The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

February 2017

Nächster Halt: Heimeranplatz

via Twitter for Android

SZ-Interview mit Joseph Laumann, Co-Trainer der Sportfreunde Lotte. pic.twitter.com/g9F2ism08Z

via Twitter for Android

Sehr schade: Meine Lieblings-Comicanthologie wird bald eingestellt. twitter.com/royalboiler/st…

via Twitter for Android

Okay, jetzt will ich den morgen wirklich sehen. Und nochmal: ich vertraue Axel Ranisch. pic.twitter.com/CZ3t7PZ7dl

via Twitter for iPad

“We refuse to think in terms of borders”. Dazu gehört dann bitte auch ein Verzicht auf Meldungen à la “Deutschland gewinnt Oscar”

via Twitter for Android

kylebuchanan All 5 directors nominated for Best Foreign Language Film just issued a remarkable joint statement. pic.twitter.com/3AAmpGDXfm

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:29 AM, Feb 25th, 2017 via Twitter for Android)

@knallkultur Interessant wird’s, wenn du den Namen des ersten der drei Autoren des StN-Berichts googelst.

via TweetDeck in reply to abspann

@knallkultur “per Videoübertragung zugeschaltet und als […] „feste Größe” in der Terrorismusforschung präsentiert”
taz.de/!5383158/

via TweetDeck in reply to knallkultur

“Das Arthouse-affine Publikum, das Lust hat auf Natürlichkeit und Pfälzer Mundart” — hätte ich gerne als Venn-Diagramm.

via TweetDeck in reply to abspann

Die Beschreibung klingt ziemlich gruselig, aber ich vertraue Axel Ranisch. daserste.de/unterhaltung/k…

via TweetDeck

MiWuLa Ein Hassbrief und die Antwort : “Ich dachte zuerst, das wäre ein Witz” spon.de/aeVHl via @SPIEGELONLINE

via Twitter Web Client (retweeted on 1:06 PM, Feb 24th, 2017 via TweetDeck)

kesseltv Q3 fahren is a hard knock life. pic.twitter.com/1O3t3EFCmG

via Twitter for Android (retweeted on 12:29 PM, Feb 24th, 2017 via Twitter Web Client)

Heute hab ich beim ein neues Wort gelernt, hab grade mal danach gesucht und jetzt weiß ich auch nicht.

via Twitter for Android

Schönen Dank auch, Finanzamt München. twitter.com/StattautoMUC/s…

via TweetDeck

@hirngabel @Surfin_Bird Der einzige Snyder, der mir Spaß gemacht hat, war “Sucker Punch”. Zwar auch dämlich, aber da ist er ganz bei sich.

via TweetDeck in reply to hirngabel

@neubauer_maria Vorteil: Mehr Schönes, weniger Genöle & Gemecker als auf Twitter. Nachteil: Du gibst deine Daten in die Hände von Facebook.

via TweetDeck in reply to neubauer_maria

“Niederschlagsdargebot”. Vielen Dank für dieses schöne Wort, @DWD_presse

via Twitter for Android

@BRsport @BR24 Der Link führt bei mir zu einem “Diese Seite wurde nicht gefunden”

via Tweetbot for iΟS in reply to BRsport

Okay, einmal im Jahr darf man einen Springer-Text verlinken: twitter.com/WELT_Politik/s…

via TweetDeck

@knallkultur War eigentlich ganz lecker, kein Nachspülen nötig.

via Twitter for Android in reply to knallkultur

Jetzt: Salz-Karamel-Krapfen. Bin gespannt.

via Twitter for Android

richardwolffedc Welcome to President Ricky Gervais. My @guardian column on that freak show of a press conference. theguardian.com/commentisfree/…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:29 AM, Feb 17th, 2017 via TweetDeck)

@thetruemilhouse Das würde ich durchaus als Quellenangabe gelten lassen. In dem Fall weiß ich, woher der Text stammt, das reicht im Prinzip.

via TweetDeck in reply to thetruemilhouse

@thetruemilhouse Ich meine alle, mich selbst eingeschlossen.

via TweetDeck in reply to thetruemilhouse

Tweets mit Screenshots von Textausschnitten sind fein. Aber ohne Quellenangabe absolut für’n Arsch. [gilt auch für Retweets]

via TweetDeck

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

@heibie Da war ich letzte Woche auch. Ich hab dann den Audio-Captcha genommen (war aber auch nicht leicht).

