The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

July 2019

TIL: Der Chef von biallo.de heißt Horst Biallo. Das Internet wird gleich viel lustiger, wenn man sich..twitter.com/i/web/status/1…8m

via Twitter for Android

Puuh. Das komische Geräusch, das ihr hört, ist das Schlackern meiner Ohren. twitter.com/georgrestle/st…

via Twitter for Android

B igotterie
I ntoleranz
L ügen
D emagogie

via TweetDeck

Der_Postillon Deutsches Kind, das eine Woche kein Schweinefleisch gegessen hat, spricht plötzlich arabisch
der-postillon.com/2019/07/schwei…

via Buffer (retweeted on 1:56 PM, Jul 24th, 2019 via Twitter Web App)

Ich hab erst zwei von drei Teilen geschaut, kann es aber jetzt schon wärmstens empfehlen: twitter.com/FILMDIENST/sta…

via Twitter Web Client

MaryRobinette Let’s talk about peeing in space.

Several people, in response to my NY Times essay, have said that women couldn’t..twitter.com/i/web/status/1…ps

via Twitter Web App (retweeted on 9:59 PM, Jul 21st, 2019 via Twitter for Android)

Ich war auf einem Klassentreffen und es hat gar nicht wehgetan.

via Twitter for Android

Geilo, ich habe einen Bäcker gefunden, der auf Nussschnecken guten alten Zuckerguss drauftut, so wie sich das gehör..twitter.com/i/web/status/1…eW

via Twitter for Android

Wunderschön: Jochen Schmidt bei @p_literatenfunk über Baumarkt-Krempel mit Focus auf Regentonnen (und vielen Links!) piqd.de/literatenfunk/…

via Twitter Web Client

RT @Parents4futureM: +++SAVE THE DATE +++

Nur noch 7 Tage bis zur ersten Wochenend Klima-Demo in München.

?#MunichForFuture
?21.7., ab…

via Twitter for Android

filousofisch Der ehemalige Chef des deutschen Inlandsgeheimdienstes teilt rechtsexremistische Desinformationsportale. Es ist beä..twitter.com/i/web/status/1…CX

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:27 PM, Jul 14th, 2019 via Twitter for Android)

@tpmuc_ @BigEasyMuc Ich weiß bei sowas nie, was ich schreiben soll. Selbst ein „Like” fühlt sich total falsch an. I..twitter.com/i/web/status/1…4i

via Tweetbot for iΟS in reply to tpmuc_

HannahLupper Ich war bei der Anhörung von Thilo bei der Kreisschiedskommission vor drei Wochen. Die Sitzung war nicht..twitter.com/i/web/status/1…zI

via Twitter Web Client (retweeted on 2:50 PM, Jul 13th, 2019 via Tweetbot for iΟS)

lasersushi Ich kenne niemanden, der/die nach 1980 geboren ist und Punkt 17 Uhr “den Stift fallen lässt”.

Was ich aus der Gen..twitter.com/i/web/status/1…bm

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:41 PM, Jul 11th, 2019 via Twitter Web Client)

@holgi “Bei der Meisterschaft wählt jeder Teilnehmer ein Motto aus, das er dann während seines Aufgusses interpret..twitter.com/i/web/status/1…Ip

via Twitter Web Client in reply to holgi

@heibie What happens in Trudering, stays in Trudering.

via Twitter for Android in reply to heibie

Kann sein, dass es nur der Reiz des Neuen und der Abwechslung ist, aber ich bin ein wenig verliebt in diese neue St..twitter.com/i/web/status/1…YL

via Twitter Web Client in reply to abspann

Es gibt kaum Ampeln, viel weniger Verkehr, dafür reichlich Bäume. Und die geben Schatten!!!1! Schatten ist sehr gei..twitter.com/i/web/status/1…o9

via Twitter Web Client in reply to abspann

Letztere läuft parallel zum Vorstadt-Highway B304 durch einen Grünzug im Wohngebiet. Ich passe sie noch ein bissche..twitter.com/i/web/status/1…np

via Twitter Web Client in reply to abspann

Vielleicht ist eine längere Strecke ja die bessere? Ich studiere also den MVV-Radroutenplaner..twitter.com/i/web/status/1…Kz

via Twitter Web Client in reply to abspann

In der SZ gab es kürzlich einen lange Seite Drei über Radpendler (sueddeutsche.de/muenchen/radfa…), darin hat mir ein Absat..twitter.com/i/web/status/1…3k

via Twitter Web Client in reply to abspann

Ich radle nun schon den achten Sommer (wenn das Wetter passt) auf zwei verschiedenen Strecken zur Arbeit. Beide sin..twitter.com/i/web/status/1…RH

via Twitter Web Client

Streamingtipp: Der wundervoll bescheuerte SYMBOL (Hitoshi Matsumoto, 2009) zusammen mit 3 anderen guten Filmen aus..twitter.com/i/web/status/1…PD

via TweetDeck

Wieder ein Kino (und vier Leinwände) weniger in München. sueddeutsche.de/muenchen/kinos…

via Twitter for Android

@helmi Ich hatte keine Ahnung, dass man Brillen für 2 Euro kaufen kann.

via Twitter for Android in reply to helmi

RBraunmueller Die Schallplatte des Tages. pic.twitter.com/UY1wSdk6T5

via Twitter Web Client (retweeted on 12:21 PM, Jul 3rd, 2019 via Twitter Web Client)

lucasguttenberg Die Mitgliedstaaten haben im gestern Tatsachen geschaffen - das Parlament hat nun im Grunde nur noch drei Mög..twitter.com/i/web/status/1…zk

via Twitter Web App (retweeted on 11:14 AM, Jul 3rd, 2019 via TweetDeck)

@heibie Olli Dittrich. Ralf König. Belafarinrod. Walter Moers. Bruce Springsteen. Gerhard Polt. Helge Schneider. He..twitter.com/i/web/status/1…rY

via Twitter for Android in reply to heibie

@stburnster Ihr seid uns nix schuldig. Ihr dürft und sollt genau das machen, worauf ihr Bock habt. Wenn es ein Podc..twitter.com/i/web/status/1…T4

via Twitter for Android in reply to stburnster

@heibie Hmmnajagehtso. Könnte schlimmer sein, aber auch besser. Er hadert im Podcast schon auch gerne mit Gender- und ähnlichen Themen.

via Twitter Web Client in reply to heibie

christianeattig So viele Filmpodcasts, so wenig Zeit, richtig? Einmal im Monat bekommt ihr daher nun die geballte Filmpodcaster*inn..twitter.com/i/web/status/1…vY

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:56 PM, Jul 1st, 2019 via Twitter for Android)

@heibie Bei der EAV gab’s mal den Bumsmuckl. Finde leider kein Bild im Netz.

via Twitter for Android in reply to heibie

wanisbunes Nächste Plage: Vierrädrige Motorscooter sorgen für tägliches Chaos in Wien. dietagespresse.com/naechste-plage…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 2:57 PM, Jul 1st, 2019 via Twitter Web Client)