The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

October 2012

Die Speicherfresser kommen

via TweetDeck

@sdinter Hmm, mal sehen. Ich bin zumindest gewarnt.

via TweetDeck in reply to sdinter

@hipsterscomic Beide Craig-Filme liegen abholbereit für mich in der Stadtbibliothek und werden übers Wochenende verzehrt.

via TweetDeck in reply to hipsterscomic

Schuld daran ist vor allem @wittertainment, die in ihrem Podcast seit Wochen Vorfreunde schüren.

via TweetDeck

Alter, hab ich einen Bock auf SKYFALL. Und dabei hab ich die letzten beiden Bonds noch gar nicht gesehen.

via TweetDeck

Ich hör immer Feiertag heute, Feiertag morgen. Häh? Der Weltspartag war doch gestern.

via TweetDeck

@zuagroasda Du hast Recht. Aber die drei Nicht-Star-Wars-Filme hast du trotzdem gesehen, oder? Wenn nicht: Respekt.

via TweetDeck in reply to zuagroasda

Das Schlimme ist doch nicht, dass STAR WARS 7 gedreht wird. Das Schlimme ist, dass wir alle reingehen werden.

via TweetDeck

@comiks_debris Hast völlig Recht, aber den falschen Adressaten erwischt. Die Süddeutsche twittert als @SZ.

via Plume for Android in reply to comiks_debris

Eben gelernt: Wer im Dunkeln an einer neuen Bushaltestellen steht, kann vom Fahrer einfach mal ignoriert werden. Grmblschbrfx!

via Plume for Android

@Hitman_Fan Das hab ich vor, schaffe es aber erst gegen 18.40.

via Plume for Android in reply to Hitman_Fan

Erinnerungsservice: Heute abend SCOTT PILGRIM auf ZDF_neo (spätnachts dann auch im ZDF senior)!

via TweetDeck

Muss besorgten Kollegen/Verwandten seit Tagen immer wieder erklären, dass 0 Grad Celsius für einen Stadionbesuch nicht “saukalt” ist.

via TweetDeck

Hach, hach und nochmals hach! RT @MamsellChaos: My Neighbor Totoro Cushion Bed feedproxy.google.com/~r/apartmentth…

via TweetDeck

@EpikursGarten Nein (abgesehen von den Texten in meinem Blog). Am schönsten sind ja immer individuelle Filmtipps, zugeschn. auf die Person.

via TweetDeck in reply to EpikursGarten

@EpikursGarten Andersrum. Ich hab was empfohlen (The Angel’s Share) und es kam gut an.

via Tweetbot for iOS in reply to EpikursGarten

Schön, wenn Filmempfehlungen funktionieren.

via web

@Ghost__Bob Danke! Dann muss man also regelmäßig das TV-Programm checken.

via TweetDeck in reply to Ghost__Bob

Am Wochenende nachgeholt: Die Pilotfolge von “Helge hat Zeit” wdr.de/tv/helge_hat_z…. Hat mir gefallen. Kommen weitere Folgen?

via TweetDeck

@probek Notfalls vielleicht Tisch im STOA reservieren? Hat zwar weder Nebenraum noch sky, ist aber nett und nur 1 Steinwurf vom Bürgerhaus.

via TweetDeck in reply to probek

Auf BRalpha läuft gerade eine alte Doku übers Münchner Derby. U.a. mit KMH anno 1996. Süß!

via Plume for Android

UBahn-Ansage Marienplatz: “U3 Richtung Moosach, dieser Zug fährt NICHT zum Spitzenspiel Sechz… Bayern gg Leverkusen. Aber zum Eishockey!”

via Plume for Android

Schön einmümmeln fürs Stadion.  

via Plume for Android

Neu aufm Blog: Eine Besprechung von KRIEGERIN. abspannsitzenbleiber.de/2012/10/28/auf…

via TweetDeck

“Denn die Langeweile gemischt mit Erregung/das eigene Team in der Vorwärtsbewegung/geben mir ein gutes Gefühl/drum nimm mich mit zum Spiel.”

via TweetDeck

Passend zum folgt ein Zitat aus einem sehr schönen Lied (youtu.be/BfQ8YdCKIos)

via TweetDeck

MGM sollte den neuen Bond schnell noch in SNOWFALL umbenennen. Kommt super in sozialen Netzwerken.

via Plume for Android

Tippser an den Hut für @Herr_Rau, weil mir ein alter Blogeintrag von ihm beim Thema Zeichencodierung schwer geholfen hat.

