The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

March 2010

Fein, im 150. Chaosradio Express geht es um Filmsynchronisation: http://chaosradio.ccc.de…

via TweetDeck

Obama Looking at Awesome Things: http://tinyurl.com/ycxee… (als Antwort auf das hier: http://tinyurl.com/yz6c2…)

via Echofon

@GNetzer http://twitpic.com/1c5adk - Franz Bekenbauer, Uli Hönes und Luis van Gahl fanden’s bestimmt auch sehr leidenschaftlich.

via TwitPic

Mehr zu FCB-ManUtd - RT @GNetzer: Die aktuelle Blogschau. Mit Interview von @probek und Fernglas FCB. http://bit.ly/czgkiU

via Echofon

Gerade durch UK-Zeitungs-Websites gebraust. Die Nation macht sich große Sorgen um Wayne Rooney und fürchtet, dass er bei der WM fehlt.

via Echofon

Ja leck mich am Abend. Geiles Spiel, FCB!

via Seesmic

With the lights out it’s less dangerous. Earth Hour: http://tinyurl.com/y8dwy… Warum nicht immer ohne Beleuchtung? (via @e13Kiki)

via Echofon

@jh_1980 Das war pure Google-Magie. Landete irgendwie weit oben in der Trefferliste einer Suchanfrage von mir.

via Echofon

Es gibt Webseiten, da bleibt einem die Spucke weg: http://www.mgb-home.de/

via TweetDeck

Hier noch ein deutschsprachiger Link zur Miyazaki-Reihe bei Arte: http://bit.ly/bJ4Poj

via TweetDeck

Podcast-News: Der “Ohrensessel” ist tot, es leben die Flimmerfreunde! http://www.flimmerfreund…

via TweetDeck

RT @TVundso: zeigt im April 6 Filme des Anime-Zeichners und Regisseurs Hayao : http://bit.ly/aTyCwR

via Seesmic

… immer wieder schön, wie die CSU sich und ihr erzreaktionäres Gedankengut selbst entlarvt.

via Seesmic

via @Schwanzhund: Derblecken mitverantwortlich für Jugendgewalt! http://bit.ly/cXW65h Bester Satz: Du musst immer tun, was der Polizist sagt

via Seesmic

So, endlich Sommerzeit. Und das Leben ist easy. Die Fische hüpfen, und die Baumwolle steht hoch.

via Seesmic

Gibt’s die Blogger-Interviews von dctp irgendwo als Audiofiles? Würde die lieber hören als gucken.

via TweetDeck

@Schwanzhund Oh, das gips auch für den Desktop? Muss ich gleich auch noch testen.

via Seesmic in reply to Schwanzhund

Teste jetzt mal Seesmic als Twitter-Client fürs Android-Telefon. Besser als Twidroid? Möglicherweise ja.

via Seesmic

@e13Kiki Wenn das Spiel vorbei ist, musst du uns unbedingt verraten, wo das Foto her ist. Grandioses Bild!

via Echofon in reply to e13Kiki

Filmtitel, die ich gerne sehen würde: “Wertvoll, basierend auf dem Buch Drücken von Saphir.”

via Echofon

@3jH Sehe das Programm heute zum zweiten Mal, weiß also schon, wie gut es ist.

via twidroid in reply to 3jH

Für mich heute kein DFB-Pokal, stattdessen Josef Hader auf der Bühne. In Sachen Quality Time womöglich die bessere Wahl.

via twidroid

Die Siegerin des letzten Freitagstexters steht fest: http://www.abspannsitzen…

via Echofon

Anfangs etwas behäbig, aber die letzte 1/2 Stunde ist wahnsinnig gut. Vor allem ist der Film extrem gut fotografiert.

via TweetDeck

Auf DVD geguckt: “The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford”, und damit wären die 140 Zeichen auch schon fast verbraucht.

