The below is an off-site archive of all tweets posted by @abspann ever

November 2017

Die Frau mit der Schere!!! (ab 0:56)
youtube.com/watch?v=iwV1lK…

via TweetDeck

@heinzkamke @Surfin_Bird @DonnerBella Ich fürchte, nein. Ist keine ZDF-Produktion.

(Tweet nach längerer Überlegung..twitter.com/i/web/status/9…uh

via Tweetbot for iΟS in reply to heinzkamke

@zuagroasda Müsste es geben, aber ich kenne tatsächlich keine, muss ich gestehen. Starttermine in der Zukunft schlä..twitter.com/i/web/status/9…NZ

via Twitter for Android in reply to zuagroasda

@heibie Gibt’s bundesweit in allen REWEs. (TIL: Hit ist wohl auch Rewe)

via Twitter for Android in reply to heibie

Rushmore - The Royal Tenenbaums - The Life Aquatic with Steve Zissou twitter.com/JoeSimpson79/s…

via Twitter for Android

Der_Postillon Mann besitzt magisches Fahrzeug, das ihn im Straßenverkehr unsichtbar macht
der-postillon.com/2017/11/magisc…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:24 PM, Nov 24th, 2017 via Twitter Web Client)

Neues Genre: Stellenbewerbung via SZ Seite 3. pic.twitter.com/sq7eTeGiJk

via TweetDeck

Wenn ich nur noch ein einziges Blog lesen dürfte, ich glaube es wäre @novemberregen
novemberregen.blogger.de/stories/266752…

via Twitter Web Client

Liebe Folgis, ich bräuchte eure Tipps. Wo kann man angenehm und zentral übernachten, wenn man sich ein paar Tage Leipzig ansehen will?

via TweetDeck

Hörenswertes Pro und Contra zu Neuwahlen. (Die Contra-Argumente finde ich deutlich überzeugender) twitter.com/zeitonline/sta…

via Twitter for Android

@helmi Dann hatte ich dich missverstanden. Die gute Nachricht ist: “Hart aber fair” fällt heute aus!

via Twitter for Android in reply to helmi

@helmi Die Wahl haben wir da ja jeden Tag selbst, zum Glück.

via Twitter Web Client in reply to helmi

Nächster Halt: Fröttmaning

via Twitter for Android

heibie Carsharing-FAQ inklusive brandneuem “Lohnt sich Carsharing?” - Rechner für @StattautoMUC bielinski.de/2017/11/faq-is…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:02 PM, Nov 16th, 2017 via Twitter Web Client)

@stdtnrtkr Ich finde halt interessant, was alles geht bzw. was nicht. Bei “wir brauchen mehr Parkplätze für Autos”..twitter.com/i/web/status/9…tT

via TweetDeck in reply to stdtnrtkr

Der Speckgürtel hat kein Bock auf Verkehrswende:
MVG-Bikes? Wollen wir nicht!
sueddeutsche.de/muenchen/landk…
Flixbus? Kein..twitter.com/i/web/status/9…MP

via TweetDeck

tazgezwitscher erprobt Arbeitstage mit nur sechs Stunden bei gleichem Lohn. Die Produktivität steigt. taz.de/Arbeitszeit-in…

via TweetDeck (retweeted on 10:01 PM, Nov 13th, 2017 via Twitter for Android)

@MarcoFuchs74 Protestantisch. Die haben echt bei jedem Spieler das Bekenntnis dazugeschrieben?

via Twitter Web Client in reply to MarcoFuchs74

Wie wichtig die mittlere Maustaste ist, merkt man auch erst, wenn sie nicht mehr funktioniert. Klicke mich hier in den Wahnsinn.

via Twitter Web Client

Ich hab ein paar Sätze zum dritten Thor-Film aufgeschrieben: twitter.com/ComicgateUpdat…

via Twitter for Android

@jan666 Ich geh zu so nem Bierbraukurs. Mal sehen, was da bei rauskommt.

