The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

November 2009

RT @rrho: Brillant. RT @guardianfilm: Why I love the world’s worst film critic http://bit.ly/73qfuK

via Echofon

Ich könnte auch was Sinnvolles machen, stattdessen lese ich @probek ‘s Liveblog von der FCB-Hauptversammlung. Verdammt unterhaltsam!

via TweetDeck

@probek Yay! Drücke die Daumen, dass es klappt.

via TweetDeck in reply to probek

@comiks_debris @agitpopblog Glaube nicht, dass das Modell “einzelne Artikel bezahlen” jemals funktionieren wird. Tut’s ja nichtmal im Print.

via TweetDeck in reply to comiks_debris

In der SZ: Schöne Seite-3-Reportage über . Lieblingsformulierung: “eiswürfeläugiger Technokrat” (über Rummenigge) http://bit.ly/73ZklD

via TweetDeck

Also, äh, Einladungen zu Google Wave habt ihr eh schon alle, oder? Falls nicht, DM genügt.

via TweetDeck

Bernd Begemann: “Du bist mein Niveau” http://bit.ly/8iGOZn (via @guidocorleone)

via TweetDeck

Woolworths Rotations Romane.

via twidroid

Top-Fußball-Journalismus bei Sat1 ran: Eine 90-Minuten-Zusammenfassung des Tribünengeschehens. Ganz peinlich.

via TweetDeck

Immer wieder schön: Wenn der Firlefranz “Frränk Rribberrie” sagt

via TweetDeck

@agitpopblog Thomas Müller-Wohlfahrt? Für Sie immer noch Hans-Wilhelm.

via TweetDeck in reply to agitpopblog

Jetzt wo die Bayern führen, kann man sich ruhig über lustige jüdische Namen beömmeln.

via TweetDeck

RT @343max Die Augsburger™ Puppenkiste mit dem abgemahnten Blogger hatte ein glimpfliches Ende. http://bit.ly/73zUEX

via twidroid

@_peekaboo Auf DVD. Ins Bonus-Material werd ich heute noch reinschauen, danke für den Tipp!

via twidroid in reply to _peekaboo

Gestern geschlossene Bildungslücke: The Wonderful Wizard of Oz (der Film). Technicolor rules!

via twidroid

Mir träumte, Kurt Kister würde twittern. Dann bin ich aufgewacht.

via twidroid

Beim Onion AV Club: “The best comics of the ’00s ” http://bit.ly/4LfKPM TK

via TweetDeck

Augsburg mahnt ab und findet nichts dabei: http://bit.ly/7O8WJ2 (via @cateatfish, via @kinozeit)

via twidroid

@Schwanzhund Dieser jemand ist Ze do Rock. Der darf falsch schreiben, weil er ne eigene Orthografie erfunden hat. http://tinyurl.com/ylky3…

via Echofon

@peternoster Dabei konnte Garfield einfach nix mit Filmschnitt anfangen ;-) …nee, im Ernst, ich hatte genau das gleiche Problem wie du.

via TweetDeck in reply to peternoster

Sorry, der letzte Tweet war eigentlich für einen anderen Account gedacht. Naja, egal.

via TweetDeck

Neu auf Comicgate: Rezension und Gewinnspiel zur Comicverfilmung “Largo Winch - Tödliches Erbe” http://bit.ly/1ge7dW TK

via TweetDeck

Einerseits freut man sich als Nichtraucher über jede rauchfreie Zone. Andererseits: letztlich geht’s um Repression, und das ist nicht gut.

via TweetDeck

Seit gestern kann man in BY für strengeres Rauchverbot unterschreiben. http://bit.ly/8eL6R Bin da noch sehr zwiegespalten.

via TweetDeck

Wer mir beim Labern über Comics zuhören will, möge der Folge #101 vom Zettgeist-Podcast lauschen. http://bit.ly/39MiW5

via TweetDeck

Wünsche euch allen einen entspannten Welttoilettentag 2009!

via twidroid

Warum verhält sich eigentlich die Farbe Rot so eklig beim Bilder-Komprimieren?

via TweetDeck

Sehr schade: Nach Staffel 3 ist Schluss für “KDD”. Ich hoffe, die Macher bekommen danach ein neues Serienprojekt.