via TweetDeck

@agitpopblog Kennst du den Esquire-Artikel über Ebert? Der ist prima: http://www.esquire.com/f…

via Echofon in reply to agitpopblog

In der SZ stand gestern ein wunderbar hinterfotziger Text über Eckart von Hirschhausen auf Seite 3. Würde ihn verlinken, wenn ich könnte.

via Echofon

DIe Lösung meines DVD-Abspielproblems von neulich: Eine Reinigungs-DVD! Hätte nicht gedacht, dass der Kram tatsächlich was bringt.

via TweetDeck

Hier eine Gegenrede zu SpOn’s “Werbeblocker sind unmoralisch”-Artikel: http://tinyurl.com/ydez9…

via Echofon

Guardian hat entw. wenig Ahnung oder viel Humor: “Anatoliy Tymoshchuk is vital to their central protection” http://tinyurl.com/ybqqh…

via Echofon

@kaltmamsell Empfehle aber trotzdem, die Doppelseite vom Samstag übers Atommülllager Asse noch zu lesen.

via twidroid in reply to kaltmamsell

Gelesen: Criminal - The Sinners. Brubaker/Phillips machen wieder so ziemlich alles richtig. Sehr feiner Noir-Comic.

via twidroid

Yay! Scott Pilgrim Vol. 6 ist für 20. Juli angekündigt: http://www.onipress.com/…

via Echofon

Das Wirtschaftsressort der SZ spricht mit Hans Söllner über Geld und Grundeinkommen: “Ich nenne es Menschengeld.” http://tinyurl.com/ybfzs…

via Echofon

Finde, ManUtd ist ein geiles Los. Da ist wenigstens Musik drin. Außerdem freue ich mich drauf, im Netz die englische Presse zu verfolgen.

via Echofon

Oh Mist, ich habe vor Aufregung ManU geschrieben, das ist ja verboten.

via Echofon

@Schwanzhund Habe den Film nicht gesehen, aber zu der Frage findest du hier etwas: http://bit.ly/9GZKHM

via web in reply to Schwanzhund

@butzemann Sorry, habe meine Bestellung schon heute nachmittag abgeschickt :-(

via TweetDeck in reply to butzemann

@butzemann Ich hatte vor 2 Jahren mal bei @jauchetaucher mitbestellt, hat gut geklappt. M passt mir.

via TweetDeck in reply to butzemann

Die neue Trailerschau wär dann soweit … http://www.abspannsitzen…

via TweetDeck

Schnäppchenjagen bei Threadless: Alle T-Shirts für 10 Dollar.

via Echofon

RT Dr_Ultra: Stadt München will 2,1 Mio. f. Fahrrad-Kampagne ausgeben - aber im Winter reichts nicht für die Räumung auch nur eines Radwegs.

via Echofon

@Dr_Ultra Vom “Feinsten” auch das Plakat zur Veranstaltung: http://www.beatstories.d…

via Echofon in reply to Dr_Ultra

@Schwanzhund Oh, danke. Geehrt, überrascht und vor allem völlig ratlos, wie ich da jetzt weitermache. Mal sehen.

via web in reply to Schwanzhund

“Un Prophete”: kraftvolles Knastdrama, das sich seinen Platz an genau der richtigen Stelle zwischen Kunst- und Genrekino sucht. Gefällt.

via twidroid

@Zivilschein Wo es ziemlich sicher was gibt, ist im Bereich Fanfic und/oder Comicparodien. Aber das hast du ja nicht gemeint.

via Echofon in reply to Zivilschein

@Zivilschein Ich glaub nicht, da würde die DC-Inhouse-Zensur wohl eingreifen.

via Echofon in reply to Zivilschein

Mein Lieblingsbeitrag in 11 Freunde #100 ist das Tischgespräch mit Breuckmann, Biermann, Redelings und Konsorten. Leider nicht online.

via Echofon

Mein neuer Roman ist fertig: Bis(s) ins Abendbrot.

via Echofon

Schreibt’s mit Edding an die Wände: RT @guidocorleone: Wer Tatort guckt, ist selbst Schuld.