via TweetDeck in reply to heibie

dorisakrap Er wollte nicht der lustige Türke sein. Mein Abschied von Kazim Akboga taz.de/Nachruf-auf-Ka…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:46 PM, Feb 14th, 2017 via TweetDeck)

@JoelinhoMUC Ich hebe mal die Hand, schaffe es aber vermutlich nicht vor 20h zur Arena …

via TweetDeck in reply to JoelinhoMUC

Särr särr übsch: Stereo Total covern Die Sterne: soundcloud.com/diesterne/wenn…

via TweetDeck

@stadtneurotikr Jepp, kannte ich schon. Trotzdem danke! Senta hat natürlich recht.

via Twitter for Android in reply to stadtneurotikr

pulsar84 Schon 1929 hatte man die Wahrheit über den Keks erkannt. pic.twitter.com/h9OZ1XjZrT

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:54 AM, Feb 13th, 2017 via TweetDeck)

criticde Die Berlinale drohte critic.de mit Akkreditierungsentzug. Eine Protestnote.
critic.de/aktuell/embarg… pic.twitter.com/fIFIS6jLTY

via Twitter Web Client (retweeted on 3:32 PM, Feb 11th, 2017 via Twitter for Android)

@neubauer_maria Der Artikel stand in der SZ vom Dienstag. Vielleicht blieb die vom Tee verschont?

via TweetDeck in reply to neubauer_maria

@landonacht Es ist halt immer ein schmaler Grad.

via TweetDeck in reply to landonacht

uebermedien „Stuttgarter Nachrichten” laden zu Diskussion mit „US-Terror-Experten” und verschweigen seine „Breitbart”-Verbindung uebermedien.de/12602/terror-e…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:21 PM, Feb 9th, 2017 via Tweetbot for iΟS)

verkehrsdaten Bald ist Karneval. Juhu. pic.twitter.com/Ibphrf38u6

via Twitter Web Client (retweeted on 4:32 PM, Feb 9th, 2017 via TweetDeck)

Das ist der Typ, den sich die @StN_News heute in Stuttgart auf ein Podium eingeladen hat. stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.treffpu… twitter.com/CNNPolitics/st…

via TweetDeck

@tobi_vega Nein, noch nicht. Bin gespannt (erwarte aber nichts besonders Gutes).

via Twitter for Android in reply to tobi_vega

Das Ding sieht in echt tatsächlich so geil aus wie auf all den Fotos. @ Stadtbibliothek Stuttgart instagram.com/p/BQQML31FzY0/

via Instagram

Schade, EC hält doch nicht in Esslingen und Vaihingen, sondern fährt durch in die “Landeshauptstadt Stuttgart.” So sad!

via Twitter for Android in reply to abspann

Ein Punkt für @roadkill: “Nächster Halt ist die Geburtsstadt von Albert Einstein, Ulm.” Up next: Esslingen.

via Twitter for Android in reply to abspann

@stadtneurotikr Da halten wir leider nicht. Dafür in Vaihingen/Enz. Es bleibt spannend.

via Twitter for Android in reply to stadtneurotikr

“Nächster Halt unseres Zuges: die Legolandstadt Günzburg.” Tipps für Ulm werden angenommen.

via Twitter for Android in reply to abspann

“Wir begrüßen Sie im EC in die Europastadt Frankfurt. Nächster Halt ist die Fuggerstadt Augsburg.” Bin gespannt, wie er Günzburg ankündigt.

via Twitter for Android

emeyersson Excellent trolling of Trump by Swedish deputy PM @IsabellaLovin & entourage facebook.com/isabella.lovin… pic.twitter.com/71EJ3Y7UTh

via TweetDeck (retweeted on 4:08 PM, Feb 3rd, 2017 via TweetDeck)

heibie Der @abspann feiert das. twitter.com/DWDL/status/82…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:21 AM, Feb 3rd, 2017 via Twitter for Android)

larsreineke “Hallo liebe Autofahrer! Ich bin dieses Arschloch.” keinehosensonntag.de/hallo-liebe-au…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:58 AM, Feb 2nd, 2017 via TweetDeck)

AnnaKohlweis this font choice is just really confusing. except if it’s mouse meat, maybe. pic.twitter.com/172W6QdNd8

via Twitter Web Client (retweeted on 12:41 PM, Feb 1st, 2017 via TweetDeck)