The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

December 2012

Auch die schwäbische Provinz hat was zu bieten! instagr.am/p/T3Yp6Rnyz3/

via Instagram

Solchen Schnickschnack finde ich ja grundsätzlich super. (aus: Mandels Büro von @stburnster) instagr.am/p/T1f3KgHy9C/

via Instagram

heibie Asia/Horror-Schmankerl-DVD-Paket ohne Jugendfreigabe abzugeben. Bitte RT in eure Filmtimelines. bielinski.de/2012/12/zu-ver…

via web (retweeted on 3:19 PM, Dec 29th, 2012 via Plume for Android)

Würde ja gerne wütende Tweets aus dem ICE schicken, aber hier läuft schon wieder alles smooth wie ein Kätzchen.

via Plume for Android

Jedenfalls vielen Dank an Betreiber Christoph! Wie so oft wird einem der Wert einer Website mal wieder erst klar, wenn sie schließt.

via TweetDeck

Als ich die Trailerschau noch regelmäßig gemacht habe, war filmz.de DIE ultimative Anlaufstelle. Sehr schade.

via TweetDeck

NEEEEIIIIIINN! “filmz.de schließt
zum 31.12.” filmz.de/forum/2012/11/…

via TweetDeck

Sackgasse?? Kann das jemand erklären? RT @dobschat: Die am häufigsten aufgerufenen Wikipedia-Seiten im Jahr 2012
j.mp/YPzg6w

via TweetDeck

Wichtig, wenn man Eltern von Word auf OpenOffice umschult: Wissen, wo die WordArt-Funktion ist.

via Plume for Android

Ab morgen bei Arte: eine Menge Tim Burton. arte.tv/de/tim-burton/…

via Safari on iOS

Endlich Lesestoff für die Festtage! instagr.am/p/TqHBxzny_K/

via Instagram

@agitpopblog Das ist alter Kram von mir. Circa 1990/91, schätze ich.

via Twitter for Android in reply to agitpopblog

Was bei Elterns noch so alles rumliegt. instagr.am/p/TqDnxhny8z/

via Instagram

LizasWelt Die Weihnachtsgeschichte wird noch besser, wenn man sie essen kann. Yummie! twitpic.com/bomgis

via twicca (retweeted on 10:14 PM, Dec 23rd, 2012 via Twitter for Android)

@PatschBella Nee, es war die mit Kylie Minogue auf der Titanic.

via Twitter for Android in reply to PatschBella

Die @Lady_Entropy versucht jetzt, mich mit einem Christmas Special zu DR. WHO zu bekehren.

via Plume for Android

@guidocorleone Eigentlich nicht, aber zur echten Überzeugung wirds bei mir erst jetzt. Vorher war es eher eine Grundsympathie.

via Twitter for Android in reply to guidocorleone

Das “Arm & Reich”-Special der Wochenend-SZ lesen, über Dinge den Kopf schütteln und immer überzeugter werden, dass ein Mindestlohn her muss.

via Tweetbot for iOS

Ich hab mir ‘nen Ralph geklebt. instagr.am/p/TlB3Zvny7x/

via Instagram

Faszinierend: Der Bus-Simulator für München (Linie 100, inkl. besoffene Wiesnbesucher) shop.aerosoft.com/eshop.php?acti… (via @heibie)

via Tweetbot for iOS

@agitpopblog Hast du den Hobbit in 48fps gesehen? Wie ist das so?

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Den ersten selbstgebackenen Stollen nach Rezept von @baeckersuepke angeschnitten. Für gut befunden.

via Plume for Android

23.00 Uhr, alle Gläser leer, weit und breit keine Bedienung in Sicht. Die Maya hatten doch recht.

via Plume for Android

@Surfin_Bird Jessas, wo haste das Bild denn gefunden?

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Habt ihr heute auch schon Rotkäppchen geguckt?

via web

@heibie Fuuu… das habe ich nicht bedacht. Böse Falle.

via TweetDeck in reply to heibie

Aktueller Zwischenstand “Tage im Jahr, ohne Last Christmas gehört zu haben”: 355. Dieses Jahr knacke ich die 365!

via TweetDeck

Soso, DJANGO UNCHAINED ist also ein “Revolverfilm”. Ist es dann okay, dpa, dass ich eure Kunden “Revolverblätter” nenne?

via TweetDeck

Gleich kommt Ranga Yogeshwar rein und erklärt die Doppelhelix anhand von Bernd Schusters Pulli.

via Plume for Android

Schuster, zieh den Mantel wieder an, bitte!