via Echofon

Copy kills music? Von wegen. Auto-Tune did.

via web

@DVDuell Die Briten sind da vorbildlich. Dort ist The Cove ab12. Ausführliche Begründung: http://is.gd/asjNy

via twidroid in reply to DVDuell

@DVDuell Das leidige FSK-Thema. “Frei ab 6” heißt eben nicht “empfohlen ab 6”. Würde helfen, wenn man die Begründungen lesen dürfte.

via twidroid in reply to DVDuell

Früher waren die Außenminister immer ganz oben im Politiker-Beliebtheits-Ranking. Das hat sich nun gründlich geändert.

via Echofon

@die_krabbe Dann würden ja die britischen Scheiben nicht gehen, die sind auch RC2 .

via TweetDeck in reply to die_krabbe

Ich tippe ja auf ein Kopierschutz-Problem.

via TweetDeck

An die Hardware-Experten: Mein DVD-Laufwerk am Laptop erkennt problemlos Region2-DVDs aus GB, aber die deutschen nicht mehr. Woran liegts?

via TweetDeck

Schöner sch…en mit Barbara Ex-Becker. Die ist jetzt Testimonial für Kloschüsseln. http://www.i-love-water….

via Echofon

SZ: “Badstuber musste nebenher auf den gefährlichsten Fiorentiner (van Buyten) aufpassen, was nicht immer gelang” http://tinyurl.com/yc53y…

via Echofon

@probek @agitpopblog Da schließe ich mich an. Kein Glanzstück, aber irgendwie doch verdient.

via twidroid in reply to probek

Florenz - Bayern in der Kneipe. Tippe auf ein schmutziges Unentschieden. Was ja reichen würde.

via twidroid

@kinozeit Hoffentlich ein etwas größerer Release als bei “#9” mit nur einer Kopie

via Echofon in reply to kinozeit

So, durch mit der Oscar-Verleihung. Mei, war des fad.

via twidroid

Schönes Erklärstück über Sound Mixing&Editing bei den Oscars. Der Soundmixer der Übertragung war aber leider besoffen, glaub ich.

via twidroid

Warum sagt mir denn keiner, dass schon seit zwei Wochen neue -Folgen laufen? Ich folge den falschen Leuten.

via Echofon

Unser frischgebackener “Best Actor” hat eine wirklich coole Homepage: http://www.jeffbridges.c…

via Echofon

Liebe Fußballblogger, ich vermisse euren Podcast! Geht da nochmal was?

via web

Fundstück: Netzeitung-Interview mit Sven Regener 2007 http://bit.ly/cxy5i3 “Ich versuche das jetzt mal zu Verschriftlichen.”-“Viel Glück!”

via TweetDeck

@ZDFneo Danke für zwei tolle Staffeln “30 Rock”! Wann kommt die dritte?

via TweetDeck

@iheartpluto Trotz all dem doofen Glamour-Geplänkel ist die Award Ceremony immer auch sauberes Entertainment, finde ich.

via TweetDeck

@iheartpluto Au contraire, da gibts toll produzierte Einspieler, nette Moderationsgags und ein Publikum, wie mans das ganze Jahr nich sieht.

via TweetDeck in reply to iheartpluto

.@agitpopblog Habe bei der Oscar-Aufzeichnung kein Spoiler-Problem. Mir gehts gar nicht um die Spannung, wer gewinnt, sondern um die Show.

via TweetDeck

Wenn ich ins Bett gehe, hat das ja noch nichtmal angefangen! Also wie immer am Montag live on tape, mit Vorspulen der Werbepausen.

via TweetDeck

Selbst wenn ich Montag nicht arbeiten müsste: Oscars live würde ich nicht schaffen. Weicht einfach viel zu stark von meinem Tagesrhythmus ab

via TweetDeck

Kommse rein, machense mit, bei @probek’s Oscar-Tippspiel: http://j.mp/oscartipp

via TweetDeck

Lecker Kuchen in schnuckeligem Café in Haidhausen verzehrt. http://www.cafesolobar.d…

via TweetDeck

Wenn ich mal sterbe, schreibt ihr mir dann auch so eine schöne Todesanzeige? http://yfrog.com/jomw3j

via twidroid

@agitpopblog Mit 5 von 5 Burtons bin ich einverstanden. Und auch zufrieden, 1mal im Jahr so ein Film ist doch völlig in Ordnung.

