The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2011

Ärgerlich an “Contagion”: Das alte Journalisten-vs-Blogger-Fass wird wieder aufgemacht, der Blogger ist quasi der Fiesling des Films.

via Twitter for iPhone

Den naheliegenden Vergleich mit “Perfect Sense” (der beim FFF lief) verliert “Contagion” deutlich, finde ich.

via Twitter for iPhone

… aber nicht behandelt. Gäbe Stoff für eine ganze HBO-Serie her. Dann könnte man auch Figuren entwickeln.

via Twitter for iPhone

Contagion: Fraglos sehr spannend, aber mir ging das alles viel zu schnell. Da werden 1000 interessante Fragen angepiekst, …

via Twitter for iPhone

“Contagion” geguckt. Jetzt erstmal Händewaschen.

via Seesmic

Wie immer super: Der Brennerpass von @stburnster (inkl. Hleb-Gossip!) j.mp/uO4ZZF

via TweetDeck

Heute abend bei Arte: Bela B. trifft George Romero. Könnte nett werden. Und danach: Dellamorte Dellamore.

via TweetDeck

Ich steh so auf Kürbis / besonders wenn er mürb is’. (E.A.V., 1984)

via TweetDeck

@agitpopblog Jetzt hab ich ihn auch, den Ohrwurm. Aber ich find das Lied ernsthaft super, glaub ich.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Im Fernsehen: Bayern und Franken, kickend. Im Ofen: Schwäbischer Zwiebelkuchen. Samstage sind super.

via Twitter for iPhone

@heibie @Schwanzhund Wir fühlen uns halt ertappt und suchen nach Möglichkeiten des Schönredens.

via TweetDeck in reply to heibie

@helmi Verstehe (dauert bei mir heute länger;-)). Vielleicht hilft das hier weiter: ca.uky.edu/agripedia/agma…

via TweetDeck in reply to helmi

@helmi Okay, und jetzt musst du feststellen, was was ist (Hüfte, Schulter, Rücken usw)?

via TweetDeck in reply to helmi

@helmi Ist das sowas ähnliches wie 10m WLAN-Kabel?

via TweetDeck in reply to helmi

@heibie Je länger der Weg, desto länger kannst du radeln! Win-win!

via TweetDeck in reply to heibie

Soeben geflattrt: ein etwas älterer Text von @isabo_ über Anglizismen in Übersetzungen: “Lasst uns für es gehen!”

via TweetDeck

20 Jahre “Achtung Baby!” Scheiße, bin ich alt.

via Seesmic

@BigEasyMuc Oh sorry (bzw: Pardon!), so hatte ich das nicht gemeint, naturellement!

via TweetDeck in reply to BigEasyMuc

Meine Rezension zu Craig Thompsons Comic-Mammutwerk ist jetzt online - RT @ComicgateUpdate: Habibi fllw.it/jl

via TweetDeck

@Schwanzhund @BigEasyMuc Zu beachten: in Québec spricht man tatsächlich Französisch. Es lohnt sich, ein paar Brocken davon mitzubringen.

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Schwanzhund @BigEasyMuc Kann Québec nur empfehlen (war aber nur ein paar Tage dort, die meiste Zeit war ich in Ontario).

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Mahqz @probek Habe ein Kraftwerk-Doodle erstellt. Bitte hier entlang: j.mp/u3ppsp

via TweetDeck

@helmi Danke, aber der Link war wohl falsch. Der hier sollte gehen: goo.gl/0vkNd @probek @Surfin_Bird @Mahqz

via TweetDeck in reply to helmi

@BigEasyMuc @ankegroener Ob ihrs glaubt oder nicht: beide Themen wurden heute bereits behandelt!

via Seesmic in reply to BigEasyMuc

Der ist mittlerweile beim Rugby angelangt.

via Seesmic

Der analysiert gerade das deutsche Fußball-Kommentatoren-(Un)wesen. Fazit: Früher war besser.

via Seesmic

.@probek: “Ein -Livestream? Solln se halt kommen!”

via Seesmic

Wollte mich ja lange nicht festlegen, aber ich komm jetzt doch. Zum .

via TweetDeck

Die FAS setzt ihre quatschige Kampagne gegen zu lasche FSK-Freigaben fort. Gunnar Geller schreibt dazu Lesenswertes: j.mp/opmdCp

via Reeder

@probek Werde das ganz spontan entscheiden. Die Tendenz geht aber im Moment zu Ja.

