Wikipedia weiß mehr.

via TweetDeck in reply to StefHauser

@sil3nz_FCB Ich fand ihn toll. Wenig Handlung, großartige Typen, cooler Soundtrack.

via Tweetbot for iOS in reply to sil3nz_FCB

Beim nächsten deutschen Filmpreis dann bitte alle Lolas an Jim Jarmusch.

via Twitter for Android

Die ARD wird sicher so stolz auf ONLY LOVERS sein, dass sie einen Premium-Sendeplatz freiräumen wird. Dienstag 01:25 Uhr oder so.

via Twitter for Android

Das Abgefahrenste an ONLY LOVERS LEFT ALIVE: Im Abspann steht “ARD Degeto”. WTF!?!

via Twitter for Android

Ich war im Kino und sah die ältesten Hipster der Welt.

via Twitter for Android

SomethingNordic Norway’s curling team, spectacular again! pic.twitter.com/ZEKY5Fp4xg

via Twitter Web Client (retweeted on 3:28 PM, Jan 22nd, 2014 via TweetDeck)

Das klingt gar nicht mal blöd: “Vergesst Passwörter!” notes.computernotizen.de/2014/01/21/ver… (via @udovetter)

via TweetDeck

JuliaPuehringer “Do you do that to the guys?” Geniales GIF: Cate Blanchett bei den SAG awards (via @SarahMillican75 & @stephharmon) twitpic.com/dsvsit

via Twitter Web Client (retweeted on 4:35 PM, Jan 21st, 2014 via TweetDeck)

“Das Netz ist jetzt die Öffentlichkeit. Was nicht im Netz ist, ist nicht öffentlich.” perlentaucher.de/in-eigener-sac…

via TweetDeck

Teekesselchen-Promis. Warren Ellis gibt’s auch doppelt. Wen noch?

via Twitter for Android

Ist Steve McQueen in allen Interviews so bärbeißig wie in dem aus der SZ neulich? Wunderbar grumpy.

via Twitter for Android

Es gibt übrigens auch andere Verkehrsclubs mit Pannenhilfe, Schutzbrief usw. Manche sogar ohne Autofixierung. vcd.org

via TweetDeck

@e13Kiki Kenne sie nicht, Konzept klingt aber ganz interessant. War auch schon in Berlin, Artikel dazu: tagesspiegel.de/kultur/comics/…

via TweetDeck in reply to e13Kiki

Noch nicht mal Februar und man fühlt sich schon leicht erschlagen vom multimedialen 1914-Gedenken.

via TweetDeck

@GroberComics Äääh, ist der Sinn von detjanze nicht gerade, dass es den eben NICHT überall gibt?

via TweetDeck in reply to GroberComics

SammyKuffour Das ist doch hoffentlich ein Parodieplakat von Herbig. pic.twitter.com/I6hV1htcCV

via Echofon (retweeted on 12:35 PM, Jan 19th, 2014 via TweetDeck)

Now reading: Lob/Rochette, Schneekreuzer instagram.com/p/jUHp7QHy1j/

via Instagram

Die letzten 10 Min einer HOUSE OF CARDS-Folge, wenn Underwood die Drecksau rauslässt, sind jedes mal zuverlässig die besten.

via Twitter for Android

Ich hätte jetzt gerne ein Eis.

via TweetDeck

@StefHauser “Verstehen” wäre zu viel gesagt, aber ich glaube nicht, dass die das extra machen.

via TweetDeck in reply to StefHauser

@Ina_Steinbach Ah, verstehe. Von den 9 “Best Picture”-Noms laufen aber bis auf HER alle vor der Verleihung ohnehin regulär im Kino.

via TweetDeck in reply to Ina_Steinbach

Nicht schlecht, Filmverleiher. Immerhin 3 der 9 “Best Picture”-nominierten laufen genau heute in Deutschland an.

via TweetDeck

[Neu im Blog] Linkomat: Gesammeltes Zeug vom 07.01.2014 bis 16.01.2014 abspannsitzenbleiber.de/?p=2466

via Social Proxy by Mailchimp

BinhoMuc BITTE RT: der männerchor des tölzer knabenchors sucht sponsoren für konzerte mit dem requiem von cherubini. in und um münchen im märz/april.