via Plume for Android

kopfzeiler Die Queen bewahrt Haltung. Obwohl sie wahrscheinlich Angst hat. bit.ly/VNyIHv

via TweetDeck (retweeted on 4:13 PM, Dec 18th, 2012 via TweetDeck)

anneschuessler Nachdem der @arschhaarzopf bereits eine Bahnreiseanleitung verfasste, schrieb ich über das Übel der Laienbahnfahrer: anneschuessler.com/2012/12/18/das…

via TweetDeck (retweeted on 2:23 PM, Dec 18th, 2012 via TweetDeck)

neingeist Liebes Berlin, bei diesen “Brezeln” hört der Spaß auf! pic.twitter.com/j3WBBdF2

via Twitter for Android (retweeted on 1:02 PM, Dec 18th, 2012 via TweetDeck)

Listen ohne Retweets sind sinnlos, deshalb hab ich auch so lange nach einem brauchbaren Twitter-Client für Android gesucht. Plume, it is.

via TweetDeck

Mach ich was falsch oder zeigt Twitter im Web in der Listenansicht tatsächlich keine Retweets an?

via TweetDeck

rrho Ich musste mich mal auskotzen: genderblog.de/index.php/2012…

via web (retweeted on 12:19 PM, Dec 18th, 2012 via web)

BrunsWayne @abspann Beweisstück A: Die (deutlich schlechtere) zweite Hälfte von UP

via Tweetbot for iOS (retweeted on 3:52 PM, Dec 17th, 2012 via TweetDeck)

Kann man behaupten, dass Pixar ein wenig Disney-hafter wird und Disney ein wenig Pixar-hafter?

via TweetDeck

WRECK-IT-RALPH ist übrigens ein sehr spaßiger Film geworden. Und der Vorfilm PAPERMAN ist fast noch schöner.

via TweetDeck

@probek @ankegroener Strenggenommen ist das Stammhaus am Salvatorplatz, aber das gibt’s nicht mehr. Ich empfehle den Hgndbl in den 5 Höfen.

via TweetDeck in reply to probek

.@BigEasyMuc “gebratener, flacher Kloß aus zerkleinertem Fleisch” atlas-alltagssprache.de/runde-7/f01f/

via TweetDeck in reply to BigEasyMuc

@stehblog Sieht so aus, ja. Online gibt’s vom gleichen Autor immerhin diesen Text von letzter Woche: sueddeutsche.de/sport/fussball…

via TweetDeck in reply to stehblog

@victorolosaurus Ob’s klappt, weiß man vorher bei keinem Trainer. Einen Versuch fände ich aber äußerst spannend.

via TweetDeck in reply to victorolosaurus

Fleischpflanzerlrezepte in der Timeline. <3

via TweetDeck

FCB sei “dem Vernehmen nach fest entschlossen, Pep Guardiola für sich zu gewinnen”, schreibt @andreas_burkert heute in der SZ. Bin gespannt.

via TweetDeck

femme_ke Noch bis morgen früh bei @Comicgate Comics & Originalzeichnungen gewinnen, unter anderem vom Lucky-Luke-Zeichner Achdé! fllw.it/14d

via web (retweeted on 6:46 PM, Dec 16th, 2012 via Plume for Android)

@butzemann Teilweise ja. Aber es liegt auch daran, dass es die kleine Vorstadt-Buchhandlung war. In der City war sicher die Hölle los.

via Twitter for Android in reply to butzemann

In der Buchhandlung: Zwei Buchhändler, ein Kunde. Was ist hier los? Wann laufe ich gegen die Glaskuppel?

via Plume for Android

Anzahl der Leute, die am Postschalter vor mir stehen: Null! Ist da ein Riss in der Matrix?

via Twitter for Android

Gar nicht mal unwitzig: Der 2013-Ausblick im Bayern-Magazin. Wusste gar nicht, dass die auch Humor können.

via Plume for Android

Die Mirakel der Google-Bildersuche. Ich suchte nach “Stollen falten”. pic.twitter.com/K6oPQU4i

via Photos on iOS

Zombiekoalachen Jedes Jahr ein Brüller . pic.twitter.com/sMtsa2VN

via Twitter for Android (retweeted on 3:19 PM, Dec 14th, 2012 via TweetDeck)

@Demon_Zeparu In dem Pro&Kontra-Thread sehe ich die Postings als eine Art Leserbrief, warum sollte die die CX nicht abdrucken?

via TweetDeck

@Demon_Zeparu Habe Heft grad nicht auf dem Tisch, aber ist das nicht mehr oder weniger eine Abbildung der Pro&Kontra-Diskussion im CX-Forum?

via TweetDeck in reply to Demon_Zeparu

Jetzt erst entdeckt: Sehr tolle Bilder aus der Münchner U-Bahn. fastcodesign.com/1671221/photog…

via TweetDeck

@helmi Cool! Hast du schon einen Einsatzzweck für den Kleinen oder ist es mehr zum Rumspielen?