via twidroid in reply to agitpopblog

.@_peekaboo Die Briten liegen hier imho mit ihrem PG-Rating genau richtig: “should not disturb a child aged around eight or older.”

via Echofon in reply to _peekaboo

@indiefilme Stimmt, es gibt diese Parental-Guidance-Regel http://tinyurl.com/y8upn…, die im Falle von auch sinnvoll ist.

via Echofon in reply to indiefilme

Für mich wieder mal der Beweis, dass die Spanne zwischen 6 und 12 zu groß (bzw das ganze Ratingsystem sowieso fragwürdig) ist.

via Echofon

Tim Burtons hat eine FSK-12-Freigabe. Angemessen oder übertrieben?

via Echofon

Zur Reaktion von Westerwelle + Polizei aufs am ein Werner-Finck-Zitat: “Wer sich getroffen fühlt, ist auch gemeint”

via Echofon

Mein (nicht ganz spoilerfreies) Review zu “Alice in Wonderland”: http://bit.ly/b8HXgx

via TweetDeck

@loogee Aus dem gleichen Grund fand ich die Mischung gut: erst Peitsche (Lerchenberg) dann Zuckerbrot (Singspiel). Beides gehört dazu.

via Echofon in reply to loogee

@loogee Schon richtig. Mit “gutes Zeichen” meinte ich, dass das für die Klasse der Predigt spricht. Je weniger Lacher, desto besser die P.

via Echofon in reply to loogee

RT @DuzyBlask: Slavoj Zizek über “Avatar” http://tinyurl.com/ycjy3…

via Echofon

Bei Lerchenbergs Fastenpredigt wurde wenig gelacht und geklatscht. Gutes Zeichen.

via twidroid

@agitpopblog Bei mir flutscht alles, keine Probleme.

via Echofon in reply to agitpopblog

@MarcusWessel Ich glaube nicht, dass es in München 8 3D-Säle gibt. Woher kommt denn die Info?

via Echofon in reply to MarcusWessel

Honigstein über Köln in Leverkusen: “the visitors were so negative they should have been rechristened 1.FC Nein” http://tinyurl.com/ydoo6…

via Echofon

Oh, gar nicht mitbekommen: Seit letzter Woche ist Dittsche wieder da (Wh. heute Nacht, ARD)! Auch als Audio-Podcast und in der Mediathek.

via TweetDeck

Bin dafür ernsthaft am Liebäugeln, dieses Jahr das Trickfilmfestival in Stuttgart zu besuchen. Ist das gut?

via Echofon

Fantasy Filmfest Nights: 2 Filme interessieren mich. Den einen schaffe ich zeitlich nicht, der andere läuft bald regulär. Setze also aus.

via Echofon

@e13Kiki (B+2.000)+B+(B-22.000)=100.000

via Echofon in reply to e13Kiki

RT @Schwanenmeister: Good News: Gunter Gabriel-Biopic in Planung. Bad News: Ben Becker in der Hauptrolle.

via Echofon

Abt. uncoole Produktempfehlungen: Ich brauch ein neues Bügeleisen. Tipps?

via Echofon

Bin wirklich nicht scharf auf “München 2018”, aber wenn es denn soweit käme, würde ich mir sicher Eishockey-Tickets besorgen.

via Echofon

Aber was, ZDF, hast dur dir dabei gedacht, zum Eishockeyfinale als “Experten” einen Bobfahrer und einen Biathleten zu befragen?

via Echofon

Habe gestern zum ersten Mal seit 7 oder 8 Jahren wieder ein Eishockey-Match fast komplett angeschaut. War toll.

via Echofon