via Twitter for iPhone in reply to probek

Kein Witz: In dem Moment, in dem ich den Tweet abschicke, liefert plötzlich auch Stadionton.

via Twitter for iPhone

Fußball im Radio ganz ohne Stadionton - klingt ganz ganz kopmisch, geht eigentlich gar nicht. Macht das öfter?

via Twitter for iPhone

Heimweg. Fünf Stunden im ICE, der (bis jetzt) korrekt temperiert, pünktlich und angenehm leer ist.

via Seesmic

Der Ruhrgebietsmensch mags exotisch: Im Hbf Essen gibts beim Bayern-Imbiss “Damisch” schon morgens um 9 Schweinshaxn.

via Seesmic

@Schwanzhund Bitte nicht übelnehmen, aber: “Guter Film” ist doch eher eine Nullaussage.

via Seesmic in reply to Schwanzhund

Find ich gut: In Essen gibts eine Krawehlstraße.

via Seesmic

Hier gibts zum Nachtisch frittiertes Snickers oder Mars. Do or dare?

via Seesmic

Hallo Gelsenkirchen!

via Seesmic

Fahre heute in eine Stadt, von der ich NIX weiß und die ich bis dato ausschließlich mit einem Fußballclub assoziierte.

via Seesmic

@comiks_debris Schöner Beitrag zu diesem Thema (auch sehr geil bebildert): zumblondenengel.de/2011/10/145/

via TweetDeck in reply to comiks_debris

Hat schon jemand der hier anwesenden den neuen gelesen?

via TweetDeck

Fängt schon wieder wahnsinnig gut an … (watching Breaking Bad, No Mas S03E01) gomiso.com/r/kJVZ

via Miso

Damals™ gabs direkt danach immer Blasmusik: j.mp/qqHrCl

via TweetDeck

Außerdem fühl ich mich bei “Heute im Stadion” immer so nostalgisch. Lässt mich an Rasenmähen und Autowaschen im Elternhaus denken.

via TweetDeck

Persönlicher Beschluss, gerade gefasst: Nie wieder beschissene Streams auf kackhässlichen Websites suchen. Entweder Radio oder Kneipe.

via TweetDeck

Heute wird ein guter Abend: “Tauben, Delphine der Lüfte” sind in der Stadt!

via TweetDeck

Auch ein schöner Managersatz: “Wir wollen das Thema Weißbier damit noch einmal in eine andere Klasse bringen.” (über Franziskaner Royal)

via TweetDeck

Heißt auf Deutsch: Spaten wird nur getrunken, wenns nix anderes gibt.

via TweetDeck

AnheuserBusch-Inbev-Manager im SZ-Interview: “Wir wissen, dass die Nachfrage nach Spaten in der Gastronomie höher ist als im Handel.”

via TweetDeck

heibie Biete: Motörhead Ticket für München. Zugreifen! So günstig kommen wir nicht mehr zusammen. heibie.posterous.com/biete-motorhea… Bitte um RT

via web (retweeted on 8:03 PM, Oct 11th, 2011 via Twitter for iPad)

agitpopblog Wenn LKAs Trojaner installieren dürfen, solange sie illegale Funktionen nicht nutzen, darf ich dann Filme saugen solang ich die nicht gucke?

via Echofon (retweeted on 11:07 PM, Oct 10th, 2011 via Twitter for iPad)

@probek Ja, sowas ist leider eine unnötig hohe Hürde. Ist das bei Zebramobil auch so?

via TweetDeck in reply to probek

@probek Die Antwort lautet Nein, weil ich selber keinen Bedarf habe, DriveNow zu testen. Bin der Sache aber sehr wohlgesonnen.

via TweetDeck in reply to probek

@probek Ich selber bin zufriedenes StattAuto-Mitglied, wünsche mir aber möglichst viele, möglichst flächendeckende schlaue Konzepte.

via TweetDeck in reply to probek

@agitpopblog Davon ab: Ich hoffe wirklich auf gute neue Konzepte für “Mobilität ohne eigenes Auto”. Betonung auf “eigenes”.

via TweetDeck

@agitpopblog Yepp, das mit dem eigenen Auto gilt wirklich nur in Ballungsräumen. Leider.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