via TweetDeck in reply to jan666

Mein Wochenende ist fast wie Rumpelstilzchen: Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen wahrscheinlich irgendwas auf Netflix.

via TweetDeck

@tillfelix Sehr unterhaltsam zu lesen sind die Verrisse von John Kane bei Savage Critics: comixexperience.com/savagecritics/…

via TweetDeck in reply to tillfelix

Aus den Paradise Papers: “Die wundersame Karriere des Herrn W.” — Länderspiele in Katar, eine Briefkastenfirma und..twitter.com/i/web/status/9…A4

via TweetDeck

cuffedCatling Hallo Zeitungen und Blogs die über das BVerfG-Urteil zum 3. Geschlechtseintrag berichten wollen, hier ein paar Infos:

via Twitter Lite (retweeted on 12:18 PM, Nov 8th, 2017 via TweetDeck)

@bayerndusel Mit dem Betriebsrat anständig zusammenarbeiten.

via TweetDeck in reply to bayerndusel

redackelteur Die Nachrichtenagentur AP erklärt die Aussprache der Süddeutschen Zeitung. pic.twitter.com/ADaCLYjxwd

via Twitter for iPad (retweeted on 9:27 AM, Nov 7th, 2017 via TweetDeck)

snubpollard I got a knives catalog in the mail. pic.twitter.com/VTTgfmmyfa

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:18 AM, Nov 7th, 2017 via TweetDeck)

@Zeilenkino James Monaco, “Film verstehen”. Hat mir klar gemacht, wie dieses Medium grundsätzlich funktioniert.

via TweetDeck in reply to Zeilenkino

@knallkultur Ist anzunehmen. Wobei das ganze Superheldending im Kino eigtl. schon längst mausetot sein müsste, es h..twitter.com/i/web/status/9…jv

via TweetDeck in reply to knallkultur

Auch sonst sehr gute Unterhaltung mit Betonung auf “Spaß”. Darf Marvel gerne so beibehalten.

via TweetDeck in reply to abspann

THOR: RAGNAROK - Ich war extrem begeistert von der Ausstattung. Jack-Kirby-Design ohne Ende. Man kann sich kaum satt sehen.

via TweetDeck

Schwanenmeister TV-Tipp: Die Filmfest-München-Entdeckung BLIND & HÄSSLICH vom Lass-Bruder Jakob am 13.11. um 23.55 Uhr im @ZDF: zdf.de/filme/das-klei…

via Twitter Web Client (retweeted on 2:19 PM, Nov 5th, 2017 via Twitter for Android)

@Surfin_Bird @Kaffchris Keine Ahnung, ob die kaputt sind. Sie sind halt auffällig und stechen ins Auge. Die massive..twitter.com/i/web/status/9…bf

via TweetDeck in reply to Surfin_Bird

@Kaffchris Für mich auch völlig unverständlich, diese Aufregung. Frage mich auch ein bisschen, ob da ne diffuse Ang..twitter.com/i/web/status/9…mD

via TweetDeck in reply to Kaffchris

@Fighti @breitnigge @Wetterchen Weil die (anders als das Kino) schon um 7 Uhr aufmachen und 13 Stunden ausreichend..twitter.com/i/web/status/9…5R

via TweetDeck in reply to Fighti

Wäre es technisch möglich, offene RSS-Feeds für alle Podcatcher anzubieten und trotzdem den Download nur für zahlende User zu ermöglichen?

via TweetDeck in reply to abspann

Schöne Sache, das mit den vielen neuen Podcasts überall. Nur halt oft in proprietären Apps eingesperrt. Was mich mal interessieren würde:

via TweetDeck

netzpolitik Gesichtserkennung: Datenschutz-Lehrstück mit Datenschutzproblemen. netzpolitik.org/2017/gesichtse… pic.twitter.com/RrbN098mLk

via TweetDeck (retweeted on 5:18 PM, Nov 1st, 2017 via Tweetbot for iΟS)