via TweetDeck

@butterplanet Unter Genre steht da “Animation”. Ein Realfilm wird das nicht. Siehe auch http://bit.ly/4c1n27

via TweetDeck in reply to butterplanet

“Petzi und das Bums-Tier” und andere Lektüre für Ministranten: http://bit.ly/nvlGF (vom grandiosen Wenzel Storch)

via TweetDeck

Neues Wort gelernt dank der DVD-Extras von “Extras”: Corpsing. http://bit.ly/1B1pNZ

via TweetDeck

Verstehe nicht, zu was die offizielle RT-Funktion von Twitter gut sein soll.

via TweetDeck

fuffzigplus Coca Cola sucht Happiness-Botschafter, die weltweit gute Laune verbreiten: http://is.gd/4XIQa Tut doch einfach wieder Koks in die Plörre.

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:52 AM, Nov 18th, 2009 via web)

Sapperlott, ist das warm draußen!

via TweetDeck

R. Crumbs Comic-Adaption des Buchs Genesis hat schon nen gewissen Reiz, lässt sich aber nur in kleinen Häppchen konsumieren.

via TweetDeck

Krank zuhause. Werde mich erstmal mit ein paar Folgen “Extras” aufheitern.

via twidroid

Witziger als erwartet: Die Monty-Python-Fragestunde in New York http://bit.ly/4jSgkt

via TweetDeck

@Schwanzhund Hmm, das ist ungefähr so, wie wenn du einer Theaterinszenierung “Schauspielerei” vorwirfst.

via twidroid in reply to Schwanzhund

@ImStadtrat ja, da hat er sicher recht, der Arzt. Man kann es sich aber nur sehr schwer verkneifen.

via twidroid in reply to thomashummel

Das Lemma “Fieber” in der Wikipedia studiert. Aus gegebenem Anlass.

via twidroid

… ist schon ein paar Wochen alt, aber sehr lesenswert und gut geschrieben. Interessant auch der internationale Vergleich.

via TweetDeck

Telepolis über die Zensurpraxis der BpJM. Teil 1: http://bit.ly/RqYgi Teil 2: http://bit.ly/1xyWAC

via TweetDeck

Tolles Filmquiz: Paul Rodgers’ “Name that Movie” http://bit.ly/38L91Y (via gunnargeller.de)

via Twitter Web Client

Wollte ja eigentlich heute ne Trailerschau produzieren, muss aber dringend Goobälle retten, da habt ihr sicher Verständnis.

via Twitter Web Client

RT @muenchenblogger: Neonazis dürfen am Samstag durch München marschieren. Aufruf zur Gegendemo am Marienplatz http://tinyurl.com/yh5ey…

via Twitter Web Client

Lustige Adjektive, die man viel zu selten benutzt: kregel.

via Twitter Web Client

@lermann Oder: Wie Headlines den Sinn eines Artikels verdrehen können

via Twitter Web Client in reply to lermann

Untertitel helfen beim Fremdsprachen-Lernen, sollten aber in der gleichen Sprache sein wie der Film. http://tinyurl.com/y8egp…

via Twitter Web Client

Von den 2 Dingen, die ich heut abend reparieren wollte, funktioniert jetzt eins schlechter und eins gleich schlecht wie zuvor.

via Twitter Web Client

@RC_KH Was bitte sollten die denn jetzt großartig senden? Ein Laufband sollte da doch erstmal genügen.

via Twitter Web Client in reply to RC_KH

Wie nennt man eigentlich den Papierkram, wenn man ihn ohne Papier erledigt?

via Twitter Web Client

Ob mir meine Eltern erlauben, den Batman-Film im Kino zu sehen?

via Twitter Web Client

Guter Text zum Grundeinkommen letzten Freitag im Feuilleton der SZ: http://www.sueddeutsche….

via Twitter Web Client

@Schwanzhund Wahrscheinlich genausolang wie die “neuen Medien”.

via Twitter Web Client in reply to Schwanzhund

Heute geguckt: (500) Days of Summer. Wirklich schön, kitschfrei, feine Musik und die tolle Zooey Deschanel.