RT @helmi: Wer noch nix über die Enttarnung des Bundestrojaners gelesen hat, sollte das vorher bei @zeitonline tun: zeit.de/digital/datens…

via Seesmic

@Comicgate Und Comicgate ist keine Seite, die auf Interaktivität ausgerichtet ist. Da wird in erster Linie konsumiert, fertig.

via TweetDeck in reply to Comicgate

@Comicgate Und außerdem - was heißt das schon? Anzahl der Leute, die was liken oder kommentieren. Dass das eher wenige sind, war vorher klar

via TweetDeck in reply to Comicgate

@Comicgate 9 von 328 sind immerhin 2,7 %. Bei Lady Gaga ist der Wert viel schlechter

via TweetDeck in reply to Comicgate

@Surfin_Bird Ist noch nicht sicher, aber vermutlich schon.

via Twitter for iPad in reply to Surfin_Bird

Hell yeah, FiL in München! Nächsten Mittwoch, Vereinsheim: http://j.mp/oxebRR

via TweetDeck

Sorry, falscher Link. Meinte den hier. marcophono.com/flatrate_2_a.h… Hat-Tip an @Schwanzhund

via Twitter for iPad

ah, da isser ja, der “Spaßanruf”: googleads.g.doubleclick.net/pagead/drt/si?… Also zu meiner Zeit haben wir uns die Telefongags noch selber ausgedacht.

via Twitter for iPad

“Da kann ich keine Gedichte mit schreiben. Ich bin Dichter, wissen Sie?” Das kann nur ein Telefonscherz gewesen sein.

via TweetDeck

Bizarrer Anruf gerade. “Ich möchte den Computer zurückgeben. Den ich bei eBay gekauft habe. Da ist nämlich kein Window drauf.”

via TweetDeck

@GroberComics Das Stilmittel selbst ist sicher Geschmackssache, aber den Text nur darauf zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht.

via Twitter for iPad in reply to GroberComics

@GroberComics Stilmittel, als Einstieg und Rausschmeißer, der den Bogen schließt. Dazwischen eine fundierte, sehr un-BILD-ige Kritik.

via Twitter for iPad in reply to GroberComics

HABIBI hat mich übrigens mehrfach an KIRIHITO von Osamu Tezuka erinnert. Epische Exploitation.

via TweetDeck

@GroberComics Und Pannor hat sehr wohl noch andere Argumente zu bieten als das Gewicht des Buches. Was soll die Polemik?

via TweetDeck in reply to GroberComics

@GroberComics Das ganze Drumrum bei HABIBI schreit “Meisterwerk”. Der Rezensent findet das nicht gerechtfertigt. Fair enough.

via TweetDeck in reply to GroberComics

@GroberComics Er misst den Inhalt an der pompösen Präsentation des Comics. Finde ich vollkommen legitim.

via TweetDeck in reply to GroberComics

Perlentaucher: “Deutsche Zeitungen stehen kaum noch online” perlentaucher.de/blog/216_deuts…

via Tweet Button

Gestern geguckt: Fatih Akins SOUL KITCHEN. Als locker-leichte Komödie absolut gelungen. Da nervt nicht mal der Moritz Bleibtreu.

via TweetDeck

@heibie Wir wollen die peinlichen Details!

via TweetDeck in reply to heibie

@stadtneurotikr Bei mir ist vor allem der unsägliche Kommentar von Poschmann hängengeblieben.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

@stadtneurotikr Das war ein tolles Duell! Kinder, wie die Zeit vergeht…

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

Holla, am Dienstag abend ist ja ein Münchner Derby in der HGK! Wann gabs das zuletzt als Pflichtspiel?

via TweetDeck

Wow, das Zeug geht weg wie warme Semmeln. Nachfrage überfordert mich grade leicht - hätte es nicht parallel auf 3 Plattformen posten sollen.

via TweetDeck

@stadtneurotikr Okay, ist reserviert. Ich schreib dir ne Mail.

via TweetDeck in reply to stadtneurotikr

Alter Kram, obskure Perlen: Ich habe Comics zu verschenken! abspannsitzenbleiber.de/comics/

via TweetDeck

SZ Seite 3 gelesen (Porträt Sascha Arango). Na toll, jetzt muss ich morgen den Tatort gucken.

via Twitter for iPad

Reklame für Reklame - nicht grade subtil, aber mir gefällt diese Unbedingtheit. yfrog.com/h3oe2bekj

via Twitter for iPad