via TweetDeck in reply to helmi

Das Betriebsrestaurant offeriert heute: “Drei hartgekochte Landeier”. Ist das nicht ein Film mit Bud Spencer?

via web

@Demon_Zeparu Ich hatte noch nie das Vergnügen. gehört aber auf jeden Fall zu den 1000 Things to do before I die.

via web in reply to Demon_Zeparu

.@hulza @Surfin_Bird Gute Frage. Hier eine Liste der dt. Kinos, die THE HOBBIT in HFR 3D zeigen: digitaleleinwand.de/2012/11/16/der…

via web in reply to hulza

Aber egal, spätestens bei dem Moment im Trailer, in dem Gollum auftritt, hat er mich wieder.

via web

@Surfin_Bird Da bin ich noch unentschlossen. Auf die 48fps bin ich schon irgendwie neugierig.

via web in reply to Surfin_Bird

Der HOBBIT dagegen steht, spätestens seit der Ausweitung auf 3 Filme, für Hollywoods Auf-Nummer-Sicher-gehen und Gewinn-Maximieren.

via web

Hauptunterschied: LotR stand damals™ für ein Wagnis, für was völlig Unerprobtes, mit dem Hollywood ein echtes Risiko einging.

via web

Die ganz große Vorfreude, die ich bei den LOTR-Filmen hatte, ist diesmal aber nicht zu spüren. Werde HOBBIT wohl erst nach Weihnachten sehen

via web

Habe beschlossen, mich trotz allem Genöle auf den HOBBIT zu freuen und erst mal keine Reviews zu lesen.

via web

@Surfin_Bird Ist bei mir auch so. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Ansonsten war’s das mit TweetDeck.

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

Oh oh oh - oweeeeoo!
(Entschuldigung, ich komme gerade aus dem FRAKTUS-Film)

via Tweetbot for iOS

comiks_debris Heut im Fern Sehen: “Das Millionen Rennen”, gleich nach der “Tages Schau”. Lothar Matthäus offenbar neuer Programm Direktor bei der @ard.

via Echofon (retweeted on 7:57 PM, Dec 12th, 2012 via Plume for Android)

Zahlenfetischisten!

via TweetDeck

Die Schluckauf-Tipps stammen übrigens aus einer Rezension dieses Buches: hup.harvard.edu/catalog.php?is…

via Tweetbot for iOS

Dieses Brizzeln, dass die In-Ear-Kopfhörer in Verbindung mit der Wollmütze machen, fühlt sich interessant an.

via Plume for Android

nigelfloyd Analysis of BBFC’s ‘sexual and sadistic violence’ survey/report raises some worrying questions about methodology: bit.ly/VP7LsQ

via TweetDeck (retweeted on 1:25 PM, Dec 11th, 2012 via web)

Liebe Freunde des Altherrenrock: Hat schon jmd die neue Neil-Young-Biographie oder die Autobio von Pete Townshend gelesen? Taugen die was?

via TweetDeck

@comiks_debris Der Flügelschlag eines Kolibris hat doch garantiert erheblich größeren Einfluss auf den Euro als Angela Merkel.

via TweetDeck in reply to comiks_debris

stehblog Wart Ihr eigentlich auch von der zeitweiligen Schließung des Internets betroffen? pic.twitter.com/cv5lSuBt

via Photos on iOS (retweeted on 1:35 PM, Dec 10th, 2012 via TweetDeck)

Man muss Die Toten Hosen echt nicht mögen, aber NICHTS ALS DIE WAHRHEIT ist 1 sehr gute Doku über 30 J. dt. Popkultur & Rockbands an sich.

via Plume for Android

@ComicNow Bei mir steht da nur “This message is hidden because navigator is on your ignore list.”

via TweetDeck in reply to ComicNow

@heibie Sie sind ein sehr schlechter Mensch.

via TweetDeck in reply to heibie

comiks_debris Awesome: How to do final issues, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND edition: RT: @niggi: Wow. Groß. Bitter. img.ly/qz1t

via Echofon (retweeted on 10:46 AM, Dec 7th, 2012 via TweetDeck)

Ich glaub, ich muss heuer doch mal wieder zum Tollwood: community.tollwood-festival.info/useranzeigen.p…

via TweetDeck

Blogwerbung - Wer mir seinen Lieblingsfilm 2012 verraten und noch was gewinnen will, bitte hier entlang: abspannsitzenbleiber.de/2012/12/05/zu-…

via TweetDeck

ChrisTheisen “Dann schicken Sie mir das Paket doch einfach zu.”
“OK, wohin genau?”
“An die Firma Dangaard. Ich buchstabiere …” pic.twitter.com/ycnx42nD

via web (retweeted on 2:44 PM, Dec 6th, 2012 via TweetDeck)