via Twitter Web Client

http://twitpic.com/orxo2 Hä?? (gesehen auf leerer Plakatfläche in der Münchner U-Bahn)

via Twitter Web Client

Würde gern mal die Stelle in dem Interview sehen, wo Philipp Lahm den Trainer angegriffen hat. Club und Mitspieler ja, aber den Trainer?

via Twitter Web Client

… und die Star Wars Lightsaber Chopsticks: lhttp://bit.ly/2xYtFd

via Twitter Web Client

WTF-Highlights aus dem Previews-Katalog: President Evil - Yes, we Cannibal http://bit.ly/1OJaVA

via Twitter Web Client

Blättere in der Bullshit Bible (a.k.a. Previews - The Comic Shop’s Catalogue) …

via Twitter Web Client

Grade Joss Whedons Webcomic “Sugarshock” gelesen (auf Papier!) - crazy shit, herrlich bekloppt.

via Twitter Web Client

@peterhengl Unbedingt auch “Idiocracy” anschauen, falls du den noch nicht kennst

via Twitter Web Client in reply to peterhengl

Könnte mir morgen John Woos “Red Cliff” auf großer Leinwand ansehen. Kostet aber ca. 3h Lebenszeit. Lohnt es sich?

via Twitter Web Client

Zurück vom Einkaufen und doch wiederzwei Sachen vergessen. Muss wohl doch mal dieses RememberTheMilk testen, vielleicht hilfts ja.

via Twitter Web Client

Alle Kollegen im Wochenende. Dann kann ich ja endlich vernünftig arbeiten.

via Twitter Web Client

RT @probek: Bitte mal durchzählen, auf wievielen Ebenen dieses Foto strange ist http://tr.im/EhgM (und kurz überlegen, wie es in D aussähe)

via Twitter Web Client

Großes, großes Entertainment!

via Twitter Web Client

Jetzt: Ukulele Orchestra of Great Britain live!

via Twitter Web Client

@krogaw Danke. Ja, wenns lange genug viele falsch machen, wirds irgendwann richtig. Aber wenn mal Looser im Wörterbuch steht, dann reichts!!

via Twitter Web Client in reply to krogaw

Hat grade mal jemand einen Duden zur Hand? Steht da wirklich “lohnenswert” drin? Ich meine … das ist doch …

via Twitter Web Client

Warum ich gestern nix getwittert habe: War im Stadion und hatte seeehr schlechte Laune.

via Twitter Web Client

@e13Kiki Ich hab ein paar Folgen Anlauf benötigt, aber inzwischen finde ich es ebenso brillant wie Gervais’ The Office.

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

@e13Kiki Die Kleinigkeiten, die Details, die Nuancen.

via Twitter Web Client in reply to e13Kiki

Neu im Blog: “Nicht die Beatles” http://bit.ly/42toPD

via Twitter Web Client

Immer wenn ich “Disneys Eine Weinachtsgeschichte” lese, frag ich mich: hat er noch ‘ne andere?

via Twitter Web Client

Ich hab seit ca. 10 Jahren kein richtiges PC-Spiel mehr gespielt. Aber World of Goo ist gerade drauf und dran, mich zu packen.

via Twitter Web Client

@_peekaboo In der Besprechung ist allerdings, muss man dazusagen, ein Spoiler drin, der mit einem Cameoauftritt in Zombieland zu tun hat.

via Twitter Web Client in reply to _peekaboo

@3jH @peekaboo Review bei BBC5live (Kermode’s Krankheitsvertretung) klang sehr vielversprechend! http://tinyurl.com/pvmkvr (9.Okt klicken)

via Twitter Web Client

Eigene Blödheit. Hatte ähnliche Spam-DM bekommen, auf Link geklickt und bin auf getürkter Twitter-Login-Seite gelandet, ohne es zu merken.

via Twitter Web Client

Fühle mich, als hätte ich in Kot gebadet. Kann man digital duschen?

via Twitter Web Client

Danke an alle, die mir DMs dazu geschickt haben. Und mögen den Spammern die Eier abfaulen.

via Twitter Web Client

Verdammt, ich wurde gephisht. Großes Sorry an alle, die dadurch Spam bekommen haben (Den Link bitte nicht klicken!).

via Twitter Web Client