The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

August 2011

@_peekaboo Ansatzweise fand ich den 3D-Einsatz in CORALINE gelungen. Aber wirklich nötig war’s auch da nicht.

via TweetDeck in reply to _peekaboo

@Mietgeist Da haben wir schon das Problem: Wie holt man einen 3D-Film nach?

via TweetDeck in reply to Mietgeist

RT @mandarine_one: bin noch dafür das man Pina auf die Liste mitpackt. War der einzige Film bei dem mir 3D sonst noch wirklich gefallen hat!

via TweetDeck

@Mietgeist Okay, könnte sein, den hab ich nicht gesehen.

via TweetDeck in reply to Mietgeist

Alle Filme von A bis Z, bei denen 3D wirklich was gerissen hat: Avatar. Ende der Liste.

via TweetDeck

Die Filmbranche kann gerne nochmal mit 3D kommen, wenn das mit der Helligkeit gelöst ist und man keine Brillen mehr braucht. Bis dahin: Nee.

via TweetDeck

3D macht Kino definitiv zu teuer, verglichen mit dem kaum vorhandenen Mehrwert. Beschluss für mich selbst: keine 3D-Vorstellungen mehr.

via TweetDeck

RT @gafferlein: Am Kinotag 9€ für den Captain bezahlt, weil 3D und Überlänge (124 Min(!)). Da frag ich mich, warum ich das Kino verteidige.

via TweetDeck

Dass Jens-Christian Rabe in der Print-SZ das Thees-Uhlmann-Soloalbum verreißt: okay. Dass er ihn hartnäckig “Ullmann” nennt: echt nich nett.

via TweetDeck

@comiks_debris Besonders schön in dem ZEIT-Artikel: “Da die Lektüre nach wie vor nicht in Betracht kommt…”

via TweetDeck in reply to comiks_debris

… und funktioniert auch dann vorzüglich, wenn man mit Facebook überhaupt nix am Hut hat.

via Seesmic

Mit erheblicher Verspätung nun endlich auch THE SOCIAL NETWORK geguckt. Ist tatsächlich so fesselnd erzählt, wie ich gehofft hatte.

via Seesmic

Gestern abend mehrwöchige Filmpause beendet mit ADVENTURELAND auf DVD. Sehr charmantes, nostalgisches Coming-of-Age-Ding mit feinem Humor.

via TweetDeck

@_peekaboo Bei dir auch der Graf von Sowieso, der von Rittertum schwafelt und Karikaturen aus der Jungen Freiheit postet?

via TweetDeck in reply to _peekaboo

plakateur Cowboys (&Aliens) von hinten. Über eine Pose die nicht nur auf dem Filmplakat von „Cowboys & Aliens” zu sehplakateur.com/2011/08/cowboy…/lsVXP0R

via Tweet Button (retweeted on 10:07 PM, Aug 27th, 2011 via Twitter for iPad)

@heibie “einigermaßen brauchbar” - trifft auch auf den Muvid zu, den ich jetzt habe. Mal schauen ob man die Bugs noch loswird.

via Twitter for iPad in reply to heibie

Den kaputten Festplattenreceiver einfach durch nen neuen ersetzen. Das sagt sich so leicht. Alles Schrott oder viel zu teuer.

via Twitter for iPad

Wird in anderen Ländern eigentlich auch so viel Gewese um Kapitänsämter gemacht, oder ist das was speziell Germanisches?

via TweetDeck

Zum (Sommerloch-mäßig überhypten) Thema Lahm schließe ich mich allem an, was @LizasWelt sagt.

via TweetDeck

Da isser ja: Der heute früh schon gelobte SZ-Artikel “Leitwölfe im modernen Fußball: So zeitgemäß wie ein Stummfilm tinyurl.com/3rb93rj

via TweetDeck

@frolueb Humor ist subjektiv: Full Ack.

via TweetDeck in reply to frolueb

@GroberComics @frolueb Man sollte den Mann an seinem Werk messen, nicht an Äußerungen im Greisenalter (s.a. Helmut Schmidt, Beckenbauer usw)

via TweetDeck in reply to GroberComics

“der Ruf nach einem (…) strengen Leitwolf wirkt so zeitgemäß wie ein Stummfilm.”

via Twitter for iPad

Leider nicht online: sehr guter Text von Boris Herrmann in der SZ zur Führungsspieler-Debatte.

via Twitter for iPad

Hattet ihr heute auch alle Kosakenzipfel zum Frühstück?

via Twitter for iPad

Zum Abschied von Loriot nochmal dieses Foto, aufgenommen im Jan 2009, S-Bahn-Station Leuchtenbergring: http://j.mp/qioLnr

via TweetDeck

@thetruemilhouse Die beiden letztgenannten stehen definitiv auf der Liste.

via Twitter for iPad in reply to thetruemilhouse

Die Brutshitze ist doch gut geeignet, um über dem Fantasy-Filmfest-Programm zu brüten.

via TweetDeck

@probek freue mich jedesmal wieder über die bizarre Szenerie dort. Dönerladen, Stripclub, IT-Shop. Dönerladen, Stripclub, IT-Shop. usw.

via Twitter for iPad in reply to probek

In einem Geschäft namens “NS 2000” eingekauft. Doofer Name, günstige Festplatten.

via Twitter for iPad

Rezensions-DVDs, die man nach 48 Stunden wieder zurückschicken muss? Thanks, but no thanks.

via Twitter for iPad

@stadtneurotikr @probek 5, 10 und 15 €, für Mitglieder die Hälfte. Möchte demnächst auch mal reinschnuppern.

via Twitter for iPad in reply to stadtneurotikr

Kann denn niemand einen Filter erfinden, der “Edge of Glory” aus der Welt entfernt?

via TweetDeck

“torrent - Magazin für serielles Erzählen” versucht Startkapital per Crowdfunding einzusammeln: http://j.mp/qrQNsV

via TweetDeck

Noch ein Grund, auf Schweizer neidisch zu sein: Das Generalabonnement http://j.mp/fXoFer (soll aber wohl reformiert werden)

via TweetDeck

Voraussichtlich bin ich im Herbst ein paar Tage im Ruhrgebiet. Dann muss ich unbedingt dort hin: http://fllw.it/fs

via TweetDeck

Och schade, @danlevy1 muss den feinen The Bundesliga Podcast (vorläufig?) einstellen.
twitter.com/danlevy1/statu…

via Seesmic

Manchmal möchte man Schweizer sein. Zum Beispiel, wenn dort “Chico & Rita” im Kino anläuneid

via TweetDeck

So ein Stadionbesuch ist ja immer toll, aber danach tagelang “Stern des Südens” als Ohrwurm zu haben, ist ein arg bitterer Beigeschmack

via TweetDeck

Da müsste mehr drin sein als ein 1:0. So ein unüberwindbares Bollwerk ist der Gegner nicht. Viele unnötige, eigene Fehler. FCBvsFCZ

via Seesmic

Nächster Halt: Fröttmaning

via Seesmic

Urlaub zuende. Langsam wieder reintasten ins Soschl-Midia-Dings.

via TweetDeck