Viel schlimmer als ab und zu mal ein Komma vergessen: Leute, die Fragen ohne Fragezeichen stellen. “Habt ihr einen Hinweis für mich.”

via TweetDeck

@Surfin_Bird Kann dir keine Glotze empfehlen, aber einen guten Laden: atlas-vision-store.de

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

@e13Kiki Wenn das hier tecson.de/heizoelpreise-… stimmt, sind wir aktuell bei den Preisen von Ende Juli. “Im Sommer billiger” stimmt nur bedingt.

via TweetDeck in reply to e13Kiki

@tobi_vega Irgend so ne pompöse Filmmusik aus Transformers oder sowas ähnliches.

via TweetDeck in reply to tobi_vega

Diese FCB-Doku gestern spätabends im @ZDF war besser als erwartet, für ‘nen 30-Minüter sehr in Ordnung. Nur die Musik nervte.

via TweetDeck

guidocorleone Auch Buchverleger sehen in ihren Kunden in erster Linie Schnorrer und Diebe. Schade. m.heise.de/newsticker/mel…

via Twitter for Android (retweeted on 10:02 AM, Dec 6th, 2012 via TweetDeck)

Oh, is ja Schaltjahr. Sollte 366 Tage anstreben. Aber drauf geschissen, an Silvester zieh ich mir das extralaut rein.

via TweetDeck

Den Ohrwurm hab ich jetzt natürlich trotzdem. Is klar.

via TweetDeck

Tage im Jahr, die ich bisher durchgestanden habe, ohne “Last Christmas” zu hören: 341. Strebe 365 an.

via TweetDeck

@heibie Läuft natürlich auch hier im örtlichen Kino. Kracher. Ist noch seltsamer, wenn man die Leute vom Samstags-Semmelkauf kennt.

via Tweetbot for iOS in reply to heibie

Das heute-journal mit “Take Five” als Einstiegsmusik. Find ich gut.

via Tweetbot for iOS

[Neu im Blog] Zu gewinnen: 2x2 Tickets für Beasts of the Southern Wild abspannsitzenbleiber.de/?p=2122

via Social Proxy by Mailchimp

… wie hier krampfhaft versucht wird, aus einer blöden Panne ein Skandälchen zu stricken, ist lustig. Solang man die Kommentare nicht liest

via TweetDeck

Falls mal jemand einen Lexikoneintrag “Künstliche Empörung” braucht - einfach hier lesen: spiegel.de/kultur/tv/tv-p…

via TweetDeck

Diese Adventskalenderitis im Netz nervt ja auch total. Vergesst die alle, nehmt den hier: angedacht.wordpress.com/advent2012/

via TweetDeck

Comicgate Ihr wollt Comics verschenken? Wir haben wieder einige aktuelle Geschenkideen in der Redaktion gesammelt: fllw.it/144 FP

via Tweetbot for iOS (retweeted on 9:11 AM, Dec 5th, 2012 via TweetDeck)

Steht ihm gut, die schlechte Laune. Daniel Brühl über seine Liebe zum FC Barcelona zeit.de/sport/2012-12/…

via TweetDeck

Ich geb’s zu, mein flattr-Konto war eingestaubt und blieb lange ungenutzt. @fofuball hat’s geschafft, dass ich wieder aktiv flattere.

via TweetDeck

alex_ruehle Es weihnachtet sehr: Erdmöbel verschenken wie jedes Jahr auch diesmal wieder einen eigens komponierten Weihnachtssong: youtube.com/watch?v=kDuUE5…

via web (retweeted on 10:32 PM, Dec 3rd, 2012 via Tweetbot for iOS)

Hab mein Radl jetzt fürs erste in Winterschlaf geschickt.

via Plume for Android

@dasnuf Das Stichwort heißt “Schabkarton”, glaube ich.

via TweetDeck in reply to dasnuf

Why I love Twitter and barely tolerate Facebook medium.com/i-m-h-o/52a20d… (via @e13Kiki ihr Blog)

via TweetDeck

@agitpopblog 5 years of badly cropped images. And counting.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Und kurz vor Abfahrt lief mir heute in Köln noch dieses Schnäppchen über den Weg: 9,95 pro Band. instagr.am/p/Sv92PQHyz3/

via Instagram

Schnell schnell, aufstehen! In einer Viertelstunde sind wir am Bahnhof!

via Plume for Android

Tschüß Köln. Sehr hübsch biste nich, aber die inneren Werte sind 1A.

via Plume for Android

Eine Halbzeit lang von Sky-Kneipe zu Sky-Kneipe geirrt. Alles bumsvoll. Jetzt aber doch noch ein Plätzchen im Irish Pub gefunden.

via Plume for Android