via TweetDeck

Endlich wieder ein aktuelles Wordpress! Endlich mal den Scheiß auf MySQL5 hochgewuppt. Und weniger als 60 Min mit Zeichencodierung verloren.

via TweetDeck

Immer wenn man meint, schon alles gesehen zu haben, tun sich ganz neue Abgründe auf. Heute: die Website der Filly-Elfen.

via TweetDeck

scottEweinberg A film review shouldn’t tell you to GO or NOT GO. It should be “a good read” for people who like movies.

via MetroTwit (retweeted on 9:11 AM, Oct 26th, 2012 via TweetDeck)

ComicNow Der Titel des neuen Asterix-Films ist ein James-Bond-Zitat und der Titel des neuen James-Bond-Films ist ein Asterix-Zitat?

via web (retweeted on 8:59 PM, Oct 25th, 2012 via TweetDeck)

Premium-Karikatur in der @SZ: Mann mit Apfel-Kopf: “Das neue iPad ist da!” Mann mit Birnen-Kopf: “Da hab ich doch lieber was in der Birne”.

via TweetDeck

Beeindruckend: 10 Minuten nach Abpfiff immer noch vollbesetzte Ränge in Dortmund. Kennt man bei uns nicht.

via Plume for Android

@Schwanzhund New Yorker ist der Sponsorenname. Warum ein amerikanisches Intellektuellen-Magazin einen BBL-Club sponsert, weiß ich auch nicht

via TweetDeck in reply to Schwanzhund

@Miasanmia Fragen se mal den @comiks_debris, aber der ist nicht unvoreingenommen.

via TweetDeck in reply to Miasanmia

Sehet und staunet! RT @peternoster: Hassliebe zu schlechten DVD-Covern/Plagiaten hat zu einem neuen Tumblr geführt curiouscovers.tumblr.com

via TweetDeck

Auf gocomics läuft der sehr sehr schöne, kürzlich beendete Zeitungsstrip CUL DE SAC wieder von vorn. Hier geht’s los: gocomics.com/culdesac/2012/…

via TweetDeck

isabo_ Servicetweet: Es gibt noch andere Reader als Kindle, und die E-Books dafür gibts beispielsweise im Onlineshop der Lieblingsbuchhandlung.

via web (retweeted on 10:42 AM, Oct 24th, 2012 via TweetDeck)

Oh, nächste Woche ist ja schon ! Es laufen: asia-filmfest.de/index.php/prog… Bin dankbar für Empfehlungen und Warnungen.

via TweetDeck

@redrobbery That would provide an easy way to subscribe via RSS just for this particular tag.

via TweetDeck in reply to redrobbery

@redrobbery I like these “How did they score” posts very much. How about giving them a special tag?

via TweetDeck in reply to redrobbery

neilhimself Abuse of power by Amazon? Certainly looks like it - and a chilling reminder that you do not own your Kindle books: bekkelund.net/2012/10/22/out…

via web (retweeted on 4:04 PM, Oct 22nd, 2012 via TweetDeck)

Bei Arte ist morgen Beatles-Tag! u.a. mit MAGICAL MYSTERY TOUR und dem großartigen RUTLES-Film. arte.tv/de/programm/24…

via Tweetbot for iOS

Direkt an der Fußgängerpromenade vorm Stadion stand der Bayern-Bus, davor gab Uli H. ein Interview und Autogramm. Heute undenkbar.

via TweetDeck

Fortuna vs. FCB, das war mein erstes (und bisher einziges) Auswärtsspiel. Damals, 1986, im Rheinstadion fussballdaten.de/bundesliga/198…

via TweetDeck

@stadioncheck SpOn hatte diese Woche eine ganz gute Übersicht. Ich teste grade Plume und find’s ganz gut. spiegel.de/netzwelt/apps/…

via TweetDeck in reply to stadioncheck

peternoster Unscheinbar versteckt sich auf der Webseite ein Wochenhighlight des TV Programms: “Bronson” mit Tom Hardy kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/…

via TweetDeck (retweeted on 4:49 PM, Oct 18th, 2012 via TweetDeck)

Comicgate Schonmal vormerken: SCOTT PILGRIM am 30.10. zur Primetime auf ZDF_neo! neo.zdf.de/ZDF/zdfportal/… TK

via TweetDeck (retweeted on 3:52 PM, Oct 17th, 2012 via TweetDeck)

Diesen Kommentar von sharpe möchte ich gerne unterstreichen, textmarkern und umrahmen: spielverlagerung.de/2012/10/17/deu…

via TweetDeck

Schlaft gut, ihr Bundestrainer!