via Twitter for Android (retweeted on 9:10 PM, Jan 16th, 2014 via TweetDeck)

@Ina_Steinbach Was verstehst du unter Oscar Sneaks?

via TweetDeck in reply to Ina_Steinbach

@britney_spheres Ja, das wird hart. Aber ich bin Wham!-frei durch den Dezember gekommen, da werde ich doch wohl Dingsfrei den Jan. schaffen.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Mute bei Twitter geht nicht global, nur in einzelnen Apps, oder? Werde das vermutlich bald dringend brauchen.

via TweetDeck

@britney_spheres Und am Muttertag besprechen wir dann was von Glenn Danzig.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@knallkultur Gab’s einen speziellen Auslöser?

via TweetDeck in reply to knallkultur

trainerbaade Das komplette Print-Interview mit Hitzlsperger ist jetzt auch online. bit.ly/1lWF1sQ

via Twitter Web Client (retweeted on 9:52 AM, Jan 14th, 2014 via TweetDeck)

Ego-Preis für den Ego-Spieler, die echten Trophäen für die besten Teams. Alles in Ordnung, bitte weitermachen.

via TweetDeck

Heute beim gelernt: in München kann man bei der VHS Isländisch und Suaheli lernen.

via Twitter for Android

@laburrini Gefällt mir auch sehr gut. Manchmal arg gemütlich, vereinzelt auch mal doof, aber ingesamt echt schön. “Charmant” trifft’s gut.

via TweetDeck in reply to laburrini

@StefHauser Ist mir zu einfach. Zumindest diskutieren und drüber nachdenken kann man über das Thema schon.

via TweetDeck in reply to StefHauser

Spätestens jetzt dürfte dem @muskelberg wieder der Name des Spielers einfallen, den er in der letzten “Einlaufkinder”-Folge vergessen hatte.

via TweetDeck

zuagroasda Wie durch Minusgrade und einen Lagerhausbrand unfassbar tolle Bilder entstehen: rsvlts.com/2013/01/24/spe…

via Tweetbot for iOS (retweeted on 1:31 PM, Jan 8th, 2014 via TweetDeck)

thetruemilhouse Walk on, walk on
With hope in your heart
And you’ll never walk alone.

Danke fürs Vorangehen, Thomas Hitzlsperger!

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:23 PM, Jan 8th, 2014 via TweetDeck)

Ich war mal großer Wawuschels-Fan. Auf Wiederlesen, Irina Korschunow.

via Tweetbot for iOS

@hinschauer Little bit more mainstream than indy, but definitely witty and informed: @housetoastonish

via TweetDeck in reply to hinschauer

SPIEGELTV Unter diesem Link geht es ab sofort und für 66 Stunden Zur Sache, Schätzchen: bit.ly/zursache

via Twitter Web Client (retweeted on 4:13 PM, Jan 4th, 2014 via Tweetbot for iOS)

Kollege hat ein Mitbringsel aus Spanien mitgebracht. instagram.com/p/it2Vb2ny0x/

via Instagram

fcblogin .@guek62 im Gespräch mit @UeberDieLinie über Sportjournalismus, bequeme Spieler, Kontrollwille der Vereine fcblog.in/ueberdielinie/…

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:56 PM, Jan 3rd, 2014 via TweetDeck)

Gute Idee: mvg-zoom.de zeigt aktuellen Status von Rolltreppen und Aufzügen der U-Bahnhöfe. S-Bahn, bitte nachmachen!

via Twitter for Android

SammyKuffour Das Hader-Interview mit der SZ habt ihr gestern gelesen, gell? Nein? Nachholen! sueddeutsche.de/kultur/kabaret…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:09 AM, Jan 2nd, 2014 via TweetDeck)

Now reading: Paul Pope, Battling Boy instagram.com/p/iojr4lHyyy/

via Instagram

Die Top3 sind exakt auch meine Top3.

via TweetDeck

alexmatzkeit Die Lieblingsfilme der deutschen Film-Blogosphäre 2013 wp.me/pni8n-TT

via Twitter for Websites (retweeted on 4:28 PM, Jan 1st, 2014 via TweetDeck)