via Tweetbot for iOS

11Freunde_Red Als Untertitel sehen die Fragen von Jürgen Bergener noch bescheuerter aus als gesprochen pic.twitter.com/rOYh8P61

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:52 PM, Oct 16th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Zwei sehr interessante Spiele waren das heute abend.

via Tweetbot for iOS

Sehr cooler (non-)Move von Toni Kroos beim 4:0.

via Tweetbot for iOS

@FoxMulder1980 … also freue ich mich auf Abwechslung und frischen Wind. Und TIna Fey mag ich sehr.

via TweetDeck in reply to FoxMulder1980

@FoxMulder1980 Er war beim 1. Mal grandios, beim 2. Mal nur noch okay. Und er ist einer, der gerne x-mal den gleichen Witz macht.

via TweetDeck in reply to FoxMulder1980

Tina Fey statt Ricky Gervais bei den nächsten Globes. Freut mich!

via TweetDeck

Auf der immerwährenden Suche nach dem optimalen Twitter-Client für Android bin ich nun bei Plume gelandet. Ich glaub, der isses fürs erste.

via Plume for Android

Macht die FAZ jetzt alle ihre Blogs dicht oder nur die guten?

via TweetDeck

karummms auf einen blick: der unterschied zwischen @damitdasklaas und @oliverpocher. skandal hoffentlich beendet. pic.twitter.com/Y1ohSyRp

via web (retweeted on 1:26 PM, Oct 15th, 2012 via TweetDeck)

Ich war ein Eder-Fan. Kellerfundstück, Seite 2 pic.twitter.com/G5XeAK0F

via Twitter for Android

Schaut mal, was ich im Keller gefunden habe: pic.twitter.com/FonPntDe

via Twitter for Android

Da is was dran. RT @helmi: Nicht auszudenken RTL & Co würden dieses Event übertragen.

via TweetDeck

Handyticket der Bahn getestet. Funktioniert. Solange der Akku nicht schlappmacht keine schlechte Idee.

via Twitter for Android

Dinge, die ich noch lernen muss: Niemals einen iTunes-Sync anfangen, wenn man in der nächsten Stunde das Haus verlassen will.

via Twitter for Android

Meine Ausbeute vom English Booksale in Haar (Riesenauswahl, noch bis 15:00) ilembula.de/aktion/booksal… pic.twitter.com/9YyIEpHW

via Twitter for Android

Mach’s gut, Harry! (und danke für meine ersten Sportstudios im Schlafanzug)

via Tweetbot for iOS

Rethy als Stimmenimitator. Besser wirds nicht.

via TweetDeck

timpritlove Ich finde, Bono übertreibt ein wenig pic.twitter.com/5i3xOtTX

via Photos on iOS (retweeted on 9:24 PM, Oct 12th, 2012 via TweetDeck)

@derhuge Wenn wir alle zusammenlegen, werden wir diese UEFA doch kaufen können …

via TweetDeck in reply to derhuge

Irland bewirbt sich übrigens (mit Wales + Schottland) um die Euro 2020. Wo muss ich unterschreiben?

via TweetDeck

Hymnen ab sofort bitte IMMER mit Dudelsäcken!

via Twitter for Android

Nicht vergessen, ausnahmsweise um 20:00 Uhr mal kurz auf Tele5 umschalten.

via TweetDeck

@kaltmamsell Pro-Tipp, den ich bei einer Druckereiführung bekommen habe: Die Karte geht am besten ab, wenn man sie dreht statt wegzieht.

via TweetDeck in reply to kaltmamsell

MartinSchulz The EU is an unique project that replaced war with peace, hate with solidarity. Overwhelming emotion for awarding of prize to EU.

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:18 PM, Oct 12th, 2012 via TweetDeck)

“Die Tochter trug ihn manchmal auf dem Rücken in den ersten Stock. Eine gute Tochter.” Hans Leyendecker in der Print-SZ über Helmut Haller

via TweetDeck

Gestern geguckt: KRIEGERIN. Starker Film, schwingt nach.

via TweetDeck

@breitnigge Versuchs mal mit @YPSdigital (aber das ist auch nur Facebook-Durchreiche, fürchte ich).

via Tweetbot for iOS in reply to breitnigge

@laburrini Ich müsste mal auf dem elterlichen Dachboden schauen, vermutlich würde ich da auch fündig …

via TweetDeck in reply to laburrini

Die FLOHKISTE fand ich immer super, da gab es am unteren Rand den Comicstrip “Mike Mondvogel” (hab ich ausgeschnitten und gesammelt).

via TweetDeck

Wenn YPS als Lifestyle-Mag Erfolg hat, erwarte ich umgehend coole Erwachsenen-Varianten von FLOHKISTE, STAFETTE und TIERFREUND.

via TweetDeck

dirtylaundri unfassbar: blogs.taz.de/wienblog/2012/… und blogs.taz.de/wienblog/2012/… (und für diese zeitung schreibe ich)

via web (retweeted on 7:31 PM, Oct 9th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Grund Nr. 7.436, den FOCUS von Herzen scheiße zu finden: queer.de/detail.php?art…

via TweetDeck

@laburrini Ich hab Konstantin Wecker ein Lapinot-Buch verkauft, weil seine Tochter (die dafür eigtl viel zu jung war) das unbedingt wollte.

via Tweetbot for iOS in reply to laburrini

Endlich kennen wir die Mailadresse von Joanne K. Rowling. Robin Vehrs verrät sie in diesem Meisterwerk: enjambements.blogspot.com/2012/09/blog-p…

via Newsify on iOS

Wenn die gedruckte @SZ andauernd „zurecht” statt „zu Recht” schreibt, wen weist man denn da zurecht?

via Tweetbot for iOS

Muss ich jetzt auch noch DAS PERFEKTE DINNER gucken? Da schreibt (u.a.) Eric Pfeil die Texte! jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen…

via Safari on iOS

Hey, Domainhändler! laetschern.de ist noch frei. Und amarschgeleckt.de auch.

via TweetDeck

Deutscher Fernsehhumor im Jahr 2012: Männer in Frauenkleidern und mit “lustigem” Akzent.

via Twitter for Android

LOOPER: Richtig guter Zeitreisethriller. Die Story ist clever, ohne zu sehr Mindfuck zu sein. Dazu ein guter Cast+ordentliche Action. Passt.

via Tweetbot for iOS

Wer wie ich Wirtschaftsteil-Wegwerfer ist: Holt die SZ vom Freitag aus dem Altpapier und lest “Reden wir über Geld” mit Ralf Richter!

via TweetDeck

Auch ich habe heute abend ferngesehen. AUFNAHMEZUSTAND. War jut jewesen.

via Tweetbot for iOS

@comiks_debris Ich bin nicht im Stadion, bekomme dieses schöne Druckwerk per Post geliefert. Rechne trotzdem mit Kantersieg.

via Twitter for Android in reply to comiks_debris

Und die Autokorrektur will natürlich aus Usami “US Army” machen…

via Twitter for Android

Aha, auch das offizielle Bayern-Magazin behauptet (fälschlicherweise), Usami sei vom FCB an Hoppenheim ausgeliehen.

via Twitter for Android

@ankegroener Sieht lecker aus! Frage mich bei solchen Rezepten aber immer: Wohin danach mit dem Öl?

via Twitter for Android in reply to ankegroener

@britney_spheres Warum, Frauen haben doch auch Ohrläppchen? :D

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@britney_spheres Könnte man ewig fortsetzen. Otto hatte das Prinzip ja schon in den 80ern (“Sie kaufen Günter Grass, sonst setzt es was!”)

via TweetDeck in reply to britney_spheres

@britney_spheres Nur die doofen meiden Hoven.
Wer intelligent is’, liest jeden Tag Bendis.
Gib dir ‘nen Ruck, kauf Darwyn Cooke.

via TweetDeck in reply to britney_spheres

Wer um 3:10 Uhr noch wach ist, kann sogar einen Langfilm von Bill Plympton sehen!

via Tweetbot for iOS

TV-Tipp: Auf zdf.kultur läuft grade PONYO, und danach noch mehr feiner Zeichentrick aus Japan und anderswo. animationsfilme.ch/2012/09/14/zdf…

via Tweetbot for iOS

GoodDuckPanels Onkel Dagobert geht zu weit (Outfoxed Fox / In The Buying Mood, Juni 1954) pic.twitter.com/5WrLIQGR

via Tweetbot for iOS (retweeted on 12:57 PM, Oct 2nd, 2012 via TweetDeck)

Service-Tweet für alle Nicht-Sky-Abonnenten: Der Eddy und der Pully sind auch in Minsk. br.de/radio/b5-aktue…

via TweetDeck

@agitpopblog Der Gegenstand ist natürlich superinteressant, aber am Buch stört mich einiges. Mehr dann, wenn ich durch bin.

via Tweetbot for iOS in reply to agitpopblog